Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Wartung ? 419€ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
    hi
    mein 1.6 hdi war neulich auch zur c-wartung (60tkm)
    hier mal die auflistung :
    c-wartung 197,41€
    zusätzlicher ölbedarf 10,28€
    kraftstofffilter 46,10€
    bremsflüssigkeit wechsel 31,25€
    bremsflüssigkeit 10,12€
    austausch pollenfilter 9,28€
    pollenfilter 14,41€
    macht zusammen 320,35€ mit mehrwersteuer zusammen stolze 371,61€
    joar ist schon ein ordentlicher preis, aber gut, is wohl leider so :-(
    region ist der niederrhein. vielleicht wird die nächste günstiger (da wohnortwechsel)
    @ 206driver

    Habe gerade nochmals auf der Homepage von Peugeot nachgesehen, Rechnung müsste bis auf den Kraftstofffilter korrekt sein - dieser dürfte dir eigentlich nicht noch extra verrechnet werden.

    look:
    Wartung C
    Austausch:
    • Ölfilter
    • Partikelfilter HDi FAP (Wechselintervall modellspezifisch)
    • Zündkerzen
    • Kraftstoff-Filter (Benzin und Dieselmotor)
    • Luftfilter


    Serviceleistungen
    "Die günstigen Komplettpreisangebote von PEUGEOT beinhalten Materialkosten und die gesamte Arbeitszeit an Ihrem Fahrzeug."

    Gruß
    Steffen
    "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

    Kommentar


      #92
      joar das mit dem filter is mir auch aufgefallen
      mir wurde aber gesagt, daß sein ein spezieller, der nur alle 60tkm gewechselt wird
      bei den anderen wartungen war der nicht dabei

      ich denke mir, daß die zeiten für den pollenfilter und die bremsflüßigkeit deshalb extra sind, da sie nicht zu dem normalen serviceumfang gehören
      Peugeot 206 S16 HDi

      Kommentar


        #93
        @ 206driver

        Hab vor kurzem auch die 60tkm Inspektion machen lassen und da ist der Kraftstofffilter mit dabei - sonst würde es ja nicht unter Wartung C stehen, die immer alle 60tkm ist.

        Gruß
        Steffen
        "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

        Kommentar


          #94
          hast du auch den 1.6hdi oder einen der benziner?
          Peugeot 206 S16 HDi

          Kommentar


            #95
            Soo, jetzt komm ich endlich dazu das Angebot von einem der Händler die mir Steff rausgesucht hat zu posten:

            H&H Auto Service

            60000er Kundendienst incl. KD-Teile und 4L Shell 10W40 Motoröl ca. € 260,00
            Klimaanlagen Service € 99,00
            HU+AU € 76,00
            Was bedeutet eigentlich "inkl. Kd-Teile"?

            Den anderen gibts scheinbar nimmer - hab den zumindest ned erreicht.

            Keinen Plan wo ich das machen lassen soll ... ich kenn die ja alle ned und ned das die mich übern Tisch ziehn. Bin da immer weng skeptisch.
            Am liebsten würd ich das eh sausen lassen wenn ich mir die Preise so anschau ... :(
            Grüße, Dani

            Mein Kleiner

            Kommentar


              #96
              Zitat von 206driver Beitrag anzeigen
              hast du auch den 1.6hdi oder einen der benziner?
              Ich hab den 2,0 Liter Benziner - musste also auch Aufpreis fürs Öl zahlen, da die Wartung C standardmäßig nur 2,75 Liter Öl beinhaltet.

              Gruß
              Steffen
              "Wissend ist, wer weiß, wo er findet, was er nicht weiß." (Georg Simmel)

              Kommentar


                #97
                Hi NTFMaeuschen

                mit Kd-Teile sind die Teile gemeint die bei einer Inspection gewechselt werden sollten. Als Beispiel, Ölfilter, Pollenfilter, Zündkerzen, Benzinfilter, Zahnriehmen. Was bei einer 60tkm Inspection fällig ist weiß ich jetzt auch nicht aus dem Ärmel , müßte Ich nachsehen, steht aber auch auf den PUG-Seiten. Sofern du keine Verpflichtungen hast ein PUG-Werkstatt anzufahren, kannst Du auch jede andere Service Station (ATU, oder andere) in Anspruch nehmen. Zumal auch solche Center jetzt als Fachwerkstadt im Garantiefall zählen.

                cu Matthias

                Kommentar


                  #98
                  Es wurde ja hier schonmal angeschnitten. Wie kann es denn genau zu einem Garantiefall kommen? Immerhin gehts hier um die 60.000er Inspektion. Ich nehme an, da sind die 3 Jahre Garantie schon rum (vorrausgesetzt man hat keine Verlängerung abgeschlossen).
                  Klar ist es besser wenn man das Auto mal durchchecken lässt, aber sollte was kaputt gehen, muss man es ja trotzdem auf jeden Fall selbst bezahlen.

