Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Singha RCCZ

    Hi,

    meineFrau hat heute in der Werkstatt nocheinpaar perspektivisch bessere Bilder gemacht.
    Angehängte Dateien
    Wer später bremst ist schneller da!

    Ciao, yours M8)cs!

    Kommentar


      ich hab mich soeben verliebt!!!

      HAMMER!!!
      Tom´s CC Garage

      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

      Kommentar


        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        Hi,

        meineFrau hat heute in der Werkstatt nocheinpaar perspektivisch bessere Bilder gemacht.
        :winken:
        Bilder von meinem Ex

        Kommentar


          noch immer auf der suche

          hallo zusammen!
          hoffe ihr hattet auch so einen wundervollen open-air-sommer wie ich (war mein erster )

          Hab leider noch immer keine felgen für meinen gefunden...
          ich blick da immer noch nicht durch, und diese online-konfiguratoren verwirren mich schon irgendwie. Die bringen 7J und 7,5J als "passend"?

          hab ja die 17er hockenheim mit 7J ET 26 dran (ab Werk)

          Kann ich nun 17er mit 7.5 J und einer ET von 25 dranmachen, ohne am Auto irgendwas verändern zu müssen (Distanzscheiben, eintragen lassen etc.)?
          konkret wären dies die brock b26, die sind schön.


          ich danke euch schonmal für eure antworten.
          lg

          Kommentar


            Hi,

            @Selima: Deine Wahl ist nicht schlecht. Brock B26 (ich würde sie in Mattschwarz nehmen)! Die geht ganz klar in Richtung "Trend" - siehe diverse Fahrzeuge hier im Forum.

            Die Felgen werden speziell bei www.felgenoutlet.de als passend für den 207 CC angegeben. Die sind mit sowas eigentlich immer recht zuverlässig. Dortiger Preis inklusive Bereifung 205/45-17 von Kumho komplett 1130,-€.

            Von der Größe der Felgen (Dimensionen) ist das kein Problem.

            Passen würde auch die gleiche Felge in 8x18 ET45 Lochkreis 5/108, natürlich nur mit Adapterscheiben von 4/108 auf 5/108!
            Mit 225er Reifen auf den 18 Zoll Felgen ist das Radhaus aus viel besser ausgefüllt.

            Aber ich will dich jetzt nicht zu sehr durcheinanderbringen!
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Felgenbreite

              Hab gestern mal bei Borbet angerufen, weil ich wissen wollte ob so ne Felge aus der Bucht auf meinem Auto eingetragen werden muss.

              Sehr freundlich sind die da!

              Naja auf jeden Fall meinte der Mitarbeiter für den 207CC hätten sie dort keine Felge mit Gutachten die über 7 Zoll breit ist.

              Kommentar


                Hi,

                fröhliche Weihnachtszeit zusammen.

                Ich habe mal ein bisschen recherchiert. Mir schwebt da ein neues Projekt im Kopf herum. Also zu den Fakten:

                Wenn ich das so richtig sehe, gibt es ja den einen oder anderen 207 cc mit Felgen der Größe 8x18 ET X mit 225/35-18 Bereifung. Korrigiert mich wenn ich was falsches erzählen.

                Nun denke ich an Felgen dieser Größe für die Winterbereifung im nächsten Jahr. Frühe Vorbereitung schadet nie. Aber leider kann ich nichts in passender Größe finden. Winterreifen in 225/35-18 scheint es nicht zu geben. Weiß jemand was darüber?

                Schütte mich zu mit Infos!
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  [...] Felgen der Größe 8x18 ET X mit 225/35-18 Bereifung. Korrigiert mich wenn ich was falsches erzählen.
                  Nönö, ist schon richtig. Die Größe ist ja schon fast ein Standard

                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  Aber leider kann ich nichts in passender Größe finden. Winterreifen in 225/35-18 scheint es nicht zu geben.
                  Weil solche "Rennreifen" für den Winter wahrscheinlich wenig Sinn machen. Wie schaut es mit Reifen in der Größe 205/40 (oder evtl. auch 215/40) aus? Aber allgemein kosten solche flachen Winterreifen 'n Ar*** voll Geld ...

                  Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                  Kommentar


                    Hi,

                    also ich hab mal nach 215/40-18 gesucht. Einziges Ergebnis Pirelli Sottozero. für schlappe 264,- Euro/Stück!

                    205/40-18 gibt es garnicht.

                    Was kommen den auf 18 Zoll Felgen sonst noch für Reifen in Frage?
                    Da muss es doch was geben!
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Sag ich doch, dass die teuer sind. Selbst 17 Zoll Winterreifen kosten schon rund das doppelte wie in 16 Zoll ...

