Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ohne Worte !!!


    Die haben in Luxemburg den Autogaspreis angehoben. Ich bin ja sowas von stinkig. Um ganze 0,5ct haben die an der Preisschraube gedreht :laugh: von 36,8 auf 37,3ct - unerhört !!!!


    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Boah, die Säcke! Das mach bei 200 Litern ja schon ein halbes Päckchen Kaffee. Unverschämtheit. MEUTEREI!!
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        "was tanken Sie denn da ?"

        "Autogas"

        "wie Autogas ?"

        "na Autogas"

        "ist das besser ?"

        "nee, billiger ?"

        "ach wieviel kostet das denn ?"

        "grob die Hälfte vom Benzinpreis"

        "ahh ja, aber fährt dann nicht mehr so gut nech ?"

        "kann ich nicht feststellen, fährt immer noch die eingetragene Höchstgeschwindigkeit"

        "ja aber dann geht der Motor bestimmt früher kaputt ?!"

        "ne, hat ja 110 Oktan und so gut wie keine Ablagerungen mehr im Motor"

        "was ist den der Nachteil ?"

        "nix"

        "wie nix, dann würd das doch jeder machen ?!

        "ich weiss nicht warum das nicht jeder macht, iss mir aber auch egal, so, muss getz weiter, tschüss"

        "tschüss"

        -nachdenklich weggehender Benzingeldzumfensterrauswerfer-



        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          Original von HippenToni:

          "wie nix, dann würd das doch jeder machen ?!

          Ich bin froh das es nicht jeder macht ..... sonst müsste man so lange der Säule warten. Ich hatte bisher nur einmal jemand vor der Säule und müsste mal warten. Das kann so bleiben.

          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            [quote]
            Original von RK:
            Ich bin froh das es nicht jeder macht ..... sonst müsste man so lange der Säule warten. Ich hatte bisher nur einmal jemand vor der Säule und müsste mal warten. Das kann so bleiben.
            Als ich das letzte mal bei meiner Stammtanke auf den Hof gerollt bin, war der Fahrer des 200Liter-Doppeltank-Beetles grad am bezahlen und an der Zapfsäule war gerade ein großes Wohnmobil fertig betankt.
            Der Tankwart begrüßt mich mit den Worten: "T schuldigung, der Tank ist leer!" :erschreck:
            War zum Glück nur ein "Scherz", aber sowas kann der doch am frühen Morgen nicht mit mir machen! :sterne:
            Sieger der SLK-Trophy 2007
            Vize der SLK-Trophy 2008
            Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
            Vize der SLK and Friends Trophy 2010

            Kommentar


              Danke für den Dank RK (Tempomat ;-)))

              Auch ich bin dermaßen zufrieden mit der Kombination Autogas/Tempomat, daß ich es nie mehr missen möchte. Einerseits das entspannte Gesicht beim Tanken, andererseits das entspannte Gesäß beim Aussteigen ;-))))))

              Ich hab nur Angst, daß ich zu entspannt bin und irgendwann mal vergesse, daß ich in einem Auto sitze, daß ich ja noch selber lenken muss ;-)))

              Das Glück wär vollkommen, wenn mich nicht jedesmal son Halbiddi beim Tanken anquatschen würde um irgendwas Negatives an der Autogasanlage zu finden, damit er weiter beruhigt sein Benzin fahren kann. Ich werde mir nen Zettel mit Vorteilen machen und ihm den dann demnächst wortlos entgegenhalten. Meine Aufkleber habe ich bereits alle abgemacht um die LPG Erkennung zu erschweren, alle 5 Minuten wurde ich in der Tiefgarage angepöbelt, ich dürfe da ja gar nicht rein fahren, die 10 Minuten Überzeugungsarbeit fallen also nun auch weg (hatte sogar nen Ausdruck der Garagenverordnung dabei die mir das gestattet ;-).

