Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Phew, keine Ahnung - muss ich mich erst informieren!

    LG,

    Bernhard

    Kommentar


      #92
      Tieferlegen mit eBay-Artikeln

      moin leutz

      möchte meiner freundin ihren cc vorn um 55 tiefer legen.
      hab bei ebay auch schon was gefunden:

      Federn + gek. Dämpfer

      jetzt ist meine frage:
      bei den federn, wohlgemerkt: "für cc", steht nun drin: "für typ NFZ"...
      das selbe steht jetzt auch bei den dämpfern, aber eben nicht, dass die ausdrücklich für'n cc sind...

      im schein steht folgende nummer

      VF32DNFUF43xxxxxx

      dachte daraus schonmal zu schließen, das es sich um einen
      VF32DNFUF43xxxxxx
      handelt

      unter typ steht hier im schein:
      2 NFU

      darf ich jetzt davon ausgehen, dass der kram nicht passt??? nein, oder???
      aber muss ja auch ohne beanstandung eingetragen werden.

      von dem händler bekomm ich nur blöde kommentare als antwort.
      ich mein, sind nicht alle 206 vornherum gleich?

      Kommentar


        #93
        Zitat von xr2i-tuner Beitrag anzeigen
        ...
        bei den federn, wohlgemerkt: "für cc", steht nun drin: "für typ NFZ"...
        das selbe steht jetzt auch bei den dämpfern, aber eben nicht, dass die ausdrücklich für'n cc sind...
        ...
        unter typ steht hier im schein:
        2 NFU
        ...
        ich mein, sind nicht alle 206 vornherum gleich?
        "Vornherum gleich"!? NEIN!
        Federn bzw. Komplett-Fahrwerke sind ja nicht (nur) auf den jeweiligen Fahrzeug-Typ sondern auf dessen genaue AUSFÜHRUNG angepasst.
        Damit ist u.a. die MOTORISIERUNG gemeint. So lastet der 2.0-Motor (NFZ) schwerer auf der Vorderachse als der 1.6 (NFU), worauf natürlich auch Federn und Dämpfer ausgelegt sein müssen.

        Daher passen die beiden Angaben in der Artikelbeschreibung (für ALLE 206 / NFZ) in Kombination überhaupt nicht zusammen.
        Wenn Du beim TÜV keine Probleme kriegen willst, dann lass die Finger von diesem Angebot....

        Kommentar


          #94
          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          So lastet der 2.0-Motor (NFZ) schwerer auf der Vorderachse als der 1.6 (NFU), worauf natürlich auch Federn und Dämpfer ausgelegt sein müssen.
          Öhm Stoppi....
          Soweit mir bekannt ist der Motorcode NFZ (nur Limo) der TU5JP mit 1600ccm 8V; 90PS

          der 2 NFU (im CC und Limo seit 2001 verbaut) der TU5JP4 mit 1600ccm, 16V 110PS

          Der 2l war/ist doch der EW10J4 Motorcode RFR/RFN 134/135PS.....

          Ändert natürlich nichts and der Tatsache das die Federn nicht zulässig wären laut Gutachten...vom Motorgewicht aber passen könnten

          Kommentar


            #95
            Zitat von gobo206 Beitrag anzeigen
            Öhm Stoppi....
            Soweit mir bekannt ist der Motorcode NFZ (nur Limo) der TU5JP mit 1600ccm 8V; 90PS
            ....
            Hast natürlich recht! Ich hatte mich jetzt von der Angabe "CC" verleiten lassen - und deshalb den Nicht-NFU zum 2.0 erklärt.

            Kommentar


              #96
              naja... dann macht der anbieter also einen fehler, wenn er die federn für "cc cabrio - alle" anbietet?

              dann sollte ich wohl besser auf folgendes ausweichen ?

              link1

              kann ich dann da auch nur die vorderachse tieferlegen oder bekomm ich dann auch wieder probs mit den blauen?
              Zuletzt geändert von ; 30.07.2009, 18:44.

              Kommentar


                #97
                Zitat von xr2i-tuner Beitrag anzeigen
                ...
                kann ich dann da auch nur die vorderachse tieferlegen...?
                Kommt halt drauf an, was im Gutachten drinnen steht.

