Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 207cc Käuferschicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Hallo,
    nach Meinung vieler Experten wird es in 2008 für Autokäufer wie im Paradies!
    Da die Hersteller durch die Bank Einbrüche bei den Neuwagenverkäufen haben (bis zu 30 %) wird es massive Preisminderungen, auch ohne trickreiche Verhandlungsführung, geben.
    Im Monat Dezember wurden bis zu 50% der gefertigten/ausgelieferten Fahrzeuge als Tageszulassung der Händler registriert.
    Diese Fahrzeuge kommen dann in 2008 als Schnäppchen auf den Markt und drücken damit die Neuwagenpreise noch weiter.
    Sicherlich gibt es hier auch Ausnahmen, wie z.B. der Mini als Kombi und der neue Fiat 500!
    Aber es ist eben wie immer:
    Die Ausnahme bestätigt die Regel!
    Gruss
    Desaster
    207CC 150 THP Platinum, schwarz

    Kommentar


      #47
      Zitat von Tom078 Beitrag anzeigen
      wenn ich meinen 207 CC bekomme bin ich hald mal 29 Jahre alt

      Aber ich denke man "frau" kann ein jedes Auto in jedem alter fahren.
      Scheint so, als ob noch mehr "um die 30" die Käuferschicht bilden.

      P.S. von wegen Frauenauto: Ein bischen was weibliches steht euch Männern gar nicht so schlecht.

      Kommentar


        #48
        Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
        P.S. von wegen Frauenauto: Ein bischen was weibliches steht euch Männern gar nicht so schlecht.
        "Mein" Händler sagte mir, dass der 206CC ganz klar ein Frauenauto war. Der 207CC hingegen würde deutlich mehr Männer als der 206CC anziehen.
        Ach ja: Bin 32.

        Gruss
        Holger

        Kommentar


          #49
          Hallo zusammen,

          also ich bin nun auch schon 32 und hab mir endich meinen 207 CC gegönnt.
          Wollte mir auch vor Jahren den 206 CC holen der war mir aber irgendwie zu klein.
          Der 207 CC ist mit den paar cm mehr und der etwas anderen Form einfach "größer" und wird daher deutlich mehr Männer ansprechen. Auch die 150 THP Version ist ja eher dafür ausgelegt.

          Gruß
          Jörg
          207 cc Sport 150 THP ;) :p :rolleyes: :D

          Kommentar


            #50
            Was Händler so alles sagen - ich bin sicher, der 206cc wurde nicht als Frauenauto konzipiert, sondern hat sich letztendlich als solcher ergeben.
            Woher weiß man das eigentlich so genau? Wird eine soziologische Schichtung der Autokäufer vorgenommen? Oder sind das Umfrageergebnisse? Und wenn man es weiß, was ist beim 206cc der Grund dafür?

            Beim MINI weiß man es wohl noch nicht genau ob Männer- oder Frauenauto, da können sich die Männer mit der Leistung rausreden beim Cooper S, während den Frauen ggfs. die "One" Ausführung genügt "nein ist der süüüß".

            Beim 207cc wird es vielleicht genauso sein. Was das Styling angeht, ist der 207cc sportlich-aggressiv und dürfte eher die Männer ansprechen, aber das ist das 206cc Styling ja auch.

            Der 207cc ist nicht viel größer als ein 206cc (nach meinem Eindruck) und da bei vielen Herren der Schöpfung wohl ein "Meiner ist größer als Deiner" zählt, nicht unbedingt erste Wahl, wenn die Größe den Unterschied vom Frauenauto zum "Männerauto" macht.



            MacBaer - in 3 von 4 von mir erspähten 307cc sitzt eine Frau....
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #51
              Zitat von MacBaer Beitrag anzeigen
              ...Woher weiß man das eigentlich so genau? Wird eine soziologische Schichtung der Autokäufer vorgenommen? Oder sind das Umfrageergebnisse? Und wenn man es weiß, was ist beim 206cc der Grund dafür?
              Eben, das frage ich mich auch immer, wenn ich solche Aussagen lese.
              Hinzu kommt, daß Käufer und Fahrer nicht immer die Selben sind.
              Unseren CC habe ich gekauft und jetzt muß ich "bitte" sagen, damit ich ihn mal fahren darf, obwohl unser Mazda ein Automatik und eigentlich viel frauenfreundlicher ist. Zur Inspektion bringe ich den CC immer selber und der Händler weiß mit Sicherheit nicht, daß sonst immer meine Frau fährt. Sie hat jedenfalls nicht das ganze Auto voller Plüschtiere gestopft.
              Zuletzt geändert von Thommy; 03.01.2008, 10:03.

