Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Forum Software - Bug und Fragen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
    Nekko hatte mal gebeten, aufzuschreiben wann die Seite nicht aufgerufen werden kann. Seit ein paar Tagen könnte ich wohl besser notieren, wenn das Laden mal ohne Problem klappt. Täglich mehrmals kommt die Firefox-Fehlermeldung, daß die Seite nicht geladen werden kann und eventuell die Adresse falsch oder die Firewall nicht richtig eingestellt sei.
    Irgendwo ist hier der Wurm drin. Kaum noch Speicherplatz für Pics, schlechte Erreichbarkeit....
    Dem kann ich mich nur anschließen

    Kommentar


      Die Erreichbarkeit ist z.Z. wirklich nicht immer gegeben, leider.

      Aber was den Speicherplatz betrifft:

      Wir haben aktuell über 5.600 User, viele davon mit Avatar und/oder Profilbild,
      über 200 Garagen mit weit über 1200 Bildern drin. Viele von denen in Größen jenseits von gut und böse ... das frisst Speicherplatz. :(

      KK
      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

      Kommentar


        Dann limitiert doch die Größen der Garagenbilder oder macht die Uploads in die Garagen je nach Volumen kostenpflichtig.
        Man muß ja nicht immer ein Poster von 2 x 3 m angezeigt bekommen.
        Nachdem ich bei nekko wegen Speicherplatz angefragt hatte, habe ich großzügigerweise 200 kb aufgesattelt bekommen. Vorher hatte ich schon fast meinen gesamten Attachmentbereich leergeräumt. Das waren größtenteils Bilder und Dateien, die anderen Hilfestellungen und Tipps geben sollten. Wenn ich jetzt höre, daß die Selbstdarstellung der Garagenbesitzer dazu führt, daß die Performance fast zusammenbricht, dann stimmt irgendwas nicht.
        Zuletzt geändert von Thommy; 16.12.2006, 15:20.

        Kommentar


          Zitat von Thommy Beitrag anzeigen
          Dann limitiert doch die Größen der Garagenbilder ...
          Dafür bin!

          KK

          by the way: Die Möglichkeit Inhalte auf externen Webspace zu laden und dann nur noch mit dem Beitrag zu verlinken stellt sicher, dass man nicht irgendwann die Anhänge wieder löschen muss ... egal wieviel Platz man aufgesattelt bekommt.
          Zuletzt geändert von Kellerkind; 16.12.2006, 15:29.
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            Mich kotzt das an/Entschuldigung Heut schon wieder. Man will auf einen Beitrag antworten, schreibt alles rein, sendet es und schon kommt eine Fehlermeldung. Geht man nun mit dem Explorer einen Schritt zurück ist alles weg.

            Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo alles funktionierte.
            Ich weiss ja nicht wieviel ihr pro Monat zahlt, aber es ist es zur Zeit nicht wert. Damit meine ich den Server, falls das hier jemand in den falschen Hals bekommt.
            Zuletzt geändert von ; 17.12.2006, 13:10.

            Kommentar


              Also was Serverhosting/-housing angeht kann ich aus eigener Erfahrung artfiles.de empfehlen. Klasse Service, ein Support-Forum wo Admins und user sich gegenseitig helfen, gute Performance und ggf. auch preislich für euch was dabei, falls ihr mal an einen Umzug denken solltet.

              Ansonsten kann ich leider nur bestätigen, dass die Seite leider gelegentlich ihre Aussetzer hat... zuletzt auch heute Nacht gegen 0:17 beim Antworten auf nen Beitrag... ärgerlich wenn alles weg ist.

              Und was die Bildergröße in den Garagen angeht wunderte es mich schon immer, dass hier scheinbar keine Limits gelten. Ich hätte schon längst Limits festgesetzt, um die Ressourcen des Servers nicht unnötig zu strapazieren.

