Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    ...

    Kommentar


      #17
      Naja, bei meinem Seat war auch eine Wärmeabweisende Scheibe verbaut und da hatte ich diese "Doppelbilder" nicht... Aufgefallen ist mir das selber auch erst vor kurzem, und da war das richtig gut zu sehen (war ein schwarzer Golf, und der silberne Schriftzug war eben deutlich als "Schatten" zu erkennen)...

      Beim "normalen" Fahren ist es noch nicht aufgefallen... Aber es wundert mich echt langsam, was man alles an Kleinigkeiten findet, die andere Hersteller besser können :d_gutefrage:

      Kommentar


        #18
        ...

        Kommentar


          #19
          Könnte des nicht unter Umständen mit der größe des Fahrers bzw. der Sitzposition zu tun haben? Könnte mir vorstellen, dass durch unterschiedliche Sichtwinkel auf die Scheibe der Effekt deutlicher bzw. kaum oder gar nicht erkennbar ist!?

          Kommentar


            #20
            ...

            Kommentar


              #21
              Original von Liquiando:
              Könnte des nicht unter Umständen mit der größe des Fahrers bzw. der Sitzposition zu tun haben? Könnte mir vorstellen, dass durch unterschiedliche Sichtwinkel auf die Scheibe der Effekt deutlicher bzw. kaum oder gar nicht erkennbar ist!?

              Ich glaube da liegst du richtig. Ich wollte mal nachts auf der Rückfahrt vom Urlaub, meine Frau fahren lassen (ist 20 cm kleiner als ich). Nach ein paar Minuten mußte ich wieder ans Steuer, da Sie extreme Probleme mit den doppelten Rücklichtern der vorausfahrenden Autos hatte. Sie meinte, sie sähe alles total verschwommen und schob es auf ihre Müdigkeit. Ich hatte das Problem zwar auch, aber lange nicht so stark wie sie. Ich saß halt 20 cm höher und das verändert den Winkel.

              Insgesamt glaube ich auch, dass es was mit der extremen Neigung der Scheibe zu tun hat. Es kommt ja noch dazu, dass das Sicherheitsglas aus zwei Scheiben und dazwischen einer Folie besteht.

              Gruß roger

              Kommentar


                #22
                Auf was man alles achtet, wenn man hier mitliest:

                ich habs beim Abholen meines neuen 307cc (gebaut an nem Montag dem 12. Juli!!!) direkt bei schönstem sächsischem Sommerwetter gemerkt: die Umrisse sämtlicher Fahrzeuge zeigten ne FATAMORGANA!!! :a_augenruppel:
                Ich bin sehr pingelig :d_brillerueck: und schau mal, ob ich mich drangewöhnen werde.
                Hab dann mit meiner Beifahrerin gewechselt und das Ergebnis war das Selbe: egal auf welchem Sitz und egal wer, es existieren kleinere oder größere Spiegelungen!

                Fotografiere und Videofilme viel und schau auch sonst gern mal durch Fernglas oder Mikroskop. Da wäre es überall ein erheblicher Mangel, der zum Umtausch führen würde!!!

                Gruß
                kasperle

                Kommentar


                  #23
                  ;( so, einige haben also das Problem , die anderen verstehen uns anscheinend nicht. Ich hatte an Pöscho Deutschland geschrieben und wurde an mein Autohaus verwiesen, die wiederum machen sich keine Mühe ( Aussage : Kann ich mir garnicht vorstellen) das war`s.

                  Bin also ganz schön sauer, aber was Tun???????

                  evtl. muss man zuerst mal an Autobild , ADAC, Auto Motor Sport schreiben damit man sich der Probleme an nimmt.
                  oder hat noch jemand andere Vorschläge , denn eigentlich ist mir die Ursache völlig egal , ich will einfach ganz ungestört durch meine Scheibe schauen.

