fahren oder Schleppen????
Hallo,
hätte jetzt noch 15km bis zur Werkstatt????
Schleppen lassen oder Fahren???
Aber warum erholt er sich wieder bis zum nächsten Tag????
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Keine Ankündigung bisher.
[207cc] Fehlermeldung "Abgassystem defekt" (Abgasanlage)
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Nochmal.......2 mögliche Ursachen......1.schubumkehr-Ventil = kein Turbo
2. Steuerkette, spanner, ritzel = notlauf mit von dir beschriebenen Eigenarten und Fehlermeldungen
-> beides im "thp-Probleme" nachzulesen.....ebenso die Lösungen der Werkstatt. Also zu pug und die Kette überprüfen lassen...
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Mein Problem steht in keinen vorhandenen Treads
Hallo nochmal,
jetzt hab ich echt alles durchstöbert.
Aber nicht wirklich passt was.
Mein Wagen Ruckelt!! O.K. schon auch, aber er verliert Total an Leistung nach ein paar Kilometern und erholt sich auch nicht mehr.
Man kann ihn da reintreten was man will. Da kommt nix mehr gscheites raus.
Kann es sein dass sich im Turboblock Wasser bzw. Kondensat absetzt was dann bei den momentanen Temperaturen -5°C Gefriert????
Im Sommer oder wenn es über 0 Grad hat passiert dass nicht.
Gruß ninal
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Ein Gast antworteteHi,
meiner hat auch 60 Tkm und steht gerade mit Leistungsverlust wieder mal in der Werkstatt. Steuerkette usw. hatte ich das erste mal bei 30 Tkm. Die Werkstatt rätselt noch. Ich werde ihn reparieren lassen und hoffen dass ich es einigermaßen glimpflich überstehe. Dann kommt die Scheißkarre fort und nie wieder Peugeot. Habe die Schnauze jetzt voll
Gruß Raimund
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Doch doch....wenn man sich da einmal durch wühlt, findet man ALLE von dir beschriebenen Probleme....ebenso wie die notdürftige Erklärung von ratlosen Werkstätten
Stichwort steuerkette und notlauf!
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Hallo
Threats gibt es viele dass stimmt, aber ich lese keinen der auch einen leistungseinbruch hatte und zu mir passt. Sorry
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Abgassystem defekt??? Da gibt es einen ziemlich laangen Threat zu... da findest du sicher antworten
Ich habs bei meinem alten THP auch hinter mir und nach 4 Werkstatt besuchen war es weg allerdings hab ich damals noch garantie gehabt.
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Auto fährt nur mit halber Leistung. Turbo? Abgas?
Hallo zusammen,
ja ich weis es wurde schon viel darüber geschrieben, aber nicht mit diesen Symptomen wie bei mir.
Letztes Jahr im Winter passierte es das erste mal.
Das Auto lief nach ein paar Kilimetern auf einmal nur mit halber last. So fuhre man in einem 50 PS Auto. O.K. Auto abschleppen lassen in die "warme" Werkstatt. Dort stand er 2-3 Stunden und als er ihn Probefahren wollte war alles wieder ganz normal. Der Mechaniker schraubte am Turbo rum ind meinte es könnte sich kondensat gebildet haben dass durch die kälte im Turbo gerfroren sei. Das war im vergangenen Winter und seit dem war nichts mehr.
O.K. bis gestern.
Nach etwa 15km ging es wieder los. Nur noch mit halber last war dass Auto zu fahren. Zuhause abgestellt und am nächsten tag schön in die Sonne gestellt. Als ich ihn dann startete brauchte er etwa 2 Minuten wo er nur halb so gut ging bis er wieder ganz normal zu fahren war.
Tja heute Abend als ich von der Arbeit nach Hause fuhr fing dass ganze wieder nach etwa 15km an. Er nimmt kein Gas an und fährt sich wie ein 50PS Auto.
Der einzige Unterschied zu den letzten einbrüchen war: Diesmal erscheinte im Display Abgassystem Defekt. Vorige male nie.
Hab ihn sofort stehen lassen um vielleicht nich noch mehr kaputt zu machen als vielleicht eh schon ist.