              V,

              Hippe

              DAS IST MEIN 1000.er POST -> endlich vierstellig, puhhh wat ne Malooche ;-))
              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

              Kommentar


                hoffentlich verwechsel ich Gesäß und Gesicht nicht irgendwann mal ;-)
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar


                  Original von Flauten-Surfer:

                  Der Tankwart begrüßt mich mit den Worten: "T schuldigung, der Tank ist leer!"

                  Horror !!!!

                  Das kann einem wirklich den Tag versauen, zumal man ja evt auf die Tankung hinplant und billig was mitnehmen will. Passieren kanns ja wirklich wenn man bedenkt das es ja Tankstellen mit nur 2100 Liter Tanks gibt. Da kommen 10 Autos mit 200L Tanks und das Ding ist leer gelutscht.

                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    Original von RK:
                    Original von Flauten-Surfer:
                    Der Tankwart begrüßt mich mit den Worten: "T schuldigung, der Tank ist leer!"
                    Horror !!!!
                    ...Tankstellen mit nur 2100 Liter Tanks gibt. Da kommen 10 Autos mit 200L Tanks und das Ding ist leer gelutscht.
                    Ich bin nur froh, daß es nicht so viele LPG-Cars wie Deinen Verso gibt, ich versuche es zu vermeiden NACH Dir an der Tanke zu sein, die Chancen für mich noch Autogas zu bekommen stehen dann wahrlich schlecht ;-)))

                    V,

                    Hippe
                    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                    Kommentar


                      Zum Glück komme ich mit dem Verso ja nicht täglich zum tanken :d_pfeid: Alle 6-7 Wochen reicht ja zum Glück vollkommen aus.

                      PS: Habe ich eben aufgeschnappt:

                      Ölpreis steigt auf 21-Jahres-Hoch

                      Der Preis je Barrel Rohöl ist in New York am frühen Dienstag auf mehr als 44 Dollar gestiegen. Zuvor hatte das Erdölkartell Opec bekannt gegeben, dass es einen weiteren Anstieg des Ölpreises nicht verhindern könne. Experten befürchten, dass die Benzinpreise drastisch angehoben werden.

                      Singapur - Purnomo Yusgiantoro,

                      der Präsident der Organisation Erdöl Exportierender Länder (Opec), sagte vor Journalisten in Jakarta, dass der Ölpreis außer Kontrolle geraten sei. "Wenn die Preise weiter steigen, was kann die Opec dann tun? Die Preise sind verrückt." Am gestrigen Montag war bereits der Preis für einen Barrel (159 Liter) Opec-Öl auf ein 14-Jahres-Hoch geklettert.

                      Noch drastischer verlief der Preisanstieg an der Terminbörse New York Mercantile Exchange (Nymex). Getrieben vom Handel in Asien kletterte der September-Kontrakt für Öl der Marke Light Sweet Crude am Dienstagmorgen erstmals auf über 44 Dollar je Barrel. In der Spitze notierte Rohöl bei 44,24 Dollar. Das ist der höchste Stand seit der Eröffnung der Nymex im Jahr 1983.

                      Experten verweisen darauf, dass eine Besserung zunächst nicht in Sicht ist. "Da draußen gibt es keine freien Kapazitäten", sagte Jurg Kiener von Swiss Asia Capital gegenüber der Nachrichtenagentur Bloomberg. "Die Russen fördern alles, was sie haben. Der Output in der Nordsee wird voll genutzt." Saudi-Arabiens Ölminister Ali al-Naimi hatte am Montag erklärt, dass auch der Opec kurzfristig die Hände gebunden seien. Man könne das Angebot an Öl aufstocken, "aber das kann nicht sofort passieren, es braucht Zeit".

                      Nach einem Bericht der "Bild"-Zeitung befürchtet der Automobilclub von Deutschland (AvD) in den kommenden Wochen Preiserhöhungen von bis zu zehn Cent pro Liter. Sollte die weltweite Terrorangst weiterhin groß bleiben, könne der Preis für den Liter Superbenzin erstmals bis auf 1,30 Euro steigen. Ende vergangener Woche hatte ein Liter Super bundesweit durchschnittlich 1,20 Euro gekostet. Für Diesel-Kraftstoff befürchtet der AvD Preiserhöhungen auf über einen Euro pro Liter.

