Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemischte Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von DJ Tequila Beitrag anzeigen
    So wie ich das rauslese, hatten die Reifen von vorn herein fast kein Profil mehr. Aber wie schon beschrieben, hättest da gleich vor dem Kauf drauf achten müssten. Vielleicht kann man sich auf einen Teilbetrag mit dem Händler einigen. Jetzt auf die "Versprechen" rum zu reiten, macht hier wahrscheinlich wenig Sinn.
    Tja. du wirst dir einen anderen Händler zulegen oder deine Argumentationsmethode ändern müssen! Wenn auch der Anfang nicht wieklich vielversprechend war, muss ich jetzt mal eine Lanze für meinen PUG brechen. Kulant ist er!

    - 2 neue Vorderreifen Goodyear Eagle inkl. Auswuchten kostenlos
    - Beheben diverser Mängel wie herabhängende Schalldämmung und defekter Rückenlehnenverstellung beim Fahrersitz kostenlos
    - Versuch, die Einparkhilfe vom reibungslosen Funktionieren zu überzeugen (hier gab es den Vorführeffekt beim Abholen: Schlüssel rein, Zündung, Fehlermeldung!) kostenlos. Ein neuer Termin wird für nächste Woche vereinbart.
    - Leihwagen Peugeot 107 für 3 Tage kostenlos.

    Zudem wurde mir für nächste Woche (neuer Versuch Einparkhilfe) ein größerer Wagen versprochen.

    Übrigens: 3 Tage ohne den Dicken waren die Hölle. Er fehlte mir doch sehr!! :(
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #62
      Na also, dann passt es doch mal soweit. Das meinte ich ja im Prinzip, das man einfach mal mit dem Händler redet, was da trotz allem noch als Zugabe rausschauen kann. Wie man sieht, legt er sich doch jetzt mächtig ins Zeug. Ich kann mich über meinen Händler auch nicht beschweren. Der tut alles, was er irgendwie vor der Zentrale noch vertreten kann.

      Kommentar


        #63
        Zum allerersten Beitrag:

        Ich behaupte mal, daß das Dach eines der selteneren Schwachpunkte des 307cc ist. Jedenfalls wenn man so mit anderen "Metallern" vergleicht. Es ist dicht und hält den Lärm gut ab. Keine Probleme am Dach bisher. Auch Motor und Getriebe sind gut (HDI !). Bremsen und Verarbeitung zeigen teilweise Mängel. Ist aber kein PUG-Problem.

        Ich warte immer noch auch den Heiland, der vom Himmel herabsteigt und mir das Auto zeigt, das noch so richtig gut verarbeitet ist und lange hält und zuverlässig ist und man sein Geld gut investiert hat.
        Zuletzt geändert von ; 26.10.2007, 21:10.

        Kommentar


          #64
          Und wieder ...

          ... steht mein Dicker in der Werkstatt! Heute soll versucht werden, die Einparkhilfe (welche jetzt 100 % Ausfall hat) wieder zum Funktionieren zu überreden.

          Mein PUG hat Wort gehalten. Ich habe jetzt statt des 107 einen niegelnagelneuen 308er (Sport Plus 120 VTI) mit Panoramaglasdach mitbekommen. Schickes Teil, nur schade, dass es dauerregnet! :(
          Zuletzt geändert von Lupus Wolfe; 30.10.2007, 13:57.
          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
          *rüttel*

          Kommentar


            #65
            Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
            ...und wieder steht mein Dicker in der Werkstatt! Heute soll versucht werden, die Einparkhilfe (welche jetzt 100 % Ausfall hat) wieder zum Funktionieren zu überreden.
            :(
            Ich lese deinen "Leidensweg" ständig mit. Kannst einem wirklich schon leid tun. Also wenn mein 206CC solche Zicken gemacht hätte, ich glaub ich hätte den a das Werkstatttor beim Händler hingenagelt und gesagt : PUG never forever !!
            Ich bewundere Deine Geduld.....
            GrüCCle von CCarin
            Wo
            der206cc auch zu Hause ist ...

            Kommentar


              #66
              Zitat von CCarin Beitrag anzeigen
              Ich lese deinen "Leidensweg" ständig mit. Kannst einem wirklich schon leid tun. Also wenn mein 206CC solche Zicken gemacht hätte, ich glaub ich hätte den a das Werkstatttor beim Händler hingenagelt und gesagt : PUG never forever !!
              Ich bewundere Deine Geduld.....
              Ich bin halt ein "Montagskunde"! Derjenige, bei dem sogar das Übersenden des Fahrzeugbriefs seitens PUG daneben geht ... weil die Daten aus unerfindlichen Gründen nicht an die Disposition weitergeflossen sind! :o

              Inzwischen gibt es jedoch nur noch 2 Dinge, die nicht in Ordnung sind: 1. die Einparkhilfe (ist gerade in Arbeit) und 2. die fehlenden Schlüssel für die Dachbewegung von Hand.

