Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von macs1971 Beitrag anzeigen
    Was machst du denn bei Robl?
    Eine Woche Urlaub in meiner "Zwischen-Heimat" 2005 - 2008.

    Scho klar - ohne Eintragung rumfahrn muss auch net sein.
    Bin letzte Nacht (das erste Mal) kontrolliert worden, wobei zuerst die Frage nach Tieferlegung und Rädern aufkam. War eigentlich a bisserl enttäuscht, denn ich hätte die erste Frage nach dem Auspuff erwartet..

    Auf jeden Fall gab´s ein Kompliment für die (großen) Räder - und ich durfte weiterfahrn.

    Kommentar


      Hi,
      wären wir jetzt auf Facebook hätte ich gleich mal Gefällt mir angeclickt.
      Also ich wäre auch enttäuscht wenn sie nix zum Auspuff sagen würden.

      Was die Eintragung angeht. Tja gemacht werden muss es, auch wenn das Auto nicht
      Wirklich gefahren wird. Und jetzt hab ich halt mal Zeit dafür. Sonst dauerts wieder
      bis Ende August eh ich dazu komme.
      Wer später bremst ist schneller da!

      Ciao, yours M8)cs!

      Kommentar


        Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
        Moin,habe jetzt endlich mal Zeit gefunden mich darum zu kümmern das meine Felgen eingetragen werden (lohnt sich das eigentlich noch? )
        Also brauch man die beiden Prüfungen und STOPPI hast du die vielleicht???
        komm bei uns vorbei und wir tragen dir das ein.

        grüsse

        Kommentar


          Würde ich nicht in der Nähe von Kiel wohnen würde ich das sofort machen ;-)

          Kommentar


            Hi,

            ich kann das nur empfehlen. Gestern bin ich einfach mal 1400 km durch die Gegend gefahren (die Gegend in der Frenchpower residiert hat landschaftlich wirklich was zu bieten).

            Eintragung war absolut Problemlos. Vielen Dank nochmal an Robert und seinen TÜV-Mann.

            Mein einziges Problem. Mir klingeln immernoch die Ohren. Ich glaub mein Auspuff ist doch was zu laut.
            Aber was macht man nicht alles für die geliebte Karre.

            Jedenfalls habe ich jetzt offiziell den ersten Peugeot 207 CC mit RCZ Rädern.

            Hi,
            Zitat von Mateng09 Beitrag anzeigen
            Würde ich nicht in der Nähe von Kiel wohnen würde ich das sofort machen ;-)
            was hast du geschrieben? Die bei Hot Wheels wollen 450,-€ dafür haben. Nun. Wenn du den Sprit rechnest, den du nach Bayern verfahren würdest. Dann kommst du mit dem was Frenchpower für die Eintragung nimmt, locker darüber. Dann würde ich doch eher in den sauren Apfel beißen und das in Hamburg eintragen lassen.
            Zuletzt geändert von Stoppi; 28.06.2012, 08:06. Grund: Doppelpost
            Wer später bremst ist schneller da!

            Ciao, yours M8)cs!

            Kommentar


              Werde næchste oder uebernæchste woche zu exklusive tunung parts nach HH fahren und mir meine felgen da eintragen lassen (hoffe das klappt dann auch)
              Da wird es 300 euro kosten was ja schon deutlich billiger ist.
              werde dann berichten.

              Kommentar


                Zitat von French Power Beitrag anzeigen
                komm bei uns vorbei und wir tragen dir das ein.

                grüsse
                mach mir mal bitte nen kurs mit adapterplatten....ich schwanke wegen der berliner straßenverhältnisse noch zwischen 18 & 19"... felgen suche ich mir dann raus...reifen kommen auh noch mit 400-600 drauf....ist mir bewusst :-)
                in welchem rahmen müsste man sich bewegen (ET & Breite), dass man den tüv mit den adapterplatten noch sauber durchbekommt?
                Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                Kommentar


