Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    "Liegen zwischen Vertragsabschluss und vereinbartem Liefertermin mehr als 4 Monate und ändert sich nach Vertragsabschluss die unverb. Preisempfehlung für das bestellte Fahrzeug oder erhöht sich...die Mehrwertsteuer, ist der Verkäufer berechtigt...anzupassen..." Bei Erhöhung um mehr als 5% des Kaufpreises kann der Käufer (fristgerecht!) vom Vertrag zurücktreten.
    ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

    Kommentar


      Ich hab mal was...

      von einer 4 Monats Klausel gehört... Da mache ich mich aber nochmal schlau Oh Webjan hat sie!!

      Im Grunde gilt dieses:

      Der Kauf eines Autos kostet ab 2007 drei Prozent mehr an Mehrwertsteuer. Maßgeblich ist immer der Lieferzeitpunkt. Kauft ein Privatkunde im Dezember 2006 von einem Kfz-Händler einen Pkw, der im Januar 2007 an ihn ausgeliefert und von ihm bezahlt wird, unterliegt das Geschäft schon dem Steuersatz von 19 Prozent. Allein von Bedeutung ist, wann dem Kunden die Verfügungsmacht über den zu liefernden Gegenstand verschafft wird. Würde dieser Privatkunde bereits bei Abschluss des Vertrags eine Anzahlung entrichten und den Restkaufpreis bei Abholung im Januar 2007 begleichen, änderte das nichts.

      LG Peppi
      Zuletzt geändert von AIR-FRANCE PEPPI; 02.09.2006, 19:02.
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        Zitat von Mika aus Soest Beitrag anzeigen
        @yamja
        Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Bestellung!

        Bzgl. der Lieferzeit solltest Du Dich nicht unbedingt auf die Aussagen des Verkäufers verlassen. Ich habe Ende April bestellt und bekomme meinen Wagen voraussichtl. Ende September - nach 22 Wochen - bei Bestellung war von 6-8 Wochen die Rede... :o

        Da Du aber einen Benziner bestellt hast, könnte es tatsächlich schneller gehen, sofern Du keinen ausgefallenen Farbwunsch oder Tempomat bestellt hast... :confused:

        Mein Dealer sagte mir noch letzte Woche, dass bei Bestellungen die jetzt erfolgen, eine Lieferung in 2006 recht unwahrscheinlich wird und damit die höhere Mwst 2007 fällig wird....
        Na ja, vielleicht hast Du ja Glück und alles läuft wie versprochen - ich wünsche es Dir!

        Hmmm ....ich hab ihn in dem abysse blau und mit allem drin was man kriegen kann..also auch dem Tempomat. Mein Verkäufer hat mir allerdings schon bevor die Ausstattung gewählt wurde den Liefertermin von 10 Wochen genannt. Also muss das ja Ausstattungsunabhängig sein?!
        Mein Verkäufer hat mir auch erzählt, dass eine andere Kundin seit Mai auf ihren 307cc wartet. Allerdings bekommt die einen Diesel. Ziemlich mies: zum Sommer bestellt und bekommt das Auto erst zum Winter.
        Ich soll in den nächsten Tagen einen genauen Liefertermin bekommen und hoffe schwer, dass der dann auch eingehalten wird bzw. das der Termin noch in diesem Jahr ist.

        Ihr macht mir ja Hoffnungen
        Zuletzt geändert von ; 06.09.2006, 18:30.

        Kommentar


          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
          von einer 4 Monats Klausel gehört... Da mache ich mich aber nochmal schlau Oh Webjan hat sie!!

          Im Grunde gilt dieses:

          Der Kauf eines Autos kostet ab 2007 drei Prozent mehr an Mehrwertsteuer. Maßgeblich ist immer der Lieferzeitpunkt. Kauft ein Privatkunde im Dezember 2006 von einem Kfz-Händler einen Pkw, der im Januar 2007 an ihn ausgeliefert und von ihm bezahlt wird, unterliegt das Geschäft schon dem Steuersatz von 19 Prozent. Allein von Bedeutung ist, wann dem Kunden die Verfügungsmacht über den zu liefernden Gegenstand verschafft wird. Würde dieser Privatkunde bereits bei Abschluss des Vertrags eine Anzahlung entrichten und den Restkaufpreis bei Abholung im Januar 2007 begleichen, änderte das nichts.