              Die Crux ist wohl, dass der Wagen vorher bei Sixt war und von Peugeot bei der Übernahme nicht gut genug gecheckt worden ist. Andererseits macht er einen Riesenspaß, ist eine Augenweide und wahre Schönheit ... zudem passt er nahtlos zu meinem schwierigen Reitpferd und meinem eigenwilligen Beagle!
              *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
              *rüttel*

              Kommentar


                #67
                Wie, Du hast einen ehemaligen Leihwagen von Sixt ?? Da wollte ich mir auch mal den Vorgänger meines jetzigen 307er kaufen. Die bei Sixt haben mir den dann gar nicht mehr gegeben, weil die Luftleitbleche im Auspuffrohr lose waren und klapperten. Reparatur unrentabel, geht zurück an einen PUG-Händler. Wir können Ihnen den Wagen nicht mehr zu diesem Preis anbieten, war damals die Aussage. Dann stolperte ich über ein Angebot bei Avis. Da war es Anfangs auch nicht viel besser. Zwar bekam ich da ein Auto, was gerade mal 10 Monate alt war zu einem absoluten Kampfpreis. Trotzdem gab es Ärger und etlichen Schriftverkehr, bis ich endlich im Nachhinein die Garantieinspektion abgestempelt bekam. Und auch hier musste beim Auto noch was nachgebessert werden. Der Kofferraumdeckel wurde neu eingestellt und ein Lackschaden beseitigt, da die Kante vom Deckel bereits auf die Karrosserie leicht aufschlug. Dann bekam die Traverse vorne im Kühlergrill eine neue Kunststoffabdeckung, da hier die Farbe vom Alu abblätterte.
                Du siehst, ich fühle mit Dir und Du bist nicht allein.

                Kommentar


                  #68
                  Yehaa ....

                  ... er ist wieder da! 1 Sensor war defekt.

                  Mein Tag ist gerettet!

                  Der 308 Sport Plus 120 VTI mit Panorama-Glasdach war ein nettes Fahrzeug, aber dem Dicken kann er doch nicht das Wasser reichen! :cool:

                  Nochmals ein Lob meinem PUG für das kulante und nette Verhalten. Da gibt es nichts zu meckern!
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #69
                    na supi, es wird doch!

                    Und jetzt scheint auch noch die Sonne! Dach auf und raus :cool:
                    :winken:
                    _________________
                    Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                    307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                    407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                      na supi, es wird doch!

                      Und jetzt scheint auch noch die Sonne! Dach auf und raus :cool:
                      Hatte ich eben schon!! Auf dem Rückweg vom PUG zur Arbeit!
                      *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                      *rüttel*

                      Kommentar


                        #71
                        Die erste Fahrt nach so Schwierigkeiten ist mit unter das Beste an der ganzen Situation...

                        Ich hoffe mal für dich, dass dein Dicker erstmal keine Probleme mehr macht und du den Herbst noch genießen kannst...

                        Liebe Grüße

                        Blacky
                        Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
                        Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Black_Lady Beitrag anzeigen
                          Die erste Fahrt nach so Schwierigkeiten ist mit unter das Beste an der ganzen Situation...

                          Ich hoffe mal für dich, dass dein Dicker erstmal keine Probleme mehr macht und du den Herbst noch genießen kannst...
                          ...das liest sich beinahe wie nach einem Ehekrach ! :cool:
                          Ich wünsche Dir jetzt eine Allzeit gute Fahrt mit deinem PUG CC und hoffentlich nie wieder Ärger !!!!
                          Zuletzt geändert von CCarin; 30.10.2007, 16:06. Grund: Wünsche an Lupus Wolf
                          GrüCCle von CCarin
                          Wo
                          der206cc auch zu Hause ist ...

                          Kommentar


                            #73
                            Danke danke ...

                            ... bin eben (weil 14 °C und trocken) offen die 25 km von der Arbeit heimgefahren. Bestaunt von all den Weicheiern in ihren geschlossenen Cabrios und den Festdach-Fünftürer-Heizungsaufdrehfahrern! Ha ..... das war es wert! :cool:

                            Es gab zwar ein kurzes Herzrasen und Zögern beim Betätigen des Dachöffners, aber alles klappte nahtlos!

                            Der Dicke macht echt Spaß. Und das Schließen des Daches an einer Kreuzung wg. einsetzendem Regen ergab auch keine Probleme!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #74
                              wie Regen!? Gestern ab frühem Nachmittag ohne Dach bis in die Dämmerung (ok, mit Unterbrechungen) - so geil. War das einzige offene Auto, das ich auf der Strecke gesehen habe...
                              :winken:
                              _________________
                              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

                              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

                              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

                              Kommentar


                                #75
                                Zitat von DarkCC Beitrag anzeigen
                                War das einzige offene Auto, das ich auf der Strecke gesehen habe...
                                Tja, falsche Straßen gefahren!

                                Gestern gegen 16:45 offen aus der Hochgarage, rauf auf die B75/A28, immer den dunklen Wolken entgegen. Auf Höhe DEL dann erste kleine Tropfen auf der Frontscheibe, in Ganderkesee (ca. 17:15) im letzten Moment an einer Kreuzung das Dach aus dem Kofferraum (danach begann es zu gießen!) ... da war es aber schon fast dunkel!
                                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                                *rüttel*

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X