Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Wartung ? 419€ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    So ähnlich meinte ich das weiter oben auch!

    Problem ist halt, ob Du bei einem lizensiert Händler/Service-Partner bist oder bei einer Peugeot-Niederlassung!
    Denn nur letztere muss die Preise erfüllen, alle anderen können selbst Preise machen, nur nicht drunter

    Kommentar


      #17
      laut PUG: Peugeot-Vertragspartner.
      Wen es insteressiert: Jänsch

      ...was auch immer das heissen mag ...
      kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
      aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
      ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

      Kommentar


        #18
        Der ist halt "nur" ein Vertragspartner, also eigenständig und nur teilweise an die Peugeot-Richtlinien gebunden!
        Anders zBsp Peugeot Rheinland (Niederlassung) mit 6 Häusern und 4 von denen betreuten Händlern!
        Diese beziehn alles über Peugeot Rheinland, welche selbst wiederum direkt mit Peugeot in Kontakt sind!

        Kommentar


          #19
          Naja aber Meinung dürfen sie dann nicht mit Wartung C werben und dann zu anderen Konditionen!

          Also wahrscheinlich dürfen sie das schon, aber an sich ist das eine Frechheit! Wäre ja genau so als würde es beim McDoof um die Ecke keine Hamburger für 1€ geben (was ja durchaus möglich wäre).

          Aber gut das sowas hier aufschlägt, bei sowas werden sich jetzt die meisten von uns vorher informieren !
          "Fragen kostet nichts" 8)

          fabY - CC since April 2005

          Kommentar


            #20
            Richtig. Wenn ich schon abgezockt werde, dann solls wenigstens dazu "dienen", dass das anderen nicht auch passiert... aber bei mir ist der Drops noch nicht gelutscht >

            Leider ist von PUG noch nix schriftliches gekommen.

            Dafür hat mein "Nachforschungsauftrag" zu meinem Kleinen grade mal 3 Tage gebraucht bis ich einen Anruf auf mein Handy von PUG bekommen habe mit der entsprechenden Antwort... meine Werkstatt versucht die Info seit 6 Wochen zu bekommen...

            Ich glaube man sollte mal ein Portal "Fragwuerdige-Werkstatt.de" eröffnen... hätte ich die Zeit momentan würde ichs glatt machen...
            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

            Kommentar


              #21
              wartung

              We nennt sich denn die erste Wartung nach 2 Jahren ?
              Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

              Kommentar


                #22
                so weit ich weiss, muss der Wagen alle 2 Jahre zur Wartung C bzw. nach 40.000 weiter gefahrenen Kilometern seit der letzten Wartung C - je nachdem was zuerst eintritt... steht zumindest auf meinem Inspektionszettel....
                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                Kommentar


                  #23
                  Also merkt euch, vorher Wagen checken lassen und Kostenvoranschlag geben! Habe ich bisher auch schon immer so gemacht .. War zwar bisher immer nur Renault und ATU, aber nachdem ich gesehen habe das es bei PUG doch Unterschiede gibt werd ich das wohl auch machen. Hatte nämlich bisher auch gelesen das es die Festpreise gibt..
                  "Fragen kostet nichts" 8)

                  fabY - CC since April 2005

                  Kommentar


                    #24
                    da freue ich mich ja schon,habe jetzt die erste Insp. vor mir ...habe gestern mal eine E-Mail an den Händler gesendet..da ich telefonsich nicht durchkam.........bis jetzt nach 24Hours keine Antwort,naja ich rechne mal mit mehrkosten da ich noch vier neue reifen benötige.......

                    Kommentar


                      #25
                      Zitat von MIka76
                      da freue ich mich ja schon,habe jetzt die erste Insp. vor mir
                      Meinst du die 10000er Inspecktion. Die ist kostenlos. Ist eine Garantieinspektion.
                      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

                      Kommentar


                        #26
                        Nein die 30000er habe den Wagen gebraucht gekauft(fast neu war ein Leasingrückläufer die Werkstat damals hat dann die erste Insp. gleich gemacht)

                        Kommentar


                          #27
                          Wartungsintervall

                          Zitat von RZA
                          so weit ich weiss, muss der Wagen alle 2 Jahre zur Wartung C bzw. nach 40.000 weiter gefahrenen Kilometern seit der letzten Wartung C - je nachdem was zuerst eintritt... steht zumindest auf meinem Inspektionszettel....
                          Also meiner ist Baujahr 2003 und muß aller 30.000 km zur Inspektion.

                          Bei mir steht jetzt die 60.000er, also die C-Wartung an und meine Werkstatt nannte mir auf Anfrage den Festpreis von 246,58 € inclusive Öl, Bremsflüsigkeit, neue Zündkerzen etc.

                          Kommentar


                            #28
                            @Thommy
                            Möchte nicht ausschliessen,dass die sich auf meinem Inspektionszettel verschrieben haben...und 80.000 Km meinten und nicht 90.0000 Km!
                            Klingt auch wahrscheinlicher ... und wundern tut mich nix bei meiner Werkstatt.

                            Wenn die komplett Öl wechseln (was sie tun sollten *g*), dann kommt das mit dem Preis ja hinn, da in den 229€ ja nur 2.75l drinnen sind.
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #29
                              Zitat von RZA
                              Wenn die komplett Öl wechseln (was sie tun sollten *g*), dann kommt das mit dem Preis ja hinn, da in den 229€ ja nur 2.75l drinnen sind.
                              Der Originalpreis für die C-Wartung beträgt bei meiner Werkstatt 219,-. Für die Kerzen und die Mehrmenge an Öl, kommen sie auf die oben genannte Summe.

                              Ab wieviel Prozent Preisüberhöhung fängt eigentlich der Wucher an? Da gibt es doch auch einschlägige Rechtsprechung. In diese Richtung solltest Du vielleicht mal rangehen.

                              Kommentar


                                #30
                                Also ich habe jetzt am Montag termin,bin ja dann mal gespannt Update folgt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X