Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportluftfilter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    naja gut ok... was kostet nen gebrauchter lufika bzw bei ebay gibt es momentan keine. woher bekomm ich sonst einen?

    was kostet der org bei pug?-..

    lg
    cya
    Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

    In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

    Kommentar


      #77
      Bei Pug bestimmt unbezahlbar ! Denke 120 EUR bestimmt !

      Kommentar


        #78
        also das runde Loch unten ist vorher für den Schlauch gewesen oder?? ist der bei dir noch angeschlossen?? obwohl du die neue öffnung hast oder braucht man den nicht mehr anschließen??
        Peugeot 206cc ist mein wahres Gesicht

        Kommentar


          #79
          Ja das Runde Loch ist die Schlauchöffnung.


          Der Schlauch steckt auch noch....

          Es muß ja auch original aussehen!!

          Habe bei Ebay 8Euro bezahlt!! :biggrin:

          Kommentar


            #80
            Original von littleblacklion:
            Ja das Runde Loch ist die Schlauchöffnung.


            Der Schlauch steckt auch noch....

            Es muß ja auch original aussehen!!

            Habe bei Ebay 8Euro bezahlt!! :biggrin:

            mhmm gut... nur leider is momentan keiner drin...
            argh
            Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

            In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

            Kommentar


              #81
              Die Sache mit dem Luftfilter

              Hallo liebe Leute,

              da ich mir gedacht hatte Soundtechnisch etwas an meinem CC zu verbessern legte ich mir (Testweise!) ein Luftfilter von Raid HP zu. Mit Gutachten etc alles wunderbar.

              So, dann hab ich das "gute" Stück eingebaut und muss feststellen, das dieser Austauschfilter, einfach nur an das Ansaugrohr festgeschraubt wird und sonst ohne irgendwelche Stabilisations-Verbindungen frei schwebend in der Luft hängt!

              Meine Frage nun, ist das so richtig? Also geht da irgendwas kaputt, lockert sich was etc?

              Hab mal zum Verständnis, ein paar Fotos gemacht!







              bei diesem Bild wollte ich noch fragen ob ich diese Öffnung vom alten Luftfilter, da ganz unten im Bild, (nehme mal an sie dient des kalt/warm Starts?!) so lassen kann oder abdichten, sprich übergangsweise zumachen muss das da nix passiert!

              Muss auch leider sagen, das sich nur Soundtechnisch etwas geändert hat, jedoch konnte ich an der Leistung sprich am Durchzug, Spritverbrauch nix positives oder negatives feststellen. Eben nur das Gefühl von einem Austauschfilter
              Da ich von vielen Leuten gehört hab, dass das K&N Luftfilter Kit ziemlich gut für den 1,6er CC ist (auch Durchzug mäßig etc), wollte ich mir dieses gerne zulegen! Ist das mit dem Befestigen genauso einfach wie bei meinem jetzigen?

              Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten

              gruß

              Toni

              Kommentar


                #82
                (leider) hast du alles richtig gemacht. Das ist der Nachteil dieser etwas günstigeren Filtern. Es gibt keine richtige Fixierung. Ich rate daher minimum mit Kabelbindern den Filtern an irgendwelchen Karosserieteilen festzumachen, damit der nicht wild durch den Motorraum baumelt.

                Solltest du ein "richtiges" Kit holen, dann ist dort meint ein spezifisches Anbaukit gleich dabei.

                Zur Leistung: Kann es nur von meinem 2.0l sagen: Habe das teure K&N Gen II drin und habe ausser Sound auf dem Prüfstand grademal 7 Ps mehr messen lassen... und das geht wohl zum Teil auch auf die Kappe des RP Auspuffs

                ALso Leistung... eher geringer zuwachs
                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  #83
                  :o na ja irgendwie hatte ich das schon geahnt das man mit anderem Luftfilter auch nicht den Löwen aus seinem Peugeot lassen kann . Das mit dem befestigen finde ich ja wirklich unverschämt, auch wenn ich sowieso fast nix für den Filter bezahlt habe! trotzdem danke ich dir

                  gruß

                  Toni

                  EDIT: Achja und das Loch da unten muss so offen sein ja? Also da passiert nix weiter?
                  Zuletzt geändert von ; 13.07.2005, 20:10.

                  Kommentar


                    #84
                    stimmt das loch:

                    Also der Schlauch unterhalb des Lochs geht bis in den Kotflügel weiter... warum Peugeot solch einen langen Luftansaugweg gewählt hat???---- keine Ahnung! Aber der Luftfilterkasten reicht ja exakt dort hinein.

