Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Berufs-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    Zitat von Quax_WI
    Ich bin im Finanzministerium, muss ich mich etwa dafür schlagen lassen ?!?
    Also du auch Brutus

    Hey, ich habe am Sonntag eine süße Finanzbeamtin im Münsterland kennen gelernt. Ich war sehr überrascht!

    EDIT: Einen großen Vorteil hat es bei der Behörde: Ihr seit wahrscheinlich nicht großartig mit spontanen und im nachhinein unnötigen Umstrukturierungen (wie in meinem Haufen) betroffen, und wenn, dann werdet ihr monatelang (zumindest per offentlicher Diskussionen und Presse) vorbereitet .
    Zuletzt geändert von Mr.T; 17.08.2006, 16:35.

    Kommentar


      #62
      Zitat von Quax_WI
      Ich bin im Finanzministerium, muss ich mich etwa dafür schlagen lassen ?!?
      Ich erledige das
      Sieger der SLK-Trophy 2007
      Vize der SLK-Trophy 2008
      Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
      Vize der SLK and Friends Trophy 2010

      Kommentar


        #63
        wow, soviele dipl's

        Mahlzeit,
        hab 2005 erfolgreich nen Dipl. Betriebswirt (BA) - Wirtschaftsinformatik geschafft.
        Das ist auch Buchhalter + Fachinformatiker mit gesundem Halbwissen.

        Jetzt bin ich (wie bei der gleichzeitigen Ausbildung während des BA-Studiums) in Berlin beim größten Plattenlabel in der IT angestellt und darf interne Auswertungs- und Verwaltungsprogramme entwickeln und betreuen. Hauptsächlich in PL/SQL --> XML / XSL / CSS --> HTML etc.

        btw.: Facility Management gibts seit kurzem auch an der BA Berlin (Teil der FHTW).

        cya,
        MaP
        :cool: 206 CC JBL :cool:

        Mein Benzintank funktioniert besser als je zuvor! Früher passte nur Benzin im Wert von 50€ rein. Jetzt passt schon Benzin für 60€ rein!

        Kommentar


          #64
          Ich fasse mal eben kurz die groben Richtungen bisher zusammen:

          SAP, IT und anderer PC-Schmarrn, Buchhaltung und sonstiger unseriöser Geldverkehr, die alte Tante Bundeswehr ist auch dabei und allerlei Verkäufer und Ingenieure tummeln sich hier ebenfalls ... aber was vernüftiges scheint hier niemand von euch gelernt zu haben, oder? Wo sind die Strandkorbimwintervermieter, Regenschirmtrockner, Glühlampenvoninnenreiniger, Lehrer, Straßenmusikanten oder Politessen geblieben? Fahren die alle Kombi?


          KK
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #65
            Mit Regenschirmtrockner kann ich auch nicht dienen, hätte aber noch nen Dipl. (Verwaltungswirtin - ich weiß gar nicht mehr, wie man das abkürzt :o).

            Meine jetzige Berufbezeichnung nennt sich "Senior Vorstandsassistentin" (auch eine von den nichtsagenden).
            Vorher hab ich Internet- und Intranetseiten entworfen und gestaltet. Jetzt bin ich in der Kommunikation nur noch intern - bei Print und Intranet unterwegs.
            Bea

            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

            Kommentar


              #66
              Hallo
              ich bin gelernter Werkzeugmacher und arbeite zurzeit als Fachbetreuer für Mechanik beim Marktführer für Thermoformmaschinen.

              sonnige Grüße aus HN

              Kommentar


                #67
                Gelernter Technischer Zeichner seit 2004.
                Seit einem Jahr neben der Arbeit Maschinenbau-Studium
                Fachrichtung Konstruktionstechnik.
                Vorausichtlicher Abschluss 2009 Bachelor
                und 2011 Master of Engineering.

                Gruss

                boersianer

                Kommentar


                  #68
                  n Banker

                  Hi,

                  Bankfachwirt bei der größten Transaktionsbank (die keiner kennt :cool: ).
                  Projektleiter/mitarbeiter u. Sachbearbeiter im Bereich Derivate Futures & Options Trading / Settlement für diverse Börsen.
                  Recht interessant aber ständig im Umbruch und kostet vor allem viel Nerven .
                  .....

