Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Hallo Stoppi hier mal der Link zum Angebot was hälst du davon,übrigens sind die Felgen nicht von Dotz so wie geschrieben sondern MSW11 ist verschrieben.

    .ebay.de/anzeigen/s-anzeige/bayern/autoteile-reifen/reifen_felgen/u802640

    Gruß Frank

    Kommentar


      Hi,

      die Seite gibts laut meinem Browser nicht mehr.
      Was würde dagegen sprechen die Felgen zu nehmen. Wenn sie passen, was ich bei der Größe 7,5x17 und 8x17 absolut für machbar halte, dann sind die schon okay.

      Musst halt beim Reifenwechsel (Sommer/Winter) aufpassen, das nicht aus versehen eine 8 Zoll nach vorne "rutscht". Gut von der Optik macht das keinen großen Unterschied. Obwohl, wenn man auf beide Felgen die gleichen Reifen aufzieht, dann sieht da schon anders aus. Das halbe Zoll sind immerhin 12,7 mm.

      Wenn der Lochkreis, sowie die Einpresstiefe okay sind - die hast du nämlich noch nicht genannt - dann spricht meiner Meinung nichts dagegen die Felgen für den CC zu nehmen.

      Allerdings fehlen für eine genaue Aussage noch ein paar Daten.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
        Wenn sie passen, was ich bei der Größe 7,5x17 und 8x17 absolut für machbar halte..
        Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass es diese Felge mit identischen Anschluss-Maßen in beiden Breiten gibt.

        Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
        ..übrigens sind die Felgen nicht von Dotz so wie geschrieben sondern MSW11 ist verschrieben..
        Bahnhof !?
        Wenn die "nicht von DOTZ" sind (was Du nie erwähnt hast!?) und "MSW11 verschrieben ist", um welche Felgen geht´s denn dann jetzt?

        Sorry, aber wenn man Hilfe möchte, dann sollte man auch klare Angaben machen - und im Idealfall gibt´s auch nen funktionierenden Link...

        Kommentar


          Hi,

          Zitat von Stoppi Beitrag anzeigen
          Wobei ich mir immer noch nicht vorstellen kann, dass es diese Felge mit identischen Anschluss-Maßen in beiden Breiten gibt.
          warum das nicht? Gibt doch Räder in unterschiedlichen Breiten. Immerhin wissen wir nicht viel mehr von den Rädern, als das ein Paar 7,5x17 und eins 8x17 hat.

          Vielleicht hat er sich im Lochkreis vertan, und welche in 4x100 rausgesucht. Bei VW z.B. ist ja unterschiedliche Breite auf den beiden Achsen etwas weiter verbreitet.

          Nur so ne Idee!
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
            warum das nicht? Gibt doch Räder in unterschiedlichen Breiten.
            Selbstverständlich - aber SO war das nicht gemeint!
            Es ist absolut unüblich, dass ein Hersteller eine Felge DIREKT PASSEND FÜR DEN PEUGEOT 207 sowohl in 7.5"- als auch in 8"-Breite anbietet.
            Das gibt´s vielleicht bei SCHMIDT, aber die lassen sich dann ihre Sonder-Einzelanfertigungen auch entspr. bezahlen.

            Kennt man doch, wenn man nach Felgen für den Peugeot 207 sucht: Die Felge ist dann abhängig vom Hersteller ENTWEDER 7", 7,5" ODER 8" breit.

            Alle Klarheiten beseitigt?


            Aber warum soll(t)en WIR uns jetzt darum Gedanken machen, wenn noch nicht mal klar ist, über welche Felge(n) wir eigentlich grade sprechen!? ...
            Zuletzt geändert von Stoppi; 09.04.2012, 16:05.

            Kommentar


              Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
              Hallo was haltet ihr von diesen Alufelgen..
              Hier mal der Link:http://www.ebay.de/itm/Irmscher-Aero...item4cf7fa5d1d
              Aktuelles Angebot bei den EBAY-Kleinanzeigen!

              Kommentar


                Hi,

                vernünftiges Angebot, auch wenn mir persönlich die Felgen nicht gefallen würden, aber dannach war ja nicht gefragt.
                Reifen sind ja auch noch okay. Und das ganze unter dem Preis der anderern Felgen, die Backfisch kürzlich hier gezeigt hatte.
                Wer später bremst ist schneller da!

                Ciao, yours M8)cs!

