Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Windschott

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von manne Beitrag anzeigen
    ...Ich bin bei der Suche über die unterschiedlichsten Ausführungen / Typen / Hersteller gestolpert….
    Was ist gut – was ist besser oder schlechter als bei anderen?! (Befestigung, Unterbringung bei Nichtgebrauch, gute oder weniger gute Verarbeitung..??

    Das originale Peugeotteil kann mittig gefaltet werden .. Wer hat so ein Teil schon länger im Gebrauch und kann sagen ob dieses Scharnier stabil und dauerbelastungsfest ist...
    Ich grüble auch, ob ich das Originale mitbestellen sollte (knapp über 200€) oder lieber nachträglich. Generell fände ich einteilig sogar stabiler und im Notfall könnte man es ja stehend hinter'n Fahrersitz stellen wenn man den Platz hinter'm Beifahrersitz spontan braucht.
    Aber wenn das Originale besser passt und auch besser aussieht, soll's das auch werden.

    Kommentar


      Hallo,
      ich habe mich für das RÜFFER-Windschott entschieden weil es mir eine etwas größere Verstellmöglichkeit des Sitzes bietet als das Original(ich bin 1,93 m lang). Nebenbei ist es auch preiswerter - z.B. HIER. Per Preisvorschlag sind vermutlich noch 10 Euro weniger drin. Es ist aber nicht faltbar, so dass es nicht in den Kofferraum passt. Optik, Stabilität und Handhabung finde ich sehr gut.
      lg
      -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

      Kommentar


        Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
        Es ist aber nicht faltbar, so dass es nicht in den Kofferraum passt.
        Also mein Original-Windschott passt auch ungefaltet in den Kofferraum, sofern das Dach zu ist

        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

        Kommentar


          An die Variante Auto geschlossen und Windschott im Kofferraum habe ich noch nie gedacht. Brauche die Rückbank eh nur als Ablage oder für das kleine Gepäck das bei offenem Dach nicht mehr in den Kofferraum passt.
          lg
          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

          Kommentar


            Zitat von abaca Beitrag anzeigen
            @seadevil

            Ihr seid ja ganz schön schnell mit eurem Urteil ... ich bin nur 169 cm groß, daher sitzt die Kopfstütze schon ganz richtig.
            Ok.... hast Du keinen Hals?!
            Bin 172cm; bei mir sitzt die Kopfstütze richtig - und das ist nicht "ganz unten"
            Am Ende wird alles gut.
            Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


            Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Also mein Original-Windschott passt auch ungefaltet in den Kofferraum, sofern das Dach zu ist
              Dann dürften doch auch Zubehör-Windschotts reinpassen, oder?
              Bzgl. Stabilität gefallen mir die "nicht-knickbaren" Schotts besser...

              Kommentar


                Eigentlich schon. Denn größer sein als das Original können sie ja eigentlich nicht.

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  Original, neu Toppreis

                  Hab dieses Teil ersteigert...
                  http://www.ebay.de/itm/330626061299?...84.m1423.l2649
                  Original,Neu und zu diesem Preis... besser geht wohl kaum...

                  Kommentar


                    Zitat von rundling Beitrag anzeigen
                    Hab dieses Teil ersteigert...
                    http://www.ebay.de/itm/330626061299?...84.m1423.l2649
                    Original,Neu und zu diesem Preis... besser geht wohl kaum...
                    ....komisch....hast es wohl nur auf beobachten gesetzt....weil gekauft hab ich das ding eben =)
                    Oder aber der Verkäufer is ned koscha....
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                      ....komisch....hast es wohl nur auf beobachten gesetzt....weil gekauft hab ich das ding eben =)
                      Oder aber der Verkäufer is ned koscha....
                      Hab meines schon vor ca. sechs Wochen gekauft...
                      Der hat wohl mehrere.
                      Woher er die hat :keineahnung:
                      Auf jedenfall ist das Teil neu,original und sogar im original PUG Karton mit Lagernummer...
                      Zuletzt geändert von ; 22.10.2011, 15:26.

                      Kommentar


                        Zitat von rundling Beitrag anzeigen
                        Hab meines schon vor ca. sechs Wochen gekauft...
                        Der hat wohl mehrere.
                        Woher er die hat :keineahnung:
                        Auf jedenfall ist das Teil neu,original und sogar im original PUG Karton mit Lagernummer...
                        In dem Falle danke ich für den Tipp =)
                        Wenn bei dem Kollegen die Ware dann auch beim Käufer ankommt, ist mir der Rest egal bei dem Preis.....

                        Selbst meine Verkäuferin meinte, ich könnte das Windschott günstiger in der Bucht bekommen...... denen (hier in berlin) wäre mal eine Palette aus dem Lager abhanden gekommen und seitdem würde keiner mehr die teuren direkt beim Händler kaufen xD
                        Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                        Kommentar


                          Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                          ....komisch....hast es wohl nur auf beobachten gesetzt....weil gekauft hab ich das ding eben =)
                          Oder aber der Verkäufer is ned koscha....
                          Und ich hatte den Anbieter vor einigen Tagen angeschrieben, ob das Teil original ist, bekam als Antwort "Ja, die Fußmatten sind original von Peugeot" - eine Nachfrage nach dem angeboteten WS blieb unbeantwortet.

                          Bei ebay tummeln sich ja viele (nicht klappbare) Zubehör-Angebote aber welche davon wirklich was taugen...?

                          Kommentar


                            Da bin ich jetzt aber gespannt, wie das aussgeht...

                            @ no fear... gib mal bescheid, ob du das ding bekommen hast.

                            Hab gerade nochmal nachgeschaut, also ich hab meines am 21.Sept. gekauft.

                            Kommentar


                              Zitat von rundling Beitrag anzeigen
                              Da bin ich jetzt aber gespannt, wie das aussgeht...

                              @ no fear... gib mal bescheid, ob du das ding bekommen hast.

                              Hab gerade nochmal nachgeschaut, also ich hab meines am 21.Sept. gekauft.
                              aber bekommen hast du deines schon ?
                              Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                              Kommentar


                                Ja klar, hab ich meines schon bekommen...
                                Wie gesagt, es war/ist neu, Original und sogar im original Karton, mit Lagerplatznummer von PUG...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X