                  Kommentar


                    #69
                    Zitat von Burgi123
                    Ich bin
                    Kommunikationselekroniker Fachrichtung Informationstechnik,

                    allerdings arbeite ich jetzt als Windenergieanlagen-Elektroniker im Bereich Service

                    Da drauf:

                    Cool, ich mach genau es gleiche! Oftmals neben dir, vor dir, hinter dir, unter dir, über dir und ab un zu auch mit dir

                    Es lebe die Windenergie

                    lg Jens
                    Früher war sogar die Zukunft besser...

                    MEIN KLEINER!!!

                    Kommentar


                      #70
                      Azubi und Schüler

                      Hi,

                      Ich mach ne Ausbildung als Bürokaufmann und mach nebenher auf einer Abendschule mein Abi

                      GrüCCle
                      Markus
                      Der Peugeot 206 CC. So unwiderstehlich
                      ----------------------------------------
                      Ich parke nicht schief, sondern dynamisch!!
                      www.sei-mein-freund.de/78731

                      Kommentar


                        #71
                        Wow, echt krass wieviele Studierte es hier gibt!

                        Ich hab mich nach der Ausbildung zur Industriekauffrau (wurde dort ebenfalls SAP verwöhnt) und der dann auf einem 1-jährigen kaufm. Berufskolleg gemachten Fachhochschulreife gegen das Studieren und fürs Arbeiten entschieden. Aber ich bin ja noch jung, vielleicht fang ich ja doch noch mal an zu studieren. Und eins weiß ich definitiv, mein geliebtes Peugeotchen hätte ich mir nie und nimmer jetzt schon leisten können, wenn ich studiert hätte (dann wär ich nämlich jetzt noch mittendrin statt nur dabei )

                        Jetzt darf ich mich eben mit meinem Ägyptisch-/Saudischen (arabischen) Kundenstamm (inkl. 2 arabischer Chefs) rumplagen und mit Lieferanten aus dem Rest der Welt - und das alles ganz ohne SAP, dafür aber mit umso mehr Englisch und noch mehr arabischem Kauderwelsch von dem ich allerdings kaum ein Wort verstehe - muss ihn nur anhören. "Chammele-Chammele".

                        Und mit erstaunen vorhin bemerkt habe, dass der von mir eröffnete Thread innerhalb von 2 Tagen zu rekordverdächtig vielen Antworten geführt hat
                        Zuletzt geändert von Tombgirl; 17.08.2006, 19:28.
                        Tombgirl

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von Tombgirl

                          Und eins weiß ich definitiv, mein geliebtes Peugeotchen hätte ich mir nie und nimmer jetzt schon leisten können, wenn ich studiert hätte (dann wär ich nämlich jetzt noch mittendrin statt nur dabei )
                          Ja, ja, davon kann ich auch ein Lied singen :cool:. Bei mir fuhr im Studium ein klappriger Panda in üblichem Rot herum . Das einzig Spezielle an dem war, daß er bei SEAT in Spanien das Licht der Welt erblickt hat, lange bevor es den Marbella oder so gab.
                          'Nen Cabrio konnte damals nur ein Wunschtraum sein...

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von mrmargin
                            Bankfachwirt bei der größten Transaktionsbank (die keiner kennt :cool: ).
                            BCB ?
                            Bea

                            Siegerin der MBSLK & Friends-Trophy 2007 und 2009
                            Vize bei der MBSLK & Friends-Trophy 2008 und 2010

                            Kommentar


                              #74
                              Naja, schreib ich auch mal rein, ich bin Informatikstudent im 2. Semester.
                              Hier gehts zu meiner Garage KLICK

                              HECKSCHÜRZE + GROßE FRONT + ORIGINAL FAHRWERK mit EIBACH FEDERN + Felgen Hier: http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=12564

                              Kommentar


                                #75
                                Hi,

                                da will ich auch mal:
                                Gelernt habe ich mal
                                1. Elektroanlagen-Installateur danach
                                2. Energieanlagen-Elektroniker

                                Geil oder? Zu meiner Zeit musste man noch 2 Prüfungen machen, dafür dauerte die Ausbildung dann auch 3,5 Jahre.

                                Habe mich dann umentschieden und noch nen Dipl. Ing. (FH) Informationstechnik dran gehängt.

                                Heute bin ich im öffentlichen Dienst als Sys-Admin tätig.
                                Gruß Werner

                                "Willst du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht." - Abraham Lincoln

                                Mein neuer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X