Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sportfahrwerk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Und bis zu wie viel mm Tieferlegung spielen die original Dämpfer da mit?

    Kommentar


      #47
      sind die harmann besser als das eibach pro kit von peugeot?

      Kommentar


        #48
        Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
        Und bis zu wie viel mm Tieferlegung spielen die original Dämpfer da mit?

        Noch mal - extra für DICH!
        Ich hatte 55mm-Federn über 120.000km absolut ohne Probleme in meinem CC verbaut!!

        Kommentar


          #49
          Ja das hatte ich mitbekommen aber kann das ein Einzefall gewesen sein wo es glücklicherweise gutgegangen ist? Weil sonst habe ich immer irgendwas von max. 35 - 40 mm oder so gelesen?

          Kommentar


            #50
            eine Feder simuliert nur, dass der Wagen beladen ist und dadurch tiefer kommt.
            Da die Stossdämfer sehr straff sind beim 206 sollte es kein Problem sein. Normal ist ein Stossdämferleben eh nur 80Tsd KM

            Kommentar


              #51
              Hallo,

              ich spiele mit dem Gedanken, Eibachfedern von Pug zu holen, oder mir gleich ein H&R Cup Kit für 399,-.

              Wie teuer kommt z.b. der Einbau der Federn mit TÜV bei PUG?

              Kommentar


                #52
                Hi,
                ich habe damals, bei der 206 Limo 350,- für Eibachfedern incl. Einbau, Drehstäbe anpassen und Tüv bezahlt.
                Allerdings bei Premio.

                Kommentar


                  #53
                  ist es eigentlich auch möglich die federn selber einzubauen? reicht da ein guter wagenheber (nicht so was wie beim bordwerkzeug) oder brauch ich ne hebebühne? gibts da irgendwo ne anleitung im internet?

                  Kommentar


                    #54
                    Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                    ist es eigentlich auch möglich die federn selber einzubauen? reicht da ein guter wagenheber (nicht so was wie beim bordwerkzeug) oder brauch ich ne hebebühne? gibts da irgendwo ne anleitung im internet?
                    Wenn du Federspanner und ´nen Schraubstock hast!?

                    Wenn du das noch nie gemacht hast, dann nimm jemanden dazu der das gelernt hat und/oder kann, ansonsten lieber Finger weg und ohne Bühne würde ich das auch nicht machen!!!

                    GrüCCe vom Polli
                    Bilder von meinem Ex

                    Kommentar


                      #55
                      ne federspanner hab ich ned daheim, schraubstock schon. naja mus mal nen bekannten fragen weil der kfz-mechaniker gelernt hat. der müsste des ja können. und für 1-2 kasten bier wird der des schon machen!

                      Kommentar


                        #56
                        ich denke das sollte reichen aber wenn ich mir vorstelle, was das für ein Kraftakt war, die Federbeine herauszubekommen, muss ich sagen, dass ich das nicht auf einem Wagenheber machen würde, sondern nur auf einer Bühne, wo der Wagen nicht umkippen kann.

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von F!SCH Beitrag anzeigen
                          Ja das hatte ich mitbekommen aber kann das ein Einzefall gewesen sein wo es glücklicherweise gutgegangen ist? Weil sonst habe ich immer irgendwas von max. 35 - 40 mm oder so gelesen?
                          Ne, kein Glücksfall!
                          Das mit den max. 35 bzw. 40mm wird tatsächlich oft geschrieben.
                          Aufgrund meiner Erfahrung(en) und der anderer 206-Fahrer kann ich Dir aber berichten, dass die originalen Dämpfer 55mm auch "locker abkönnen".

                          Kommentar


                            #58
                            so heute mal bei meinem PUG-Händler gewesen.

                            Nach den Eibachfedern inkl Einbau und TÜV gefragt. Preis alles zusammen rund 750€. (Einbau allein 560€)

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von 206cc.Daniel Beitrag anzeigen
                              so heute mal bei meinem PUG-Händler gewesen.

                              Nach den Eibachfedern inkl Einbau und TÜV gefragt. Preis alles zusammen rund 750€. (Einbau allein 560€)
                              Viel zu teuer...such Dir in Deiner Umgebeung ne kleine Werkstatt oder Reifenhändler etc
                              Federn kosten ~100€ und Einbau maximal 300€

                              Peugeot geht nach Tabelle

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von 206cc.Daniel Beitrag anzeigen
                                Preis alles zusammen rund 750€. (Einbau allein 560€)
                                Um Himmels Willen. Viel zu teuer!
                                Das bekommst Du günstiger!!
                                Am Ende wird alles gut.
                                Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                                Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                                Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X