          LG Peppi
          was auch ganz interessant ist: wenn man in diesem Jahr einen Vertrag macht und das Auto erst im nächsten Jahr geliefert wird ist es wichtig ob im Vertrag steht "gesetzl. vereinbarte MwSt" oder nur "Mehrwertsteuer". Denn sollte kein "gesetzlich" dabei stehen, darf ein Händler die 3% mehr nicht aufschlagen, sondern muss sie sich selbst "ans Bein binden". Dann gilt die im Vertrag vereinbarte Mehrwertsteuer. Allerdings muss man auch viel Glück haben, dass man so einen Vertrag bekommt lol

          Kommentar


            Ich will ja nicht hoffen, daß PUG den Liefertermin für im Mai bestellte Wagen in 2007 rein ziehen will...

            Wer Angst vor den 19% hat, der möge seinen Wagen bitte gleich oder wenigstens in 2006 komplett bezahlen! Autohäuser haben aufgrund ihres Umsatzes mit hoher Sicherheit Sollversteuerung und müssen daher die vereinnahmten Werte noch für das Q4/2006 als UST-relevant anmelden. Dafür fallen dann in jedem Fall 16% an.

            Kommentar


              Hallöchen...

              bei mir steht natürlich nur MwSt. iss mir aber auch egal weil er nächste Woche oder kurz danach eh gebaut wird Ja, der Diesel braucht wohl etwas länger!!! Sei froh das Du einen Benziner gewählt hast...natürlich im Bezug auf die Lieferzeiten

              Ich hoffe für Dich und alle Anderen die noch warten, dass es 100%ig geklährt ist mit der MwSt....!!

              LG Peppi
              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

              Kommentar


                vielleicht sollte ich auch mal in den Vertrag gucken
                obwohl ich versuche optimistisch zu bleiben.
                die 10 Wochen sind schon Folter. Besonders wenn ich mir Bilder angucke in dem abysse und dem hellgrauen leder und weiß: so wird meiner auch werden....und ich möchte ihn am liebsten schon vorgestern haben

                Kommentar


                  Guckamal...

                  selbst noch nicht geguckt...hehe So wartet jeder hier auf seinen schönen Favorit Deiner wird aber bestimmt noch vor Dezember kommen! Ich warte jetzt 13Wochen und die letzten 3-4Wochen sehe ich jetzt locker entspannd entgegen....

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    selbst noch nicht geguckt...hehe So wartet jeder hier auf seinen schönen Favorit Deiner wird aber bestimmt noch vor Dezember kommen! Ich warte jetzt 13Wochen und die letzten 3-4Wochen sehe ich jetzt locker entspannd entgegen....

                    Peppi
                    Hallo Peppi,

                    Respekt so lange könnte ich nicht warten!

                    Kommentar


                      Jaja,

                      Steff Die Westfalen sind hart im nehmen Guck mal der Mika aus Soest wartet schon seid Ende April

                      Ist aber auch ein schönes Auto worauf wir da warten!!! Einer Limosine würde ich nie soviel Geduld und Zähigkeit entgegen bringen

                      Grüssle Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        13 Wochen puh....und jetzt ist der sommer auch noch vorbei...ich glaube ich wäre an Deiner Stelle ziemlich sauer

                        Kommentar


                          Sauer....

                          nene, ich wusste doch worauf ich mich einlasse!! Wollte aber endlich , meinen nun Zweiten CC307, so haben das mir keine Wünsche offen bleiben Sonst hätte ich ja ein Lagerfahrzeug nehmen können Und zudem bin ich ja schon zwei Sommer vom CC verwöhnt worden Wirst schon sehen wie fantastisch der Wagen ist!!
                          Wenn man weiß worauf es sich zu warten lohnt....dann schafft man das auch

                          LG
                          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                          Kommentar


                            wir haben den 206cc noch vor der Tür stehen...der ist zwar schön, aber ich muss sagen, seit ich in dem 307cc gesessen habe will ich kein anderes Auto mehr *grins*
                            naja...den slk und das 3er Cabrio hatte ich mir angeschaut...die sind fast noch schöner aber zu klein bzw. das Stoffdach gefällt mir nicht so und verbrauchen zuviel...nicht gut. Und vergleichsweise ist der 307cc preislich unschlagbar. und soooo schön hihi

                            wie heißt es doch so schön: Vorfreude ist die schönste Freude

                            Kommentar


                              Der SLK...

                              psst....ist ein Zweitwagen Und der BMW ist mir zu ...ich weiss nicht Der 206cc ist schön aber am 307cc hab ich mein Herz verloren!!

                              Wie ich sehe bist Du ja schon lange hier im Forum angemeldet:confused: Aber 7 qualitativ gute Beiträge erst:confused:
                              Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                              Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                              Kommentar


                                hatte mich mal vor 2 Jahren angemeldet, weil ich damals noch für den 206cc geschwärmt habe und erst richtig aktiv seit ich letzte Woche mal wirklich einen CC bestellt habe

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X