Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

C Wartung ? 419€ ??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Naja, ob 60000 oder 70000 km das ist dann auch schon egal. Ich mag mein Auto nicht so oft in die Werkstatt bringen, da fehlt mir nämlich immer unheimlich!
    Wann wechselt ihr alle so eure Bremsflüssigkeit?

    Kommentar


      Zitat von Mampfal Beitrag anzeigen
      Wann wechselt ihr alle so eure Bremsflüssigkeit?
      Bei mir gibt's alle drei Jahre frische Bremsflüssigkeit.
      Aktueller Verbrauch

      Kommentar


        Hey Leute kann das sein, dass PUG die einzelnen beschriebenen Wartungen aus der Website genommen hat finde nur ne Zusammenfassung
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
        Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

        Kommentar


          darf ich mich hier mal anhängen?

          ich hab den 206cc (1.6) seit 06/2005
          ende 12/2005 habe ich die Garantie-Inspektion machen lassen.
          soweit so gut.
          nun steht in der bedienungsanleitung ja 'alle 30.000km' oder 'alle 2 Jahre'.

          seit der garantie-inspektion sind wir gerade mal 8000km gefahren (ist nur zweitfahrzeug)
          und nun will mir die wartungsanzeige klarmachen, dass ich zur insperktion soll.
          nun frag ich mich wieso?
          es sind gerade mal 16 monate um, und nur 8000km.

          gibts da nen plausiblen grund?

          Kommentar


            Zitat von rob Beitrag anzeigen
            darf ich mich hier mal anhängen?

            ich hab den 206cc (1.6) seit 06/2005
            ende 12/2005 habe ich die Garantie-Inspektion machen lassen.
            soweit so gut.
            nun steht in der bedienungsanleitung ja 'alle 30.000km' oder 'alle 2 Jahre'.

            seit der garantie-inspektion sind wir gerade mal 8000km gefahren (ist nur zweitfahrzeug)
            und nun will mir die wartungsanzeige klarmachen, dass ich zur insperktion soll.
            nun frag ich mich wieso?
            es sind gerade mal 16 monate um, und nur 8000km.

            gibts da nen plausiblen grund?
            hi,

            wahrscheinlich sind seit der übergabe des wagens 2 jahre um. es zählt immer der fall, der zuerst eintritt. 30.000 km (ab erstzulassung) oder 2 jahre.

            meiner ist im juni auch fällig, bis dahin habe ich die 30.000 auch noch nicht ganz voll.
            --
            Viele Grüße

            quiksilver

            seit 04/2011:
            RCZ 200 THP Perlmuttweiß

            ab Frühling 2014:
            RCZ R 270 THP Perla Nera Schwarz

            Kommentar


              äh, es ist ein neuzwagen von 06/2005

              soll das heissen, dass das erste halbe jahr bis zur garantie-inspektion für die ersten 2 jahre mitzählt ?

              das is ja wohl totaler müll. is ja mien erster peugeot. das wundert mich jetzt schon arg.


              aber abgesehen davon, wären es immer noch keine zwei jahre. denn wir haben jetzt 04/2007 und nach meiner rechnung wären zwei jahre dann bei 06/2007

              Kommentar


                die garantieinspektion ist ja nur ne durchsicht, deswegen auch umsonst und zählt nicht zu den 2 jahren dazu...

                aber wenn deiner halt schon im jahre 04/2005 dastand und auf dich gewartet hat vielleicht zählen diese 2 Monate mit dazu also wäre es schon logisch wenn er jetzt im 04/2007 anzeigt, dass 2 jahre rum sind...
                Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                Kommentar


                  naja, gut, drum rum kommt man ja eh nicht,
                  aber das die standzeit mitzählt hatte ich auch noch bei keinem auto.
                  mich interessiert doch ned, wie lang der am hof steht, sondern ab wann ich ihn nutze.

                  aber was solls, mal sehn, ob er dann nach dieser wartung wenigstens wirklich zwei jahre zählt.

