Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #46
    Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Naja einen 3er BMW mit einem 308er zu vergleichen ist schon ein wenig weit hergeholt

    Wenn man mal das Haus BMW zum Vergleich zieht, gehört der 207CC zum Mini Cabrio, der 308CC zum 1er Cabrio und der 3er hat von Peugeot keine Konkurrenz (außer sie hätten den 407 als Cabrio gebaut [den es ja mal als Studie gab]) ...
    den 3er mit einem 407cc vergelichen???

    warum sollte man den 3er nicht mit dem 308er vergleichen?

    Zitat von Webjan Beitrag anzeigen
    ...Also sind es dann doch der Preis und/oder die Ausstattung? :confused::keineahnung:
    Letztlich isses mir wurscht, ich hätte diese Einteilung gerade auf die beiden Fahrzeuge bezogen nur gerne nachvollziehen können. ...
    die ausstattung?

    dann ist weniger ausstattung besser? denn die hat der bmw oder ein audi ja in der serienausstattung
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #47
      Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
      warum sollte man den 3er nicht mit dem 308er vergleichen?
      Und genau das würde mich eben auch mal interessieren...
      ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

      Kommentar


        #48
        Das ist doch aber, als wenn man Äpfel und Birnen zu vergleichen versucht.
        Der 308er ist (wie bereits geschrieben) ein Wagen der Kompaktklasse, wie Golf (EOS), Astra, Focus, Megane usw. Der 3er BMW gehört zur Mittelklasse (wie Audi A4, C-Klasse, 407er usw.).
        Deswegen paßt der Vergleich nicht ganz.
        Mit einem 308CC könnte man das 1er Cabrio vergleichen, denn der 1er BMW gehört auch der Kompaktklasse an - dann würde der Vergleich passen.
        Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 21:38.
        ...und wech isser...

        Kommentar


          #49
          bist du schon mal im 1er und 3er drinnen gesessen???

          also beim 1er würde micro klasse passen

          also sind 3er und 308er eher zu vergleichen
          Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 21:38.
          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

          Kommentar


            #50
            @cc-mücke

            Das mit den Äpfeln und Birnen sehe ich in diesem Fall nicht so. Wo sind denn die Unterschiede, mal abgesehen davon , dass sie mE willkürlich als Kompakt und Mittelklasse definiert werden. Das mag vielleicht auf die Limousine zutreffen, aber auf den CC???

            Was macht denn nun darüber hinaus den Unterschied aus bezogen auf die CCs? Für mich hört sich die Argumentation bislang nur an nach dem Motto: weil das nun mal so ist. :confused:
            Zuletzt geändert von Stoppi; 18.07.2010, 21:38.
            ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

            Kommentar


              #51
              Ich finde auch, dass man 3er und 308cc vergleichen kann.
              Was aber bei solchen Vergleichen immer falsch bewertet wir, ist der Preis.
              Der günstige Wagen bekommt in vielen Einzelbewertungen Punkte abgezogen. Der teure nur ein mal, beim Preis. Entsprechend gewinnt der teurere ...
              Klar einem Autotester ist es Wurst, ob der Wagen 25.000, 30.000 oder 35.000 kosten. Wenn ich das Geld verdienen muss, macht es viel aus.
              Besser wäre es gleich teure Modelle zu vergleichen: z.B. Fahrzeug A mit Basisauststtung und 100PS um € 20.000 gegen Fahrzeug B mit gehobener Austattung und 130PS für ebenfalls € 20.000. So würde der Sieger plötzlich anders aussehen...
              Gruss
              H. Paris

              Kommentar


                #52
                Egal, wie sich die Klasse schimpft, ich würde auch eher den 308 CC mit dem 3-er vergleichen. Der 3-er ist zwar ca 20 cm länger, aber Gewicht und Platzangebot sind ähnlich, wobei der BMW natürlich etwas mehr Platz auf dem Rücksitz hat wegen der 20 cm.
                Der 308 CC hat ja schon bei dem Test gegen den 1-er gewonnen.
                Seien wir mal ehrlich; An die Qualität des BMW kommt der Peu nicht ran, ABER Ausstattung angeglichen ist der BMW bestimmt mind 50% teurer...
                Und wenn der Preis beim Test mehr berücksichtigt würde, wäre der 308 auch vorne!

                Davon abgesehen, würde ich auch wenn ich die Kohlen hätte, den Peugeot nehmen, weil er 1000 x interessanter aussieht, als so ein langweiliger BMW.
                Zuletzt geändert von PC-Didi; 18.07.2010, 21:37.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #53
                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  ..Seien wir mal ehrlich; An die Qualität des BMW kommt der Peu nicht ran..
                  bei der qualität bin ich mir da nicht so sicher, ich hab lieber edel wirkendes glänzendes PLASTIK wie billig wirkendes mattes PLASTIK wie es ja im BMW haufenweise zu finden ist
                  und wer schon mal in einem RCZ gesessen ist oder schon mal damit gefahren ist, weiß dass peugeot in sachen material qualität GLEICH AUF ist

                  Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                  Davon abgesehen, würde ich auch wenn ich die Kohlen hätte, den Peugeot nehmen, weil er 1000 x interessanter aussieht, als so ein langweiliger BMW.
                  so schauts bei mir auch aus, denn mit diesen ca. 15000 euro die der 3er teurer ist, kann man schon einige km mit dem CC in urlaub fahren, und auch die versicherung wird ja bei teureren autos nicht weniger
                  Zuletzt geändert von Stoppi; 19.07.2010, 08:26.
                  308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                  Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                  Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                  Kommentar


                    #54
                    Also Jungs, wir haben ja nen CC und nen 3er (und nen 1er haben wir in der Familie auch noch) ... und das solidere Auto ist und bleibt der BMW. Billiges Plastik hin oder her - man kann auch Edleholz oder gebürstetes Alu nehmen...hab ich z.B. bei mir drinnen...

