Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maddins Sparco Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    So, ich habe beschlossen, daß ich mir auch ne DS reinbaue.
    Meine Frage: Wer hat die von Robl (french-power.com) schon ne Weile drin?
    Es gab hier irgendwo mal die Frage nach Langzeitstabilität bezüglich asymmetrischen Drucks auf die beiden Befestigungsschrauben. Gibts dazu irgendwelche negativen Erfahrungen?
    Sieger der SLK-Trophy 2007
    Vize der SLK-Trophy 2008
    Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
    Vize der SLK and Friends Trophy 2010

    Kommentar



      Also ich hab meine jetzt fast 2 Jahre drinne und muss sagen,
      die ist echt solide und ohne Mängel an irgendwelchen Schraubverbindung !!!

      maddin
      Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

      Mein Gas-VW

      Mein Gas-Cabrio

      Kommentar


        Hab seit ca. 20.000km bei meinem 110er die OMP-Domstrebe (das ist die von French-Power) drin. Präziseres Einlenkverhalten, und überhaupt nix negatives zu berichten! Ach so: Mein CC ist ausserdem vorne 55mm tiefer!

        Kommentar


          Neuigkeiten vom Autohaus Robl (French-Power)!
          Es gibt dort jetzt auch zwei Varianten der SPARCO-Strebe! SPARCO-Streben
          --
          MEIN CC

          Kommentar


            Hallo,

            ich habe mir am Wochenende die OMP Domstrebe einegbaut. Das Ergebniss is einfach umwerfend!
            :bounce: :bounce: :bounce:

            Die ganzen Knackgeräusche beim EInlenken und auf schlechten Straßen sind weg. Ganz zu schweigen vom Einlenkverhalten.

            Der Einbau war, bis auf das Bohren des Loches wirklich einfach! Ich habe sogar die original Schrauben verwendet. Ich musste auch keine weiteren Teile modifizieren. (ich habe einen 2.0)

            Das Teil ist absolut zu empfehlen, da der Preis gegenüber der Sparco wirklich fair ist.


            --
            Viele Grüße aus der Toscana Deutschland - das ist im Süden, wo immer die Sonne scheint!!

            Christian

            Kommentar


              hat schon jemand erfahrungen mit der SPARCO domstrebe für den 1,6er bei der man kein loch bohren muss??? kann mir da vielleicht jemand was zu sagen, bzw. mir das teil (oder ein anderes!?) empfehlen!?
              --
              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

              Kommentar


                ;( ;( ;( kann mir da keiner was zu sagen???? :( dann werd ich sie jetzt mal auf gut glück bestellen... ich hoffe, dass ich mir da keinen mist hole... ich hoffe ich krieg das mit dem einbau auch allein hin, denn wenn ich so lese, was der händler dafür von einigen von euch haben will.... würd mich trotzdem freuen wenn mir noch einer von euch vielleicht was zu dem teil sagen könnte!!!
                --
                :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                Kommentar


                  ok... ich bestell sie mir jetzt einfach mal! drückt mir wenigstens die daumen, dass ich nich so lange drauf warten muss und, dass das was vernünftiges ist!
                  --
                  :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                  !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                  [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                  Kommentar


                    Hi an 206ccCruiser und alle weiteren,

                    Genau wie Du habe ich mir bei FRENCH POWER DIE Sparco DS für 75,00 Euro bestellt. Heute kam das Teil und gugge da - von wegen ohne Loch bohren!

                    Zwar muß kein Loch in den Luftkasten geschnitten werden, dafür müssen auf der Beifahrerseite unterhalb dieses Luftkastens, wo kein Mensch vernünftig dran kommt, die Löcher für die Schrauben ins Blech des Radkastens gebohrt werden. Bei aller Liebe, das tu ich meinem Wägelchen nicht an.

                    Und selbst wenn, dann sind immer noch der Batteriedeckel, Teile der Motorabdeckung und als kleinstes Übel der Schlauch des Ausgleichsbehälters vom Kühler im Weg.

