Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Vielen Dank für eure Antworten. Was bedeutet das die Konstruktion des Autos umgebaut werden muss? Wäre evtl. dort wo normalerweise das Ersatzrad ist Platz? Was ist bei dem 206CC an dieser Stelle?

    LG, Melchen

    Kommentar


      Der 206CC hat kein Ersatzrad.
      Dafür sitzt an dieser Stelle eine unförmige Blechkiste aus Monsieur Jaques Bastelwerkstatt und an dieser sind zwei Flachstahl-Laschen angeschlagen, die der Karosserie mehr Verwindungssteifigkeit geben sollen.
      Bei fünf oder sechs CC´s wurde diese Kiste abgeflext, ein Tank druntergebaut und um den Tank aus Flachstahl ein Käfig geschweißt an den diese Laschen angeschraubt sind. Das Ganze natürlich unter den wohlwollend strengen Augen von TÜV, Dekra oder GTÜ und mittlerweile seit Jahren bewährt.
      Mehr dazu im Autogas-Bilder-Thread.

      @Melchen
      Warum schreibst Du eigentlich alles in roter Blindenschrift?
      Zuletzt geändert von Thommy; 13.03.2008, 15:44.

      Kommentar


        Genau das war es, was ich mit geänderter Konstruktion meinte!

        Ich war nur zu faul, um alles selbst ausführlich hinzuschreiben.

        Die Alarmschrift verwundert mich aber auch schon etwas!

        Kommentar


          Hm.....das klingt ja schon ganz schön aufwendig mit dem Unterflurtank. Wegen dem Umbau im Ausland bin ich immer noch am überlegen. Was schlechtes habe ich eben noch nicht gehört und manchmal eilt da der schlechte Ruf vorraus glaub ich. Werde mich im Internet noch ein bisschen schlau machen. Gff. berichte ich dann natürlich

          Ach ja zur "Alarmschrift": habe hier einiges durchgelesen, u.A. zum Thema Autogas und es war einfach soooooo anstrengend dem monotonen Schriftbild über sooooo viele Seiten zu Folgen - deshalb wollte ich ein bisschen Farbe rein bringen :cool:

          Grüße vom Melchen

          Kommentar


            Zitat von Melchen Beitrag anzeigen

            Ach ja zur "Alarmschrift": habe hier einiges durchgelesen, u.A. zum Thema Autogas und es war einfach soooooo anstrengend dem monotonen Schriftbild über sooooo viele Seiten zu Folgen - deshalb wollte ich ein bisschen Farbe rein bringen :cool:

            Grüße vom Melchen
            Muss mal sagen, dass ich das ROTE von dir viel anstrengender zu lesen finde und wenn das so weitergeht verzichte ich, zu gunsten meiner Augen, auf deine Beiträge!

            GrüCCe vom Polli
            Bilder von meinem Ex

            Kommentar


              Dann schreib ich natürlich auch in GRÜÜÜÜÜN weiter...

              Grüße vom Melchen

              Kommentar


                @Melchen
                Wenn Dein Originalitätsstreben auf diesem Niveau weitergeht, schließe ich mich Polli (diesesmal mit "i" ) an.

                Kommentar




                  Wie krass!!! Ich bin eigentlich nur hier wegen dem Autogas nicht wegen Originalitätsstreben oder Ähnliches. Wusste nicht das ROT oder GRÜN so ein Problem ist und dies gleich zu persönlichen Angriffen führt.... . Schade!

                  Bye und Grüße vom Melchen

                  Kommentar


                    Nunja,

                    ich für meinen Teil bin rot-grün blind (kein Scherz!) und finde somit die Postings halbwegs anstrengend zu lesen.

                    Kommentar


                      Da es für den 207er noch keinen eigenen Gas - Thread gibt, halt hier:

                      Kennt den jemand?????????????

                      Ob Kleinwagen oder große V8 mit über 6 Liter Hubraum, wir haben die Erfahrung.
                      Wir setzen bei unseren Anlagen sowie beim Zubehör nur auf Qualität, denn die zahlt sich aus. Wir haben schon sehr viel ausprobiert, deshalb verbauen wir nur die Anlagen von BRC mit Stakotank, Anlagen von ICOM JTG, sowie neuerdings die VIALLE LPI
                      Vertrauen Sie uns ihr Fahrzeug an und Sie werden von der Qualität überzeugt sein. Besuchen Sie uns jederzeit und überzeugen Sie sich vor Ort.

                      Auch Benzindirekteinspritzer der VW Gruppe haben wir bereits umgerüstet.
                      Ferner sind wir wahrscheinlich auch die ersten bundesweit, die den
                      Peugeot 207 CC 1,6 mit 110 Kw erfolgreich umgerüstet haben.
                      :cool: Impressionen aus Peru :cool:

                      Kommentar


                        hi ccler,
                        hab vor mein cc auf lpg umrüsten zu lassen,
                        jetzt hab ich mir ein angebot in der nähe gesucht, und auch eins bekommen.
                        kann mir jemand helfen? auf was muss ich achten?
                        ihr schreibt alle von preisen über 2k und ich habe nun ein angebot bekommen: 1899€ inkl tüv etc.
                        anbieter ist : autogas breisgau
                        danke und gruß
                        urban

                        Kommentar


                          Zitat von Urban.Roesch Beitrag anzeigen
                          ihr schreibt alle von preisen über 2k und ich habe nun ein angebot bekommen: 1899€ inkl tüv etc.
                          Bei diesem Preis sofort zuschlagen.
                          Das bekommst du nicht mal bei uns im Osten.

                          Kommentar


                            Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                            Bei diesem Preis sofort zuschlagen.
                            Das bekommst du nicht mal bei uns im Osten.
                            Von 11 erhaltenen Angeboten für eine Ergänzung mit einer Autogas-Anlage war eines aus Magdeburg mit 1750€ (KME) das günstigste.


                            Achten sollte darauf, dass der Umrüster in der Nähe ist.
                            Es sind anfänglich einige Feineinstellungen nötig, für die man - wie auch zum 1000km-Service - zum Umrüster muss.
                            Ich habe 2065€ bezahlt - incl. 90l Zylindertank und aller Unterlagen und Umschreibung.
                            Fly fast!

                            Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                            Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                            Kommentar


                              Zitat von ETME Beitrag anzeigen
                              ...
                              Es sind anfänglich einige Feineinstellungen nötig, für die man - wie auch zum 1000km-Service - zum Umrüster muss....
                              Hast Du denn inzwischen umgerüstet? Ein paar Bilder, besonders von der Tanklösung wären interessant. Wir haben dafür einen speziellen Thread.
                              Ich war übrigens in fast 60.000 km auf Gas insgesamt zweimal beim Umrüster. Mehr oder weniger um ihm die Hand zu schütteln, nicht weil ich Probleme hatte.
                              Ferner steht Deine Antwort zu Euro 4 noch aus...

                              Kommentar


                                Vorab zum Thema EURO 4: man hat mit Tüdelkram erzählt - er bleibt in der 3!!

                                Fotos vom Umbau kommen bald, das Beste am Ganzen daran ist eh der Füllstutzen....
                                Fly fast!

                                Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen!


                                Zu meinem CC-Shelter1... und 2 :car:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X