                Kommentar


                  #98
                  Zitat von xr2i-tuner Beitrag anzeigen

                  dann sollte ich wohl besser auf folgendes ausweichen ?

                  link1

                  kann ich dann da auch nur die vorderachse tieferlegen oder bekomm ich dann auch wieder probs mit den blauen?
                  Wie gut meinst Du ist die Qualität dieses Fahrwerks?
                  Ich mein, 4 Dämpfer und Federn für 149€, schrillen da nicht ein paar Alarmglöckchen?
                  1 Satz H&R kostet genauso viel und das fahr ich lieber plus gebrauchter org Dämpfer als ein Gelb angepinseltes "Sport"fahrwerk.
                  Mein verbautes gibt mir da auch voll recht, natürlich subjektiv.
                  lg
                  knitterfreie Fahrt

                  Kommentar


                    #99
                    jaaaaaaaa... ich weiss... in meinem xr2i ist ein angefertigtes rennsportfahrwerk, wo der preis knapp am 5-stelligen betrag grenzt...
                    ich würd auch lieber ein schönes vogtland, h&r oder bilstein in den cc einflanzen...

                    ABER...

                    1. ist der dämpfer vorne rechts in a*sch nund muss ganz schnell ersetzt werden...
                    2. muss es so günstig wie möglich sein...
                    3. gehts nur um die optik... nicht um den kompfort...

                    wenn die dinger jetzt ein jahr oder 2 halten, dann haben die ja auch ihren dienst getan... bis dahin hat sie dann auc die finanziellen mittel um das ding vernünftig dem boden näher zu bringen...

                    sind ja erst die ersten schritte ...

                    Kommentar


                      Ich habe das FormelK Racingline Gewindefahrwerk drin.
                      Kostet 229Euro und leistet seit gut 1Jahr seine Dienste, habe bis jetzt damit keine Probleme!
                      Du MUSST aber hinten die Drehstäbe 10-20mm tieferlegen!!!
                      FormelK

                      ArtikelNr. 0130021

                      EDIT:
                      Oder schau mal hier, ein User im Forum verkauft sein Vogtland Fahrwerk zum super Preis!!!
                      [V] Vogtland Gewindefahrwerk
                      Zuletzt geändert von *BcK*; 02.08.2009, 15:28.
                      detailing.PERFORMANCE

                      Kommentar


                        Tieferlegung der Vorder- und Hinter-achse?

                        Hey also ich hätte denn mal ne frage ich will meinen cc tieferlegen. Was mache ich da am besten Federwegbegrenzer und neue Federn oder Gewindefahrwerk? Hinten brauch ich das ja glaub ich nicht weil das ja über die achse geregelt ist, nur vorne läuft das ja über federn. Ich will vorne schon nen ganzes Stück tieferlegen was meint ihr? Wie mache ich das am besten? Und wie viel würde das so kosten...und von welcher Firma....hatte schonmal bei Rüffer geschaut...
                        Schon mal vieln dank...

                        Kommentar


                          @alex
                          Ich habe Dein Thema mal hier eingefügt. Lies doch mal hier - Du findest jede Menge Empfehlungen.
                          Bea

                          Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                          Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                          Kommentar


                            Zitat von Bea Beitrag anzeigen
                            @alex
                            Ich habe Dein Thema mal hier eingefügt. Lies doch mal hier - Du findest jede Menge Empfehlungen.
                            ....und HIER gibt´s noch den passenden Gewindefahrwerks-Thread. :winken:

                            Kommentar


                              also... fahrwerk ist drinn... musste auch nicht zwingend hinten mit tiefer gelelegt werden... man hat die wahl...

                              60mm sind perfekt für die VA... original federwegsbegrenzer wieder draufgepakt... schicke sache... er wird zwar bei 170km/h mit seitenwind etwas unruhiger wie vorher... aber man muss ja nicht so ballern...

                              war schnell gemacht... diese verdameleiten koppelstangen erstmal lose, war es ne sache von einer halben std und es war vollbracht... (hebebühne vorrausgesetzt!)


                              pics gibts im profil...

                              Kommentar


                                Tolles Eisdielenfahrwerk. Vorne 60mm und hinten gar nicht.

                                Fahrdynamisch kannst Du damit gar nichts außer zur Eisdiele schleichen. Und dann die Optik.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X