Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gemischte Gefühle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Zitat von 307Rcc Beitrag anzeigen
    viel spass dem neuen Cabrioinhaber , ich selbst hab nie geglaubt dass cabriofahren so g..l ist
    Danke!

    Doooch ..... ich wusste es (nach 20 Jahren Abstinenz) noch, 4 Jahre Triumph Spitfire sind prägend fürs Leben! Meine Güte, bei der Probefahrt kamen Erinnerungen hoch!!
    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
    *rüttel*

    Kommentar


      #32
      Hallo Lupos,

      auch von mir herzlichen Glückwunsch zu Deinem CC, der am kommenden Montag zu Dir "kommt".
      Ich kann Dir gut nachfühlen, was die Vorfreude betrifft.
      Wir haben unseren "Frischluft-Löwen" am 24.8. als jungen (16 Monate) Gebrauchten bekommen und seitdem viel Spaß mit dem Wagen.
      Vor allem das "Offenfahren" hat starken Sucht-Charakter.

      Viel Spaß mit Deinem CC wünscht

      RWH

      Kommentar


        #33
        Morgen um diese Zeit .... sollte er bereits bei mir im Carport stehen!

        Werde gleich erst einmal den LEON ausräumen für die Übergabe morgen. So langsam werde ich nervös!!

        Ich wünschte es gäbe einen Schlag, und es wäre Montag!! :cool:
        *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
        *rüttel*

        Kommentar


          #34
          Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
          Ich wünschte es gäbe einen Schlag, und es wäre Montag!! :cool:
          der kommt punkt 24:00 oder ca. 00:01
          lg Reinald

          RCZ R 1.6 THP 270

          WWW.RCC1.at

          Kommentar


            #35
            Tja, da ist der Montag ... aber der 307CC noch nicht!

            Mehr als 1 Woche für die fälligen Wartungsarbeiten, das Montieren der AHK und die "Verschönerungsarbeiten" wie das Beseitigen diverser kleinerer Lackschäden sowie der Delle in der C-Säule waren anscheinend zu kurz.

            Nun bleibt mir die Hoffnung, dass der neue Termin Dienstag 16:00 Uhr wenigstens Bestand hat! Zudem ... heute war es trocken, die Sonnen schien, angenehme Temperaturen, und ich habe Urlaub!
            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
            *rüttel*

            Kommentar


              #36
              Hast es bald geschafft... Der CC kommt... Sicher...
              Mein Freund (leidenschaftlicher Motorradfahrer) hatte jetzt über ein Jahr kein Motorrad... Seit Freitag hat er wieder eins... Er freut sich wie ein kleines Kind auf Weihnachen auf die erste Tour...
              Freu dich doch lieber auf die erste richtige Fahrt mit deinem neuen Schätzchen... Vorfreude ist die schönste Freude!
              Endlich macht Autofahren wieder Spaß!
              Cabrio fahren gegen schlechte Laune!

              Kommentar


                #37
                Geschafft!!!

                Sooo ... nun endlich steht der Wagen im heimischen Carport. Die Probefahrt mit meinen Kindern, offen durch den Ort und an den Eisdielen vorbei, zeigte deutlich den Suchtfaktor des 307CC. Ich fürchte, ich muss sehr gut auf die Schlüssel aufpassen.

                Die Übergabe war allerdings .... ein Ding für sich, dank des doch etwas zerstreuten und ein wenig unfähigen Verkäufers. Ich fürchte, für diesen wird die Angelegenheit betriebsintern ein Nachspiel haben. Termin nicht eingehalten, nicht zu Fehlern gestanden (die "Anderen" waren natürlich schuld), die bestellte abnehmbare AHK findet sich am ganzen Fahrzeug nicht, trotz der Beteuerung des Verkäufers heute Mittag, dass sie "natürlich" montiert sei. Das Anbringen (welches bereits bezahlt ist) soll nun nächste Woche Donnerstag nachgeholt werden.

                Selten habe ich meine Frau sooo wütend erlebt ....

                Ich hoffe nun, dass die erste Urlaubsfahrt an die Nordsee morgen sie etwas entschädigt für den "Albtraum" heute Nachmittag bei der Übergabe.

