Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kopfstützenbügel / Roadsterbügel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Original von Reaching:
    ....
    ich musste nichtmal die rückenlehnen ausbauen.- die konnte man oben mit ein bisschen kraftaufwand aushaken. nachdem die bügel drin warn, einfach wieder eingehakt. man kanns sich auch einfach machen :-D :i_baeh:
    Sach ich doch scho immer...!! :d_zwinker:

    Kommentar


      @marfman
      Zum Thema "Entfernen der Bügel" fragst du am Besten mal Darkside. Der hat das schon gemacht und kann da sicherlich alle Fragen beantworten, sofern Du noch irgendwas wissen willst.
      "Die Frauenseele ist für mich ein offenes Buch - geschrieben in einer unverständlichen Sprache" (Ephraim Kishon)

      Kommentar


        Das find ich gut, dann kan ich die endlich abbauen...THX an euch!

        greez

        Marfman®

        Kommentar


          Also Leute, ich glaub es ist Weihnachten und Ostern zusammen!

          Warte ja seit 8 Monaten (in Worten ACHT) auf meine OriginalPUGchrombügel :erschreck:

          Gestern zufällig bei dem PUG-Dealer gewesen. Kam der Verkäufer rausgeschossen. Wir hamse jetzt.
          Es sind jedenfalls keine OriginalPUG, Rüffer oder FP :totlach:

          Naja, egal, bei den ersten Sonnenschein glänzen sie bei mir. Ich müsste vorher noch kurz Staubwischen ...

          Kommentar


            Information:

            Hintere Bügel sind eine Sicherheitstechnische Einrichtung. Diese dienen im Cabriomodus im Falle eines Überschlages als Überrollschutz. Daher sind diese Pflicht in den Cabrios und der Tüv kann sich gar querstellten.

            Schaut mal auf andere Cabrios: Jedes hat soetwas. Und sei es ein Hightechgerät á la Porsche, das im Falle des Unfalles rausgeschossen kommt. (oder war das der New Beetle?)

            Es stellt sich zwar die Frage, ob die Plasikdinger wirklich soooo viel abhalten, aber wie gesagt: Pflicht in Deutschland.

            Ich würde zwar sagen: Die aus Metall halten gar mehr als Original, aber kann sein das der Tüv gar so extrem ist und sagt: Materialgutachten! Ist zwar sehr selten, aber kann vorkommen!
            Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

            Kommentar


              Naja Knox,
              soweit so gut, aber hast Du die Bügel schonmal rausgebaut.
              Ich frag mich was das dünne Blech, wo die festgeschraubt sind, aushalten soll?
              Die Bügel dienen bei unserem kleinen als Kopfstützen für die Fontbegleiter. Deshalb waren die aus Metall ja verboten und Peugeot hat die ausgetauscht.
              gruCC

              Kommentar


                wie war der Spruch in dem Forum so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil???! :biggrin:

                Ich habe ja auch geschrieben
                Es stellt sich zwar die Frage, ob die Plasikdinger wirklich soooo viel abhalten, aber wie gesagt: Pflicht in Deutschland
                ich halte es ja selbst für Irrsinnig, aber es ist nunmal Pflicht. Habe vor kurzem noch die entsprechende Reportage gelesen.
                Aber ob Peugeot deswegen die gegen Plastik getauscht hat und nicht Metall genommen hat? Na weiss nicht obs wirklich daran lag


                Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                Kommentar


                  Original von knox83:
                  wie war der Spruch in dem Forum so schön? Wer lesen kann ist klar im Vorteil???! :biggrin:
                  Ich habe gelesen :d_pfeid:
                  Wollte dein Post damit ja auch nur bekräftigen :d_zwinker:
                  Wer weiß welche Marktstrategie da wohl dahinter steckt. Vorstellen kann ich mir das jedenfalls. Wollte bei nem auffahrunfall nicht hinten drin sitzen. Gibt bestimmt ne gute Beule
                  gruCC

                  Kommentar


                    Ich habe so ein bißchen das Gefühl, dass es sich mit den hinteren Bügeln = Überrollschutz um eine Sage (totgesagte leben länger :laugh: ) handelt. Ich hab schon alles mögliche gehört, auch das die nicht benötigt werden und als Überrollschutz keine Funktion haben (bei den Plastikdingern glauben wir ja alle nicht so recht daran).
                    Wie kriegen wir denn jetzt Klarheit in die Sache? :d_gutefrage:
                    Irgendjemand hier im Forum hat seine komplett wegrationalisiert und das sah auch noch gut aus!
                    Ich frag meinen PUG-Händler mal, bin aber erst am 07. März wieder da.

                    Kommentar


                      Die Warterei auf Bügel könnte ein Ende haben.
                      Vielleicht trifft ja mein folgendes Angebot bei dem einen oder anderen auf Interesse:

                      Matt oder Hochglanzpoliert - beide Arten Bügel sind vorrätig - zu einem Komplettpreis von 99,- Euro (2 Bügel, Muttern, Einbauanleitung, Porto, Verpackung, Rechnung mit ausgewiesener Umsatzsteuer, Vorauskasse)

                      Über Qualität hinsichtlich Material und Paßgenauigkeit nur soviel:
                      100 % zufriedene Käufer.... incl. einzelner LÖWEN-HÄNDLER !
                      Und gleich vorweg: Es gibt KEINE Dichtringe oder Kloschellen dazu, weil sie nicht benötigt werden.

                      Bilder gibts bei www.steel2design.de

                      Bei Interesse reicht eine e-mail.

                      Nice days....

                      Holger-K.

                      Kommentar


                        Ich finde ja die neuen Bügel von French-Power echt schick:



                        Gibt s hier

                        Kommentar


                          sorry darkside. Hab mal wieder geschlafen :augenroll:
                          Neben einem Auto gibts auch noch Arbeit:

                          Kommentar


                            Original von Kaldi:
                            Irgendjemand hier im Forum hat seine komplett wegrationalisiert und das sah auch noch gut aus!
                            Hi Kaldi,
                            das war(bin) ich.
                            Original von knox83:
                            sorry darkside. Hab mal wieder geschlafen :augenroll:
                            War ja auch schon spät(früh)
                            gruCC

                            Kommentar


                              Und jetzt die spannende Frage: Was sagt der Onkel vom TÜV dazu? ?)

                              Kommentar


                                die schaumstoffdinger haben ja keine überrollbügel funktion, von daher denke ich kaum das es da probleme gibt...

                                cya
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 29.01.2014, 18:38.
                                Meiner: 206RC Nachtschwarz, EZ 09/03, 49567km STEHT ZUM VERKAUF!!! EINFACH MELDEN!

                                In Memorian :( 206cc 2.0Platinum, Nachtschwarz, EZ 07/02, 63259km

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X