Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fußraumbeleuchtung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    Zitat von Heilbronx Beitrag anzeigen
    Gerne :-) glaube wäre hilfreich .. die Beleuchtung hat allerdings eine Fernbedinung mit der ich sie ein und ausschalten kann, also wäre dauerplus am besten oder?

    Peinliche Frage: was meinst du mit Multiplex-Modellen auf was muss man da achten?
    Multiplex wurde ab dem Modelljahr 2002 verbaut und bedeutet grob gesagt, dass die Kabel für die Stromversorgung nicht nur Stromführen sondern auch gleichzeitig Informationen (Daten). Dadurch spart man sich die Extra-Leitungen für den Transport von Daten.
    Aus diesem Grund ist es aber nicht so einfach, dass man irgendwie eine Stromquelle (Kabel) anzapft, da dies dann evtl. zu einem Fehler im System führen kann.
    Näher dazu findet man in folgendem Info-Blatt:
    http://www.der206cc.de/forum/downloa...?do=file&id=22
    (auch bald als Download auf ccfreunde.de)

    Wenn die Beleuchtung eine Fernbedienung hat, dann kannst du sie am Zigarettenanzünder anschließen. Dieser Führt allerdings auch kein echtes Dauerplus, sondern ein Zündungsplus.

    GruCC
    GruCC aus Oberfranken
    Blueside


    Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

    Kommentar


      #92
      Danke Blueside! :-)

      Also ich habe es jetzt Gestern an das Zündungsplus des Zigarettenanzünders angeschlossen und die Kabel + Empfänger für die Fernbedinung schön alles da unten verstaut, man sieht also nichts soweit perfekt.
      Aber so Gott will, war klar das was nicht funktioniert :/ .. es leuchtet wie gedacht sobald ich die Zündung an habe, jedoch ist anscheinend der Empfänger kaputt. Die Fernbedinung sendet, sieht man am Infarotlicht wenn man mit der Handykamera drüber geht jedoch geht an/aus und Farbewechseln etc. Nicht, aber das ist ein anderes Thema da telefoniere ich am Montag mit denen.

      Das eigentliche Problem ist, was ich mir nicht erklären kann:

      Sobald ich mein Abblendlicht einschalte bzw Standlicht ist egal geht meine Fußraumbeleuchtung aus. Theoretisch dürfte der Zigarettenanzünder ja dann auch nicht mehr gehen, der geht jedoch?! Ich glaub das muss ich nicht verstehen^^ weis jemand eine Lösung oder woran es liegen könnte oder woran ich es sonst am besten anschliesen könnte? Direkt vom Sicherungskasten war mal meine erste Idee.

      Danke schonmal für alles ! :-)

      Grüße aus Heilbronn
      Mein Projekt 206 cc ist in Arbeit Bilder folgen 8)

      Kommentar


        #93
        Morgen zusammen. Ich habe mir meine Fussbodenbeleuchtung selber gebastelt Habe für eine Freundin ein Bobbycar mit Beleuchtung ausgestattet und noch paar LEDs übrig gehabt War auch alles ganz einfach. Leds an einander Wiederstand davor gelötet. Strom habe ich mir aus dem Sicherungskasten geklaut. Dauerplus. Habe allerdings noch einen Schalter zwischen gesetzt für die Freunde im Grün-Weißen Partybus Den Schalter habe ich in der Mittelkonsole versteckt direkt neben dem Fahrersitz.Kaum sichtbar aber gut erreichbar. Denke das ist so mit die beste effizienteste und leichteste Lösung was das Thema Strom abgreifen und Verstecken angeht Die selbstegebaute Fusraumbeleuchtung habe ich übrigens links und rechts in einem rot-orange direkt im Fussraum angeschlossen und befestigt. Passt super zu den Amaturen

        Kommentar


          #94
          Super, kannst bei mir vorbei kommen und gleich weitermachen, bitte

          Kommentar


            #95
            Zitat von 206-Fan Beitrag anzeigen
            Super, kannst bei mir vorbei kommen und gleich weitermachen, bitte
            Für das Bobbycar oder die Fußraumbeleuchtung Bisschen arg weit weg vielleicht ein andermal

            Kommentar


              #96
              Zweimal bitte.

              a) Bobbycar, Auftraggeberin meine Tochter
              b) Peugeot 206 cc Auftaggeber, der olle Vadder :-)

              also wenn de mal im Rheim Main Gebiet bist, bitte melden!

