Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spiegelungen in der Windschutzscheibe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Na, dann lass ich mal überraschen. Bislang hatte ich ja keine Probleme mit irgendwelchen Doppelbildern in der Windschutzscheibe, aber seit gestern hat die Scheibe einen wunderschönen Steinschlagschaden mit bunt schillernden Rissen über die halbe Scheibe.... :(

    Kommentar


      #47
      anscheinend gibt es doch Probleme mit der Scheibe. Ich wollte eine neue und mein Händler hätte sie auch gerne eingebaut, jedoch gibt es Lieferschwierigkeiten .
      Und von Pöscho aus gibt es Anweisung zur Zeit keine Frontscheiben auszutauschen . :d_gutefrage:
      es ist wohl nicht sichergestellt , das die Ersatzscheibe dann 100 % in Ordnung ist.
      also gebt nicht auf und nervt weiterhin euren Händler, der muß sich dann mit Pöscho- Deutschland rumärgern!
      also ich kann nur hoffen das irgendwann eine Lösung gefunden wird, denn es ist schon sehr störend mit diesen Spiegelungen!

      Gruß Haya

      Kommentar


        #48
        Hmm, meine neue Scheibe wurde am Freitag endlich eingebaut. Damit hat die Beschaffung fast drei Wochen gedauert :(

        Auch mit der Neuen sehe ich nicht doppelt :d_zwinker:

        Kommentar


          #49
          Mein 307cc war letzte Woche in der Werkstatt und dort wurde mir bei der Abholung des Wagen gesagt, dass es ein Serien Problem sei und man so nichts machen kann. Der Meister und ich haben mehrere CC
          s zusammen gefahren und alle hatten das Problem der zu sehenden Dopplungen von entgegenkommenden Autos. Die hätten sofort ne neue Scheibe bestellt wenn es einer nicht gehabt hätte, aber nach Rückfrage mit Peugeot kann man da nichts dran machen.
          Mein Auto ist im Dezember 2003 gebaut worden.

          Ich meine jetzt auch nicht das Problem mit dem sichtbaren Amaturenbrett in der Scheibe, sondern die gedoppelten Lichter die man durch die Scheibe sieht.

          In einem "normalen" 307 hatten wir das Problem nur minimal bemerkt, aber da ist die Frontscheibe auch nicht so flach verbaut.

          Wenn es also wirklich Fahrzeuge gibt, die dieses Problem nicht haben, besteht ja noch Hoffnung. Dann brauch ich wohl nur genug Referenzen, um zu beweisen dass es auch anders geht.

          Kommentar


            #50
            Eine Info betr. der Doppelbilder:

            Hab heute von einem Peugeotgutachter ein Gutachten der Dekra vorgelegt bekommen. Dort wird bestätigt, das die auftretenden Doppelbilder sich noch in einem gesetzlich zulässigen Rahmen befinden, begründet ist dieses mit der starken Neigung der Frontscheibe. Das ganze ist also für den 307CC geprüft und zulässig und gilg auch für andere Modelle (mit einer ähnlich geneigten Windschutzscheibe).

            Das ganze ist kein Mangel.....

            Kommentar


              #51
              @Stefan79:

              gibt es demnächst mal einen umfassenden/abschließenden Bericht deiner Erfahrungen/Ergebnisse mit dem Gutachter? Z.B. welche Mängel als solche anerkannt, etc. Wäre doch echt mal spannend, auch was jetzt aus Dir und dem CC wird... :sterne:

              Gruß,

              DarkCC
              :winken:
              _________________
              Jeder Mensch macht Fehler. Das Kunststück liegt darin, sie dann zu machen, wenn keiner zuschaut.

              307cc 140 Sport, Bj. 2008, Abysse-Blau, Tieferlegung, 17"

              407 Coupé 2.7 HDi Platinum, Bj. 2006, silber, SD

              Kommentar


                #52
                Also kann jeder "Betrunken" sich ans Steuer setzten und Auto fahren.(Doppelbilder) :rotwerd:
                Ich komme mir manchmal vor wie in der Wüste mit den Doppelbildern.
                Das ist ja wohl ein Witz von Peugeot.
                Demnächst werden einfach irgendwelche Gutachten erstellt und der Mangel ist behoben.
                Deutschland "Dein Rechtsstatt" :t_teufelboese: :t_teufelboese: :t_teufelboese:

                Kommentar


                  #53
                  Das Gutachten hatte mehrere Seiten, wo tabellarisch aufgeführt war, an welcher Stelle welche Doppelbilder auftreten und ob sie innerhalb der gesetzlichen Vorgaben sind... Hatte leider keine Möglichkeit, da eine Kopie von zu machen, aber so wie das aussieht wird man keine Möglichkeit mehr haben, die Frontscheibe zu tauschen bzw. mal eine Scheibe zu bekommen, wo man keine Doppelbilder hat...

                  @ DarkCC

                  Hab das hier mal geschrieben...: http://www.ccfreunde.de/apboard/useraction.php?action=direct_goto_post&postid=7782 0

                  Kommentar


                    #54
                    Gibtes jemanden der aus diesem grund das Auto schonmal wandeln konnte?