                Kommentar


                  Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
                  ..auch wenn mir persönlich die Felgen nicht gefallen würden..
                  Auf den Fotos haben die mir auch nie so richtig gefallen bzw. mich nicht "vom Hocker gerissen".
                  Hatte sie aber neulich mal beim Händler auf nem 207cc und 308cc gesehen -- und fand sie richtig schick. Umso ärgerlicher, da ich sie kurz vorher in der 19"-Variante zum Schnäppchen-Preis angeboten bekommen hatte..

                  Kommentar


                    Hi,

                    wie schonwieder Radwechsel. Deine Barracuda sehen doch top aus. Oder dachtest du an einen Zweitsatz zum wechseln?
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      Das war ja letztes Jahr, als ich auf der Suche nach neuen 19-Zöllern war.

                      Kommentar


                        Hilfe!!!

                        Hallo meine Lieben.
                        Ich habe vor meinem kleinen Leo neue Schuhe zu verpassen. 8)
                        Das Problem ist, das ich null weiß was für eine Felgengröße etc. passt, da ich überall eine andere Antwort bekomme.
                        Ich Poste jetzt einfach mal die Daten und vielleicht kann einer von euch mir sagen ob die passen oder nicht.
                        Vielen Dank schon mal im Vorraus.


                        Die Felgen gibt es in Folgenden Maßen:

                        -in 7,5x17
                        folgende Lochkreisen lieferbar:
                        :: 4x100 ET35
                        :: 4x114,3 ET35
                        :: 5x100 ET35
                        :: 5x112 ET35

                        -in 8,0x18
                        folgende Lochkreisen lieferbar:
                        :: 4x100 ET38
                        :: 4x108 ET38
                        :: 5x100 ET32
                        :: 5x105 ET40
                        :: 5x108 ET 40
                        :: 5x112 ET32
                        :: 5x112 ET 45
                        :: 5x114,3 ET40
                        :: 5x115 ET40

                        Und noch in 19" was definitiv zu Groß ist. Möchte auch keine Karosserie arbeiten durchführen.

                        Eure kleene MiZz

                        Kommentar


                          Hallo Mizz,

                          der 207er hat einen Lochkreis von 4 x 108, also müsstest Du schonmal nach Felgen mit diesem Lochkreis suchen.
                          Ob jetzt 17, 18 oder 19 Zoll schon fast egal.

                          Felgen mit Angaben "Lochkreis 5 x 108" kann man per Adapter auf den PUG schrauben.

                          Der 108er Abstand jedenfalls ist schonmal wichtig und sollte als Angabe bei den Felgen dabei sein.
                          Tom´s CC Garage

                          http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                          Kommentar


                            Zitat von MiZzPuiPui Beitrag anzeigen
                            Das Problem ist, das ich null weiß was für eine Felgengröße etc. passt, da ich überall eine andere Antwort bekomme.
                            DA hilft der Felgen-Sonderthread!

                            Zitat von MiZzPuiPui Beitrag anzeigen
                            -in 8,0x18
                            folgende Lochkreisen lieferbar:
                            :: 4x108 ET38 --> mit Distanzscheiben, da ET zu hoch
                            :: 5x108 ET 40 --> mit Adapterplatten
                            siehe oben!

                            Ansonsten bleibt noch zu sagen, dass natürlich auch der Naben-Durchmesser passen muss, in diesem Fall 65.1mm!

                            Kommentar


                              Uii dann schon mal vielen Dank.
                              Hmm....bringt alles wieder mein Konzept durcheinander. Alles was mir gefällt passt irgendwie nicht. Bin halt auch immer ein Mensch der keine 0815 Sachen möchte.

                              Achjaaa...und mir wurde nämlich auch mal gesagt, dass ich nur 17" problemlos drunter bekomm und bei 18" alles wieder schleifen würde und man müsste an der Karosserie etwas machen. Diese Aussage in einem "Fachgeschäft" hat mich dann total verunsichert.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 10.04.2012, 16:51. Grund: Doppelpost

                              Kommentar


                                wenn Du Dich hier mal umschaust fahren einige hier 18 oder sogar 19 Zöller auf ihren PUG´s, ohne groß was umzubauen.

                                Wie Stoppi schon schrieb, schau mal in den Thread "Unsere Felgen und Reifen", da findest Du einiges.
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 10.04.2012, 16:51.
                                Tom´s CC Garage

                                http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X