Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen, Reifen und Kompletträder

Einklappen
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
    ..19 Zöller auf ihren PUG´s, ohne groß was umzubauen..
    Du meinst, ohne IRGENDWELCHE UMBAUTEN!?

    @MiZzPuiPui
    Der Felgendurchmesser alleine ist ja nicht entscheidend. Ausschlaggebend sind dann noch die Breite und die Einpresstiefe. Wenn man da die Grenzen einhält, kann man (wie schon geschrieben) sogar 19"-Räder problemlos montieren.
    Und MEIN CC ist im übrigen dabei sogar noch 55mm tiefergelegt.

    Kommentar


      Aufklärung

      Hallo ich glaube muß hier mal was klar stellen. Habe wohl bei meiner Frage zur MSW 11 ) einwenig unklarheit reingeschafft. So gekauft habe ich mir jetzt gebrauchte MSW 11 7*17 25 ET mit Bridgestone 205/45/17 Potenza 8 mm rundherum . Keine 7,5 und 8*17 so wie es ursprünglich in der Anzeige des Verkäufers gestanden hat (deshalb meine Frage ob ich die fahren darf Sorry hierfür ). Aber jetzt habe ich eine neue Frage. Was geht jetzt eigendlich noch an Distanzscheiben bei diesen Felgen ? Geht bei dieser ET auch noch 40mm ( 20mm pro Seite ) an der Hinterachse und vorne vielleicht 10mm ( pro Seite ) ?


      Gruß Frank

      Kommentar


        Zitat von Backfisch Beitrag anzeigen
        7*17 25 ET ... Was geht jetzt eigendlich noch an Distanzscheiben bei diesen Felgen ?
        Ist eigentlich alles dem Felgen-Sonderthread zu entnehmen.

        Kommentar


          Hi,

          uh, Nackenhaar Alarm:
          Zitat von Muenstertom Beitrag anzeigen
          Der 108er Abstand jedenfalls ist schonmal wichtig und sollte als Angabe bei den Felgen dabei sein.
          das ist kein Abstand, sondern der Durchmesser des Lochkreises, auf dem sich im Fall 4x108 4 Bohrungen zur Befestigung der Felge, und im Fall 5x108 5 Bohrung zu Befestigung der Felge, befinden.

          Der 207 (auch CC) hat den Lochkreis 4x108, also solltes du primär nach Felgen mit diesem Lochkreis schauen. Da du schon selber schreibst, dass dir 19 Zoll nicht ganz geheuert ist, bietet sich dann vielleicht was in 17 oder 18 Zoll an, und da gibt es reichlich Auswahl.
          Wenn du was spezielles willst, kannst du z.B. nach Felgen für Peugeot 407 suchen. Die haben den schon genannten Lochkreis 5x108.
          Für diesen Fall gibt es die schon von Stoppi erwähnten Adapterscheiben.
          Diese werden an die "Radnabe"/"Bremsscheibe" angeschraubt, was mit 3 Schrauben auf dem 4x108er Lochkreis gemacht wird. Die Felge wird dann an die Adapterscheibe mit 5 Schrauben befestigt. Eine dieser Schrauben ist länger als die anderen 4 und geht durch die Adapterscheibe hindurch in die "Radnabe"/"Bremsscheibe", wodruch du auch hier wieder eine Befestigung mit 4 Schrauben hast.

          Ein weiterer wichtiger Punkt ist die Einpresstiefe der Felge. Diese bestimmt, wie weit nach außen versetzt die Anschraubfläche der Felge vom Zentrum der Felge enfernt ist. Je größer das Mass ist, desto weiter steht die Felge nach innen. Daher hat Stoppi geschrieben, das die Einpresstiefe 38 zu groß ist.
          Für diesen Fall gibt es Distanzscheiben, die zwischen der Felge und der "Radnabe"/"Bremsscheibe" montiert werden. Durch diese Distanzscheiben wird die Anschraubfläche nach außen versetzt. Die Felge steht also nicht mehr soweit nach innen, und zwar genau um den Betrag der Dicke der Distanzscheibe. Distanzscheiben haben die gleiche Anzahl Bohrungen auf dem Lochkreis wie die Räder und die "Radnabe"/"Bremsscheibe" des Autos.

