Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemischte Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo,
    auch ich möchte mich den positiven Zeilen anschliessen.

    Keine Dachprobleme
    Die ersten Bremsscheiben
    Die Verarbeitung ist nun mal ein bischen "französisch"
    Das Leder dürfte etwas besser sein
    Alles in Allem doch sehr zufrieden

    Gruss Bernd

    180 Sport, 04/04, 23000 Km , absoluter Orginalzustand

    Kommentar


      #17
      Hallo!

      Unser Auto war auch ein Jahr lang Alltagsauto meiner Frau, die damit jeden Tag fast 100km unterwegs war. Sie hat die ersten 30000 km heruntergebrettern. Seit Weihnachten hat sie einen Fox und ich nun den CC. Da habe ich mir auch überlegt, den event. gegen einen Eos zu tauschen. Aber er hatte, obwohl er technisch weiter sein sollte als Peugeot, auch genügend Probleme. So blieb ich bei meinem CC und baute ihm seit März um und habe ihn jetzt auch knapp 2500km bewegt!

      Außer, dass mal eine Krümmerdichtung zum Kat quitschte und die Klimaanlagen-Anzeige ausgetauscht wurde, hatte ich keine gravierenden Probleme bis jetzt. Etwas klappern tut er immer, aber gerade beim Offenfahren hat das wohl jedes Cabrio, außer vielleicht ein Jaguar oder Bentley!

      Ich kann Dir das Auto nur empfehlen. Habe auch den vor Facelift mit der neuen Technik (erkennbar mit einem Blick: auf die Klimaautomatik schauen) mit nur 109 PS bin aber völlig zu frieden! Er ist im Unterhalt sehr günstig und vom Verbrauch her akzeptabel. (Übrigens, es gibt, wenn Du etwas auf Schnickschnack verzichtest, für knapp 20000 Euro ganz neue CC´s)

      Viel Glück mit Deiner Auswahl!

      Grüße Mehmet
      :winken: Mein Reptil ist leider verkauft! Jetzt fahren wir einen 206CC! :winken:

      Kommentar


        #18
        Ich kann mich den andern nur anschließen!

        Hab bis jetzt auch keine großartigen Probleme damit gehabt, ob es jetzt Dach oder Technik betrifft.

        Wie der MD307 schon sagt, kriegt man heutzutage auch einen nagelneuen CC für knapp über 20 000€!

        Viel Erfolg weiterhin bei deiner Entscheidung!
        Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume!!!

        Kommentar


          #19
          Hallo,

          auch ich habe mir im April einen 307cc bestellt und im Mai bekommen. Ich bin bisher voll zufrieden mit dem Wagen. OK, er ist halt erst gut 3 Monate alt, aber voll urlaubstauglich, was das Gepäck angeht, wenn man geschlossen fährt. Am Urlaubsort angekommen.....
          Z. Zt. gibt es immer noch die JBL-Sondermodelle, die wirklich interessant gegenüber einem Gebrauchten sind. Einfach mal ein Modell mit dem Konfigurator zusammenstellen und mit dem Händler über den Preis reden.

          Gruß HEPE
          Zuletzt geändert von HEPE; 05.09.2007, 07:29.

          Kommentar


            #20
            Hallo ,kann mich der Meinung von HEPE nur anschliessen, habe meinen cc seit Mai und bin voll zufrieden,ich habe mir den Diesel als Sondermodell JBL gekauft und habe keinerlei Probleme.Kilometerstand 8000 Gruss stavi

            Kommentar


              #21
              Zitat von MD307 Beitrag anzeigen
              Ich kann Dir das Auto nur empfehlen. Habe auch den vor Facelift mit der neuen Technik (erkennbar mit einem Blick: auf die Klimaautomatik schauen) mit nur 109 PS bin aber völlig zu frieden! Er ist im Unterhalt sehr günstig und vom Verbrauch her akzeptabel. (Übrigens, es gibt, wenn Du etwas auf Schnickschnack verzichtest, für knapp 20000 Euro ganz neue CC´s)

              Viel Glück mit Deiner Auswahl!

              Grüße Mehmet

              Danke für den Tip mit der Klimaanlage! :cool: Das räumt dann gleich heftig unter den Angeboten.

              Derzeit ist ein TENDANCE 140 Bj 02.07, 9.000 km gelaufener Vorführwagen in Chronossilber mit Tempomat, Einparkhilfe und Lederausstattung mein Favorit. Liegt knapp über 20.000, aber bei Inzahlungnahme meines LEON und etwas Handeln sollte es finanziell klappen. Winterreifen und AHK müssten aber auch noch dazu.

              So langsam werde ich kribbelig. Wird Zeit, dass die erwartete Finanzspritze eintrifft und es losgehen kann! Andererseits mag sich das Angebot in nächster Zeit ja auch noch erweitern/verändern.

              Die Zweifel sind jedenfalls erst einmal weg!
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #22
                Auf gehts!

