Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    @schrotthaufen: leider hat sich meine Frau für einen schwarzen CC entschieden, in weiß kommt er einfach burnermässig rüber. Nur mit Spoiler sieht er schlecht aus bzw. assig. Macht den ganzen Look kaputt.

    Kommentar


      Hi,

      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
      Diese Felge fande ich schon immer gut,irgendwer hat die oder so eine ähnliche auf nem 307 montiert.
      EtaBeta hatte mal Shorty auf seinem 207CC. Schau mal hier: http://ccfreund.de/coppermine/index.php Allerdings waren das EtaBeta Tettsut in ET40
      Ich weiß das man mit Adapterplatten arbeiten kann aber ich hab keine Ahnung wie das gemacht wird.
      1. Verändert sich dadurch die ET?
      Ja, natürlich verändert sich die ET, und zwar um den Betrag, den die Scheibe dick ist. Original ET der Felge bei deinem Beispiel ET32 + Adapterscheiben von 4/108 auf 5/108 minimal 20mm dick, kommst du auf effektiv ET12!
      2. Kann mir jemand sagen ob ich die Felge auf meinen 207 montieren könnte?
      Vom Platz in den Radkästen sollte das gehen. Reifengröße 225/35-18!
      3. wenn es gehen sollte was kosten Adapterplatten/scheiben?
      Der komplette Satz Adapterscheiben liegt bei ca. 300,-€! Firma SCC http://www.spurverbreiterung.de/
      4. ist es aufwändig die Adapter an und ab zu montieren bei Felgenwechsel Sommer/Winter?
      Naja, ein paar Schrauben mehr lösen. Die Adapterscheiben werden mit 3 Zylinderkopfschrauben und einer längeren Radschraube befestigt. Ansonsten nichts großes!
      Hoffe dir damit weiterhelfen zu können!
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        ja auf jeden fall! hatte gestern schon nach adapterplatten gegoogelt aber nicht so wirklich was gefunden...
        eine frage noch: welchen lochkreis man ich denn nehmen um es mit adapterplatten auszugleichen?
        LK 5/108 ist bei den eta beta zum beispiel grad nicht lieferbar... da wäre die original ET aber auch 43

        Kommentar


          Hi,

          also was den Lochkreis angeht, solltest du schon bei 5/108 bleiben, denn alles andere wird unnötig kompliziert. Mit dem System X von SCC kann man zwar alles vorstellbare adaptieren. Aber das wird unnötig teuer und aufwändig.

          Bleib also bei 5/108, da hast du auch den Vorteil, das die Mittenbohrung mit 65,1 mm gleich passt. Man muss dann nicht noch mit Kunststoffringen arbeiten.

          Am besten schaust du bei Felgenoutlet.de mal nach Felgen für den Peugeot 407 Limousine oder SW. Da findet sich einiges. Aber ich hab gerade mal nachgesehen. Die Jofiel in Matt Schwarz ist derzeit wirklich nicht lieferbar. Bis Sommer sollte sich das aber wieder ändern denke ich, oder?

          Ich finde es lohnt sich darauf zu warten. Die Felge sieht echt gut aus, und wenn du einen Eindruck von der Optik haben willst. Die Bilder von Shortys CC sind da doch schon Aussagekräftig!
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Ja sieht Hammer aus. finde ne ganz schwarze Felge eigentlich nicht so schön weil mir da der Kontrast zum Reifen fehlt aber bei meiner suche gestern bin ich bei denen hängen geblieben.
            Denke/hoffe auch das die bis Sommer lieferbar sind ist ja noch genug Zeit.

            Air-France Peppi hat die auch drauf http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=40 nur in ner anderen Farbe

            Kommentar


              Zitat von BB-CC-207 Beitrag anzeigen
              @schrotthaufen: leider hat sich meine Frau für einen schwarzen CC entschieden, in weiß kommt er einfach burnermässig rüber. Nur mit Spoiler sieht er schlecht aus bzw. assig. Macht den ganzen Look kaputt.
              Hallo BB-CC-207,

              ich kann Dich verstehen, ich bin froh, daß meine Partnerin und ich da den gleichen Geschmack haben.

              Ansonsten wäre das ganz schön frustrierend...wobei mir der schwarze CC auch gut gefallen hat...aber in Schneeweiß einfach Hammer

              Kommentar


                Neue Alus müssen her ^^

                Hey Liebes Forum... ich glaub die Frage habt ihr hier schon mal ein paar mal gehört....

                Und zwar bin ich auf der suche Nach neuen felgen... allerdings auch schon fündig geworden... jetz stellt sich mir die Frage.... :

                Lochkreis: 4/108, 16 Zoll, 7J - ET 25

                oder

                Lochkreis: 4/108, 16 Zoll, 7J - ET 15

                was würde ich den Brauchen für meinen 207? Kann nur die 2 Auswählen... 16 Zoll aus dem grund, da sie etwas billiger sind und ich noch sehr gute sommerreifen über von meinem alten Alus (jetz winter alus) ....

                Kommentar


                  Hi,

                  die Felgen sind ansich von den Größen her ja gleich. Abgesehen von der Einpresstiefe, die du einmal mit ET25 und einmal mit ET15 angibst. Wenn diese beiden Felgengrößen also deinee einzige Wahl sind, dann würde ich persönlich eher zu den ET15 tendieren.

