Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Also ich denke, dass sich das Fahrzeug von Sumo auf jeden Fall vorne noch ca. 1 cm setzen wird, wie meistens auch bei allen anderen Federnherstellern, obwohl die gerne das Gegenteil behaupten. Ich habe zumindest noch keine neue Feder gesehen, die nach bestimmter Zeit nicht nachgegeben hat.
    Problem wird es dann nur mit der Hinterachse geben. Denn die wird starr bleiben und man muss wieder anfangen, die Drehstäbe so zu ändern, dass das Ganze wieder zu Vorderachse passt.

    Naja lassen wir das erstmal soweit kommen, zumindest gibt es dann wieder ein Grund zu basteln!

    Sonst muss ich sagen, trotz Originalräder in 16", kommt das Fahrzeug jetzt schöner herüber. Und mit dem gerade neu eingebauter Domstrebe ist auch garantiert das Fahrverhalten verbessert worden...

    Grüße Mehmet
    :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

    Kommentar


      #32
      Auch wenn ich es (immer noch) nicht geschafft habe, die Hinterachse passend einzustellen, habe ich definitiv die Erfahrung gemacht, dass man erstmal ein paar Meter fahren muss, bis die Höhe stimmt... (meiner war schon 3mal von mir auf die Bühne gefahren worden)

      Meine angeblichen 40mm tiefer waren dann auch nur gute 20mm was aber bedeuten würde dass Ich vielleicht vorher schon ein Sportlicheres Fahrwerk drin hatte...

      Diese XX mm tiefer berufen sich bestimmt nur aufs Standardfahrwerk, nicht auf ein evt schon von Werk aus sportlicheres Fahrwerk. Ich kenn die Teile bei Peugeot nicht, aber so ähnlich siehts bei VW aus - das GT-Fahrwerk ist von Werk aus 15mm tiefer, also wird eine angebliche 40mm kürzere Feder nur noch um weitere 25mm tieferlegen...

      Manchmal denke ich die Hersteller der Federn machen sichs sehr bequem, denn warum gibts dann nicht auch angepasste Drehstäbe (Federkennlinie) von den gleichen namhaften Herstellern?
      Grüsse Peter

      Spritmonitor
      Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

      Kommentar


        #33
        Und mit dem gerade neu eingebauter Domstrebe ist auch garantiert das Fahrverhalten verbessert worden...

        Grüße Mehmet[/QUOTE]


        allein schon die Domstrebe ist "fahren wie auf Schienen"

        Kommentar


          #34
          Zitat von fr4g3r Beitrag anzeigen
          Ich hab auch 40er Federn vorne drin und es sieht bei mir ca genauso aus.
          Liegt wohl auch daran das ich nur 15 Zöller hab...
          ....
          So, damit man n bisserl vergleichen kann, hab ich HIER eine kleine Übersicht der "Tieferlegungs-Historie" meines CCs zusammengestellt!

          Kommentar


            #35
            Ich hab mal ne Frage Leute, ich habe einen Peugeot 206 CC RC-Line! Ist in dem das Standard Fahrwerk drin welches in jedem 206 CC drinnen ist oder ist dort ein Sportfahrwerk eingebaut?

            Kommentar


              #36
              Aha, hast den Thread ja doch alleine gefunden!

              Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, dass unser Kleiner das normale Fahrwerk, wie jeder 206cc hat!

              Ich habe meinen vorne 35mm tiefer und muss sagen, dass ich von der Alltagstauglichkeit auch gar nicht mehr haben möchte!

              GrüCCle vom Polli
              Bilder von meinem Ex

              Kommentar


                #37
                Hier noch der Nachtrag mit zwei Bildern, wie sich der Einbau des Weitec Ultra GT Fahrwerks bei mir ausgewirkt hat:

                Also vorne ist er rund 35mm runtergekommen, hinten leider nur 1-2mm, da bei mir ja die Drehstäbe total festgerostet sind.
                Angehängte Dateien

                Kommentar


                  #38
                  Hat jemand das H&R Cup-Kit Fahrwerk eingebaut. Ich hab vor mir das einzubauen.
                  Würde mich interresieren wie zufrieden ihr seid. Wie ist der Restkomfort?

                  Bis dann

                  Danny

                  Kommentar


                    #39
                    Also ich hätte meinen auch ganz gerne was tiefer und am liebsten hätte ich ein Sportfahrwerk, da ich denke das dieses im Fahrverhalten, gerade bei Kurvenstrecken doch einen erheblichen Unterschied zu den Standartdämpfern mit Tieferlegungsfedern ausmacht und nebenbei auch für die Dämpfer besser ist als neue federn, oder?
                    Das Problem ist, das ich eigentlich nicht so viel Geld ausgeben wollte und am liebsten unter 250 € (ohne Einbau und TÜV) wegkommen wollte. Jetzt die Frage: Gibt es für das Geld ein "vernünftiges" Sportfahrwerk, bei dem sich im Fahrverhalten ein Unterschied zu Tieferlegungsfedern feststellen lässt? Habe mal bei ebay reingeschaut und da einiges unter 200 € gefunden: http://search.ebay.de/search/search....trypage=search
                    weiß aber nciht inwieweit die dort angebotenen Fahrwerke tauglich sind. Mir war z.B. das Vogtland Junior Kit ins Auge gefallen. Was mich halt nur stutzig macht, ist das die meisten hier im Forum entweder nur andere Federn oder ansonsten diekt ein Fahrwerk für mindestens 500 € verbaut haben

                    Kommentar


                      #40
                      Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                      ...
                      Was mich halt nur stutzig macht, ist das die meisten hier im Forum entweder nur andere Federn oder ansonsten diekt ein Fahrwerk für mindestens 500 € verbaut haben
                      Eine Frage vorweg: Wie tief willst Du denn überhaupt gehen?

