Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Wartung ? 419€ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von RZA
    A-Wartung : 198,- ?!
    C-Wartung: 229 ,- (incl. Teile) ?!

    guckst du: link
    kleines Zitat:
    "Die günstigen Komplettpreisangebote von PEUGEOT beinhalten Materialkosten und die gesamte Arbeitszeit an Ihrem Fahrzeug. Vor Ausführung der Arbeiten erhalten Sie von Ihrem PEUGEOT Partner gratis einen verbindlichen Kostenvoranschlag."
    Die 229 € sind netto und der unterschied ist
    zwischen A und C Wartung

    # Zündkerzen
    # Kraftstoff-Filter
    # Luftfilter

    wobei die Bremsflüssigkeit extra Berechnet wird und alle 2 Jahre ausgetausch werden sollte.

    GruCC aus dem Norden von Bottrop HS206
    GruCC HS206

    Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
    Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
    :car: :mad: :car: :daumenrunter:

    Kommentar


      #47
      Das sagt aber Peugeot Deutschland dazu:
      Hier Lang

      Nur mal zur Info

      Kommentar


        #48
        @gobo:
        ich möchte da einmal fabY zitieren, denn ich bin da seiner Meinung:
        Zitat von fabY
        [...]
        Also wahrscheinlich dürfen sie das schon, aber an sich ist das eine Frechheit! Wäre ja genau so als würde es beim McDoof um die Ecke keine Hamburger für 1€ geben (was ja durchaus möglich wäre).
        [...]
        Aber im Endeffekt hast du natürlich recht und PUG selber hat mir das am Tel. auch gesagt :(.

        Ach ja: @all: Warte immernoch auf das Schreiben
        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

        Kommentar


          #49
          Und

          Zitat von RZA
          @gobo:
          ich möchte da einmal fabY zitieren, denn ich bin da seiner Meinung:


          Aber im Endeffekt hast du natürlich recht und PUG selber hat mir das am Tel. auch gesagt :(.

          Ach ja: @all: Warte immernoch auf das Schreiben
          Wie sieht es jetzt damit aus, hast du schon irgend etwas geregelt

          GruCC aus dem Norden von B. HS206
          GruCC HS206

          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

          Kommentar


            #50
            @all

            Das mit den 229.- bei 2,75 Öl ist korrekt. Nur, in den 206 CC passen mehr als 2,75 Liter rein. Die Differenz muss man selbst bezahlen. Bei meinem waren es 0,5 Liter für 13,25. Das war´s dann aber schon.
            Lebe jeden Tag als wenn es dein Letzter w?r !

            Kommentar


              #51
              Hi,

              hier noch mal ein paar Preise zu der C Wartung als Vergleich zu Preisen ( Gesamtsumme von RZA). Hab sie im Zuge der Reparatur gleich mit durchführen lassen:

              Wartung C 100,36
              Ölfilter 12,09
              Dichtung 1,13
              Öl 64,18
              Filterelement 13,97
              Zündkerzen 16,80
              Benzinfilter 11,54
              Mehrkosten Zündkerzen 19,04 (warum auch immer)

              Austausch Pollenfilter 11,00
              Pollenfilter 15,57

              Bremsflüssigkeit gewechselt 16,50
              Bremsflüssigkeit 10,20

              Summe: 292,38
              inkl. MwSt: 339,16

              Hinzu kamen brutto 126,03 für die Erneuerung der vorderen Bremsen
              (nur Beläge)

              Gruß Tos

              Kommentar


                #52
                Zitat von RZA
                @gobo:
                ich möchte da einmal fabY zitieren, denn ich bin da seiner Meinung:


                Aber im Endeffekt hast du natürlich recht und PUG selber hat mir das am Tel. auch gesagt :(.

                Ach ja: @all: Warte immernoch auf das Schreiben
                Das ist ja jetzt doch schon ne weile her.
                Was ist denn dabei rausgekommen?
                gruCC

                Kommentar


                  #53
                  leider ist nix dabei raus gekommen... PUG hat nix geschickt und ich die Werkstatt gewechselt... so eine Werkstatt, die wenigstens das sympatische PUG-Schild am Empfang stehen hat, worauf PUG-Preise stehen (und auch tatsächlich danach abrechnet)...

                  aber eigentlich ... ich könnte nochmal bei PUG nachfragen und hoffen, dass die mir das Schriftstück doch noch zur Verfügung stellen...

                  @darkside
                  haste auch momentan ein Prob mit ner WS-Rechnung ?
                  kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                  aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                  ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                  Kommentar


                    #54
                    Leute, vergleichen ist 100% angebracht. Was ich bei Opel, BMW, MINI usw
                    schon für Unterschiede erlebt habe, die durchaus auch Regional zu sehen sind.