                Sooo ... Freitag 15.00 Uhr ist Probefahrttermin. Stahlgrauer Facelift 307 CC Tendance 140 Leder von 02/06 .... bin schon sooo gespannt! Hoffentlich regnet es nicht zu stark!

                Mensch .... nach 20 Jahren endlich wieder "oben Ohne"!:cool:
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #23
                  Ach an diese Vorfreude erinnere ich mich noch allzu gut! Wünsche DIr viel Spaß bei der Probefahrt - und das es die große Liebe werde!!!
                  :winken:
                  _________________
                  Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                  307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                  407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                    Ach an diese Vorfreude erinnere ich mich noch allzu gut! Wünsche DIr viel Spaß bei der Probefahrt - und das es die große Liebe werde!!!
                    3 ..... 2...... 1..... meins!!!:cool: 06er Facelift 307cc Tendance 140 in Stahlgrau mit Lederausstattung und Sichtpaket und Anhängerkupplung und Garantieverlängerung!

                    Probefahrt war erfolgreich, nach zunächst schlechtem Beginn. Bordcomputer meldete "Abgasanlage defekt", und der Wagen hatte eine Delle in der C-Säule. Kastanieneinschlag! Das Dach verschwand jedoch ohne Probleme im Kofferraum und tauchte dann auch wieder daraus auf.

                    Hab dann beschlossen, die Felermeldung zu ignorieren, Sitz und Spiegel vernünftig einzustellen und trotzdem die Probefahrt zu machen. Hab es nicht bereut. Man sitzt einfach herrlich in den Ledersitzen, guter Seitenhalt. Da der Wagen anscheinend lange gestanden hatte, hab ich es behutsam angehen lassen, auf der Autobahn aber ordentlich beschleunigt. Macht Spaß, auch wenn der Anzug im unteren Drehzahlbereich mit dem Turbodiesel meines LEON (den der Freundliche für überraschend viel Geld in Zahlung nahm) nicht zu vergleichen ist. Weiter oben macht es aber wirklich Vergnügen!

                    Ausstattung ist toll, der Wagen war vorher bei Sixt im Einsatz. Das Highlight für mich und meine Frau war jedoch die Fahrt "oben ohne" über Land und durchs Dorf ..... nach über 20 Jahren endlich wieder schick im Cabrio unterwegs, die Sonne schien, die Luft war herrlich, und der Wagen schnurrte förmlich.

                    Fazit nach 1,5 Std Fahrt: Es passt!!! Die Verhandlung mit dem Verkäufer klappte auch bestens, der Preis stimmte, und somit steht am 1. Oktober der Wagen frisch gereinigt, inspiziert und aufpoliert zur Abholung bereit.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #25
                      Herzlichen Glückwunsch!!!

                      Ja... Sonne, Landstraßen und ein Cabrio.. Was will man mehr..
                      Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                      Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                      Kommentar


                        #26
                        :cool: Glückwunsch!!! Und allzeit gute Fahrt!
                        :winken:
                        _________________
                        Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                        307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                        407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                        Kommentar


                          #27
                          Glückwunsch zu so einem tollen Auto

                          Gruß HEPE

                          Kommentar


                            #28
                            Vielen Dank ...

                            Vielen Dank euch allen für die Ratschläge und die Glückwünsche. 1 Woche noch, dann steht er endlich neben dem Zweitcabrio (Renault Twingo mit Faltdach) unter dem Carport. "Zufälligerweise" habe ich dann auch noch Urlaub, und es sind diverse Touren geplant. Hoffentlich spielt das Wetter mit und das Drittcabrio (Hannoveraner Wallach, 16 Jahre alt) ist bei guter Gesundheit. Der Familienhund (Beagle) muss sich auch noch umgewöhnen, schliesslich hat er keine Extratür mehr zum Einsteigen!

                            Das Leben kann so schön sein, wenn die Sonne scheint und man ein Cabrio hat!!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #29
                              Hallo!Herzlichen Glückwunsch zur Endscheidung für den 307 CC.Warne euch jedoch vor dem Suchtpotenzial des CC. Frage die Krankenkasse nach Kostenübernahme,wegen des Erholungswertes des CC. Nach jeder längern Tour offenfahrens hat man alle Alltagssorgen vergessen,und ist total

                              entspannt. Viel Spass


                              PS: Meine Krankenkasse hat abgelehnt

                              Kommentar


                                #30
                                Zitat von bbechtel Beitrag anzeigen
                                PS: Meine Krankenkasse hat abgelehnt
                                bist nicht bei der
                                A
                                O
                                K

                                =
                                AutosOffenKlasse versichert

                                viel spass dem neuen Cabrioinhaber , ich selbst hab nie geglaubt dass cabriofahren so g..l ist
                                lg Reinald

                                RCZ R 1.6 THP 270

                                WWW.RCC1.at

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X