                Ansonsten ... das Fahrzeug ist ein absoluter Traum, suchterzeugend, ein Hingucker und vermittelt den Wunsch, gar nicht mehr aussteigen zu müssen!!

                Wird bestimmt eine schlaflose Nacht .... whooooammmmm!!:cool:
                *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                *rüttel*

                Kommentar


                  #38
                  Und es geht weiter ....

                  Verkäufer-Albtraum, die 2.!

                  Der Wagen ist jetzt in der Werkstatt, zwecks Anbau der bereits beim Kauf bezahlten abnehmbaren AHK. Einige fehlende Teile der Serienausstattung (Allen- und Torxschlüssel, Gepäckrückhaltenetzt, abschraubbare Abschleppöse) will der Verkäufer bei der Gelegenheit noch beibringen.

                  Tja ... nach Telefonat gestern (Aussage: Alles klar, AHK liegt auch bereit) heute Morgen eine Überraschung: Keiner weiss Bescheid, Termin unbekannt! Als dann nach Diskussion alles soweit vorbereitet ist, die Erkenntnis: Die Rückrufaktion muss noch durchgeführt werden!

                  Wie jetzt!? O-Ton Verkäufer: "Wenn sie den Wagen abholen, sind alle Arbeiten und Aktionen daran durchgeführt, auch die Rückrufaktion!"

                  Was um alles in der Welt hat Peugeot eigentlich 1 Woche lang an dem Fahrzeug gemacht?

                  Ende vom Lied: Fahrzeug bleibt bis Freitag Nachmittag in der Werkstatt zwecks Montage der AHK und Durchführung der Rückrufaktion. Da ich am Freitag auf Dienstreise gehe, habe ich für diesen Zeitraum einen niegelnagelneuen Peugeot 308 Sport 150 THP zur Verfügung gestellt bekommen ... mit 6 km auf dem Zähler!

                  An diese Stelle muss ich zwar den Gebrauchtwagenverkäufer stark rügen, aber der Werkstatt/dem Service mein Lob aussprechen. Höflich, kompetent und hilfsbereit!
                  *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                  *rüttel*

                  Kommentar


                    #39
                    Versprechen gebrochen!?

                    Autokauf-Horror die Dritte!

                    Wie heisst es so schön beim "Qualitätsversprechen"?

                    Zitat:

                    Jedes Fahrzeug wird, bevor Sie es zu Gesicht bekommen, einer vollständigen und umfassenden Inspektion unterzogen.

                    Modernste Technologien und das geschulte Technikerauge
                    sorgen dafür, dass alle Modelle die höchsten Qualitäts-Standards in vollem Maße erfüllen.


                    Zusätzlich erhalten Sie im Rahmen der PEUGEOT Qualitäts- Versprechen eine Neuabnahme für 2 Jahre von:

                    * Hauptuntersuchung (HU) nach §29 StVO
                    * Abgasuntersuchung (AU) nach §42 a StVO


                    Tja ... das war wohl nichts! Heute wurden (nach ca. 14 Tagen/ 500 km mit dem Fahrzeug) von meinem Reifenhändler die Sommerreifen samt Felgen runtergenommen und die Winterreifen samt Felgen montiert. Bei der Sichtkontrolle der Sommerreifen machten wir folgende Feststellung: Hinten links okay, hinten rechts okay, vorne links ... abgelaufen, Verschleissmarke erreicht, vorne rechts ... geht wohl noch 1 Saison als Hinterreifen. :o

                    Da stellt sich mir die Frage, was eigentlich bei der DEKRA-Neuabnahme gesehen (oder besser nicht gesehen) wurde (ohne Mängel abgenommen) und was eigentlich bei der Durchsicht vor Abgabe des Fahrzeugs gemacht (oder auch besser nicht gemacht) wird! :confused:

                    Ich fürchte, ich habe mal wieder einen Besuch beim örtlichen PUG zu machen, mit 2 Sommerreifen im Kofferraumund einer gehörigen Portion Verärgerung im Bauch.
                    *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                    *rüttel*

                    Kommentar


                      #40
                      Entschuldige mal, aber ob die Reifen nun abgefahren sind oder nicht, das schaue ich mir doch bei der Probefahrt an ... Wozu macht man die denn auch !?... Also das Problem hätteste vor Vertragsabschluss schon erledigen können ... Wahrscheinlich sogar problemloser als jetzt ... Wenn der Händler sich jetzt überhaupt was davon annimmt.