              Was das Uploaden auf anderen Webspace angeht: Es gibt genug kostenlose Server, die man als Dateiablage nutzen kann, um dann in Beiträge zu verlinken... -> Tripod, Funpic.de (2,5GB), GMXhome (ja die stellen 10mb kostenlos zum Mail-Account)...
              mfg derPicknicker
              Martin

              Meine kleine "Rennsemmel"

              Kommentar


                Zitat von AndyV6 Beitrag anzeigen
                Dem kann ich mich nur anschließen
                ebenso, 19.11 uhr - unerreichbar try again....jetzt gehts wieder :-/
                EDIT: und nochmal von 19.24-19.26 uhr
                Zuletzt geändert von deek; 18.12.2006, 18:27.
                schal statt schott

                Kommentar


                  Zitat von deek Beitrag anzeigen
                  ebenso, 19.11 uhr - unerreichbar try again....jetzt gehts wieder :-/
                  EDIT: und nochmal von 19.24-19.26 uhr
                  Ups und wir fliegen dauernd aus dem chat

                  zwischen 19:00 und 19:30 mindestens drei mal

                  Gruß Birgit

                  Zwangssäuberung

                  Kommentar


                    Wozu schreiben wir hier ständig was, wenn sich scheinbar doch nichts ändert.

                    Also Nekko, klär uns bitte mal über den derzeitigen Stand der Dinge auf.
                    Übrigens 19.56 Uhr für 30sek. keine Erreichbarkeit

                    Kommentar


                      *räusper*
                      Es gibt hier auch einen "Ausfälle der Seite"-Thread, klick hier .

                      Es ist sicher hilfreich, wenn man sich die Mühe macht, und diese an einer Stelle gepostet werden, so sehr man sich auch ärgert .
                      Bea

                      Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                      Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                      Kommentar


                        Ja danke Bea und schon erledigt

                        Kommentar


                          Uhrzeitmäßig scheint es ja auch noch Probleme zu geben. Einige Beiträge sind der Zeit bis zu einer Stunde voraus.

                          Kommentar


                            suche nach Farben in der Garage?

                            Kann man eigentlich nach Farben, nach Text in der Garage suchen,... ?

                            Wollte mal nem Freund die Farbe Montechristo zeigen....
                            Grüsse Peter

                            Spritmonitor
                            Mein CC in der ccfreun.de Gallerie

                            Kommentar


                              hallo,

                              unser server leistungsmässig an seine kapazitätsgrenze gestossen, der wechsel auf einen anderen server ist unausweichlich. aber damit ist es nicht getan, der wechsel muss vollzogen werden, d.h. alle scripte anpassen, dateien verschieben, datenbanken und zugriffsrechte anpassen, mindestens 2 wocheende arbeit bis das so alles läuft wie es soll und dann kommen natürlich auch höhere kosten auf uns zu. rk und ich sind daran ein konzept zu erarbeiten wie wir das durchziehen können

                              ich habe auch noch ein geschäft zu führen und da waren im dezember noch einige wichtige sachen zu regeln. jahresendegeschäft, jahresabschluss, inventur und mwst. erhöhung (alle artikel müssen neu ausgezeichnet werden, neue preislisten erstellt und programme angepasst werden)

                              nachdem das jetzt alles erledigt ist musste ich nach dem hack der letzten woche, statt am serverumzug zu arbeiten, unnötiger weise mehrere stunden damit verbringen die seite nochmal zum laufen zu bringen und updates und patches aufzuspielen

                              ich möchte von euch jetzt kein mitleid oder beileidsbekundungen ich möche aber das ihr versteht das solche entscheidungen einfach zeit brauchen / brauchten die wir in den letzten wochen einfach nicht aufbringen konnten

                              zum schluss noch eine gute nachricht, entgegen meiner letzten ankündigung wird unser treffenmodul (und noch einiges anderes) nicht abgeschaltet sondern in unser neues portalscript http://www.ccfreunde.de/forum/portal.php
                              integriert

                              ich / wir danken für eure unterstützung im jahr 2006 und hoffen auch 2007 mit euch zusammen an unserer community zu arbeiten
                              nekko

                              Kommentar


                                Ich hoffe doch jetzt endlich was die Funktion "SUCHE" anbelangt ernster genommen zu werden und irgendwelche Sprüche über meine angeblich nervigen Suchfunktionshinweise unterlassen werden. Bitte nicht aufregen !!!Beachte nachfolgend den Smiley.

                                Mit freundlichen Grüßen in ein suchreiches Jahr 2007
                                Zuletzt geändert von ; 01.01.2007, 15:29.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X