Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aktuelle Lieferzeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    bin ja doch nicht allein!

    Bin gestern mal wieder zu meinem Peugeothändler gefahren, da mein Auto ja laut Händler diese Woche kommen sollte, da ja schon eine Fahrgestellnummer existiert. Bin also hin und bekam dann gesagt, das es erst MITTE JULI kommen soll. Als ich dann gesagt hab, das ich dann gerne das Geld zurück haben möchte, hat er plötzlich gesagt, das das Auto doch schon produziert ist und sogar schon auf dem LKW ist.
    Langsam komme ich mir schön verarscht vor! Also vom bisherigen Service her würde ich nie wieder einen Peugeot kaufen. Hatte bei Mercedes da doch den weitaus besseren Service. Da haben auch die Lieferzeiten gestimmt und haben sich nicht um 300% verlängert!
    Sollte er erst wie bei anderen im September ankommen bestell ich ihn wieder ab. Wollte den 307cc im Sommer fahren und nicht im Winter!

    Nochmal am Rande:
    Wie kann man denn, wenn die Wartezeiten so lang sind (steht ja für eine hohe Auftragslage) Werksferien machen? Also wenn es bei uns in der Klinik boomt (Private Chirurg. Klinik) ist sogar Urlaubssperre im OP!

    Vielleicht sind wir aber auch alle zu wenig Franzosen.

    Wünsche noch fröhliches Warten!
    Gruß
    Ben

    Kommentar


      @Cbrockert
      Glückwunsch und genieße den Sommer!

      @Ben219
      ist ja echt ärgerlich! Meinen die wirklich der LKW braucht 4 Wochen von Frankreich bis Deutschland?
      Vielleicht haben wir auch die falsche Farbe gewählt und diese kann nur bei Vollmond lakiert werden!
      Wann soll er denn jetzt kommen? Kann sich doch höchstens um eine Woche handeln, wenn der schon auf dem LKW steht! :confused:

      Kommentar


        Zitat von Ben219
        Nochmal am Rande:
        Wie kann man denn, wenn die Wartezeiten so lang sind (steht ja für eine hohe Auftragslage) Werksferien machen? Also wenn es bei uns in der Klinik boomt (Private Chirurg. Klinik) ist sogar Urlaubssperre im OP!
        Weil die Franzosen sonst streiken, wenn die nicht in den Sommerferien der Kinder Urlaub machen können. Außerdem macht wohl jeder Hersteller Werksferien, denn anders geht das wohl schlecht.

        Vielleicht solltest du mit ein wenig mehr Gelassenheit an die Sache rangehen, dann a) kann dein Händler da nichts führ und b) hatte die C-Klasse damals auch 7 Wochen Verspätung.
        Zuletzt geändert von ; 23.06.2006, 15:48.

        Kommentar


          Ich denke zwar das man, wenn Schichtbetrieb herrscht, eine Tageschicht weiterlaufen lassen könnte Aber, es ist wohl so das sich ganz Frankreich im Sommer an den französischen Stränden trifft um das Leben zu genießen

          Lasst die lieber gut erholt Urlaub machen. Dann werden unsere CC`s auch besonders gut gelingen Frag mich nur ob meiner noch vor der 31`sten KW gebaut wird oder nach den Ferien:confused:

          Grüssle
          Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
          Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

          Kommentar


            Hallo Leute,

            war heute bei meinem PUG-Händler, bei dem ich meinen 307CC JBL HDI in dem neuen Abysse Blau mitte März bestellt hatte und der sagte zu mir ihr Fahrzeug ist schon seit zwei Wochen da wollen sie ihn mal sehen.

            Fand ich toll das er schon da ist, habe nicht so schnell mit ihm gerechnet.

            Er sagte mir aber auch das sie zur Zeit bei allen Modell eine Lieferzeit von ca. 25 Wochen haben und Frankreich versucht die Produktion hoch zu fahren die sie anfang des Jahres zurück gefahren hatten da alleine weit über 25000 PKW´s noch in Deutchland auf Halde standen.

            Taucher
            der Weg ist das Ziel

            Kommentar


              Wenn dir das zu schnell ging können wir ja tauschen!
              Was ich allerdings nicht verstehe ist, das Auto ist schon 2 Wochen da und er meldet sich nicht bei dir? Komisch!

              Kommentar


                Zitat von taucher

                Er sagte mir aber auch das sie zur Zeit bei allen Modell eine Lieferzeit von ca. 25 Wochen haben und Frankreich versucht die Produktion hoch zu fahren die sie anfang des Jahres zurück gefahren hatten da alleine weit über 25000 PKW´s noch in Deutchland auf Halde standen.

