Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen,
    meine Mutter hat mir zu Weihnachten Chrombügel geschenkt. Sie hat sie ohne Probleme bei Peugeot in Duisburg bekommen. Ohne Wartezeit.
    Kann ich denn jetzt Probleme bekommen wenn ich sie einbauen lasse? Was ich nächste Woche eigentlich tun wollte?

    Kommentar


      Hallihallo,

      Habe mir auch die Chrombügel auf der Essener Motorshow gekauft. Noch nicht eingebaut aber das kommt noch. Ich denke, das die Bügel die schon verbaut sind auch drinbleiben dürfen. Man sieht schliesslich jeden zweiten CC auf der Strasse mit diesen Bügeln. Allerdings wurde der Verkauf wie mehrmals bestätigt tatsächlich eingestellt, zumindest für die Originalbügel von Peugeot.

      Kommentar


        Hi Guys !

        Die "neuen" modifizierten orig. Peugeot Chrombügel gibt es schon, aber kann durchaus sein das sie mal wieder nicht hinterher kommen

        Tomser hat in seinem Chinablauen CC auch die gepolsterten Chrombügel drann. Naja nicht mehr ganz so schön, aber noch im grünen Bereich.

        Wer aber noch andere hat sollte sich nicht abschrecken lassen und die Dinger einbauen. Sollte der TÜV ein Problem haben kann mann ja jederzeit wieder die original Bügel (kurzfristig) einbauen.

        Kommentar


          Aloso
          1. Die Peugeotbügel sind Total Überteuert.
          2. Die Bügel haben keinerlei Funktion
          3. Den TÜV hat das gar nicht zu Interessieren.

          Mein TÜV hat die Dinger nicht mal angeschaut.

          ZUR ERINNERUNG!!!
          Ich Verkaufe mein Soundequipment aus dem 206 CC.
          Schaut doch mal bei Ebay unter Verkäufer Minimaxler.
          1 Subwoofer
          1 Alpine mit Adapter zur Lenkradfernbediernung
          1 Endstufe
          Für Fragen bitte PM
          Gruß Ingo
          Bilder vom 6. Allgäutreffen

          Kommentar


            Tach,

            natürlich habe ich auch UNgepolsterte Bügel!

            1. Wenn jemand bei mir hinten drin mit fahren wollte, müsste er sich die Bein amputieren lassen!

            2. Würde er sich allenfalls den Kopf an der Heckscheibe stoßen! :i_hammer2:

            3. Hat der TÜV echt ne Macke! :hammern: Haben die nix besseres zu tun?

            4. Sollte es nachträglich Probs geben und der TÜV meine Bügel beanstanden, lass ich mir die NOTsitze streichen! :d_niemals:

            5. Finde ich die gepolsterten Bügel hässlich! (Meine Meinug)

            Gruß Tos

            Kommentar


              meine chrombügel sind heute bei mir angekommen. sinn zwar keine original peugeot, dafür aber auch nur 1 drittel so teuer. hab se bei ebay für 69 gekauft. die sehn schon uneingebaut geill aus. werd mich am WE ma ranmachen . :biggrin: :biggrin:

              Kommentar


                Original von minimaxler:
                Aloso
                1. Die Peugeotbügel sind Total Überteuert.
                2. Die Bügel haben keinerlei Funktion
                3. Den TÜV hat das gar nicht zu Interessieren.
                1. Geb ich Dir vollkommen recht. Allerdings stimmt da auch die Qualität
                2. Falscher gehts garnet. Die Bügel sind keine Bügel sondern Kopfstützen.
                3 Noch falscher. Die Kopfstützen sind eine Sicherheitstechnische einrichtung...
                ausser Du lässt, wie von Tos schon erwähnt, die Notsitze streichen.
                gruCC

                Kommentar


                  Hat einer Erfahrung mit diesen Bügeln gemacht?? Sind die passgenau?? Weil der Preis ist ja echt gut oder??


                  Ebay Bügel

                  Weil Ich will unbedingt welche fürs Frühjahr haben!!!

                  mfg Jörg

                  Kommentar


                    @york_20

                    wie in fast allen Fällen mit den ebay - Bügel wirst Du wohl nur so ranzige Dichtungen dazubekommen, die Absoluter Mist sind!
                    Was jedoch kein Problem darstellen sollte! Meine (auch ebay) schlossen nicht auf der "Hutablage" ab! Das ging auch einigen Anderen so! Jedoch gibt es hier einige Ideen und Umsatzungen, die das kleine Problmechen beheben! Bei mir sind es Dichtungsringe aus dem Sanitärfachhandel!

                    Schau mal hier rein, gibts auch Bilder: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2910&start=1

                    Gruß Tos

                    Kommentar


                      mhh, also meine dichtungen sehen eigentlich noch ganz ok aus. ob die jetz genau passen kann ich erst am WE sagen. Aber wenn nicht, dann is der weg zum nächsten Baumarkt auch nicht weit. dann werd ich das problem so lösen, wie viele andere hier auch. :biggrin:

                      Kommentar


                        Hab auch die Chromringe vom Baumarkt drauf.
                        Und die Bügel sind doch nur Zierde.
                        Es heisst ja Roasterbügel und nicht Kopfstütze

                        ZUR ERINNERUNG!!!
                        Ich Verkaufe mein Soundequipment aus dem 206 CC.
                        Schaut doch mal bei Ebay unter Verkäufer Minimaxler.
                        1 Subwoofer
                        1 Alpine mit Adapter zur Lenkradfernbediernung
                        1 Endstufe
                        Für Fragen bitte PM
                        Gruß Ingo
                        Bilder vom 6. Allgäutreffen

                        Kommentar


                          Original von tos_crocker:
                          @york_20

                          wie in fast allen Fällen mit den ebay - Bügel wirst Du wohl nur so ranzige Dichtungen dazubekommen, die Absoluter Mist sind!
                          Was jedoch kein Problem darstellen sollte! Meine (auch ebay) schlossen nicht auf der "Hutablage" ab! Das ging auch einigen Anderen so! Jedoch gibt es hier einige Ideen und Umsatzungen, die das kleine Problmechen beheben! Bei mir sind es Dichtungsringe aus dem Sanitärfachhandel!

                          Schau mal hier rein, gibts auch Bilder: http://www.ccfreunde.de/apboard/thread.php?id=2910&start=1

                          Gruß Tos

                          Nicht immer, ich habe meine um 65 € bei FormelK gekauft per Ebay, und da waren sehr schön passende Gummi Dichtungsringe dabei.

                          Kommentar


                            wo wir gerade über Bügel reden....

                            ist es eigentlich erlaubt, das man die Bügel hinten entfernt? Oder müssen die dran sein?

                            Weil ich find schöner, wenn da nichts ist :d_pfeid: !

                            greez

                            Marfman®

                            Kommentar


                              @Marfan

                              Kein Thema! Da stört sich (normalerweise) niemand dran!
                              Haben auch schon einige hier aus´m Forum gemacht!

                              Kommentar


                                also ich hab meine bügel jetz drin. grade eingebaut, ging voll einfach. hab auch die formel k bügel von ebay, und die ham perfekt gepasst, musste nur n bisschen draufklopfen aber sonst. die gummis sind auch ok, passen perfekt, :biggrin:

                                ich musste nichtmal die rückenlehnen ausbauen.- die konnte man oben mit ein bisschen kraftaufwand aushaken. nachdem die bügel drin warn, einfach wieder eingehakt. man kanns sich auch einfach machen :-D :i_baeh:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X