Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo zusammen!

    Mit den Buchstaben meinte ich die div. Bezeichnunge wie 8J etc.
    Damit fang ich nichts an. :keineahnung: Ich lese dann zwar die Erklärung hierzu nach, nur auch mit dieser Erklärung fang ich nicht viel an. Diese Branche ist mir viel zu fremd mit den ganzen Bezeichnungen und Abkürzungen.

    Mir ging es hier im Thread eher um die Erklärung der grundlegenden Abläufe, nicht die Feinheiten. "Als erstes kommt Autolein aufgebockt, dann werden die Reifen entfernt, drittens .. blablabla.
    Kosten und Abläufe.

    Wie auch immer, ich danke euch für eure Mühe.
    Nachdem nächste Woche bei uns das GTI-Treffen startet, werde ich mich mal dort umsehen und mir die Abläufe und Möglichkeiten vor Ort zeigen und erklären lassen.
    Ist für einen Nix-Wisser der Autobranche wohl besser, als hier probieren Sachen zu verstehen, die scheinbar ein wenig zu komplex sind für Frau.

    Übrigens: Einige Alpenländler zählen sogar noch weiter als bis drei:

    Eins, zwei, drei, zweihundertsieben.


    Ich danke euch für eure Mühe, und wünsche ein schönes, hoffentlich sonniges Wochenende!
    lg Selima

    Kommentar


      Hi,
      wärs da nicht besser, Du fährst in eine Werkstatt, sagst denen, was Du haben willst, lässt Dir ein Angebot machen und diskutierst dann mit konkreten Angaben hier, ob es günstig ist oder nicht?

      Gruß
      Henry

      Kommentar


        Zitat von AniceMc Beitrag anzeigen
        Habe 18" Barracuda mit 20mm Distanzscheibe montiert, glaube sieht recht gut aus!
        ist der tiefergelegt?

        Kommentar


          Felgenwechsel

          Moin zusammen,

          am Wochenende, habe ich mal wieder demonstriert das ich wenig bis überhaupt keine Ahnung von Autos habe und machte ein überschnellen naiven Blindauf bei ebay.

          Was hab ich getan? Ich war in glauben das mein 207cc bereits Hockenheim 17 Zoll Felgen hat. (Zu meiner Verteidigung ich hab ihn erst 3 Wochen)

          Also ersteigerte ich mir am Wochenende: Dotz Shuriken 7x17,ET 25 LK,4x108 für Peugeot 207, 207cc.

          Könnt ihr mir sagen ob ich "soneinfach" von 16 Zoll Felgen auf 17 Zoll Felgen tauschen kann? Im Fahrzeugschein ist ja nur R16 eingetragen.

          Falls es was bringt habe ein Peugeot 207 CC 120 VTi aus dem Jahre 2007.


          Hoffe ihr könnt mir helfen wie ich vorgehe.


          Grüsse aus Ostfriesland

          Viika

          Kommentar


            17" passen, musst die aber eintragen lassen :winken:
            detailing.PERFORMANCE

            Kommentar


              hihi, du hast soeben meine schlaflosen Nächte beendet

              habe mir das mal am Radkasten angeguckt und dachte das passt net noch ne Nummer grösser. Aber wenn Du das sagst dann geht das wohl


              Das heisst Felgen beziehen lassen anschließend montieren und dann ab zum TÜV?

              *Hust* ja ich weiss nicht allzuviel^^

              Kommentar


                Zitat von Viika Beitrag anzeigen
                habe mir das mal am Radkasten angeguckt und dachte das passt net noch ne Nummer grösser.
                Nur die Felgen sind größer, das gesamte Rad aber nicht, da flachere Reifen genutzt werden. So sind auch 19 Zoll oder gar 20 Zoll große Felgen möglich

                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                Kommentar


                  ok, nun feier ich gerade ein innerliches Freudenfest. Ich danke euch vielmals, *hust* also reifen beziehen lassen, anschrauben und zum TÜV? :confused:

                  Kommentar


                    Zitat von Viika Beitrag anzeigen
                    *hust* also reifen beziehen lassen, anschrauben und zum TÜV? :confused:
                    Besorg Dir mal Wick blau Bonbons gegen Deinen hustenreiz
                    Ja genau in der Reihenfolge solltest Du es machen
                    Zuletzt geändert von *BcK*; 28.06.2011, 22:24.
                    detailing.PERFORMANCE

                    Kommentar


                      schon erwähnt das ihr die besten seid?


                      Kommentar


                        Zitat von *BcK* Beitrag anzeigen
                        Ja genau in der Reihenfolge solltest Du es machen
                        Umgekehrt isses aber sicher lustiger


                        Zitat von Viika Beitrag anzeigen
                        schon erwähnt das ihr die besten seid?
                        Jetzt schon. Und das du 205/45er Reifen aufziehen (lassen) musst/solltest weiß du, oder? ^^

                        Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                        Kommentar


                          Hast es nicht direkt erwähnt

                          Hast Du denn ein Gutachten dabei?
                          Sonst wird das nix beim TÜV...
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            Ja bei den Felgen soll ein ABE / Rad-Gutachten dabei sein. Das ist das denke ich mal was ihr meint


                            Und das mit den Reifen wusste ich natürlich nicht, aber war der hoffnung das der Reifenmensch da Bescheid weiss, was da drauf muss^^

                            sollte dieser doch oder?


                            Ich glaube sobald ich die Felgen hier habe und zum Reifenmenschen fahre, hat der garantiert ein lächeln für mich über.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 29.06.2011, 05:59.

                            Kommentar


                              Zitat von Viika Beitrag anzeigen
                              zum Reifenmenschen fahre, hat der garantiert ein lächeln für mich über.
                              Besser als ein Kopfschütteln
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                will nicht hoffen das ich ein schüttler erreiche^^

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X