                  Hi

                  die frage ist ja zunächst einmal sehr ungenau.
                  Grundsätzlich kann man das zwar an Einpresstiefe, Felgenbreite und Durchmesser, sowie den Reifen festmachen. Auch die Adpaterscheiben oder gegebenenfalls Distanzscheiben, spielen eine Rolle bei der Freigängigkeit.
                  Aber jetzt "einfach" mal eben einen Leitfaden hier aufzuschreiben ist nicht sooo einfach.
                  Selbst erfahrene Leute wie Stoppi haben mir vor 1,5 Jahren gesagt, dass ich die Felgen vom RCZ auf dem 207CC vergessen könnte, weil das niemals passen würde. Die Einpresstiefe und die Breite der Felgen sind aber auch wirklich das absolute Limit, ohne Arbeiten an den Radkästen durchzuführen.

                  Wenn du genaueres wissen willst, dann such dir ein paar Wunschfelgen raus, und nenn uns hier die Daten, dann können wir dir zumindest schonmal sagen, ob das ganze räumlich in die Radkästen passt.
                  Alles andere ist nicht mehr und nicht weniger als das lesen der Kristallkugel.

                  Gute Beispiele findes du allerdings im Sonderthread http://www.ccfreunde.de/forum/showthread.php?t=18618
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 29.06.2012, 05:57.
                  Wer später bremst ist schneller da!

                  Ciao, yours M8)cs!

                  Kommentar


                    Die Frage ist schon genau so gestellt, wie ich sie stellen wollte.
                    Da ich am Tacho nichts angleichen möchte, ist der Abrollumfang mit 1950mm vorgegeben - zum Einen.
                    Zum Anderen ist dann nur noch die Frage, wie breit die Felge werden darf in dem Radkasten....ET's werden durch die Adapterscheiben ausgeglichen, wobei die auch irgendwo ein Limit haben. in der Reifenbreite möchte ich nicht so fett werden - ich stehe nicht so auf bauchige socken am Auto...
                    Sagen wir mal für eine 8"-breite Felge müsste ich glaube ich im Bereich ET25 - ET14 liegen, womit ich auf Adapterscheiben zwischen 15 und 25mm komme bei den gängigen ET's von größeren Felgen.
                    Alle Klarheiten beseitigt ? ^^
                    Umbauten/Aktivierungen: Tempomat, Regensensor, Scheinwerfer dLite black tfl& de-Linse, LED-Rückstrahler black, Navi RT6 / wipnav+

                    Kommentar


                      Zitat von No Fear Beitrag anzeigen
                      ..in welchem rahmen müsste man sich bewegen (ET & Breite), dass man den tüv mit den adapterplatten noch sauber durchbekommt?
                      Also, dazu findet man hier und im Felgen-Sonderthread doch mehr als genügend Infos!?
                      Sollen wir jetzt alles noch mal schreiben!?

                      Und Angebots-Anfragen bitte per Mail oder PN!

                      Kommentar


                        Hi,

                        bei 8 Zoll breiten Felgen in 19 Zoll Durchmesser gibt es meines Wissens nur eine Reifengröße, die du montieren kannst, damit der Abrollumfang noch passt.
                        Das ist 215/35-19!

                        Ich habe 8,5 Zoll breite Felgen montiert. Da ist in Verbindung mit ET27 der Felgen, abzüglich 20mm Adapterscheiben, also ET7 absolut kein Platz mehr.

                        Welche Dicke die Adapterscheiben haben müssen ist letztendlich von der ET der Felgen abhängig.

                        Bei 18 Zoll Felgen gilt natürlich grundsätzlich das selbe. Mit den Reifen solltest du mehr Möglichkeiten haben. Mir sind aber derzeit keine Größen bekannt.
                        Wer später bremst ist schneller da!

                        Ciao, yours M8)cs!

                        Kommentar


                          So aufgezogen sind die felgen jetzt schonmal.
                          nächste woche wird das ganze dann auch eingetragen.




                          Bilder wurden auf die schnelle gemacht in meinem Showroom werden bei gelegenheit nochmal bessere gemacht

                          Kommentar


                            das ist 19`mit 215/35/19?

                            Kommentar


                              Zitat von sugarray Beitrag anzeigen
                              das ist 19`mit 215/35/19?
                              JA so ist es

                              Kommentar


                                Net schlecht

                                Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X