Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufs-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Krass Steff... jetzt kann ich die Sache mit den -10°C in dem Brilon-Thread verstehen...
    mfg derPicknicker
    Martin

    Meine kleine "Rennsemmel"

    Kommentar


      #32
      Zitat von derPicknicker
      Krass Steff... jetzt kann ich die Sache mit den -10°C in dem Brilon-Thread verstehen...

      Das war kein Scherz mit -10°C, es gibt bei den Temperaturen nur draußen Landmesser und Raben, sonst nichts, da jagt niemand seine Katze vor die Tür!

      Kommentar


        #33
        Beruferaten

        Zitat von jever22
        - Facility Manager (Hausmeister)
        @flaute
        das hier ist mindestens genauso schräg, oder?
        Einfach Klasse!

        Ich wär nie drauf gekommen, was ein Facility Manager macht :confused:
        Am Ende wird alles gut.
        Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


        Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
        Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

        Kommentar


          #34
          Zitat von PueJoe
          ...SAP-Entwickler und -Berater (Früher mal Physik/Geophysik studiert)
          Das ist doch mal ein Coming-Out Thread :

          Die SAP hat mich auch fest im Griff . Hier isses ein Dr. rer. nat. (Chemiker) der sein Hobby zum Beruf gemacht hat .

          Kommentar


            #35
            Zitat von Irish.off
            @flaute
            das hier ist mindestens genauso schräg, oder?
            Einfach Klasse!

            Ich wär nie drauf gekommen, was ein Facility Manager macht :confused:

            Was ist daran schräg? Meine letzte Berufsbezeichnung in meinem Arbeitszeugniss lautete Spezialbaufacharbeiter, bevor ich dort aufhörte!

            Kommentar


              #36
              Zitat von Steff
              Das war kein Scherz mit -10°C, es gibt bei den Temperaturen nur draußen Landmesser und Raben
              DAS kann ich so nicht stehen lassen!!

              @Iris: "Facility Managerin" kannte ich bisher nur für "Klofrau". Man lernt nie aus....
              Sieger der SLK-Trophy 2007
              Vize der SLK-Trophy 2008
              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

              Kommentar


                #37
                Zitat von Flauten-Surfer
                DAS kann ich so nicht stehen lassen!!

                Wieso nicht?

                Kommentar


                  #38
                  @steff
                  ganz einfach - unter Steinversetzungsmechaniker kann ich mir nix vorstellen, unter Maurer hingegen schon.
                  Unter Facility Manager konnte ich mir (bis eben) auch nix vorstellen (unter dem weiblichen Gegenstück dazu auch nicht ), jetzt schon.
                  Nehm ich meinen eigenen Job, steht da im Vertrag Project Manager - und was bin ich? Sachbearbeiterin! lol!


                  @derPicknicker
                  Right! 100 Gummi-Punkte für Dich!
                  Tourismus ist "die Gesamtheit aller durchgeführten Reisen" (also Pauschal-, Geschäftsreisen und aufeigeneFaustdurchdieGegendCruiser mit mind. 1 Übernachtung) und Touristik bezeichnet eben den Zweig mit allen Unternehmen, die in der Branche tätig sind und damit ihr Geld verdienen.
                  Zuletzt geändert von Moneypenny; 17.08.2006, 12:49.
                  Am Ende wird alles gut.
                  Wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.


                  Siegerin bei der SLK-Trophy 2007 und 2009
                  Vize bei der SLK-Trophy 2008 und 2010

                  Kommentar


                    #39
                    @ Flaute: Heißt wirklich so. Kein Witz! Google mal...

                    Bei mir hats nur für den Industriekaufmann und Betriebswirt (VWA) gereicht... als Controller (automotive).
                    307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                    Kommentar


                      #40
                      @Flauten-Surfer:
                      "Hausmeister" bzw. "Gebäudeinstandhalter" stimmt wirklich.
                      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                      Kommentar


                        #41
                        Kommunikationselekroniker Fachrichtung Funktechnik

                        Arbeite allerdings als: Netzwerkadministrator und 1st & 2nd Level Supporter

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von Ralf_307CC
                          Das ist doch mal ein Coming-Out Thread :

                          Die SAP hat mich auch fest im Griff . Hier isses ein Dr. rer. nat. (Chemiker) der sein Hobby zum Beruf gemacht hat .

                          ... ich konnte mich aus den Fesseln als SAP-Auftragskoordinator lösen
                          Und mein Hobby was ich zum Beruf gemacht hab ist jetzt halt wieder Hobby

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Irish.off
                            @derPicknicker
                            Right! 100 Gummi-Punkte für Dich!
                            Ajo... *stolz-wie-oscar-sich-selbst-auf-die-schulter-klopf* fein fein... dabei hab ich so halb ins blaue geraten... *bescheiden-guck*
                            Zuletzt geändert von derPicknicker; 17.08.2006, 13:23.
                            mfg derPicknicker
                            Martin

                            Meine kleine "Rennsemmel"

                            Kommentar


                              #44
                              Statt "Steinversetzer" ließe sich auch facility developer sagen, um die beiden Themen zusammenzuführen.

                              Ich für meinen Teil, bin Elektro-Ing., arbeite aber meist als disorganisation compensator , zu deutsch: Prellbock und Reparaturdienstleister in verbastelten Elektornikentwicklungsprojekten, der die absurden Vorstellungen und Terminpläne von sogenannten "project managern" der Entwickungsrealität und der technischen Machbarkeit angleichen darf.

                              Kommentar


                                #45
                                bei uns an der fh-friedberg kann man sogar facility management studieren. dabei steht folgendes:

                                "Unter Facility Management versteht man ein fachübergreifendes ganzheitliches Konzept, das die Lösung ingenieurwissenschaftlicher, wirtschaftlicher und juristischer Aufgaben bei der Gebäudebewirtschaftung umfasst. Im Studium, das mit dem akademischen Grad Diplom-Wirtschaftsingenieur abschließt, wird neben einer fundierten technischen und betriebswirtschaftlichen Ausbildung großer Wert auf Team- und Führungsfähigkeiten gelegt. Spezialisierungen, z. B. auf Anlagenbetrieb oder das Management öffentlicher Gebäude, sind
                                möglich.
                                "

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X