                    Aber: Letztendlich gibt es doch einen ganz einfachen Tip, welcher selbst-
                    verständlich sein sollte...

                    Fragt doch einfach vor der Inspektion nach, was die Inspektion kosten wird.
                    Das natürlich Kosten für einen Defekt außerhalb der Garantiezeit dazukommen
                    können ist klar, aber die Standardkosten müssen einfach klar sein

                    Ich wundere mich immer über die Leute, die während oder nach einer Leistung
                    nach dem Preis fragen Fragen, vor allen Dingen vor der Inanspruchnahme
                    kostet doch nichts
                    Ich wünsche allen Cabrio-Fahrern einen schönen Sommer und viel Spaß

                    Kommentar


                      #55
                      Wohin mit deinem CC

                      Zitat von RZA
                      und ich die Werkstatt gewechselt... so eine Werkstatt, die wenigstens das sympatische PUG-Schild am Empfang stehen hat, worauf PUG-Preise stehen (und auch tatsächlich danach abrechnet)...
                      Hallo RZA,
                      In welcher PUGstatt bringst du den jetzt deinen kleinen :confused:
                      GruCC HS206

                      Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                      Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                      :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                      Kommentar


                        #56
                        ich fahr jetzt immer nach Becker france mobile in Oberhausen (www.becker-france-mobile.de).
                        Bisher recht zufrieden mit denen.
                        Zicken nicht rum, sind freundlich, rufen wirklich zurück, wenn sie es versprechen und sind recht fair im Preis.

                        Bin eigentlich aus zufall auf die gestossen, als ich nach nem Adapter für mein Radio suchte und ein paar Händler abtelefoniert hab. Die waren die einzigen, die den auch hier im Forum kommunizierten Preis dafür haben wollten und nicht das doppelte *g*.

                        ... und zufällig bring mein Onkel seit längerem seinen Crysler auch zu Becker (Becker hat neben nem PUG-Haus direkt neben an auch noch ein sehr großes Jeep und Mercedes / Crysler Haus) und ist bis dato sehr zufrieden mit denen.
                        kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                        aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                        ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                        Kommentar


                          #57
                          Oh shit

                          Zitat von RZA
                          ich fahr jetzt immer nach Becker france mobile in Oberhausen (www.becker-france-mobile.de).
                          Bisher recht zufrieden mit denen.
                          Da hast du ja Glück gehabt ,ich glaub die haben mal jemanden aus dem Forum ccfreunde-nrw.de einen 20CC HDI verkauft und einen Benziner ausgeliefert orginal Thread
                          GruCC HS206

                          Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                          Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                          :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                          Kommentar


                            #58
                            Zitat von hs206
                            Da hast du ja Glück gehabt ,ich glaub die haben mal jemanden aus dem Forum ccfreunde-nrw.de einen 20CC HDI verkauft und einen Benziner ausgeliefert orginal Thread
                            da steht aber nix drinnen, dass die Gute den da gekauft hat.
                            Nur auf Seite 2, dass die sich zu ner Ausfahrt mit jemandem da getroffen hat. Zumal Sie aus GE kommt und es wahrscheinlicher ist, dass Sie ihn in GE gekauft haben wird, oder?
                            Oder weisst du Sachen, die nicht in dem Thread stehen ?
                            kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                            aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                            ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von RZA
                              da steht aber nix drinnen, dass die Gute den da gekauft hat.
                              Nur auf Seite 2, dass die sich zu ner Ausfahrt mit jemandem da getroffen hat. Zumal Sie aus GE kommt und es wahrscheinlicher ist, dass Sie ihn in GE gekauft haben wird, oder?
                              Oder weisst du Sachen, die nicht in dem Thread stehen ?
                              Yepp das weiss ich, ich war bei der Ausfahrt dabei
                              GruCC HS206

                              Interpunktion und Orthographie des postings sind frei erfunden.
                              Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig.
                              :car: :mad: :car: :daumenrunter:

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von hs206
                                Yepp das weiss ich, ich war bei der Ausfahrt dabei
                                gut ... dann gehen mir spontan die Argumente aus *lach*.

                                ... und das ist schon echt ein starkes Stück mit dem falschen Auto ...
                                kostenloser Autogas ROI - Calculator (Freeware) - von mir geprogged - an euch verschenkt
                                aktuelle Version 1.0.2252.40283 seit: 02.03.2006
                                ... oder schau mal hier vorbei (Beta): .: CCFreunde . wo steht mein CC ?! :. (Details hier).

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X