                      Wie gesagt, ganz allgemein: 225/35 ist ja schon fast Standard; 205/40 geht auch, hab ich ja selbst; ob 215/40 wirklich gehen weiß ich net mal.
                      Schmalere Reifen kann man aber eig. nicht nehmen, denn es gibt glaube ich so gut wie keine 195er für 18 Zoll. Und noch breitet? 235er, vlt. gibt es da was, aber das wird wohl nicht günstiger als die von dir gefundenen 215/40er und ob man 235er eingetragen bekommt ist eine andere Frage.
                      Man könnte auch gucken ob man welche mit anderer Flankenhöhe bekommt, aber dann ist wieder das Problem mit dem Eintragen wegen dem veränderten Abrollumfang ...

                      Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                      Kommentar


                        Nochmal eine Frage zu den Einpresstiefen:

                        Ich habe eine Felge gefunden - wo noch nicht klar ist, ob die es wirklich werden soll - mit folgenden Angaben:

                        7 x 17 ET 16
                        7 x 17 ET 25

                        Wo ist jetzt der Unterschied was die ET angeht?
                        Sehe ich es richtig, dass die mit ET 25 weiter raus steht?

                        Alternativ habe ich noch was mit 7.5J x 17 oder 18 Zoll im Auge.
                        Diese Felgen sind ja eh schon breiter, würden also mit ET 25 optisch so aussehen dass die Felge recht weit draussen steht - sprich nicht so tief im Radhaus?


                        bisschen OffTopic: Wie kann es sein, dass bei Felgenoutlet.de kaum Felgen lieferbar sind momentan?
                        Zuletzt geändert von Muenstertom; 01.12.2011, 16:32.
                        Tom´s CC Garage

                        http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                        Kommentar


                          Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
                          .....Sehe ich es richtig, dass die mit ET 25 weiter raus steht?.....
                          Neenee, das ist genau anders herum. Guckst du z.B. HIER:winken:
                          lg
                          -ralf- .....Leder schwarz / JBL-Soundsystem / Notrad / Rüffer-Windschott / ALU-Fußstütze.....

                          Kommentar


                            Zitat von svenderelch Beitrag anzeigen
                            Neenee, das ist genau anders herum. Guckst du z.B. HIER:winken:
                            Tom´s CC Garage

                            http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                            Kommentar


                              RG 17"Originalfelgen

                              Hallo Gemeinde,

                              habe meinen weißen RG mit dem THP 155 Motor nun bekommen.
                              Und was soll ich sagen...ich wußte warum ich 2008 schon einen Weißen wollte (leider gab`s diese Farbe damals noch nicht)

                              Ich habe ja den direkten Vergleich zum Schwarzen, den ich zurückgegeben habe.

                              Der Geschmack ist ja rein subjektiv, aber der weiße kommt, wie ich und auch meine Partnerin findet, mit der Musketier-Tieferlegung und dem Musketier-Spoiler viel edler daher.

                              Auch die originalen 17"-Felgen passen gut. Da werde ich wohl nicht mehr viel machen.

                              Jetzt habe ich mir noch eine Standheizung gegönnt, hoffentlich funktioniert da alles

                              Das einzige was noch fehlt ist ein schöner Sportendtopf. Hat jemand Erfahrung mit NAP?

                              Ich möchte mich noch bei SmartTop für das geniale Dachmodul bedanken.
                              Das hab ich am Sonntag noch aus dem Schwarzen ausgebaut und kommt in den neuen rein, sobald der 2. Funkschlüssel da ist.
                              Das Teil ist nur zu empfehlen, ganz easy über den Radio zu steuern...

                              Sorry für die schlechte Bildquali, aber es war schon Abend und der Blitz meines HTC schwächelt etwas.

                              Ich werde meine Alben asap aktualisieren.

                              Gruß, schrotthaufen
                              Angehängte Dateien
                              Zuletzt geändert von schrotthaufen; 02.12.2011, 18:17. Grund: hab was vergessen

                              Kommentar


                                Hallo, ich bin schonmal am Sommerfelgen suche.

                                Im passenden Lochkreis bin ich nicht so wirklich fündig geworden

                                Diese http://www.felgenoutlet.de/felgen/in...enmatt_Schwarz Felge fande ich schon immer gut,irgendwer hat die oder so eine ähnliche auf nem 307 montiert.

                                Ich weiß das man mit Adapterplatten arbeiten kann aber ich hab keine Ahnung wie das gemacht wird.
                                1. Verändert sich dadurch die ET?
                                2. Kann mir jemand sagen ob ich die Felge auf meinen 207 montieren könnte?
                                3. wenn es gehen sollte was kosten Adapterplatten/scheiben?
                                4. ist es aufwändig die Adapter an und ab zu montieren bei Felgenwechsel Sommer/Winter?

                                Schonmal danke für hilfen :winken:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X