                  Durch die geringere ET stehen die Felgen weiter nach außen, und füllen den Radkasten besser, wenn man davon bei der Größe reden kann.

                  Interessant wäre vielleicht noch eine etwas breitere Felge. Z.B. in 7,5 Zoll. Darauf zieht sich der Reifen noch ein bisschen in die Breite, und wirkt etwas anders.
                  Manche Reifenhersteller geben dafür auch Freigaben. Welche Reifengröße ist das?
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    195 / 55 R16 und wie gesagt ich hab nicht genug geld momentan um mir noch 17 oder 18 zoll reifen zu Kaufen...... und 16 Zöller reichen mir persönlich völlig

                    Aber wenn ich ET 15 nehme und sie weiter raus stehen, lauf ich nicht gefahr das sie zu weit raus stehen???
                    Zuletzt geändert von I<3Pe; 26.01.2012, 20:26.

                    Kommentar


                      Hi,

                      nein das wird bei der Reifen- und Felgengröße kein Problem.

                      Ein paar Autos hier im Forum fahren mit 8x19 und Einpresstiefen um die 20 mm.
                      Ich hab von einem Fahrzeug gelesen, das 10X18 an der Hinterachse verbaut hat. Allerdings sind da dann schon Arbeiten an den Radhäusern notwendig.

                      Ich selber hab für die kommenden Sommer 8,5 x 19 mit ET27 und 20 mm Adapterscheiben, also effektiv ET 7. Das einzige was dafür nachgearbeitet werden musste sind die Innenkotflügel vorne. Da reicht ein Heißluftföhn für.

                      Bei deiner Radgröße wird es keine Schwierigkeiten geben.
                      Achte aber darauf, dass die Räder für das Auto zugelassen, sind, sonst wird die Eintragung zu umständlich!

                      Die Felgen sind doch für den 207cc?
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                        Hi,

                        Die Felgen sind doch für den 207cc?
                        Nein für meinen Pug 207 110 Sport

                        Die Felgen haben ABE allerdings weiß ich nicht ob ich auch gleich die Radpolzen mit der bestellung dazu bekomme o.O allerdings bieter der anbieter wo ich sie für 30 € weniger bekommen werde, die felgen nur in et 15 an ^^

                        Kommentar


                          Hi,

                          also wie gesagt ich sehe bei ET 15 keine Schwierigkeiten auf dich zukommen.
                          Ich habe als Winterfelgen derzeit 7x17 ET12 an beiden Achsen, ohne Probleme bei ca. 50mm Tieferlegung montiert.

                          Was das Gutachten angeht. Wenn dir der Hersteller der Räder bekannt ist, dann schau da mal im Internet, ob du eventuell das Gutachten schon vorher einsehen kannst, damit alles seine Richtigkeit hat.

                          Zu den Radbolzen frag mal in einer PUG Werkstatt nach. Könnte sein, dass du die Original Radbolzen verwenden kannst. Dann brauchst du keine neuen.
                          Die Schrauben sind normalerweise M12x1,25 und dan je nach Felge in verschiedenen Längen. Aber meine Brock Felgen sind auch mit den Originalradbolzen befestigt.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar


                            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                            Hi,

                            also wie gesagt ich sehe bei ET 15 keine Schwierigkeiten auf dich zukommen.
                            Ich habe als Winterfelgen derzeit 7x17 ET12 an beiden Achsen, ohne Probleme bei ca. 50mm Tieferlegung montiert.

                            Was das Gutachten angeht. Wenn dir der Hersteller der Räder bekannt ist, dann schau da mal im Internet, ob du eventuell das Gutachten schon vorher einsehen kannst, damit alles seine Richtigkeit hat.

                            Zu den Radbolzen frag mal in einer PUG Werkstatt nach. Könnte sein, dass du die Original Radbolzen verwenden kannst. Dann brauchst du keine neuen.
                            Die Schrauben sind normalerweise M12x1,25 und dan je nach Felge in verschiedenen Längen. Aber meine Brock Felgen sind auch mit den Originalradbolzen befestigt.
                            ich hab den Anbierter mal gefragt. Es ist so... sie machen über den Car Configurator nur die ET15 rein allerdings bekomm ich die ABE für die ET 25 ohne weiteren Probleme (Tüv Austria) die standart schrauben werden nicht verwendet und die passenden gleich mitgeliefert
                            Zuletzt geändert von I<3Pe; 02.02.2012, 16:50.

                            Kommentar


                              bist aus österreich oder holst die felgen von uns

                              thomas

                              Kommentar


                                Keskin KT4 New Racer 9*17 auf 207 CC

                                Hallo kann mir vielleicht einer sagen ob die oben genannten Felgen auf dem 207 CC passen ? Hätte da so an die 9*17er Variante gedacht ,so wie ich das sehe gibts die doch mit 4*108er Lochkreis und 30ET, Mittenloch 63,4mm. Was meint ihr könnten die passen ?


                                Gruß Backfisch
                                Zuletzt geändert von *BcK*; 12.02.2012, 17:35. Grund: In den passenden Thread verschoben ;)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X