                    Ich habe das Loch aber damals sicherheitshalber mit Tape zugeklebt, falls man zurückrüstet und dort unnnötigen Dreck beim ersten Straten mit ansaugt - der setzt sich halt wenn er offen ist irgendwann zu
                    Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                    Kommentar


                      #85
                      Die Luft ist zu Warm im Motorraum

                      Zitat von Marfman
                      Hallo liebe Leute,

                      Muss auch leider sagen, das sich nur Soundtechnisch etwas geändert hat, jedoch konnte ich an der Leistung sprich am Durchzug, Spritverbrauch nix positives oder negatives feststellen. Eben nur das Gefühl von einem Austauschfilter
                      Da ich von vielen Leuten gehört hab, dass das K&N Luftfilter Kit ziemlich gut für den 1,6er CC ist (auch Durchzug mäßig etc), wollte ich mir dieses gerne zulegen! Ist das mit dem Befestigen genauso einfach wie bei meinem jetzigen?

                      Hoffe ihr könnt meine Frage beantworten

                      gruß

                      Toni
                      Hallo Marfman,
                      Das Problem bei deinem Filter ist, das er die warme Motorraumluft einzieht und nicht die kältere Außenluft. (Da ist mehr Sauerstoff drinn, Besser für die Verbrennung)
                      Wie es bei verschiedenen Kids der Fall ist, z.b. AirIntake - Sportluftfilter-Kit, was Stoppi hier im Forum verbaut hat.
                      Das Ding bringt auch einen besseren Durchzug.

                      GruCC HS206
                      Zuletzt geändert von hs206; 30.11.2006, 19:42.
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #86
                        @hs206 WOW! Was ist das den? Gibt es den bei Frenchpower? Meint ihr damit würden bessere Werte erzielt werden als z.B. mit einem K&N Kit?

                        gruß

                        Toni

                        Kommentar


                          #87
                          sicher wenn das K&N Kit nur ein offener Luffi hat, dann wird kalte Luft angesaugt ....

                          Aber stell dir nix gravierendes dabei vor, solche Massnahmen funktionieren nur zu 100% dann wenn die Vorteilen ausgenutzt werden können, Krümmer, Chip, usw usw....
                          Ein etwas leichtered Durchatmen kann aber das manchmal etwas verhaltene aufdrehen verbessern.

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von Marfman
                            @hs206 WOW! Was ist das den? Gibt es den bei Frenchpower? Meint ihr damit würden bessere Werte erzielt werden als z.B. mit einem K&N Kit?

                            gruß

                            Toni
                            Das kann ICH Dir genau beantworten - Ist ja (wie geschrieben) MEIN CC!
                            Ich hatte nämlich vor dieser Airbox das K&N-Kit eingebaut. Diese hatte ich dann zur besseren Warmluftabschottung bereits modifiziert - mit der Airbox ist es aber NOCHMALS besser geworden! --> Sound & (besserer) Durchzug aus dem Drehzahlkeller!
                            ..und das ganze gibt´s natürlich bei French-Power!!

                            Kommentar


                              #89
                              Zitat von Stoppi
                              Das kann ICH Dir genau beantworten - Ist ja (wie geschrieben) MEIN CC!
                              Ich hatte nämlich vor dieser Airbox das K&N-Kit eingebaut. Diese hatte ich dann zur besseren Warmluftabschottung bereits modifiziert - mit der Airbox ist es aber NOCHMALS besser geworden! --> Sound & (besserer) Durchzug aus dem Drehzahlkeller!
                              ..und das ganze gibt´s natürlich bei French-Power!!
                              war der einbau schwer? Sprich das modifizieren damit die Airbox in den Motor passt, steht ja bei Frenchpower unter dem Luftfilter.
                              Wie sieht das mit TÜV aus, werde das ja nicht bei Frenchpower auf dem Hof abnehmen lassen? Ich meine, wenn mein TÜV sieht das ich da etwas bearbeitet (modifiziert) etc hab, meint ihr er trägt mir das trotz Gutachten ein?
                              Liegt eigentlich eine Einbaubeschreibung dabei stoppi ?

                              gruß

                              Toni

                              Kommentar


                                #90
                                @Marfman
                                Nein, der Einbau war nicht schwer! Es müssen lediglich vorne seitlich die Ecken ein wenig ausgeschnitten werden, damit die Motorhaube ordentlich schliesst! Kann man hier auf dem Foto auch noch ganz gut erkennen --> KLICK!!
                                Gutachten inkl. Einbauanleitung war dabei! TÜV-Eintragung war bei MIR überhaupt kein Problem. Andere hier aus´m Forum hatten damit aber schonmal Schwierigkeiten. Kommt anscheinend auf die "Tagesform" des jeweiligen Prüfers an!?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X