Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
    Umgekehrt isses aber sicher lustiger
    Wenn man die Reifen erst beim TÜV auf die Felgen macht, kann man das Straßenbahngleis nutzen. Man kann nicht geblitzt werden und hat weniger Abrieb.

    Kommentar


      @*****:
      Was du für verrückte Ideen hast


      Meine Felgen hatten nun schon einige Bordsteinberührungen ... aber ich bin nicht schuld! Die Bordsteine springen immer vor mir auf die Straße!
      Naja wie dem auch sei, da dachte ich, dass ich sie vlt. im Winter pulverbeschichten lassen. Und zwar in der Farbe, die ich ursprünglich auch wollte: rot.
      Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: Red Queen.jpg
Ansichten: 1
Größe: 74,5 KB
ID: 405935
      (Ganz billige Fotomonage, sry, ich war zu faul es anständig zu machen ^^)

      Also ich finde es sexy :cool:
      Aber ob's nun wirklich so kommt ... das wird die Zeit zeigen ...

      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

      Kommentar


        Hmm... Sehr gewöhnungsbedürftig^^
        Mir gefällt es nicht so... Und ich würde den roten Streifen nur bis zur Tür machen und das kleine Stück am vorderen Kotflügel weglassen!
        detailing.PERFORMANCE

        Kommentar


          Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
          Sehr gewöhnungsbedürftig^^
          Na das will ich auch hoffen *gg* man will ja auffallen

          Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

          Kommentar


            Nach dem letzten Schrecken meiner nun endlich überstandenen Weisheitszahn-OP konnte ich gestern endlich wieder mal nach Draußen...
            --> "spontan" Auto gewaschen...1,5 Stunden ^^
            Ein zwei Bilder gemacht - die wollt ich euch nicht vorenthalten. Da man die Felgen hier nochmal gut sieht, poste ich das hier mal hinein ansonsten auch in meiner Garage zu finden
            Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von suschmania; 01.07.2011, 08:53.
            Spritmonitor

            Kommentar


              Die Felgen sehen ja echt SUUUUUUPER aus.

              OT: Aber sag' mal - ist das schon dein zweiter 207CC ? Der "böse Blick" ist weg und das schöne Kennzeichen auch. Oder waren die Kennzeichen auf den ersten Bildern sehr gut "bearbeitet" ?
              lg
              -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

              Kommentar


                Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                Der "böse Blick" ist weg..
                Die Scheinwerferblenden sind doch (noch) drauf!?

                Die Felgen gefallen mir auch gut. Sehen ja auch meinen ähnlich.

                Kommentar


                  Lincancabur 8X18 auf 207 cc

                  Folks,
                  folgende Situation:
                  Ich habe mir einen Satz Lincancabur (Serie beim 308 GTi und Option bein 308cc) geschossen.

                  Wie verhält sich das mit der Eintragung?

                  Ich habe ja schon brav im Forum gestöbert und weiss, dass ich mir wegen der Tachoabweichung 225/35 aufziehen lassen werden muss.
                  Wo bekomme ich nun ein Gutachten, welches ich dann bei der TÜV-Abnahme vorlege? Google hat mir dabei noch nicht geholfen.

                  Ist der nächte Schritt der Gang zum Freundlichen, der mir die Traglastfähigkeit für die Felgen bestätigt?
                  Der übernächste Schritt, dass mir einer von den 18x8 Fahrern hier ein Vergleichsgutachten schickt und ich mit den ganzen Papiern und den aufgezogenen Pellen beim TÜV vorstellig werde und der Prüfer mir die Rad/Reifenkombination der Lincas in meinen Fahrzeugschein einträgt?
                  Oder mir ein Papier gibt, mit der das dann die Zulassungsbehörde macht?
                  Zuletzt geändert von sugarray; 27.07.2011, 19:37.

                  Kommentar


                    Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
                    Ist der nächte Schritt der Gang zum Freundlichen...
                    SO ist es! Jeder Peugeot-Händler sollte Dir ein Gutachten der Felgen für den 308(cc) aushändigen können. Dort ist auch deren Tragfähigkeit vermerkt.
                    Anhand dieses Gutachtens werden die Felgen dann per Einzelabnahme eingetragen. Aber dies am besten vorher mit der jeweiligen Prüfstelle abklären. Kommt (auch) auf die Prüfstelle an, wie einfach/kompliziert die Eintragung ausfällt. Grundsätzlich sollte es keine Probleme geben, wenn die ET zum 207 passt.

                    Ansonsten drücke ich Dir die Daumen, dass die Eintragung nicht daran scheitert, dass die Felgen geschossen wurden....
                    Zuletzt geändert von Stoppi; 27.07.2011, 20:48.

                    Kommentar


                      Danke für die Info,
                      ich werde berichten :-)

                      Kommentar


                        Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
                        Meine Felgen hatten nun schon einige Bordsteinberührungen ...
                        Zu meinem Leidwesen ist das mit meinen schönen Felgen auch passiert. Es waren zweimal ganz blöde Zufälle und einmal beim Einparken.
                        Ich habe aber schwarze Felgen mit einem dünnen roten Rand der nun leider etwas abgeschabt ist hinten rechts und auch vorne etwas. So ähnlich wie die Barracuda.
                        Weiss den jemand was man da machen ob ewine Lackiererei den roten STreifen nachzieht oder so??
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 02.08.2011, 10:52. Grund: Riesen-Zitat

                        Kommentar


                          Neue Räder, aber was besonderes

                          Hi,

                          so, gestern sind die neuen Räder angekommen.
                          Daher wollte ich euch mal berichten, wie weit ich mit dem Thema Alufelgen bin:

                          Kurzerhand hab ich hinten rechts mal das aktuelle Rad abgeschraubt, und mithilfe der 20mm Adapterscheiben (von 4x108 auf 5x108) eines der RCZ Monte Carlo Räder an den 207CC geschraubt.

                          Wie man auf den angefügten Bilder erkennen kann, passt das ganze natürlich mit den viel zu großen Reifen (235/40-19) vom RCZ, nicht wirklich ins Radhaus.
                          Um aber zu sehen, ob die Felge komplett im Radkasten liegt, war der Test schonmal ganz aufschlußreich.

                          Wenn man dann jetzt noch ca. 3 cm am Druchmesser und 2 cm in der Breite abzieht (Reifen werden ja, wie bei anderen auch 215/35-19) dann sollte das hinten eigentlich alles soweit passen.

                          Leider war keine Zeit um das Rad auch mal an der vorderen Achse zur Probe zu montieren. Aber da ist ja schon bekannt, das zumindest die Kotflügelkante gebördelt (ca. 1 cm mehr Luft wird gebraucht) werden muss. Außerdem ist wohl ein bisschen Arbeit am Innenkotflügel notwendig.

                          Jetzt liegen die Räder erstmal beim Händler meines Vertrauens. Nächste Woche werden die Reifen runter gezogen, und die Felgen bis Dezember eingelagert. Ich bin ab nächste Woche für ca. 3 Monate in Algerien und kann das Projekt dann erstmal nicht weiter verfolgen.

                          So, und nun noch die versprochenen Bilder.
                          Angehängte Dateien
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Hallo, deine Bilder kann man sich LEIDER NICHT anzeigen lassen !!!
                            lg
                            -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                            Kommentar


                              wirklich leider, schaut brutal gut aus....

                              Kommentar


                                Hi,

                                da hat was mit der Bildgröße nicht richtig geklappt.

                                Hier nochmal. Sollte dann besser sein.
                                Angehängte Dateien
                                Wer später bremst ist schneller da!

                                Ciao, yours M8)cs!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X