                    Kommentar


                      #55
                      Original von noheer:
                      Gibtes jemanden der aus diesem grund das Auto schonmal wandeln konnte?
                      Selbst wenn es deswegen schon jemand geschafft hat, nach dem Gutachten, welches Peugeot in Auftrag gegeben hat, wird niemand mehr die Chance haben, deswegen zu wandeln, oder auch nur eine neue Windschutzscheibe zu bekommen...

                      Sprich, wer sich einen CC kauft, muß damit leben, das er eine TÜV-geprüfte (und genehmigte) Darstellung von Doppelbildern hat...

                      Kommentar


                        #56
                        weitere anmerkung:-da ich ja nun in der schadenabteilung von einer versicherung arbeite muss ich euch auch berichten, dass mann lieber erst mal versuchen sollte mit der originalscheibe zurechtzukommen und diese nicht gleich austauschen zu lassen (was ja anscheinend auch nichts bringt), denn glaubt mir..keine werkstatt der welt schafft es die scheibe wieder so gut zu verbauen, wie es ab werk ist. wir hatten hier schon etliche glasbruchschäden, in welchen sich die versicherungsnehmer 1-2 jahre nach dem austausch bei uns gemeldet haben und anfragten, was denn nun sei wenn sich rost unter der scheibe bildet(sprich die nicht richtig dicht sind). ich will jetzt natürlich keinem angst machen und ich schätze mal, dass dies in 95% der fälle auch nicht zutrifft. war halt nur so ein kleiner randhinweis.

                        cu
                        307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
                        ..safe007 der SCHADENPROFI...

                        Kommentar


                          #57
                          Nach all dem ,was ich hier zu den Spiegelungen gelesen habe, wird mir ja
                          schon Angst und Bange, wenn ich demnächst meinen Neuen bekomme.
                          Hatte nämlich vor einer Woche einen 307cc über Wochenende ausgeliehen
                          bekommen, bei dem waren starke Spiegelungen des Armaturenbrettes, insbesondere der Lüftungsschlitze und Hochtöner, wenn man gegen das Sonnenlicht fuhr. Ich fand das als sehr störend, da es im Blickfeld lag. Bei meiner ersten Probefahrt fiel mir das allerdings nicht auf, da es bewölkt
                          war.
                          Naja, mal schauen wie es dann beim Neuen aussieht,vielleicht verbaut ja
                          Pöscho mittlerweile eine entspiegelte Frontscheibe.
                          Gruss
                          fixifax
                          Zuletzt geändert von fixofax; 25.08.2005, 21:40.
                          Lebe jeden Tag so, als sei es der Letzte!

                          Kommentar


                            #58
                            @fixofax

                            Es spiegelt (bei mir) nur gelegentlich und dann auch nur die abdeckung des Hochtöners. Wenn man sich natürlich drauf konzentriet, dann stört es etwas. Schlimmer wären Spiegelungen des Nachts, die gibt es Gott sei Dank nicht.


                            MlG

                            Kellerkind
                            Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                            Kommentar


                              #59
                              Die Spiegelungen des Amaturenbrettes stören mich nur wenig. Da muss die Sonne schon sehr blöde kommen. Aber diese Spiegelungen/ Dopplungen der Scheinwerfer und von allem was ich mit meinen Scheinwerfern anstrahle (Schilder, Leitpfosten etc.) das stört mich schon eher.
                              Mich würde aber mal interessieren, was Peugeot dagegen unternommen hat, wenn Kellerkind das nicht hat. Beim meinem Händler auf dem Platz hatten das alle CC's und ganz leicht auch die Normalen 307er, und das nach einem Jahr. Mein Wagen ist von 12/03 und ich war deswegen 11/04 da. Und das waren bestimmt nicht alles alte Karren da auf dem Hof.
                              Hab mich aber schon damit abgefunden, dass es diese Dopplungen gibt.

                              Kommentar


                                #60
                                Zitat von Daniel79
                                Die Spiegelungen des Amaturenbrettes stören mich nur wenig. Da muss die Sonne schon sehr blöde kommen. Aber diese Spiegelungen/ Dopplungen der Scheinwerfer und von allem was ich mit meinen Scheinwerfern anstrahle (Schilder, Leitpfosten etc.) das stört mich schon eher.
                                Mich würde aber mal interessieren, was Peugeot dagegen unternommen hat, wenn Kellerkind das nicht hat. Beim meinem Händler auf dem Platz hatten das alle CC's und ganz leicht auch die Normalen 307er, und das nach einem Jahr. Mein Wagen ist von 12/03 und ich war deswegen 11/04 da. Und das waren bestimmt nicht alles alte Karren da auf dem Hof.
                                Hab mich aber schon damit abgefunden, dass es diese Dopplungen gibt.
                                Also ich habe die Doppelbilder nicht - Spiegelungen des Armaturenbrettes hingegen schon - das war aber auch bei meiner E-Klasse so.
                                Man kann sich dran gewöhnen.

                                Viele Grüße
                                MacBaer
                                Ich will knuddeln!
                                Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
                                Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

                                Mehr MacBaer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X