                      Kommentar


                        #41
                        Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen

                        runtergenommen und die Winterreifen samt Felgen montiert. Bei der Sichtkontrolle der Sommerreifen machten wir folgende Feststellung: Hinten links okay, hinten rechts okay, vorne links ... abgelaufen, Verschleissmarke erreicht, vorne rechts ... geht wohl noch 1 Saison als Hinterreifen. :o
                        Nur mal so nebenbei. Das bessere Profil kommt immer auf die Hinterachse.
                        Egal ob Front- oder Heckantrieb.
                        Das lernt man schon bei der Fahrschule

                        Kommentar


                          #42
                          Zugegeben, ich habe bei der Probefahrt nicht die Mindestprofiltiefe jedes Reifens einzeln nachgemessen ... mea culpa ... sondern bin davon ausgegangen, dass der linke Vorderreifen ebenso wie der rechte Vorderreifen noch 1 Sommer lang als Hinterreifen dienen könnte.

                          Mir stellt sich nur die Frage: Wie kann ein DEKRA-Prüfer bei der Neuabnahme diesen Mangel übersehen? Und was bedeutet der Satz im "Peugeot-Qualitätsversprechen:

                          "Bei sachgemäßer, normaler Benutzung ist der Peugeot Qualitäts-Gebrauchtwagen 12 Monate oder für 10.000 km, je nachdem, was zuerst eintrifft, ab Auslieferung frei von Verschleissreparaturen, bezogen auf:

                          - Bremsbeläge (oh shit, die habe ich bei der Probefahrt auch nicht nachgemessen!)
                          - Bremsscheiben
                          - Reifen (Maßstab = gesetzliches Mindestprofil)
                          -Auspuff (oh meine Güte, ist der vielleicht auch verrostet? Hab ich gar nicht nachgesehen!)
                          -Steuer-Zahnriemen (auch nicht kontrolliert!)

                          Das erworbene Fahrzeug wurde vor Auslieferung einem Auslieferungs-Check unterzogen und weist keine sichtbaren technischen Mängel auf."

                          Kurzum ... diese Qualitätsgarantie soll genau solche Dinge ausschließen, die "Otto Normalverbraucher" bei der Probefahrt übersehen hat. Oder anders geschrieben: Hier geht es nicht um den Kauf "wie besehen" zwischen Privatpersonen, sondern um ein "Versprechen" seitens Peugeot.

                          Und zusammen mit der Vorgeschichte ergibt sich ein bitterböses Bild der Qualität dieses Peugeot-Händlers.
                          *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                          *rüttel*

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                            Nur mal so nebenbei. Das bessere Profil kommt immer auf die Hinterachse.
                            Egal ob Front- oder Heckantrieb.
                            Das lernt man schon bei der Fahrschule
                            Nur mal so nebenbei: Unsinn! Das bessere Profil gehört auf die Antriebs (oder führende) Achse ... hinten läuft es nur mit!
                            *piep* Abgasanlage defekt / ESP/ABS defekt!
                            *rüttel*

                            Kommentar


                              #44
                              Hallo,

                              ich kann AndyV6 nur beipflichten. Die besseren Reifen gehören nach hinten. Immer! Die Hinterachse wirkt spurstabilisierend.
                              Ok, Vorderachse hat mehr Verschleiß beim Frontantrieb aber Fahrsicherheit geht mir vor.
                              Habe das ganze mal sehr Eindrucksvoll vom ADAC bei einem Fahrsicherheitstraining demonstriert bekommen.

                              Beste Grüße
                              Macster
                              Peugeot 307 HDI 135 FAP BJ. 2005, leider mit festem Dach

                              Kommentar


                                #45
                                Zitat von Lupus Wolfe Beitrag anzeigen
                                Nur mal so nebenbei: Unsinn! Das bessere Profil gehört auf die Antriebs (oder führende) Achse ... hinten läuft es nur mit!
                                Dann solltest du mal ganz schnell zur Nachschulung gehen oder den Lappen abgeben.
                                Vielleicht passiert es dir mal im Winter, wenn dein Hinterteil schneller wird.
                                Dann denkst du hoffendlich mal an meine Worte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X