                      Bei ner Tieferlegung von z.B. 35mm sind Federn vollkommen ausreichend. Der CC hat bereits ab Werk ein straffe(re)s Fahrwerk, wie dies u.a. bei den Sport-Versionen der Limousine verbaut wird.
                      Wenn Dein CC noch recht neu ist und noch nicht viele Kilometer auf der Uhr hat (die Dämpfer also noch neu sind), dann sind Federn am einfachsten und günstigsten.
                      Ich hatte 55mm-Federn über 120.000km absolut ohne Probleme in meinem CC verbaut!!

                      Und bei den Fahrwerken für über 500€, die Du "zitierst", handelt es sich i.d.R. um GEWINDE-Fahrwerke (namhafter Hersteller!)! Die benötigt man eigentlich NUR, wenn man sein Fahrzeug (z.B. für den Winter-Betrieb) öfter in der Höhe variieren möchte!!

                      Ein "normales" SPORT-Fahrwerk ist einfacher aufgebaut und hat diese Verstellmöglichkeit nicht. Diese Fahrwerke sind dann (natürlich) auch günstiger!

                      Hast Du Dir auch schonmal den TIEFERLEGUNGS-THREAD angeschaut!?
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 24.01.2008, 06:30.

                      Kommentar


                        #41
                        Ja hatte ich. Ich glaube ich hatte irgendwie die Preise für Sportfahrwerke mit den Gewndefahrwerken durcheinadergebracht. Also Gewindefahrwerk ist mir definitiv zu teuer und brauche ich sowiso nicht, da ich froh bin wenn das Fahrwerk so ist das ich nix mehr dranrumschrauben muss.
                        Hatte so an eine Tieferlegung um die 50 mm vorne und hinten höchstens 10 - 20 mm gedacht (ja ich weiß der hat hinten Drehstäbe und kann einfach runtergeschraubt werden). Auf jeden Fall hat er knappe 31.000 runter.
                        Ich hatte deswegen über ein Sportfahrwerk statt Federn nachdedacht, da ich dachte, das man dadurch eine deutlich bessere Straßenlage hingegen einfachen Tieferlegungsfedern erhält oder ist dem nicht so wenn der 206cc sowiso schon ein "sportlicheres" Fahrwerk verbaut hat?

                        Kommentar


                          #42
                          ich habe unseren auch mit Federn von Eibach tiefergelegt (nur die Vorderachse).

                          Mir reicht es so, sollten 35mm sein, sind 40 geworden.
                          DAs Fahrwerk ist echt straff, fahren einen 1,6 110, zum Vergleich hatten wir einen 206 Limosine mit 75PS der war deutlich weicher mit den gleichen federn und anscheinend dadurch, dass er leichter war auch nicht so tief.
                          Ich persönlich denke, dass Federn in der Regel ausreichen. Hatte auch schon Sportfahrwerke verbaut und fand das Fahrverhalten ganz gut aber bei den schlechten Strassen war das gehoppel irgendwann nervig.
                          Ich würde dir raten, erstmal federn zu verbauen, die kosten nicht die Welt, wenn es dir so nicht gefällt oder ausreicht.

                          Gruß Jan

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                            ....
                            Ich hatte deswegen über ein Sportfahrwerk statt Federn nachdedacht, da ich dachte, das man dadurch eine deutlich bessere Straßenlage hingegen einfachen Tieferlegungsfedern erhält oder ist dem nicht so wenn der 206cc sowiso schon ein "sportlicheres" Fahrwerk verbaut hat?
                            Tieferlegungsfedern eines Marken-Herstellers reichen dann "für Deine Zwecke" und bei Deinem Kilometerstand vollkommen aus! Sie sind auf jeden Fall empfehlenswerter als die Umrüstung auf ein "billiges Ebay-Sportfahrwerk".

                            Kommentar


                              #44
                              Was sind denn renmoierte Marken dafür? Eibach, Weitec, KW, H&R...

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                                Was sind denn renmoierte Marken dafür? Eibach, Weitec, KW, H&R...
                                Genau DIE!

                                ...und natürlich noch die HIER von HAMANN.
                                Damit erhältst Du in jedem Fall auch TATSÄCHLICH die angegebene Tieferlegung, was bei Federn nicht immer selbstverständlich ist.
                                Das sind die Tieferlegungs-Federn, die ICH auch 120.000km in meinem CC drin hatte.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 24.01.2008, 16:19.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X