                Taucher
                Bitte male nicht den Teufel an die Wand...25Wochen Lieferzeit 15Wochen davon gehe ich aus...also jetzt noch 13Wochen :cool:

                Grüssle
                Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                Kommentar


                  Zitat von cc-cruser
                  Wenn dir das zu schnell ging können wir ja tauschen!
                  Was ich allerdings nicht verstehe ist, das Auto ist schon 2 Wochen da und er meldet sich nicht bei dir? Komisch!
                  das war so abgemacht, da ich den Wagen erst zum 27.07. übernehme
                  der Weg ist das Ziel

                  Kommentar


                    .... und die 8. Woche vorbei, und immer noch auf den schwarzen HDI wartend...

                    Kommentar


                      Oh jee :o Immer noch kein Ersatzwagen in Aussicht!! Da sich so manche Autolieferung verzögert bei Peugeot....kommt auch diese "alte Möhre" für Mich noch nicht rein, weil der Kunde auch noch 3 Wochen länger warten muß :( Er hat gesagt das die Lieferzeiten mitlerweile sogar bei über 20 Wochen liegen Na hauptsache die, die wir schon vor Wochen bestellt haben leiden nicht allzusehr mit :confused: Ich hab keine Lust meinen Anfang Juni bestellten CC zum Nikolaus abzuholen :cool: Jaja die Mehrwertsteuererhöhung treibt wohl noch so manche Frucht dieses Jahr!!

                      Gott liebts Blechle

                      Peppi
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        Falls es dann doch Winter wird, solltest du dir schon mal Schneeketten für dein Crossrad besorgen!
                        Ich rechne ja doch damit, das Peugeot ein paar Sonderschichten fährt und wir dann in absehbarer Zeit endlich offen fahren können!

                        Kommentar


                          Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                          Oh jee :o Immer noch kein Ersatzwagen in Aussicht!! Da sich so manche Autolieferung verzögert bei Peugeot....kommt auch diese "alte Möhre" für Mich noch nicht rein, weil der Kunde auch noch 3 Wochen länger warten muß :( Er hat gesagt das die Lieferzeiten mitlerweile sogar bei über 20 Wochen liegen Na hauptsache die, die wir schon vor Wochen bestellt haben leiden nicht allzusehr mit :confused: Ich hab keine Lust meinen Anfang Juni bestellten CC zum Nikolaus abzuholen :cool: Jaja die Mehrwertsteuererhöhung treibt wohl noch so manche Frucht dieses Jahr!!

                          Gott liebts Blechle

                          Peppi
                          Mei, ich seh' schon - wir werden Dich im August als zitterndes, nervliches Wrack vorfinden.







                          Kommentar


                            endlich ist er da!!!

                            Nachdem mein Peugeothändler mir letzte Woche wirklich Angst gemacht hat indem er gesagt hat er kommt erst mitte Juli ist er nun doch endlich gekommen. Hab am montag zugeschaut wie er vom LKW geladen wurde (bin zufällig daran vorbei gefahren) und darf ihn morgen um 13uhr abholen. Ist es bei euch eigentlich auch so, das der Brief erst 2 Tage nach dem Auto eintrifft? Mein händler hat gesagt das ist bei Peugeot so, da sonst zu viel böses angestellt würde. (fand das ja etwas lächerlich)
                            Hoffentlich wird jetzt das leben mit meinem kleinen nicht so problematisch wie der Kauf.
                            Werde euch dann berichten wie er sich fährt.
                            (bestellt am 26.04. also in der 9.Woche geliefert)

                            Kommentar


                              @ Ben219

                              Hallo, na da ist aber jetzt die Freude groß

                              Mit den Brief ist das wirklich so, ich habe selber schon einige Neuwagen bei Peugeot abgeholt und da kannst Dich glücklich schätzen mit nur 2 Tagen...
                              Ich habe mal 4 Wochen nur auf den Brief gewartet und das Auto war schon da....

                              Ich hoffe es bleibt bei Dir mit den 2 Tagen


                              Na dann.... Sonnige Grüße und viel Spass mit Deinem Neuen....
                              Es scheint immer die Sonne, nur manchmal sind eben Wolken davor.....

                              Meine Pic´s : http://www.ccfreunde.de/forum/vbpicg...?do=view&g=316

                              Kommentar


                                @ Ben219
                                Glückwunsch!!!
                                Sag mal hattest du auch den 307cc Tendance 135 HDI FAP bestellt?
                                Hast du auch irgend welche Sonderausstattung?
                                Habe jetzt doch die Hoffnung das unserer bald kommt, da wir die Autos ja in der selben Woche bestellt haben.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X