                  Kommentar


                    so war grad beim PUG händler zu einer C Wartung:

                    wartung 75€
                    ölfilter, dichtung, motoröl 42€
                    pollenfilter (davon 13€ einbau!!!!!!! das dauert max 10 sec.) 29€
                    zündkerze (mit einbau) 62€
                    bremsflüssigkeit wechseln (mit arbeitszeit) 40€
                    luftfilter (mit einbau) 27€
                    = ~274€ + 52€ MWSt = 326€
                    und noch -50€ weil mein PUG händler so ein gutscheinheft hat = 276€
                    find ich persönlich ok bis auf den einbau vom pollenfilter, das ist übertrieben! oder was meint ihr!

                    Kommentar


                      Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                      s...
                      find ich persönlich ok bis auf den einbau vom pollenfilter, das ist übertrieben! oder was meint ihr!
                      Finde ich auch.
                      Du wirst vermutlich beim nächsten Mal den Pollenfilter bei ATU kaufen und selber wechseln?

                      Kommentar


                        jup das mit dem innenraumfilterwechsel ist echt etwas teuer. ich hab ihn mir bei der letzten wartung einfach in den kofferraum legen lassen.
                        du könntest den preis fürs öl noch etwas drücken, wenn du nen anderes nimmst.

                        ansonsten find ich den preis für ne c-wartung ganz ok.
                        Peugeot 206 S16 HDi

                        Kommentar


                          Zitat von chrisman4 Beitrag anzeigen
                          so war grad beim PUG händler zu einer C Wartung:

                          wartung 75€
                          ölfilter, dichtung, motoröl 42€
                          pollenfilter (davon 13€ einbau!!!!!!! das dauert max 10 sec.) 29€
                          zündkerze (mit einbau) 62€
                          bremsflüssigkeit wechseln (mit arbeitszeit) 40€
                          luftfilter (mit einbau) 27€
                          = ~274€ + 52€ MWSt = 326€
                          und noch -50€ weil mein PUG händler so ein gutscheinheft hat = 276€
                          find ich persönlich ok bis auf den einbau vom pollenfilter, das ist übertrieben! oder was meint ihr!

                          Du bist aber verdammt billig weggekommen hab 795,22 € gezahlt gut muss dazu sagen haben noch nen verdammten Quelenker gewechselt, aber finds schon heftig kurz mal 800€ hinzulegen für nen kleinen zweitwagen, so schnell gibts keine inspektion her vor allem weil ich eigentlich alles selber machen kann/könnte bin nur zu faul....
                          Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten! :d_neinnein:
                          Ich m?chte so sterben wie mein Opa, schlafend und nicht wie sein Beifahrer. :u_shocking:

                          Kommentar


                            wie teuer sind denn deine einzelpreise?
                            ich hätte für den querlenker plus montage irgendwas bis 200€ angenommen
                            Peugeot 206 S16 HDi

                            Kommentar


                              Nicht über die Inspektionskosten jammern. Hat euch euer Dealer nicht über die Möglichkeit von ServicePlus informiert? Der kalkulierte Betrag klingt zwar im ersten Moment oft hoch, aber die Kosten sind kalkulierbar. Jeden Monat einen kleinen Betrag und der Rest interessiert mich nicht. Wenn die Werkstatt meint es müssten neue Wischerblätter rauf, dann rauf damit. Und wenn die meienne neue Bremsbeläge, dann frage ich ob es die Bremsscheiben nicht auch breuchte. Sind ja bezahlt. Einfach mal ausrechnen lassen. Geht übrigens auch nachträglich, die Monate von der Erstzulassung bis zum aktuellen Datum müssen dann allerdings auf einmal bezahlt werden. Oder man lässt sich den Betrag ServicePlus als Einmalbetrag ausrechnen und macht dann darüber eine Reparaturfinanzierung. Eine Überlegung ist dies allemal Wert.
                              Wenn sich ein Mensch dazu entschließt einen Hund anzuschaffen, dann ist das für den Menschen eine planbare Zeit seines Lebens. Für den Hund dagegen, ist es alles was er hat ……..es ist sein Leben.
                              gekauft für 250,00 € bei EBAY

                              Kommentar


                                ja den filter werd ich bei atu oder peugeot kaufen und dann selber rein machen! evtl. so sachen wie ölwechsel und zündkerzen, luftfilter auch! is ja ned so des ding.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X