                      ---

                      Grass oder !?


                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        na und ?


                        ;-)))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))))
                        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                        Kommentar


                          Nana, Hippe!

                          Das betrifft dich auch! Deine Amortisation läuft schneller :lach:

                          Beim nächsten Tanken hab ich die 30% voll :biggrin:

                          Gruß,
                          F.-S.

                          PS: Demnächst hab ich sogar eine zweite Gas-Tanke hier in der Nähe! Leider auf der falschen Seite der Stadt aber wenn der Preis deutlich unter 54ct ist, hab ich ne neue Stammtanke, dann lohnen sich die Mehrkilometer.
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            Deutlich unter 54ct ....... hmmmm. Momentan geht der Preis eher hoch. Liegt wohl am Urlaub und an dem Glauben der Tankstellenbesitzer den Gaspreis auch aus Solidarität mit erhöhen zu müssen.

                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                            Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                            Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                            Kommentar


                              @Flauti
                              Na hoffentlich geht der Preis über 1,50. Wär nen Grund unseren kleinen 106er auch noch umzurüsten, aber natürlich nicht für 2000 Euro, das würd nicht lohnen bei den paar Kilometern.
                              Ich seh schon vor meinem geistigen Auge die Schlagzeile:

                              GEWALT AN DER TANKSTELLE
                              an einer Tankstelle in Frankfurt/Main(Hessen) hat ein 43 jähriger Autofahrer mehrere Tanksäulen absichtlich gerammt. Ein Augenzeuge berichtet: "der hat immer wieder erneuten Anlauf genommen uns ist voll Stoff gegen die Säulen gerast" ein zufällig an der Tankstelle vorbei fahrender Autogas-Fahrer konnte mit Mühe und Not den amok laufenden Benzinfahrer wieder beruhigen und ihm einen guten Umrüster vermitteln. Die Polizei nahm den Randalierer fest, der die Tat mit der Begründung auf die hohen Benzinpreise rechtfertigte (zur Zeit 1,879 € im Deutschlandschnitt für Normalbenzin). Ein Polizeisprecher: "Das erleben wir in letzter Zeit sehr häufig, wir sind schon zufrieden, wenn diese Personen unbewaffnet sind und nicht die ganze Tankstelle in Schutt und Asche legen". Die Feuerwehr konnte nach Prüfung der beschädigten Säulen Entwarnung geben, es sei alles ok, nichts könne auslaufen und die Tankanlage ist ausgeschaltet bis der Reparaturtrupp eintrifft.
                              Aus einer Stellungnahme der Betreibergesellschaft ging hervor, daß die sich summierenden Kosten für die Reparaturen und der weiterhin steigende Ölpreis eine weitere Preissteigerung unumgänglich machten. Zur Zeit werden sämtliche Tankstellenpächter auf Gesellschaftsinterne Lehrgänge bezüglich Selbstverteidigung, Schusswaffengebrauch, Rethorik und Polizeipsychologie geschickt um das Schlimmste zu verhindern. Abgesehen davon wurden private Bewachungsfirmen beauftragt die Tankstellen zu schützen. Die Bayrische Staatsregierung will den finalen Rettungsschuss bei Tankstellenangriffen gesetzlich zulassen.
                              Originalton des betroffenen Tankstellenpächters: "den Scheiss mach ich nicht mehr mit für 1ct. je Liter, ich kündige und mache ne Autogastankstelle auf"


                              Jaja, die Zukunft sieht düster aus...

                              V,

                              Hippe


                              >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                              Kommentar


                                Original von HippenToni:
                                GEWALT AN DER TANKSTELLE
                                ...
                                Ui, dann muß ich mich aber beeilen und nochmal 10-15 Liter nachtanken. Das sollte dann locker bis zum Jahresende reichen.

                                Gruß,
                                F.-S.
                                Sieger der SLK-Trophy 2007
                                Vize der SLK-Trophy 2008
                                Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                                Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X