              Kommentar


                #52
                Also bin 23 und hab jetzt auch nen 207 CC in der Garage stehen.... :-) und als Frauenauto (wie ich diese Aussage hasse) würd ich den 207er auch net bezeichnen.... abgesehen davon das ich eh der meinung bin das es keine frauenautos gibt.....

                Kommentar


                  #53
                  Na ich weiß nicht...

                  Zitat von AngelSun Beitrag anzeigen
                  Also bin 23 und hab jetzt auch nen 207 CC in der Garage stehen.... :-) und als Frauenauto (wie ich diese Aussage hasse) würd ich den 207er auch net bezeichnen.... abgesehen davon das ich eh der meinung bin das es keine frauenautos gibt.....
                  Also ein NISSAN Micra paßt irgendwie nicht zu ´nem Mann im Anzug. Und es gibt da noch einige Autos mehr, in denen a) Männer und b) Menschen über 1,90m ziemlich deplaziert wirken.

                  Aber das ist nur meine Meinung....
                  Nur Vollgas macht voll Spaß

                  Kommentar


                    #54
                    Ja gut viell. mag es daran liegen das ich persönlich beim thema auto so ganz und gar net typisch frau bin.... abgesehen davon gefallen mir autos die als "frauenautos" bezeichnet werden eh net wirklich..... aber nen 207 cc bzw. nen normalen 207er würd ich net als frauenauto bezeichnen .... und zur größe.... also ich kenne 1,90m männer mit nem toyota aygo....

                    Kommentar


                      #55
                      Ein Auto wird oft auch dadurch zum Frauenauto, weil wir kleiner sind und leichter reinpassen. Beim Probesitzen habe ich gemerkt, daß die hintere Sitzbank sogar gut nutzbar ist, wenn man den Sitz normal einstellt. Das geht bei vielen Männern nicht. Der Verkäufer (etwas über 180) musste den Sitz vollkommen nach hinten schieben. Da konnte niemand mehr sitzen.

                      Ein kleiner Einwand zum Kaufen: Männer kaufen zwar mehr Autos, doch in der Mehrheit entscheiden die Frauen. Daher sind Design und Funktionalität wichtiger, als reine Motorenleistung.

                      Kommentar


                        #56
                        Freunde und Verwandschaft sagten mir schon während der Probefahrt, dass mir der 207 cc echt gut stehen würde. (Danke!) (Hatte den Kleinen 2 Tage zur Probe!) Bin ein 31 Jahre junger Single-Mann. Damit wäre nicht nur hinter mir, sondern sogar noch neben mir Platz! Oh, falsches Forum?!?! ;-)

                        Spaß bei Seite:

                        Für mich ist der 207 CC ein ideales Auto. Sportlich, sicher, superschön und vom Platzangebot absolut ausreichend. Ich fahr zu 95 % allein, zu 4 % zu zweit und für das eine restliche Prozent brauch ich hinten keine Mega-Rücksitzbank! Das Preis-Leistungs-Verhältnis und vor allem das Design haben mich voll überzeugt!

                        Schon mal live neben ´nem Ferrari oder Lambo gestanden? Das sind (auch) ganz schön kleine Autos - aber deswegen noch lang nicht typische Frauenautos, oder?

                        Der 207 cc ist halt ein (Cabrio-)Sport-Coupé! Ob männlich oder weiblich, jung oder alt - man (und Frau) muss wissen, was man (Frau) will! Und seit der Probefahrt weiß ich´s - muss nur noch bis Ende April durchhalten!!! :-)

                        Grüße an alle CC-Freunde!
                        Zuletzt geändert von ChiC; 23.03.2008, 16:52.

                        Roland Garros Garage < · > · < · > · < · > · < · > · < · > Mister CC 2008

                        coming soon: chics big 207cc update 2011 ... und jetzt auch noch mit neuen Bremsen :-)

                        Kommentar


                          #57
                          Ich weiss nicht ob zum Thema Mann oder Frau schon eine Umfrage gemacht wurde, aber mir kommt es so vor, als würden mehr Männer hier im Forum posten als Frauen. Liegt es vielleicht daran, dass Frauen eher weniger technikbegeistert sind?
                          Auch beim Händler hatte ich ausschließlich männliche 207CC-Interessenten gesehen.
                          Ich sehe also nicht warum man den 207CC als Frauenauto abstempeln würde/sollte. :keineahnung:
                          Oder sieht das hier jemand vielleicht anders?