Der Wagen ist EZ. 05.2008 und hat jetzt 60000km drauf.
Muss da jetzt wirklich der Turbo hinüber sein???????
Wenn ja was nun????
In die Peugeot-Werkstatt fahren und auf Kulanz von Peugeot hoffen????
In eine nicht Marken-Werkstatt fahren weil es billiger kommt???
Gruß Ninal
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Ein Gast antworteteOh, das macht mich aufmerksam, denn mein Tempomat spinnt gelegentlich, er blinkt unaufgefordert oder nimmt die Geschwindigkeit nicht an. Eigentlich wollte ich in die Werkstatt, aber seit einigen Tagen funktioniert er wieder einwandfrei ... da kann man nur noch
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Das wird immer doller. Mein Wagen wurde heute wegen eines defekten Tempomaten in die Werkstatt gebracht.
EDIT: Entgegen der ursprünglichen Diagnose (Steuerkette) handelte es sich nun um einen defekten Kupplungsschalter. Ebenso wurden die Steuerzeiten neu eingestellt.Zuletzt geändert von kryca; 19.11.2012, 19:41.
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Sodele, mein Auto ist wieder gesund. Der Onkel Doktor hat ein kaputtes Relais identifiziert. Hat das überhaupt irgendwas mit dem Motor zu tun? "Nein nicht wirklich, aber sonst haben wir nichts gefunden..."
Somit wird diese Lachnummer im Frühling ein vorläufiges Ende finden, wenn ich den Kleinen eintausche gegen einen Neuwagen MIT DIESEL.
Erstmal herzlichen Dank für eure unermüdliche technische und mentale Unterstützung hier!
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Sicherlich kann die Hochdruckkraftstoffpumpe auch einen Einfluss auf die Gemischbildung haben und somit zu einer langfristigen Gemischkorrektur von seitens der ECU führen, wenn diese feststellt, dass zu wenig Kraftsoff eingespritzt wird.
Allerdings hat zu wenig Kraftstoff teilweise deutliche Folgen. Verbrennungsaussetzer etc. Man sieht das bei beschädigten Kraftsoffpumpen so: morgens nach längerer Standzeit springt der Wagen schlecht an, da der nötige Kraftstoffdruck nicht schnell genug aufgebaut wird. Es kommt zu Verbrennungsaussetzern, dieses wird im Fehlerspeicher auch vermerkt. Während der Fahrt merkt man dann meist nicht viel davon. Der Common Rail Druck wird von der ECU auch überwacht. Falsche Drücke führen zu Fehlermeldungen.
Anders sieht es bei einer falschen Luftmenge aus (die Pumpe sorgt ja hingegen für falsche Kraftstoffmengen). Falsche Luftmengen führen auch zu einer Korrektur über die Gemischanreicherung. Und falsche Luftmengen können weniger gut festgestellt werden beim 150/156 THP. Falsche Luftmengen hängen in fast allen Fällen (90% und mehr) beim THP mit verstellten Steuerzeiten zusammen.
Wie gesagt, ich denke weniger, dass Dein Problem mit dem Long Term Fuel Trim mit der Pumpe zu tun hat, viel mehr mit einer verstellten Steuerzeit (-> Steuerkette, Kettenspanner, Schraube Kurbelwelle...). Wurden die Steuerzeiten denn kontrolliert? Oder nur die Pumpe ersetzt?
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Die pumpe und die injektoren sind die Instrumente, mit denen am fueltrim geschraubt wird......vll weis dfman ja Rat :-)
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NoFear danke für Deinen mentalen Beistand
Die Pumpe finde nicht ganz so abwegig. Der Fuel Trim ist ja dazu da, um das korrekte Mischverhältnis Luft/Kraftstoff sicherzustellen und so Schwankungen bei Umgebungsparametern zu kompensieren. Wenn nun die Pumpe oder Injektoren verrückt spielen, hat dies ebenfalls einen Einfluss auf das Mischverhältnis und es wird am Fuel Trim geschraubt. So stelle ich mir das vor. Ob das auch stimmt...
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Der fueltrim hat nix mit der pumpe zu schaffen denk ich...fueltrim ist der vorgabewert der ecu für den stabilen motorlauf....
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