          Auf sogenannte "Fachgeschäfte" ist im Bezug auf spezielle Wünsche selten Verlass. Wenn du was besonderes willst, ist es immer besser sich selber schlau zu machen, oder zumindest Leute zu fragen, die sich mit der Materie schon beschäftigt haben. Aber das hast du ja hier schon getan.

          Und wenn noch weitere Fragen sind. Immer her damit, ich glaube bessere Hilfe als hier findest du wohl schwerlich irgendwo anders.

          (Versteht das mal als großen Dank meinerseits.)
          Wer später bremst ist schneller da!

          Ciao, yours M8)cs!

          Kommentar


            Schon mal ein großes DANKE an euch alle.
            Ist ja nicht so das ich so ein armes Weibchen bin was sich null auskennt.
            Aber mein Leo ist halt nicht mein Golf oder mein Polo die ich ohne Probleme auseinander und wieder zusammengebaut habe.8)
            Und mir wurde hier schon mit einer Antwort mehr geholfen wie in den 20 Läden wo ich schon nachgefragt habe.

            Kommentar


              Hi,

              dann bist du mit Stoppis Antwort von gestern doch am besten dran. Ich neige dazu alles genau erklären zu wollen.

              Felgen in 8x18 sind kein Problem. Allerdings solltest du beachten, dass die Einpresstiefe nicht zu groß wird. Wenn die bei 40 liegt, so wie du geschrieben hast, brauchst du eben Distanzscheiben.

              Welche Räder sind das denn, über die wir hier reden?
              Wer später bremst ist schneller da!

              Ciao, yours M8)cs!

              Kommentar


                Ich überlege gerade, wie die Pitlane Felgen vom 7er am 6er CC aussehen. Mit Distanzscheiben, sollten die ja drauf passen. Hat da vll jemand Bilder davon? Oder allgemein Bilder der Pitlane in schwarz lackiert?

                Kommentar


                  Vorstellen

                  So wollte jetzt auch mal Bilder meines 207C hier reinstellen. Fahrzeug ist mit Eibach Federn 30mm Tiefergelegt und hat seit kurzem Alufelgen der Marke MSW11 17Zoll drauf.


                  Gruß Frank
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar


                    Hi,

                    sieht doch ganz ordentlich aus. Stell die Fotos mit einigen Daten doch auch in den folgenden Thread ein:

                    http://www.ccfreunde.de/forum/showth...t=18618&page=2

                    Für die Daten zu den Rädern nimm dir ein Beispiel an den anderen Posts in dem Thread.
                    Wer später bremst ist schneller da!

                    Ciao, yours M8)cs!

                    Kommentar


                      die Nabenbohrung 65.10 ist doch die richtige für den PUG, oder?
                      Tom´s CC Garage

                      http://www.ccfreunde.de/forum/album.php?albumid=572

                      Kommentar


                        So isses!

                        Kommentar


                          Hi,

                          ja und wenn die Nabenbohrung der Felgen größer ist, dann kann man Ringe zur Adaption verwenden. Felgen für Volvo und Ford passen z.B. auch.
                          Wer später bremst ist schneller da!

                          Ciao, yours M8)cs!

                          Kommentar



                            Die umliegenden TÜV Stationen wollen mir 19Zöller nicht eintragen.
                            Hat jemand einen Tipp was ich jetzt machen soll???

                            Kommentar


                              Nen Tipp zu geben ist schwierig, wenn keiner weiß, woran die Eintragung letztendlich scheitert!?
                              Gäbe ja etliche Gründe: Unzureichende Traglast, zu wenig Platz im Radhaus, dem Prüfer gefällt das Design nicht..
                              Hattest Du eigentlich (schon) geschrieben, um welche Felgen/Reifen es konkret geht?

                              Ich könnte Dir eine Kopie meiner Abnahme-Bescheinigung zukommen lassen!? Sog. Vergleichsgutachten u.ä. werden zwar seit einiger Zeit beim TÜV nicht (immer) akzeptiert, aber Du hättest auf jeden Fall wenigstens mal was in der Hand.
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 11.05.2012, 08:21.

                              Kommentar


                                Ja das wäre schonmal was wenn du mir das schicken könntest.

                                Felgen habe ich Eta-Beta Jofiel X-Black 8/19

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X