Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    klar das ist hefig oder?
    finde ich schon unverschämt !!!

    Kommentar


      #62
      Zitat von 206cc.Daniel Beitrag anzeigen
      klar das ist hefig oder?
      finde ich schon unverschämt !!!
      Hör Dich doch noch mal was um. Ich habe vor knapp zwei Jahren ca. 350,- bei einer Pug-Werkstatt bezahlt (Eibach, TÜV und hinten gedreht). Die Werkstatt ist in der Nähe von Aachen und der Leihwagen hat noch mal 18 Euro gekostet. Da lohnt sich doch ein bisschen Fahrerei.

      LG
      Bea

      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

      Kommentar


        #63
        Hallo,

        ich überlege momentan auch, welches Fahrwerk für mich wohl das richtige wäre. Es soll definitiv ein Fahrwerk sein und nicht nur Feder und auch definitiv ein Gewindefahrwerk zur optimalen Einstellung. Ich hatte in meinem Golf 3 ein H&R Gewinde drin und war damit sehr sehr gut zufrieden. Es hat sich nicht verstellt, brachte ein super Fahrgefühl und war meines Erachtens auch nicht zu hart. Klasse Teil. Habt ihr irgendeinen Tip, welches Gewindefahrwerk ein wirlich sehr gute Preis-Leistungsverhältnis hat? Ich ging eigentlich davon aus, dass die Fahrwerke für den CC günstiger wären als für den Golf, wegen der Drehstabregelung hinten. Aber da hab ich mich wohl getäuscht... *grml*
        Also von FK wurde mir dringend abgeraten, da die sich angeblich häufig verstellen und qualitativ nicht mit H&R mithalten können... Was habt ihr da für Erfahrungen/Empfehlungen?
        Vielen Dank!

        Kommentar


          #64
          Also von FK wurde mir dringend abgeraten, da die sich angeblich häufig verstellen und qualitativ nicht mit H&R mithalten können... Was habt ihr da für Erfahrungen/Empfehlungen?
          Vielen Dank![/QUOTE]

          Hallo und herzlich willkommen im Forum!

          Also das mit den Fahrwerken ist immer so eine Geschmacksache! Viele hier schwören auf das FK Fahrwerk, da es sehr preisgünstig ist und eine satte Tieferlegung erlaubt!
          Ich könnte dir das KW Gewindefahrwerk empfehlen, ist Inox, super verarbeitet und erlaubt ebenfalls eine schöne Tieferlegung mit sehr guter Straßenlage für den PUG. Und vom Preis her liegt es auch bisschen unter dem H&R. Bin leider noch kein H&R Gewinde gefahren, also ist der Vergleich der Härte des Fahrwerkes leider hinfällig! Trotzdem muss ich schon zugeben, dass das KW sehr straff ist. Hab es auch in meinem 206 CC drin, deshalb wahrscheinlich meine Empfehlung!

          Kommentar


            #65
            Vielen Dank für die Antwort, Deathman. Welches von KW hast du denn verbaut? Hast du da evtl. einen Link auch bzgl. Preisen? Hab bei Reichhard geguckt, aber das erschien mir mit über 1.000 € für ein H&R Fahrwerk doch etwas sehr teuer...

            Kommentar


              #66
              Zitat von phate Beitrag anzeigen
              ...
              Also von FK wurde mir dringend abgeraten, da die sich angeblich häufig verstellen und qualitativ nicht mit H&R mithalten können...
              Bestimmt nur von Leuten, die das auch nur irgendwo gehört haben...!?
              Wie soll sich denn am Fahrwerk dank massiver Feststell-Mutter was verstellen!?

              Ich hab seit ein paar Jahren jetzt das FK "Silverline X" drin und bin immer noch begeistert!!

              Kommentar


                #67
                Zitat von phate Beitrag anzeigen
                Vielen Dank für die Antwort, Deathman. Welches von KW hast du denn verbaut? Hast du da evtl. einen Link auch bzgl. Preisen? Hab bei Reichhard geguckt, aber das erschien mir mit über 1.000 € für ein H&R Fahrwerk doch etwas sehr teuer...
                Kein Problem!