                          Kommentar


                            #58
                            Moin

                            Also ich bin auch maennlich, 24 Jahre alt. :winken:
                            Als Ich anfing ueber den 207cc nachzudenken, hatte ich immer das image vom 206cc im hinterkopf. Die niedliche kleine Frauenkarre...
                            Und ehrlich gesagt, kenne ich nur Frauen die den 206cc fahren.
                            Als ich mir dann den 207cc angeschaut habe, war ich doch schon sehr ueberrascht wie erwachsen er wirkte, Sportlich und Dynamisch.
                            Und selbst ich mit 194cm hatte null Probleme mit dem platz .
                            Und im Preis-, Leistungsverhaeltniss ist er einfach unschlagbar.
                            Also auch ich habe mich davon Ueberzeugt, dass der 207cc keinesweges zu den "Frauenautos" zaehlt.
                            Werde mich (wenn er denn da ist), von meinem 2Jahre altem Magane 1.9DCI (5Tueren 130PS) trennen, da auch ich meist nur mit 2 Personen fahre.
                            Also ich denke ich habe alles richtig gemacht.
                            KEIN FRAUENAUTO

                            Kommentar


                              #59
                              Hallo,

                              also ich war anfangs auch nicht begeistert vom 206CC, ursprünglich bin ich mit meiner Freundin über den Volvo und Ford Autoparkplatz gelaufen und auf einmal stand da ein 207CC beim 50m entfernten Peugeot Händler.

                              Da war ich auch erstmal verblüfft.... naja das Ende von der Geschichte - bestellt haben wir ihn

                              Meine Gedanken haben sich auch eine Zeit lang darum gedreht Männer/Frauenauto - jedoch denke ich das der 207CC schon maskuliner aussieht als der 206CC - aber das ist auch komplett egal - man muss dazu stehen das es einem gefällt.

                              Es gibt sowieso keine Männer-Frauen Autos... wenn ich da nur an die ganzen SUV fahrenden Damen denke auf den Marktkauf Parkplätzen und in der Innenstadt

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von sigi76 Beitrag anzeigen
                                Scheint so, als ob noch mehr "um die 30" die Käuferschicht bilden.

                                P.S. von wegen Frauenauto: Ein bischen was weibliches steht euch Männern gar nicht so schlecht.
                                Hola ihr CC-Freunde,

                                so ich drücke jetzt ein bisschen das Alter nach unten.

                                Als ich mir Gedanken über ein neues Auto gemacht habe verstrichen gut 3 Jahre nach Erhalt meines ersten Autos - ein kleiner niedlicher Twingo mit Faltdach. Gut, mit meinen 185 cm wirkte das Auto von außen nicht wirklich vorteilhaft und die weit hinunterreichenden Scheiben trugen hier auch nochmal ihren Rest bei, dass man darin wie ein Riese aussah. Aber ich fühlte mich wohl und der "Kleine" war meiner Meinung nach das perfekte Einstiegsauto.

                                Um auf das Thema zurückzukommen: Ich wusste es sollte unbedingt ein Cabrio werden und ebenfalls auch ein Peugeot, jedoch stand damals noch die Wahl zwischen 206 CC und 207 CC. Pech für den 206 der neben dem 207 stand - der neue wirkte natürlich frischer, moderner, aggressiver, sportlicher. Eben was die männliche Kundschaft so ansprechen soll. Selbst mein Vater, der anfangs etwas skeptisch gegenüber dem 206 CC stand, war mit dem 207 CC nun absolut begeistert. Spätestens nach der Probefahrt stand für uns fest - YEPP, der soll mein neuer Begleiter werden (Wir hätten am liebsten damals schon gleich das Ausstellungsstück in der Halle mitgenommen)

                                Jetzt ist ein halbes Jahr rum, ich bin 21 und super stolz auf mein heißes Gefährt. Klar, es fährt nicht jeder so ein Teil hier in meiner Gegend - abgesehen davon dass man ÜBERHAUPT mit 21 ein solches Auto besitzt. Da kann ich mich glaube ich glücklich schätzen. Nichts desto trotz warte ich jetzt gespannt auf den Sommer um endlich mein Cabrio in vollen Zügen zu genießen. Lt. Familie und Freunde ein Volltreffer, den ich da gelandet habe - passt wie die Faust aufs Auge.

                                PS: Die paar CC's die ich bisher gesehen habe, waren zur Hälfte mit Frauen und zur Hälfte mit Männern am Steuer "befüllt". Der CC dürfte gerade wg. der aggressiven Front spät. jetzt das Image des "Frauenautos" abgelegt haben. (Geschweigedenn das es überhaupt typische Frauenautos gibt bzw. jemals gab.)

                                Viele GrüCCe,

                                C.Z.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X