Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    ..nicht vergessen die Zentrierringe wieder von der Achse abzuziehen..
    Die werden in die FELGE beim Einsetzen quasi eingepresst - und bleiben auch dort.

    Kommentar


      Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
      Wieso zurückschicken? Es sind doch idealerweise die Zentrierringe bereits dabei!? Wobei Du Dich aber mit den 73,06 bestimmt vertan hast!?

      Erstmal vielen Dank,dachte schon das ich da was falsches geliefert bekommen habe... hab da leider noch nicht soo viel Ahnung wird aber langsam besser

      Hab grad nochmal geguckt und im Lieferschein steht Zentrierringe 73,06 auf 65,1.

      @ Macs1971 auch dir einen Riesen Dank!!!

      Kommentar


        Hi,
        Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
        Die werden in die FELGE beim Einsetzen quasi eingepresst - und bleiben auch dort.
        war bei mir damals (vor ca. 10 Jahren) nicht so, damals waren das relativ locker aufgeschobene Aluringe, die auf die Nabe gesteckt wurden. Erst dann wurde die Felge montiert.
        Vielleicht ist das bei verschiedenen Herstellern unterschiedlich. Das war damals TSW, und das Auto ein Ford.
        Wer später bremst ist schneller da!

        Ciao, yours M8)cs!

        Kommentar


          Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
          war bei mir damals (vor ca. 10 Jahren) nicht so...war damals TSW..
          Tja, und ICH hatte TSW-Felgen vor 15 Jahren auf meinem 306, und DA wurden die Zentrierringe in die Felge eingepresst. Anders kenne ich das auch nicht, und ich hatte schon einige Felgen von diversen Herstellern.
          Aber ist ja auch wurscht - Hauptsache man vergisst die Dinger net.

          Kommentar


            So Leute mal ne kurze Zwischenmeldung von meinem 207CC. Habe am Donnerstag den Wagen in der Werkstatt gehabt um in 30mm Tieferlegen zu lassen (Eibach Federn ).Im Zuge der Tieferlegung wurden auch gleich die originalen 17er Alus montiert. Also der Unterschied in der Härte zu den originalen Federn mit Winterreifen ist schon deutlich spürbar. Da mein Plan ja eigendlich 18 ode 19 Zöller war werde ich mir das ganze nochmal gut überlegen. Der Fahrkomfort ist wie ich finde ist gerade so an der Grenze zum vertretbaren. Wenn ich also meine jetzige Kombination lasse was kann ich noch an Distanzscheiben draufpacken damit die Reifen einwenig nach ausen kommen ? Oder mal anders wird die ganze Geschichte mit 18 Zöller und der entsprechenden Reifengrösse noch härter ??? Von der Tieferlegung des Fahrzeugs denke ich habe ich für MICH die richtige Wahl getroffen Optik/Fahrgefühl/ und die Sicherheit das das Fahrzeug noch absolud Altaugstauglich ist denke ich passt das schon. Ja gut im Prinzip habe ich zwei Fragen.

            Wie oben schon angesprochen was kann ich mit dieser Konbination an Distanzscheiben maximal draufmachen ??

            Und wer kann was zum Unterschied ( Härte ) zwischen 17er und 18er oder 19 er ( mein Traum ) Felgen/Reifen sagen.


            Gruß Frank

            Kommentar


              Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
              ..was kann ich mit dieser Konbination an Distanzscheiben maximal draufmachen ??
              Alle nötigen Infos findest Du im Distanzscheiben-Thread!

              Kommentar


                So hab jetzt mal mit 3 Tüv stationen hier im Umkreis gesprochen und keiner will mir die Felgen/Reifen eintragen... ;-(

                2 haben gleich gesagt das die das nicht machen weil die es angeblich nicht dürfen.
                Mit dem einen aus Schleswig habe ich grad tele und der meinte das da mehrere dinge für notwendig sind.
                kriege das glaube nicht mehr alles richtig zusammen aber er meinte das es ein Vergleichsgutachten geben muß für 19 zoll räder an einem 207cc er aber nur was für maximal 18Zoll gefunden hat.
                dann muß es auch noch ein Gutachten geben von Eta-Beta selber,weiß aber nicht mehr wie das heißt...

