Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Maddins Sparco Domstrebe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Hi Leutz.

    Also jetzt bitte das ganze nochmal übersichtlich zusammengefasst. Ich weiß da jetzt nämlich gar nicht mehr was und wo...........

    welche Strebe ist jetzt noch lieferbar? und zu welchem Preis? und in welcher Ausführung?

    Da wird man ja richtig durcheinander mit dem hin und her.

    Gruß Marco I)
    --
    Enjoy the feeling!

    Kommentar


      #62
      Habe eben auf Bildern gesehen, dass Wouter aus Holland noch so eine Sparco Domstrebe drin hat. Ich warte auf Antwort, wo er die gekauft hat. Vielleicht tut sich ja in Holland eine Quelle auf.
      --
      [red]
      MfG RK
      [/red]

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        #63
        @Tobi
        Das Anzugsamoment habe ich auch nicht geprüft, fest und gut ! Iss nur zur Information, Peugeot gibt das so an !
        Bei mir STAND auch OMP drauf habe aber die Aufkleber runter genommen weil die son bissken angeschubbelt waren.

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          #64
          Original von Beo:
          Hippen Toni hat ja den Batteriedeckel weggelassen...
          ...Ein Batteriewechsel dürfte ebenfalls nur nach der Demontage der Domstrebe möglich sein.
          Hey Beo,

          habe den Deckel nur abgelassen weil ich zur Fotosession noch nicht dazu gekommen war das Hinterteil abzusägen, getz passter. Habe noch zwei Gummis drauf geklebt, damit er nicht an der Domstrebe vibriert. Das mit der Batterie glaube ich auch, werde das Loch in ein Langloch aufmachen, damit man die Domstrebe in 5 Minuten entfernen kann, mein Plastikeinsatz auf dem Dom deckt das ja dann ab !

          V,

          Hippe

          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

          Kommentar


            #65
            Wie oft wollt ihr den die Batterie ausbauen ? ( wenn die mal alle 3-4 Jahre neu muss ).Der Aufwand lohnt doch nicht. Also Strebe so einbauen.

            mfg

            knuregI)

            Kommentar


              #66
              @all
              Habe heute auf meine Online Bestellung der Sparco-Domstrebe bei D& W die Antwort per Mail erhalten, dass der Artikel nicht mehr lieferbar ist. ;(
              Wurde mir ja auch schon im Shop gesagt.

              Kommentar


                #67
                @beo

                komisch, die Antwort habe ich nicht bekommen...

                Bestellung: 26.3

                Kommentar


                  #68
                  Hatte am 30.03.02 bestellt

                  Kommentar


                    #69
                    Original von knureg:
                    Wie oft wollt ihr den die Batterie ausbauen ? ( wenn die mal alle 3-4 Jahre neu muss ).Der Aufwand lohnt doch nicht. Also Strebe so einbauen.
                    Hey Knurri,

                    stimmt schon, aber wennste mal bei Peugeot Dein Autocar abgeben musst und die nur an den Ventildeckel wollen und dann um Platz zu haben die Strebe rausmontieren müssen, Dir dann ne Stunde in Rechnung setzen, dann wirds unlustich ;-). Ich werde das so machen, daß ich das Ding dann rausnehme. Am Einfachsten ist es dann, wenn man ein Langloch drinn hat - bei meiner Strebe bietet sich das an - 4 Schrauben ab und hoch damit.

                    V,

                    Hippe


                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      #70
                      @ Hippe

                      OK, überredet, aber müssen denn unsere CC jemals in die Werkstatt ?

                      Wir haben unseren seit dem 26.3 und fahren jeden Tag , echt super, ein paar Kleinigkeiten hat unser auch, die werden direkt am 15.4. erledigt wenn die AHK drann kommt und er tiefergelegt wird.

                      Mit der Strebe werden wir uns überlegen wenn wir mal einen CC mit Strebe als vergleich gefahren haben, oder kannst Du sagen ob die Verbesserung erheblich ist.

                      mfg

                      knureg

                      PS: Ich will raus aus dem Büro, will in die Sonne, der CC steht direkt vor meinem Bürofenster und ruft mich dauernt

                      Kommentar


                        #71
                        Hallo Knut!!
                        So gefällt mir das: Täglich fahren, nicht grossartig über kleine Mängel heulen und jetzt auch noch tieferlegen lassen!!

                        Ich hab meinem übrigens vorletzte Woche endlich Sommerreifen verpasst!
                        Konnte mich ja lange nicht entscheiden! Ich hab mir jetzt 7,5x16"-Felgen von Aluett (A.T.U.) geholt!! Sieht (zusammen mit der Spurverbreiterung und der Tieferlegung) jetzt nur noch super aus!!

                        Jetzt fehlt mir zu meinem Glück auch nur noch so ne Domstrebe, damit´s a bisserl stabiler wird?!

                        Hoffentlich bis demnächst
                        Stoppi
                        --
                        Meiner mit 2 Peugeot CC-Country ;-) :
                        http://mitglied.lycos.de/pingu2311/unterfranken/unterfranken10.jpg

                        Kommentar


                          #72
                          Original von knureg:
                          ...aber müssen denn unsere CC jemals in die Werkstatt ?
                          Hehe, natürlich nicht, meiner ist zwar drei mal da gewesen, aber das erste und zweite Mail konnte ich warten und das dritte Mal war die Inspektion mit Krümmerwechsel, also ich wüsste auch keinen Grund sich dort länger aufzuhalten, die Kleinigkeiten mache ich natürlich selber, will doch mein Schätzchen immer bei mir haben ;-)

                          Also es ist ein Unterschied, ein Großer wenn man offen fährt und wenn geschlossen, dann bei höheren Geschwindigkeiten. Ich finde er ist nicht mehr so unruhig bei 200, selbst mit den kleineren 195ern versucht er jetzt nicht mehr jede Spurrinne zu finden, wenn Du einen Spurwechsel machst. Auch dieses Hecktanzen, wenn man nen Berg runter kommt in einer langezogenen Autobahnkurve und mal etwas vehementer in die Eisen latschen muss (wie gesagt, alles jenseits von 180 Km/h).

                          Ich bin abschliessend der Meinung, daß die Karosse des CC auf Dauer geschont wird, da sie sich durch die Strebe nicht mehr so verwindet.

                          Wer aber denkt, es bewegt sich gar nix mehr, den muss ich enttäuschen, die Fenster knarren nach wie vor und auch die Frontscheibe hat noch immer ein wenig Eigenleben, aber erheblich weniger.

                          Knurreg, bist Du aufm Lackiertreffen ? Kannst ja selber mal testen !

                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            #73
                            @ Hippe

                            leider nicht, aber Beo baut seine Strebe nächste Tage ein, dann werden wir Testen.

                            mfg

                            knureg

                            Kommentar


                              #74
                              Ach Knurribaby, nur so am Rande, ich geh getz CC faaahhhn, DIENSTREISE ;-)))

                              C iao C iao

                              Toni die Hippe
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                #75
                                Original von knureg:
                                @ Hippe

                                leider nicht, aber Beo baut seine Strebe nächste Tage ein, dann werden wir Testen.

                                mfg

                                knureg
                                [/list]Die habe ich gestern zurück gegeben.:-p

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X