                  Ok manchmal wird auch was aus Kulanz getauscht. Zum Beispiel bei mir der Bedienhebel für den Bordcomputer. Aber da wollten sie das Garantieheft auch nicht sehen. Oder hat Peugeot so ne Datenbank wo immer eingetragen wird, ob ein Auto zur Inspektion da war?

                  Kommentar


                    #99
                    @cc_forever
                    ich hab wegen dem filter gefragt. in meinem autohaus sagte man mir, es sei ein spezieller zusatzfilter, der nur beim hdi alle 60tkm getauscht werden muß
                    Peugeot 206 S16 HDi

                    Kommentar


                      Sodele, hab gestern meinen Löwen zur C-Inspektion, Zusatzarbeiten und TÜV / AU gebracht.

                      Hier ist die Zusammenstellung, scheint ja ab und an immer mal wieder zu Unterschieden in den Aufstellungen zu kommen. Alle Preise ohne Mwst.

                      C Wartung 197,41

                      Aufpreise
                      Bremsflüssigkeit Neu inkl. Arbeitslohn 44,99
                      Motoröl Quarz 5W30 21,75
                      Zündkerzen (Lebensdauer 60TKm) 19,05

                      TÜV Durchsicht und Vorführung 14,40
                      TÜV Dekra 47,50 inkl. Mwst.
                      AU-G-Kat 28,80

                      Zusatzarbeiten
                      Auspuffanlage komplett aus- und einbauen 33,60
                      Auspuffkrümmer schweissen 14,40

                      Ausserdem wurden auf Kulanz / Garantie
                      Beifahrertür neu gerichtet und Fenster neu eingestellt
                      Dichtungen Dach komplett gefettet

                      PS: Luftfilter musste nicht gewechselt werden, ist ein Gutmann Sportluftfilter drin ist. Der Pollenfilter wurde bereits bei 40 Tkm gewechselt.

                      Kommentar


                        @ Quax WI

                        Das haste jetzt aber schwer investieren müssen, war Dein Krümmer kaputt, wurde das jetzt festgestellt oder wußtes Du das schon länger?

                        Kommentar


                          @ Steff

                          jep, der Gesamtbetrag haut einen erstmal um, aber die Einzelpreise sind echt ok.

                          der kruemmer hat sich seit ca 2 monaten durch immerlauter werdendes klappern und rasseln angekündigt. vor 2 jahren wurde der noch auf garantie ausgetauscht. diesmal wurde er instandgesetzt und deshalb war es leider kein garantiefall.

                          Kommentar


                            Inspektion 60.000 KM

                            Unser war heute zur Inspektion

                            Inspektion C 206,03€

                            Fahrzeug spezifische Mehrkosten

                            Quarz 9000 5W40 7,97 €

                            Zeit-/Laufleistungsabhängige Leistungen

                            Austausch Pollenfilter 7,30 €
                            Pollen Filter 14,70 €


                            + 19% Märchensteuer

                            macht Brutto 277,27 €

                            Das ist doch OK
                            GruCC HS206

                            Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                            Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                            :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                            Kommentar


                              Oh gott, mir steht diese Wartung jetzt auch in ca. 3000km bevor. Möchte von HS206 wissen ob bei dem Preis auch die Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt wurde?
                              Das ist ja wieder ein patzen Geld wo man nichts davon hat...
                              Was sagt ihr, Bremsflüssigkeit wechseln lassen oder nicht?

                              Kommentar


                                Zitat von Mampfal Beitrag anzeigen
                                Oh gott, mir steht diese Wartung jetzt auch in ca. 3000km bevor. Möchte von HS206 wissen ob bei dem Preis auch die Bremsflüssigkeit und Zündkerzen gewechselt wurde?
                                Das ist ja wieder ein patzen Geld wo man nichts davon hat...
                                Was sagt ihr, Bremsflüssigkeit wechseln lassen oder nicht?
                                Zündkerzen kamen noch mal 34,40€
                                laut PUg sollte ich erst bei 70.000 KM Bremsflüssigkeit wechseln, dann kommen auch die Belege dazu. Wer sagt das A ut o fahren billig ist
                                GruCC HS206

                                Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                                Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                                :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X