                  Gruß Haya

                  Kommentar


                    #24
                    Hi all,

                    selbst wenn Ihr an den ADAC schreibt oder an wen auch immer, was glaubt ihr was dann passiert? Neue, verbesserte Scheibe? Neues Auto mit anderem Frontscheibenwinkel?

                    Es ist wie es ist, und auch aus meiner Sicht sehr ärgerlich, aber was ändern wird sicher von uns niemand.

                    Selbst wenn dadurch ein Unfall passieren würde, käme sicher von P keiner für eine Art Mitschuld auf.

                    Wir werden damit leben müssen. Leider.

                    - ischbins

                    Kommentar


                      #25
                      Hallo ischbins
                      das siehst du aber ganz schön locker , und wenn jeder so reagieren würde, wird sich wohl Nie etwas ändern :erschreck:

                      aber jeder hat so seine eigenen Ansichten :d_gutefrage:

                      Gruß Haya

                      Kommentar


                        #26
                        @Haya

                        also ich kann Deinen Unmut schon nachvollziehen! A schickt Dich zu B und B will nicht helfen.

                        Ich würde mich wieder an Peugeot Deutschland wenden und bei denen anfragen ob solche Antworten normal sind und wie man sich als Kunde da verhalten soll.

                        Schreib aber (wenn möglich) wer genau Dir diese Antwort wann gegeben hat.


                        MlG

                        Kellerkind


                        PS: Ich denke, dass die kombination flache Windschutzscheibe und dunkles Armaturenbrett für die Spiegelungen verantwortlich sind. Ich kann allerdings nicht darüber klagen (Wahrscheilich weil mein Armaturenbrett zum Teil mit hellem Leder bezogen ist).
                        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                        Kommentar


                          #27
                          @Haya

                          glaubst Du wirklich das Du an DEINEM (oder irgend einem anderen 307 CC) Fahrzeug daran noch was ändern kannst?

                          Ich finde das ja genau so ärgerlich wie Du und die anderen hier, aber wirklich ändern wird daran sicher keiner was.

                          Kellerkind gebe ich recht, es ist sicher ne Kombination aus beidem. Bei schwanrzem Leder, wie bei mir, ist es manchmal ziemlich heftig und man fährt komplett im Blindflug.


                          - ischbins

                          Kommentar


                            #28
                            @Ischbins

                            Heutzutage gibt es doch für jeden Scheiss ein Mittelchen. Man müsste mal schauen, ob man nicht irgend ein Spray bekommt, womit man die Scheibe von Innen entspiegeln kann?


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #29
                              Haben eigentlich alle 307cc eine beschichtete (wärmereflektierende) Windschutzscheibe?

                              Beim 206 sind wir das Thema eigentlich durch und haben uns damit abgefunden, daß alle mit dieser eigentlich sehr nützlichen Beschichtung diese Spiegelungen haben und die anderen nicht.

                              Mit dem dunklen Armaturenbrett hat das nichts zu tun. Im Gegenteil: je heller das Armaturenbrett, desto eher spiegelt sich selbiges in der Scheibe. Legt mal ein weißes Blatt Papier auf das Armaturenbrett.

                              Nehmt es easay, man kann sich dran gewöhnen und ein Mittel dagegen gibt es wohl nicht, außer eine unbeschichtete Scheibe einzubauen. Aber dann hat man auch keinen Regensensor und keine Lichtautomatik mehr.

                              Grüße

                              Thommy

                              Kommentar


                                #30
                                Hi @ All!

                                Habe diese Dopplung auch schon gehabt. Habe es aber auf Müdigkeit und Kopfweh geschoben und mir weiter nichts dabei gedacht. Ist mir seit dem aber auch nicht mehr so bewußt aufgefallen. Dann hatte ich eine gewaltigen Spannungsriss in der Scheibe der für 14 Tage meine volle Aufmerksamkeit erhielt (Wie weit kann ein Riss wandern?). Seit die Scheibe ausgetauscht wurde habe ich nicht mehr drauf geachtet. Werde mal verstärkt darauf achten und berichten ob es nach dem Tausch weg oder besser geworden ist.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X