Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    kenn ich^^ aber mein vorhaben sit haöt sie an die deckenleuchte zu klemmen anstatt da noch von der batterie etc zu holen
    (deckenleuchte is ja 30A gesichert)

    nur die kabelfarben aus der bastelecke stimmen ent mit meinen überein modell 2005
    das orange ist bei mir aber vermutlich gelb


    Die anleitung scheint aber ncith dafür gedacht zu sein die dinger über die türsteuerung laufen zu lassen oder klingt eher nach dauerstrom wegen dem schalter


    wobei mir der satz mit dem durchbrennen angst macht xD

    Gibt mann relay genauer an oder wie hab da keine ahnung brauch ich da was speielles?

    edit:
    zumal der kabelbaum bei mir linksrum verläuft hinter dem innensicherungskasten und dan scheinbar! nach unten (hinten?) verschwindet

    Kommentar


      #77
      Die Innenbeleuchtung liefert Dir keine 30A. Das mag die Sicherung im Kasten sein, aber an dieser sind noch mehr Verbraucher angeschlossen. Der Ausgang des Steuergerätes, welcher die Innenbeleuchtung dimmt wird nicht so hoffnungslos überdimensioniert sein für viel mehr als die normalen 0,5-1 A.

      Kleiner Tipp am Rande:
      Siehe mal bitter unter http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=15093 Punkt VII. nach

      " - Überprüfe Deine Beiträge vor dem Absenden auf Grammatik und Rechtschreibung.
      Am Besten kannst Du das in der Vorschau sehen. Niemand verlangt Perfektion, aber die Beiträge sollten lesbar und zu verstehen sein."


      Deine Postings zu lesen ist mehr als anstrengend. Oder tippst Du die mit der Faust?

      Kommentar


        #78
        fast
        ich geb mir ja schon mühe =(...

        *gelobe besserung*

        wäre super wenn jemand ders umgebaut hat (modell um 2005) sich melden könnte =)

        Kommentar


          #79
          Relais anschluss richtig?

          Ich mal wieder
          Könnte mir jemand sagen ob der Anschluss des Relais so richtig wäre?


          Da etwas unleserlich:
          Die Relais-pins sind
          Oben 86 - Schaltleitung + (Dimmkabel Leuchte)
          Links 85 - Masse (-) (auch von decken leuchte)
          Rechts 30 - Batterie +
          Unten 87 - kathoden +


          Auf dem Relais ist folgender Schaltplan abgedruckt


          Gruß Planlos
          Zuletzt geändert von Dj.Planlos; 26.07.2011, 14:20. Grund: Ergänzung

          Kommentar


            #80
            Also, langsam ist es nicht mehr lustig!
            Du kennst den Fußraumbeleuchtungs-Thread und hast zuletzt erst dort geschrieben. Warum machst Du jetzt (wieder) einen eigenen Thread auf? :keineahnung:
            Du hast Deinen Usernamen ja scheinbar nicht grundlos gewählt --- musst ihm aber nicht alle Ehre machen!

            Kommentar


              #81
              =( na weil es eben nicht direkt um fußraumbeleuchtung geht sondern um den anshcluss von dem relais dachte das ist dann extra =(


              Hm Schreib ich das besser auch gleich hier rein:
              Wie lange kann ich die Batterie abklemmen ohne das ich hinterher zum Händler muss um i-was zu aktivieren?
              5 Min oder hab ich da mehr Zeit?
              Zuletzt geändert von Dj.Planlos; 26.07.2011, 14:41.

              Kommentar


                #82
                Ich hatte die Batterie 1 Jahr abgeklemmt und es musste nichts "aktiviert" werden. hast also a bisserl Zeit zum basteln...

                Kommentar


                  #83
                  Wenn ich die Batterie abklemme muss ich Datum, Uhrzeit und Radioklangeinstellungen neu machen^^
                  detailing.PERFORMANCE

                  Kommentar


                    #84
                    Na, DAS ist ja klar!? Aber die Frage war ja, ob was (von der Werkstatt) "aktiviert" werden muss.

                    Kommentar


                      #85
                      Prima morgen Mittag geht der kleine "Offline" ^^

                      vorrausgesetzt mir sagt jemand ob das mit dem relais so in ordnung ist ^^

                      Kommentar


                        #86
                        Alles angeschlossen funzt prima muss nur noch nen wiederstand und nen trans rein damit das relais net brummt =)
                        Zuletzt geändert von Dj.Planlos; 27.07.2011, 21:40.

                        Kommentar


                          #87
                          Fußraumbeleuchtung

                          Hallo zusammen

                          wie im Titel geschrieben, habe ich mir eine LED Fußraumbeleuchtung zugelegt.

                          Siehe:

                          http://www.amazon.de/Fussraumbeleuch...0635586&sr=8-2

                          Heute Mittag werde ich diese mit einem Bekannten einbauen.
                          Meine Frage, wo würdet ihr am besten ableiten? Zigarettenanzünder? Oder doch wie im Artiel steht über die Bordelektronik, dann jedoch wo genau?

                          ps. Ich hab die Anleitung in der Bastelecke gelesen, jedoch werde ich nicht so einen Aufwand betreiben und die A-Säule etc abmontieren, daher hilft sie mir nicht wirklich weiter.

                          Schöne Grüße aus Heilbronn
                          Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

                          Kommentar


                            #88
                            Ich habe damals für meinen 206RC ein Anleitung erstellt, wie man im "Schaltschrank" die Leitung von der Leseleuchte abgreift.Dadurch geht die Beleuchtung mit der Tür an und wieder aus. Schreib mir ne PN dann sende ich sie dir!
                            www.PeugeotClubTG.ch

                            Kommentar


                              #89
                              Welch Wunder, es gab im Forum schon einen Thread dazu

                              Der Aufwand, die Verkleidung der A-Säule zu demontieren hält sich durchaus in Grenzen, da alles nur gesteckt ist.

                              Gerade bei den Multiplex-Modellen wäre ich sehr vorsichtig was man da anzapft.
                              Zigarettenanzünder wäre eine Alternative, aber dann würdest du noch einen Schalter benötigen.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                #90
                                Gerne :-) glaube wäre hilfreich .. die Beleuchtung hat allerdings eine Fernbedinung mit der ich sie ein und ausschalten kann, also wäre dauerplus am besten oder?

                                Peinliche Frage: was meinst du mit Multiplex-Modellen auf was muss man da achten?
                                Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X