Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Issn guter Kurs, trotzdem lieber Kombi, nen bisschen Platz verschenken für den Tank (siehe meinen geänderten Post vorher) und schon bei der Anschaffung sparen - ach ja ich brauch kein Komfort, will nur spaan spaan spaan ;-)

    V,

    Hippe
    >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

    Kommentar


      ...

      Kommentar


        Cabrio + Heckträger + AHK + Gas

        Urlaub und Kind -> kein Problem !

        Der Kombi wird die nächste Anschaffung falls unser 106er mal die Flügel streckt, momentan sind wir mit dem 206cc für unsere Kleinfamilie ausreichend mit Platz ausgestattet.

        V,

        Hippe
        >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

        Kommentar


          ...

          Kommentar


            Wenn Du einen Hartschalenkoffer mit Zurrgurten drauf hast, ist das Ab- und wieder Draufmachen ne Sekundensache. Den Hartschalenkoffer gabs vor Kurzem in Wagenfarbe bei Aldi-Süd (silber) für 35 Euro. Sieht zum Nutzeffekt sogar noch ganz gut aus.

            Einzig wenn ich den Kinderwagen dabei habe kann ichs Dach nicht mehr öffnen, das wär wirklich nicht so schön wenn man den auf den Gepäckträger packt und es dann mal regnet.

            V,

            Hippe

            >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

            Kommentar


              An die Multiplexautogasfahrer (schönes Wort) unter euch:


              Gefragt wurde im Autogas-Forum nach dem Problem:


              Ich habe einen Citroen C5 2,0 SX auf Autogas umrüsten lassen und fahre damit seit 4 Wochen ohne Probleme. Allerdings ist eine Sache ziemlich nervig, die Füllstandsanzeige des normalen Benzintank sinkt beim Fahren mit Gas kontinuierlich, bis sie auf 0 Liter steht und der Bordcomputer eine Füllstandswarnung ausgibt, obwohl der Benzintank noch fast voll ist. Die Tankanzeige ist erst nach dem Benzintanken wieder ok., sinkt aber dann wieder ganz normal bis 0 Liter ab und es kommt zur beschriebenen Warnung. Mit diesem Zustand könnte ich leben, wenn nicht nach einer Weile durch das angebliche Fahren "ohne" Benzin weitere Alarme kommen, wie z.B. Anomalie der Abgasreinigung (lässt sich nur in der Werkstatt zurücksetzen). Wer kann mir erklären, wie der Fuel Level Sensor beim C5 abgefragt wird und wie sich diese Abfrage überlisten lässt. Hat jemand die gleichen Probleme nach dem Umbau?


              Antwort von Firma Elbert:

              Hallo, für die meisten französischen PKW haben wir einen Fuel Fopper jetzt im Programm. Kostet € 38,- inkl. MWSt und ist für den geübten Elektriker einfach einzubauen. Grüsse Elbert
              Flüssiggasumrüstungen seit 30 Jahren
              ISO zertifizierter Umrüstbetrieb (TÜV-Cert)


              Am besten aber trotzdem nochmal mit eurem Umrüster Kloth & Mack oder Hastenpflug mal in Verbindung setzen. Die sollten das Teil bestimmt auch beschaffen können, bzw weitere Infos geben können.





              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Jetzt mal ehrlich RK, ist es nicht auf die Dauer langweilig ohne Multiplaque durch die Gegend zu gondeln ? Was könnten wir uns jedesmal Storys erzählen, was wir wieder alles mit dieser glohreichen Technik erlebt hätten ! Es würde nie langweilig ;-)))

                Was glaubst Du wie froh ich bin einen 2001er zu fahren wo man einfach nur fährt und sich nicht mit dem Auto unterhalten muss ;-)))

                V,

                Hippe
                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                Kommentar



                  Ich sachs dir :d_zwinker:

                  Mein nächster CC wird ein 2001er :biggrin:


                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                  Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                  Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                  Kommentar


                    jo, kann ich nur zustimmen aber RK was ist mit deinem Auto. Geht der immer noch aus oder habt ihr endlich den Fehler gefunden?

                    Seit ich den Fehlerspeicher selber lösche, läuft mein 206cc auf Autogas perfekt. :biggrin:

                    gruß

                    milzi

                    Kommentar


                      Tach Milzi,

                      Nach der Einstellaktion beim Hastenpflug verhält er sich viel besser. Musste gestern zwar wieder die MIL zurücksetzen, aber nach einigen 1000km ist das ok. Hatte heute den Meister Kloth an der Strippe und habe ihn nochmal wegen den Ausgehern direkt nach dem Tanken befragt. Also das scheinen auch andere Autos zu haben. Wenn man den Tank bis oben hin vollknallt, dann kann das vorkommen. Nach den letzten Tankungen ist es kaum noch passiert. So alle 1000km 2 bis 3 mal. Ich kann damit leben! Vermutlich kommt dann auch irgendwann die MIL wenn er mal ausgeht.

                      Der Verbauch geht auch zurück. Liege jetzt unter 10 Liter.


                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        @RK

                        Gibt es vieleicht eine Karte wo
                        alle gastankstellen in Europa
                        gezeichnet sind?

                        Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                        Kommentar


                          Schau mal auf http://www.gas-tankstellen.de da ist auch Slowenien mit dabei!


                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                          Kommentar


                            @RK

                            Danke

                            Eine takstelle ist tazehlich nur 20 Km von mir
                            entvernt, ich werde noch diese woche hin fahren
                            und mitt dem leuten sprechen.

                            Ich weis diese Frage war schon beantwortet, aber
                            trozdem, wiefiel kostet das gesamte umbau auf einer 2 L
                            maschine?

                            Danke

                            Gruss
                            Der kleine Lowe brullt schon :cool:

                            Kommentar


                              @Tadej

                              Der Umbau kostet komplett mit Leihwagen 2325,00 Euro.

                              Gruß

                              milzi

                              Kommentar


                                Ich bau das Gas wieder aus, seit ich das habe weiss ich nicht mehr wohin mit dem Geld und kauf mir die unmöglichsten Sachen, neulich habe ich bei McDonalds sogar Trinkgeld gegeben, kannte ich gar nicht von mir...

                                ;-)))

                                V,

                                Hippe
                                >>> 11 Jahre CC -> 350.000 KM gesamt - 310.000 KM mit AUTOGAS <<<

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X