                Klar hab ich einen Link, ist aber nur einer von vielen! Einfach mal google'n! :cool:

                http://fahrwerkebilliger.de/Gewindef...399_10401.html

                http://www.kwshop.de/ , dann einfach Peugeot 206 auswählen und Gewindefahrwerke!

                Hab das KW Gewindefahrwerk Variante 1 Inox verbaut. Über 1000 Euro kommt mir auch ein bisschen teuer vor für das H&R, knapp unter einen 1000der ist aber realistisch!

                Kommentar


                  #68
                  Alles klar, vielen Dank!
                  Ja, das mit den FK-Fahrwerken ist erstens eine ziemlich alte Info (~ 5 Jahre mindestens her) und zweitens ist das natürlich so, dass einer mal einen kannte der da wohl so seine Probleme hatte. Vielleicht hat sich da ja mitlerweile was verändert, keine Ahnung. Oder es war nur ein Einzelfall, wie auch immer. Wie gesagt, ich bin vorher H&R gefahren und war damit sehr sehr zufrieden. Aber um die Meinugen/Empfehlungen zu bekommen, schreibe ich ja schließlich hier. Knapp unter 1000€ ist klar, dass das normal ist. aber 1.025,bla € ohne Versand und ohne Einbau nur für die Teile find ich schon hart.

                  LG,

                  -Phate-

                  Kommentar


                    #69
                    Was haltet ihr denn von Eibach Fahrwerken? Auf dem ersten Link von Deathman gibt es da ja 3 Stück oder so und die sind ja verhältnismäßig recht günstig... Hat jemand davon eins verbaut und kann etwas dazu sagen? Danke!

                    LG,

                    -phate-

                    Kommentar


                      #70
                      @phate
                      Schau doch mal HIER!!?? :winken:

                      699€ für das KW Var. 1 sollten doch ein guter Preis sein!?

                      Kommentar


                        #71
                        Du meinst 649, oder? Das hier: http://www.french-power.com/product_...b6e42db7625adc

                        Oder meinen wir verschiedene Dinge?

                        LG,

                        -Phate-

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von phate Beitrag anzeigen
                          Du meinst 649, oder? Das hier: http://www.french-power.com/product_...b6e42db7625adc

                          Oder meinen wir verschiedene Dinge?

                          LG,

                          -Phate-
                          Ne, da hab ich mich komplett vertan!
                          Ich meinte das INOX für 749€.
                          Edelstahl sollte schon sein!!

                          Kommentar


                            #73
                            achso, alles klar. Jo, das hab ich mir auch gedacht, dass Edelstahl schon sein sollte... Die Möglichkeit, die Härte zu verstellen wär natürlich auch toll, aber was soll's. Ist ja so schon teuer genug... Erst mal muss ich mich eh meinem Hifi-Kram widmen und dann kommt das Fahrwerk als nächstes dran.
                            Aber vielen Dank für eure Hilfe! Hab jetzt schon mal einen Überblick...

                            Kommentar


                              #74
                              Zitat von phate Beitrag anzeigen
                              ..Die Möglichkeit, die Härte zu verstellen wär natürlich auch toll...
                              DAS ist wirklich nicht unbedingt nötig!
                              Ich hab mir auch nur deshalb das härteverstellbare Silverline X geholt, weil´s zum damaligen Angebotspreis GÜNSTIGER als das nicht-härteverstellbare war.
                              Hab´s dann direkt nach dem Einbau EINMAL eingestellt - und das war´s!

                              Kommentar


                                #75
                                Klar, dafür ist es ja auch gedacht, nicht wahr
                                Man stellt ja i.d.r. auch nur ein mal das Gewinde ein, es sei denn, es kommen neue Felgen oder neue Stoßstangen oder so. Aber ansonsten macht man das ja auch nur einmal. Aber deshalb ist ein Gewinde ja nicht unnötig
                                Aber wie gesagt, ich denke mal, SO wichtig wird die Härteverstellung schon nicht sein, dass ich dafür noch ein Jahr länger spare

                                LG,

                                -Benny-

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X