Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    ...

    Kommentar


      @hhoebel
      Wo wilst du denn umbauen lassen? Und was wird der Umabu kosten? Beim 110er ist das nämlich mehr Arbeit als beim 135er. Frag doch da mal LUZI, der/die (?) hat schon nen 110er umbauen lassen. Kommt übrigens aus Ludwigshafen. Also gleich um die Ecke.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        @all

        Hallöle,

        wer sagt mir denn jetzt mal, wenn ich Autogas einbauen möchte, welche Anlage und welcher Tank, und ...... das beste und günstigste ist.
        Wo gibt es in der Umgebung von Stuttgart eine Möglichkeit ?

        Grüssle Bernd
        Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

        Kommentar


          Schau mal auf [c=red]http://www.gas-tankstellen.de/[/c]. Und dort in der Datenbank unter Umrüster. Dort findest du schon mal ne kleine Auswahl. Gibt bestimmt noch mehr.
          "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

          Kommentar


            @schnueffler

            Vielen Dank.

            Grüssle Bernd
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              Man sollte nicht nur nach dem Umrüster, sondern vielleicht auch nach dem Preis und der Vergleichbarkeit der Anlagentypen. Bisher haben alle 5 206ccs eins gemeinsam: Sie fahren mit der gleichen Anlage (Emmegas hat die gleichen Komponeten wie Bigas - der Regler hat eine andere Bauform) spatzieren und man kann sich untereinander austauschen. Zu den beiden Umrüstern kann man sagen, dass diese kompetent sind. Von daher ist es dann egal, ob man nach Detmold, Bad Oeynhausen oder Blankenrath fährt. In Detmold sind die Termine bis August voll und dort wird der 1.6er höher zur Kasse gebeten.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Hallöle Gasfahrer ( und die, die sich hoffentlich auch bald trauen Geld zu sparen :biggrin: )

                Ich habe jetzt 1700 Km auf Gas zurückgelegt und bin vollauf zufrieden!
                Die Anlage läuft problemlos in allen Betriebszuständen. Ich habe festgestellt, dass ich mit der letzten roten LED noch 240 Km fahren kann bis die Anlage mangels Druck zurückschaltet.
                An der Raststätte Hockenheimring "durfte" ich auch zum ersten Male selbst tanken. War schon was besonderes.
                Mein Verbrauch bewegt sich bei ca. 8.5 l . Das sind 20% mehr als im Benzinbetrieb. Leistungsmäßig habe ich keinen Unterschied festgestellt.
                Am Montag bin ich bei "Meister" Hastenpflug verabredet um die Anlage nochmal durchsehen zu lassen. Ein reiner Routinecheck nichts defekt !
                Ich kann jeden nur dazu ermutigen sich mit dem Thema Autogas zu beschäftigen. Es lohnt sich !

                Gruß Bernd

                Kommentar


                  @LI-ZI
                  Habe dir mal ne PM geschickt. Brauche mal ein paar Infos zum Umbau des 110er CC. Bei K&M wird der ja mehr zur Kasse gebeten, als der grosse CC. Spiele auch mit dem Gedanken umzurüsten.
                  "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                  Kommentar


                    ...

                    Kommentar


                      @LU-ZI

                      Kannst Du mir bitte auch die Info´s geben. Danke.

                      Grüssle Bernd
                      Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

                      Kommentar


                        Hallo
                        Freut mich das ihr euch auch dafür interessiert.
                        In einem Post von mir habe ich die Anlage schon recht genau beschrieben. Schaut doch bitte mal auf Seite 32 in diesem Thema nach.
                        Wenn ihr noch weitere Fragen habt, meldet Euch. Kein Problem.
                        Hier ist auch die Nr. vom Meister Hastenpflug, wenn jemand mit dem Umrüster selbst sprechen will. 06545/349

                        Und ein paar Bilder gibts auch noch:
                        Angehängte Dateien

                        Kommentar


                          Kurzer Zwischenstand für die Zweifler ;-)


                          über 20.000 Km auf Autogas
                          935,- € eingespart in 8 Monaten

                          53 ct. kostete der Liter Autogas im Durchschnitt
                          33,9 ct. der günstigste Liter Autogas
                          60,9 ct. der teuerste Liter Autogas

                          7,8L/100Km Minimalverbrauch (150Km mit konstant 130Km/h)
                          15,25L/100Km Maximalverbrauch (300Km Vollgas ;-)
                          10,8 L/100Km Durchschnittsverbrauch


                          Bei meiner im Sommer erhöhten KM-Leistung durch vermehrte Hollandfahrten und dem damit verbundenen günstigen Tankens unter 40 ct. ist die Anlage Ende 2004 bezahlt. Wenn der Benzinpreis weiter steigt noch früher (in NL kostet der Liter Benzin lockere 1,25 €).

                          Mein Gesicht nach jedem Tankvorgang beim Blick auf die Euroanzeige -> UNBEZAHLBAR ;-)

                          Autogasfahrer leben gesünder weil glücklicher ;-)))


                          V,

                          Hippe
                          >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                          Kommentar


                            ...

                            Kommentar


                              Was kostet der 3L Lupo denn in der Anschaffung ?

                              .... habe grade mal geschaut, der kostet ja nu auch 15T€ (Grundpreis -> nix drinn) , wenn ich nen Lada2111(Kombi) mit Autogas für 10800,- (das günstigste Autogasfahrzeug was ich kenne) zugrunde lege kann ich mit den gesparten 4200 € über 80.000 Km fahren und bin immer noch nicht beim Anschaffungspreis des Lupo ... (Klappergeräusche und Fahrkomfort beim Lada lassen wir mal aussen vor, iss nur mal son Beispiel ;-))

                              V,

                              Hippe
                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                ...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X