                    Bin mal gespannt, wie die Rückabwicklung ablaufen soll. Morgen ruf ich dort an. Bei der Bestellung war Herr Robl ja sehr freundlich.

                    Schaun mer mal.

                    Gruß Sven

                    Kommentar


                      Hallo Leute,
                      vor einigen Tage ist die bei French-Power bestellte Domstrebe von Sparco für meinen 1,6er angekommen. Der Einbau sollte eigentlich problemlos sein (da speziell für diese Motorvariante), denkste...
                      Erste Schwierigkeit: Auf der Fahrerseite muss die Domfeder raus (was das ganze natürlich wesentlich aufwendiger macht).
                      Zweite, heftigere Schwierigkeit: Wie um alles in der Welt soll man auf der Beifahrerseite das zweite Loch bohren? Selbst wenn der Kühlwasserbehälter weicht kommt man da nicht ran.
                      Bin etwas frustriert, dachte nicht, dass das so problematisch ist. Und der Einbau sollte ja auch nicht teurer kommen als die Strebe...
                      Wer hat Lösungsvorschläge?
                      Und wer konnte keine finden und hat das Teil bei Robl erfolgreich umgetauscht/evtl. gegen die von OMP mit evtl. weniger Problemen?
                      Tuning bei Peugeot...eine Sache für sich scheint es
                      ;(
                      Gruß Soulwalker

                      Kommentar


                        Hi,

                        mich würde mal interessieren, wie,s im Langzeittest mit Rost am gebohrten Loch steht. Ist ja jetzt schon ne weile her, dass sich die ersten eine Domstrebe eingebaut haben. Hat jemand schon Probleme gehabt?

                        mfg

                        biggie

                        Kommentar


                          Hab neulich mal wieder meinen EX-CC zu Gesicht bekommen (der is jetzt 2 Jahre und 8 Monate alt)
                          Also an der Stelle ist mir nix aufgefallen.
                          Hab damals die Löcher komplett mit Silikon zu gemacht, da kann nix rosten !!!

                          Wie ich aber von Einigen hörte, sind die 2003er Modelle stabiler und brauchen keine Streben mehr, stimmt das ???



                          --
                          Fotos von (Lackier-) Treffen
                          Liebe Grüße von einem Ex-CC Fahrer

                          Mein Gas-VW

                          Mein Gas-Cabrio

                          Kommentar


                            Vorschläge bitte...I)

                            Kommentar


                              hallo allerseits!
                              ich habe mich jetzt endlich entschieden mir ne domstrebe zuzulegen und damit ich die auch selber in meinen cc einbauen kann hätte ich gerne eine die da so perfekt wie möglich reinpasst, sprich eine wo ich möglichst wenig zersägen oder auseinander nehmen muss! bei french power gibt es ja eine die passend für den 1,6er sein soll und für die interessiere ich mich auch. nun meine frage heißt dieses "passend", dass ich nichts für den einbau ändern muss???? hoffe auf eine baldige antwort...
                              die is übrigens von spaco
                              EDIT: also hab grad mal mit frenchpower gemailt und die haben geschrieben, dass es schnurz is welche ich nehme, es wäre bei beiden mit ner halben stunde einbauzeit zu rechnen und es sei bei beiden in etwa gleich kompliziert! ich hoffe jetzt ganz dringend auf euch!!! pleaz helft mir!!! OMP oder SPARCO???? bitte um eine hilfreiche antwort und bitte möglichst bald! dickes DANKE schon mal im voraus!!!
                              --

                              :angry: :teufel: :angry: Ich rase nicht, ich fliege tief --> deshalb: c ya, latest in hell :angry: :teufel: :angry:
                              !!!PUT THE YOU KNOW WHAT IN THE YOU KNOW WHERE!!!
                              [F.oxtrot|U.niform|C.harlie|K.ilo]

                              Kommentar


                                also ich meine: SPARCO
                                hab sie mir auch über FP bestellt, und dort wurde mir hoch und heilig versichert, dass das die beste sei die in den 206CC 1.6L passt. musst so gut wie nix machen beim einbau. ziemlich flott erledigt die geschichte.
                                --
                                dumdi dum

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X