Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    @RainerR2D2:
    Brauchen tut man schon mal fast gar nix
    Ich habe auch keins, aber wenn jetzt wieder der Winter kommt wäre das evtl. sehr praktisch ... *hach* in der Hinsicht wünsch ich mir 'nen MX-5
    Gut - dann frag ich anders:
    Wir alle fahren Cabrio oder? Warum soll es dann durch ein Windschott wieder zugebaut werden:keineahnung:
    Da fällt mir zum Thema Tuning was ein: Wie wärs mit einem Dachschott

    Kommentar


      @RainerR2D2:
      Würde es im 207 nicht so windig sein, bräuchte man das wohl auch nie. Aber leider ist das nicht so ^^

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Wir hatten ein BMW Kabrio, als Ersatzwagen, da war es viel windiger.

        Kommentar


          Zitat von seadevil Beitrag anzeigen
          Ich habe immer Probleme mit dem Zusammenklappen. Gelegentlich muss das mal sein, wenn ich was transportiere. Ich habe immer Angst dass ich was abbreche.
          Bei dem gebrauchten 207 CC meiner Frau ist auch das 4teilige original Windschott dabei. Es war beim Kauf bereits angebracht.

          Ich habe mal versucht, es für den Kofferraum zusammen zu klappen.
          Es weigert sich, aber ich möchte es nicht mit Gewalt/Ungeduld zerstören.
          Gibt es irgendwo Bilder, oder ne Anleitung, wie man das Windschott auf 4tel-Größe bringt? Evtl. vor klappen was auseinander ziehen?

          LG,
          Ralf

          Kommentar


            Zitat von thegrobi Beitrag anzeigen
            ...
            Gibt es irgendwo Bilder, oder ne Anleitung, wie man das Windschott auf 4tel-Größe bringt? Evtl. vor klappen was auseinander ziehen?...
            Handbuch S.64 oder hier #40.

            Kommentar


              Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
              Handbuch S.64 oder hier #40.
              Hi Thommy, danke für die Info. Wird mir sicher helfen.

              LG,
              Ralf

              Kommentar


                Bei dem Original ist auch ne Tasche dabei, zumindest war es bei mir so.

                Kommentar


                  WINDSCHOTT - was ist gut - was ist besser -BITTE UM INFO

                  Der Wagen ist gekauft…. Ein 207 CC… fast alles dran / oder drin… lediglich ein Windschott fehlt noch.. Nachdem beim seitherigen Cabrio die Vorteile und angenehmen Seiten eines solchen Teiles als durchaus sinnvoll und wünschenswert erkannt wurden – wird ein solches Teil noch angeschafft.

                  Ich bin bei der Suche über die unterschiedlichsten Ausführungen / Typen / Hersteller gestolpert….

                  Was ist gut – was ist besser oder schlechter als bei anderen?! (Befestigung, Unterbringung bei Nichtgebrauch, gute oder weniger gute Verarbeitung..?? Wer kann hier Tipps geben…

                  Das originale Peugeotteil kann mittig gefaltet werden .. Wer hat so ein Teil schon länger im Gebrauch und kann sagen ob dieses Scharnier stabil und dauerbelastungsfest ist - oder wird das „lummelig“..???

                  Gibt es im Raum Heilbronn einen 207 Fahrer der uns das Teil an seinem mal zeigen kann……. – wir gehen nun jedoch erst mal ein paar Tage auf Tour und sind erst wieder ab 3.7.in der Gegend und dann auch wieder hier im Forum.. solange erst mal „offline“ und komplett ohne Internet. Würde mich freuen wenn nach Rückkehr – dann bekommen wir auch unseren 207 – zielsicher – eben mit den richtigen Informationen von hier - das richtige Windschott beschafft werden kann…



                  DANKE Manne

                  Kommentar


                    nun ist mir fast schwindelig ..... den kompleten Fred gelesen.. die gewünschten Infos sind enthalten.
                    Hier wird es wohl ein klappbares Original werden.. denn ab und an wird wohl unterwegs auch eine 3. Person mitdürfen oder wollen - und dann muss das Teil in den Kofferraum. Wenn bei offenem Dach hier nur das Original passt - na dann ist damit doch die Entscheidung gefallen.

                    SUPER... und danke

                    Manne

                    Kommentar


                      Wie bereits an anderer Stelle geschrieben, hat meine Mutter ein neues Modell 2011 vom 207. Was ich festgestellt habe (wir sind über 1000 km zusammen gefahren). Das es dort auf dem Beifahrersitz viel mehr zieht. Lösung: Die Kopfstüzen ganz nach unten schieben.

                      (im Vergleich zu meinen 2007er Modell, bei dem es nicht zieht)

                      Kommentar


                        Zitat von abaca Beitrag anzeigen
                        Lösung: Die Kopfstüzen ganz nach unten schieben.
                        Richtig! Ist ja auch egal, wenn bei einem Unfall die Rübe ab ist. Hauptsache es hat vorher nicht gezogen.

                        Sorry, aber die Kopfstütze hat schon Ihren Sinn und ist nicht zur Zierde da. Daher finde ich solche Tipps pauschal irreführend.

                        Nichts für ungut!
                        Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                        Kommentar


                          Wieso zieht es denn im 2011er 207cc mehr als im 2007er 207cc? An der Aerodynamik wurde doch nichts verändert. Die neue Frontstoßstange wird wohl kaum mit ihrem größeren "Maul" dafür verantwortlich sein, zieht ja nicht durch den Motorraum "durch". Kann mir einer erklären, wie das zustande kommt?

                          Sonst muss ich Seadevil recht geben. Bei einer zu niedrigen Kopfstütze riskiert man eine Querschnittslähmung, wenn bei einem Aufprall der Kopf nach hinten geschleudert wird. Es gibt nicht wenige Intensivpatienten die wegen solchen Banalitäten verstorben sind und der (korrekt eingestellte) Fahrer hat leicht verletzt überlebt.

                          Kommentar


                            @seadevil

                            Ihr seid ja ganz schön schnell mit eurem Urteil ... ich bin nur 169 cm groß, daher sitzt die Kopfstütze schon ganz richtig.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 04.07.2011, 12:01.

                            Kommentar


                              Mag ja sein, dass es dann für Dich passt. Aber es wurde pauschal etwas empfohlen, dass unter Umständen sehr gefährlich ist. Denn ich bin über 180 cm.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 04.07.2011, 12:02.
                              Der Teufel steckt im Detail!:cool:

                              Kommentar


                                Zitat von Neysha Beitrag anzeigen
                                Da habe ich ja glück , das ich es gleich mitbestellt habe, nur leider ist das ganze auto noch ncht da:(
                                wird schon noch kommen gg
                                ist echt ein schönes Auto

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X