              Kommentar


                #97
                Ist gespeichert Aber nicht das dir deine Tochter dann davon schießt
                und Fußbodenbeleuchtung bekommt man doch schon für kleins Geld und Schalter bekommt man immer dazwischen gesetzt. Habe die nur selber gebastelt weil ich Lust dazu hatte und noch so viel Krempel übrig hatte

                Kommentar


                  #98
                  Naja sagen ir mal so, ich denke ich bin schon recht handwerklich begabt. Bei Elektronik hört es aber auf. Als Raumausstatter und Holztechniker bin ich eher in der anderen Richtung handwerklich begabt. Ich brauch halt einfach einen der mir sagt was ich bestellen soll und mir hilft das richig anzuschließnen.

                  Kommentar


                    #99
                    Wie und wo du das anschließt ist kein Problem das kann ich dir alles erklären.Würde vorschlagen das du dir im Internet mal aussuchst was du haben willst und mir das dann zeigst. Dann könnte ich dir erklären wo du das anzuklemmen hast und das befestigen bekommst du als Handwerker ja selber hin.

                    Im Grunde ist das ganz einfach wenn du ein Kaltlichtdiodenleiste holen möchtest die nur noch befestigt und angeklemmt werden muss. Brauchst ja nur eine Stromquelle und davon gibts bei dem cc einige wo man auch gut dran kommt. Kann dir erkären wie du selber eine findest und wie du das messen musst, kann aber auch an meinem schauen und die dann die Kabelbelegung und Kabelfarbe nennen wo du anklemmen musst.

                    Kommentar


                      http://www.amazon.de/Fussraumbeleuch...0846832&sr=1-1

                      das gefällt mir.

                      Was hälst Du davon?

                      Kommentar


                        Zitat von 206-Fan Beitrag anzeigen
                        http://www.amazon.de/Fussraumbeleuch...0846832&sr=1-1

                        das gefällt mir.

                        Was hälst Du davon?
                        Kommt immer darauf an, ob man sowas haben will, mit wechselnden Farben, Fernbedienung etc.

                        Ich habe bei mir Kaltlichtkathoden verbaut, welche aus dem Computerzubehör stammten (Casemodding) und habe die eingebaut.
                        Ist halt nur blau, dafür mit der Deckenleuchten geschalten, somit auch dimmbar.
                        Kosten dafür auch deutlich weniger.

                        GruCC
                        GruCC aus Oberfranken
                        Blueside


                        Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                        Kommentar


                          mit der Deckenleuchte das zu kombinieren schließt ja mein ausgewähltes Produkt nicht aus. Und die Idde finde ich sehr gut, die du da hast. Ich finde es halt schöner wenn man es so macht, das man es nicht sieht. Die Kaltlichtdiode aus dem Computerbereich sind nicht schlecht stimmt schon. Aber die SMD Technik reitzt mich halt schon mehr!

                          Kommentar


                            Habe mal überflogen und finde es garnicht sooooo schlecht würde es trotzdem nicht empfehlen. Ist auch dimmbar was ich nicht verkehrt finde weil laut Bild sind die ja schon sehr hell. Einzige was mir daran nicht gefällt ist der Preis im Verhältniss zu dem was die Farben angeht. Bei einem solchen Preis und mehreren Farben kann man davon ausgehen das die Verarbeitung oder die Qualität nicht die beste ist und ein Wiederstandspaket verbaut ist. Jede Farbe hat eine andere Durchlassspannung und braucht daher einen anderen Vorwiederstand und die befinden sich in einem solchen Wiederstandpaket. Diese sind wahrscheinlich "einstellbar" was das dimmen erklärt.

                            Ich würde ebenfalls eine Kaltlichtkathode wählen und zwar in einer Farbe die dir gefällt. Nichts wechselbares. Das ist Spielerei die zu teuer ist oder eine schlechtere Qualität hervorhebt. Wie der Blueside schon sagt kann man die ja auch zum dimen bekommen

                            Kommentar


                              Zitat von 206-Fan Beitrag anzeigen
                              Ich finde es halt schöner wenn man es so macht, das man es nicht sieht.
                              Also bei mir sieht man es auch nicht unbedingt. Ist alles schön verbaut und mit einem kleinen Schalter dazwischen, lässt sie sich auch komplett ausschalten oder auf Dauerplus schalten.

                              GruCC
                              GruCC aus Oberfranken
                              Blueside


                              Konnte dir bei deinem Problem geholfen werden? Dann würden wir uns über eine kleine Spende zur Finanzierung des Boards sehr freuen! --> Klick

                              Kommentar


                                Zitat von Blueside Beitrag anzeigen
                                Also bei mir sieht man es auch nicht unbedingt. Ist alles schön verbaut und mit einem kleinen Schalter dazwischen, lässt sie sich auch komplett ausschalten oder auf Dauerplus schalten.

                                GruCC
                                So ists auch bei mir verbaut

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X