                @Macs1971 und Stoppi wie habt ihr damals eure Felgen eingetragen bekommen bzw. was habt ihr dafür gebraucht?
                Bekomme grad richtig schiß das ich auf den Felgen sitzen bleibe...

                Kommentar


                  Hi,

                  also ich vermute bei dem Gutachten für die Felgen handelt es sich um das Teilegutachten, oder eventuell ein Festigkeitsgutachten. Das solltest du zumindest beim Hersteller bekommen könne.

                  Aus diesem ist dann auch die Traglast der Felge zu erlesen. Die sollte pro Achse (also zwei Räder zusammen) die Achslast des Fahrzeugs übersteigen.
                  Meine Räder sind noch nicht eingetragen (ist in Arbeit), ansonsten würde ich dir meinen KFZ-Schein in Kopie zur Verfügung stellen. Vielleicht kann Stoppi das für dich tun.
                  Die Kopie einer Eintragung akzeptiert mancher TÜV als vergleichendes "Gutachten", auch wenn es nicht wirklich ein solches ist.

                  Was die dir bei den anderen TÜV Stationen erzählt haben stimmt so eigentlich nicht. Wenn es sich um eine Niederlassung des TÜV-Nord (wohl in deinem Fall) handelt, dann können die auch Sondereintragungen nach §21 STVZO machen. Ist es allerdings nur eine Werkstatt, die auch TÜV Abnahmen anbietet, dann dürfen die in der Tat solche Sondereintragungen nicht durchführen.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    also ich habe vom hersteller ein Gutachten über Dauerfestigkeit von Sonderrädern.
                    Lese sowas zum ersten mal aber da steht :Radlast 875kg
                    Achslast vom 207cc ist doch 1050kg oder?
                    Das müsste dann ja passen.

                    Kommentar


                      Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                      ..Das müsste dann ja passen.
                      Passt!

                      Kommentar


                        kann es sein das die adapterscheiben bei SCC ausverkauft sind???
                        Letzte Woche gab es für das System 4L noch wesentlich mehr Auswahl...
                        Das was ich brauche gibt es jetzt nicht mehr oder bin ich nur zu blöd???

                        Weiß einer wo ich sonst noch welche her bekomme? hab bei E-Bay auch nichts gefunden... gucke nochmal bei google aber grad auf die schnelle auch nichts gefunden...
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 26.03.2012, 05:45.

                        Kommentar


                          Gibt ja nicht nur einen Hersteller der Spurverbreiterung anbietet
                          Welche brauchst Du denn?

                          EDIT:
                          Die sind doch kurzfristig lieferbar!
                          detailing.PERFORMANCE

                          Kommentar


                            brauche adapter 4/108 auf 5/108 einmal 25mm und einmal 30mm finde da grad gar nichts über google...

                            Danke BCK,habe nur beim 407 geguckt und nicht andersrum gedacht ...
                            Zuletzt geändert von Mateng09; 25.03.2012, 23:53.

                            Kommentar


                              Bei den 30mm kannse ja mal nach der Lieferzeit fragen...
                              Also Adapterscheiben für Peugeot sprich 4x108 scheinen ja echt Mangelware zu sein^^
                              detailing.PERFORMANCE

                              Kommentar


                                Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
                                kann es sein das die adapterscheiben bei SCC ausverkauft sind???
                                ..
                                Bei DER Vielfalt an Fahrzeugen mit unterschiedlichen Lochkreisen und den evtl. benötigten Scheibendicken ist es eigentlich normal, dass sich da ein Hersteller nicht alles auf Lager legt.
                                Die 30er-Scheiben waren bei meiner Bestellung auch nicht sofort lieferbar. Die Jungs bei SCC sind aber eigentlich "von der schnellen Truppe". Bevor Du da jetzt blind irgendwelche "unbekannten" Adapterscheiben -evlt. auch noch ohne Gutachten- kaufst, frag erstmal die Lieferzeit an. Meine Scheiben waren übrigens nach 10 Tagen da!!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X