Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Die Mittenlochbohrung ist zu klein, Du brauchst 65,1 mm..

    Kommentar


      Hi,

      wenn 9X17, dann höchstens an der Hinterachse. Und wie Sugarray schon richtig schreibt ist 63,4 nicht die richtig Mittenlochgröße. 65.1 mm ist korrekt.
      An der VA wird die Breite ein Problem. Allerdings spielt da auch die ET noch eine Rolle.

      Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
      Hallo kann mir vielleicht einer sagen ob die oben genannten Felgen auf dem 207 CC passen ? Hätte da so an die 9*17er Variante gedacht ,so wie ich das sehe gibts die doch mit 4*108er Lochkreis und 30ET, Mittenloch 63,4mm. Was meint ihr könnten die passen ?


      Gruß Backfisch
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Hier, vielleicht hilft Dir das hier weiter ?!

        http://www.der206.de/knowhow/felgenr...enrechner.html

        Gruß Mello
        "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

        Dr. Sean McNamara

        Kommentar


          So danke erstmal für die Antworten kann man bei den Felgen da nicht irgendwie mit Adapterplatten was machen ? Es ist echt schwer für den 207 CC gescheite Felgen zu finden. Wenn ich 19 Zoll draufmachen will geht es nur mit Adapterplatten und was die kosten brauch ich euch ja nicht zu erzählen.


          Gruß Backfisch

          Kommentar


            Hi,

            also 19 Zoll ist nicht so ein großes Problem. Die Adapterplatten kosten zwar ein bisschen was. Aber was du dann auf sehr lange Sicht an Reifen gegenüber dem Preis für die 17 Zoll Bereifung (Originalgröße) sparst ist schon auch nicht wenig.

            Nur so zum Vergleich:

            7x17 Reifen 205/45-17 kosten ca. 150,-Euro/Stück

            8x19 Reifen 215/35-19 kosten c.a 120,-Euro/Stück

            Da spart man pro Reifenwechsel mal 120,- € für den Satz.

            Rechne mal für Adapterscheiben ca. 350,- €.

            Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
            So danke erstmal für die Antworten kann man bei den Felgen da nicht irgendwie mit Adapterplatten was machen ?
            Wegen Adapterplatten schau mal bei SCC im Internet. Eventuell findest du da was. Aber interessant wäre immernoch die Einpresstiefe der 9x17 Räder.

            Ich meine 9 Zoll Breit ist schon ne Hausnummer. Ich denke da bekommst du an der Voderachse wirklich Platzprobleme, gerade wenn du noch mit Adapterplatten agieren willst.
            Mit meinen 8,5 breiten Felgen ist schon echt eng. Aber wie gesagt, um da weiter zu diskutieren, wäre die ET mal ne interessante Information.
            Zuletzt geändert von macs1971; 14.02.2012, 06:56.
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Ich hab bei mir die Tomason TN1 in 8x17" / 4x108 mit ner 26-er ET verbaut; brauchte nur hinten 15mm Spurplatten pro Seite...
              Schau doch mal bei Felgen-Outlet nach, die sagen Dir direkt, was passt !
              Gruß Mello
              "Die Sorte Frauen, die weder furzt noch weint und morgens nicht beschissen aussieht, ist entweder aufblasbar oder tot."

              Dr. Sean McNamara

              Kommentar


                Also die ET von den Keskin KT4 New Racer Felgen 9*17 beträgt 30.Die Felgen haben einen Lochkreis von 5*112 . Naja mit dem sparen das sehe ich einwenig anders, immerhin kann man für die erste Besohlung der 9*17 ja die originalen Reifen nehmen. Oder besser gleich richtig reinhauen und auf 19 Zoll umbauen. Werde mal bei SCC schauen was die Platten kosten würden.

                Gruß Frank

                Kommentar


                  Hi,
                  Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
                  Also die ET von den Keskin KT4 New Racer Felgen 9*17 beträgt 30.Die Felgen haben einen Lochkreis von 5*112 . Naja mit dem sparen das sehe ich einwenig anders, immerhin kann man für die erste Besohlung der 9*17 ja die originalen Reifen nehmen.
                  so, jetzt wirds kompliziert.
                  Also du willst von 5x112 LK auf 4X108 LK adaptieren. Dazu gab es mal von SCC das System X. Mit den doppelten Adapterscheiben konnte man jeden beliebigen Lochkreis adaptieren. Allerdings haben die das nicht mehr auf der Internetseite verfügbar.
                  Ein anderes Problem das damit auf dich zukommen würde, ist die minimale Dicke des System X von 30mm! Da System X aus zwei Scheiben besteht (eine zum Anschrauben an 4x108 LK am Auto, eine zweite Scheibe zum Adaptieren z.B. auf 5x112 LK) wird das so dick.

                  Das würde bedeuten du kommst mit den 9x17 ET30 effektiv auf ET0.
                  Also bei den breiten Felgen, sind da mit Sicherheit Arbeiten am Kotflügel notwendig. Wenn du auf ET 0 kommst, dann hat die Felge also nach innen und außen von der Anlagefläche der Adapterscheibe an der Bremsscheibe das gleiche Maß.

                  Nach innen wird dass passen. Im Vergleich zu meinen 8,5x19 ET27 (-20mm Adapter) = ET7mit einem Maß nach Innen von 114,95 mm hättest du mit den 9x17 sogar mit 114,3 mm noch 0,6 mm mehr Platz. Das haut also hin.

                  Nach außen sieht das ganze schon anders aus. Wieder meine 8,5x19 als Beispiel. Diese Felgen stehen 100,95 mm nach außen. Deine 9x17 hätten hier auch 114,3 mm. Also bräuchtet du nach außen nochmal 13,35 mm mehr Platz.

                  Das ist mit den 8,5x19 ET27/ET7 schon alles ziemlich Eng. Nochmal 13,35mm mehr in den Radhäusern unterzubringen ist sicher nur mit Arbeiten an den Radläufen zu bewerkstelligen.


                  Und nun noch zu den Reifen. Original auf den Serienfelgen sind ja 205/45-17, die Felgengröße ist bekanntlich 7x17. Wenn du das Projetk weiter verfolgen willst, dann erkundige dich mal beim Reifenhersteller, ob du die Reifen auf Felgen aufziehen darfst, die 5,08 cm breiter sind. Das ist bei Reifen schon eine Hausnummer, bei der man dann eher zur nächsten, oder sogar übernächsten Breite greifen würde.
                  Andererseits sieht so ein Reifen, der sich ein bisschen "rund" zieht ja auch nicht schlecht aus!
                  Zuletzt geändert von macs1971; 14.02.2012, 18:16.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    So ich denke ich werde gleich auf 19 Zoll umsteigen,alles andere wird nichts. Da ich bei 19 Zoll eh mit Adapterplatten arbeiten muß hätte ich noch ne Frage. Gibt es Preislich Unterschiede von den Adapterplatten von Lochkreis zu Lochkreis ? Ich meine vielleicht kosten Platten die auf einen seltenen ( weniger gängigen ) Lochkreis adaptieren weniger als andere. Vielleicht hat ja einer noch zufällig welche im Keller die er nicht mehr braucht, und will sie loswerden.


                    Gruß Frank

                    Kommentar


                      Hi,

                      bei Lochkreisadaptern solltest du darauf achten, das die Felgen die du dir zulegen willst, zumindest den gleichen Lochkreisdurchmesser haben. Also bei 4X108 LK nimmst du 5x108 LK.
                      Passende Räder findest du zum Beispiel für Peugeot 407 oder teilweise auch Ford und Volvo (wobei hier auf die unterschiedliche Größe der Nabenbohrung zu achten ist).

                      Wenn du z.B. Felgen von VW Modellen adaptieren willst (ich finde die Interlagos Felge vom Passat CC/SciroccoIII sehr interessant), dann musst du bei SCC anfragen, ob die noch das System X anbieten.
                      VW zum Beispiel arbeitet viel mit Lochkreis 5x112. Die Adaptierung hierfür ist recht schwierig, da man die Bohrungen für 4x108 auf 5x112 nicht auf einer Scheibe anordnen kann.
                      Wer später bremst ist schneller da!

                      Ciao, yours M8)cs!

                      Kommentar


                        hat jemand von euch Fotos von weißen getunten 207cc`s ? Ich finde bei google nichts.
                        selbst wenn der nur tiefer gelegt ist oder andere felgen hat oder andere lichter bitte alles posten oder per pn an mich.

                        Danke

                        Kommentar


                          Suche doch bei GOOGLE mal mit 'peugeot 207 cc weiß tuning' und gehe dann auf Bilder - da ist doch ein bißchen was oder suchtest du was spezielles ???
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            wenn da einer ein bild von nem weißen mit schwarzen lichtern hätte wäre ich nicht böse habe die dunklen leuchten schon bei mir liegen aber (immer) noch nicht eingebaut und würde gerne schon Bilder sehen.
                            aber wäre für alles dankbar.
                            hab schon alle möglichen kombis eingegeben aber da kommen nur immer solche fakebilder.
                            der einzige echte den ich gesehen habe ist der von Musketier...
                            Zuletzt geändert von Mateng09; 18.02.2012, 18:51.

                            Kommentar


                              Also mit den genannten google Suchbegriffen aus dem Beitrag über dir habe ich auf der ersten Seite dieses Foto gefunden:



                              Ich hoffe die Leuchten sind dunkel genug.

                              Kommentar


                                Ja super das ist doch schonmal was.

                                Habs grad nochmal eingegeben und bei mir finde ich das definitiv nicht bei google
                                keine ahnung warum nicht...

                                Nochmal ne andere sache:
                                Hab mich eigentlich fast entschieden welche Felge ich im Sommer fahren möchte: eta beta jofiel X-Black
                                Habe bei denen auf der Homepage gesehen das es die da grad im Angebot gibt: http://www.eta-beta.de/shop/specials.php
                                In 19 Zoll kosten die ja nur ein klein bisschen mehr dafür hat man bei reifen eine größere auswahl und die sind auch nicht teurer.

                                Nun aber meine Frage:
                                1: kann ich die in 19 Zoll fahren,passt das ohne arbeiten?
                                2: Brauche ja Adapterplatten das müsste dann ja passen mit der et oder?
                                3: Falls es mit 19Zoll nichts wird würde es denn in 18 Zoll ohne Probleme gehen?
                                4: Bevor ich die Felgen kaufe muß ich nochmal zum TÜV und denen das vorher zeigen was ich vor habe oder bekommt man das auf jeden Fall eingetragen?

                                Hab ihn noch nicht tiefer gelegt aber das würde noch gemacht werde,Eibach Federn 35mm.

                                Danke für hilfen!!!

                                Sehe grad das die Seite nicht so angezeigt wird wie es wollte
                                hier mal die korrekte seite http://www.eta-beta.de/shop/etabeta-...1-X-Black.html

                                oder hier in 18 Zoll http://www.eta-beta.de/shop/etabeta-...1-X-Black.html
                                Zuletzt geändert von *BcK*; 20.02.2012, 16:09. Grund: Bitte die EDIT-Funktion nutzen! Danke :)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X