                    Hübscher ist allerdings der Peugeot, deswegen haben wir ihn auch gekauft - aber den Rest vom Auto kann man mehr oder weniger vergessen. Der Peugeot fährt sich nach 3 Jahren wie ein ausgelatschter Schuh, da merkt man im BMW nix von.

                    Das ist wie mit ner Frau - sie sieht anfangs schön aus, aber nach ner Weile merkt man, dass Aussehen nicht alles ist.

                    So, nun könnt Ihr hier wieder losmeckern :-)

                    Der Preisunterschied beim Neuwagen beider Autos ist schon enorm - aber man muß ja keinen Neuwagen kaufen. Zudem sind wir dann wieder bei dem Punkt, dass die Wagen in verschiedenen Klassen antreten.

                    Dem Geldbeutel und der Optik wegen würde ich auch gerne den 308 CC nehmen, aber ich nehme dann doch lieber einen 2 Jahre alten 3er - da weiß man, was man hat.

                    Aber wie bei Allem im Leben sind die Geschmäcker verschieden - und das ist ja auch gut so. Stellt Euch mal vor, wir würden alle das gleiche Auto fahren - wie langweilig :-)

                    Also bringt die Diskusion hier eh wenig, denn es wird immer Leute geben, die sich für den einen als für den anderen Wagen entscheiden. Mir persönlich ist auch egal, was so ein Autotester redet oder eine Autozeitung schreibt, ich mach mir selber mein Bild - fahre erst den einen Wagen und dann den anderen. Und letztendlich nehme ich den, der mir am besten gefällt. Teilweise sind die Tests ja auch "getürkt". Wie kann sonst der EOS jeden Test gewinnen? Gebraucht taugt das Ding nicht die Bohne...

                    Zu den Versicherungskosten. Mein 325i mit 218 PS kostet weniger in der Versicherung als unser kleiner 140 PS - CC. Und auch bei den Wartungen kann ich mich nicht beschweren, ein billigeres Auto hatte ich noch nie. Der teuerste war mal ein Opel Astra, nun holt der Peugeot mit seinen ständigen Werkstattaufenthalten aber gut auf...
                    ...und wech isser...

                    Kommentar


                      #55
                      also mein 307CC fährt sich jetzt noch genauso wie vor 6 jahren!!!
                      bzw. nicht spürbar anders


                      und was habt ihr bitte in deutschland für ein versicherungssystem???
                      wie kann ein auto der mehr kostet, weniger versicherung kosten?

                      schon alleine die kfz steruer ist ein ganzes stück teruer:
                      140PS= 521,-
                      218PS= 897,-

                      und das ist NUR die steruer
                      Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 12:48.
                      308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                      Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                      Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                      Kommentar


                        #56
                        Kfz-Steuer zahle ich 168 EUR für den 325i. Der CC kostet 130 EUR, glaube ich.

                        Und die Versicherung errechnet sich ja nach den Schäden und was die Versicherungen zahlen müssen, wenn was passiert usw.
                        Beispielsweise werden die Fahrzeuge mit 30 km/h gegen die Wand gefahren. Der Aufwand, den Wagen wieder instand zu setzen, kostet Geld, bei einem Wagen weniger, bei einem anderen Wagen (aufgrund der dabei entstandenen höheren Schäden oder der höheren Teilekosten) mehr.
                        Dazu kommt noch der Faktor, wie oft diese Wagen z.B. in Unfälle verwickelt sind und wo man wohnt. Es gibt ja Gegenden, da passiert viel oder die Wagen werden oft gestohlen und woanders passiert eben weniger. So kommen verschiedene Beträge zusammen - unabhängig von der PS-Zahl des Wagens.
                        Hatte vorher auch einen 320d. Der hatte rund 50 PS weniger, ist aber quasi ein Auto, womit viele Vertreter fahren, und womit mehr Schäden passieren - für den mußte ich auch mehr bezahlen als für den 325i.
                        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 12:48.
                        ...und wech isser...

                        Kommentar


                          #57
                          Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                          Kfz-Steuer zahle ich 168 EUR für den 325i. Der CC kostet 130 EUR, glaube ich.


                          WAAAAS???


                          wenn viele damit fahren, passieren mehr unfälle mit dieser type DAS IST KLAR

                          aber was kann der einzelne fahrzeughalter dafür???

                          es passieren mehr unfälle mit VW Golfs wie mit ferraris zahlt man dann also für den golf mehr??

                          bzw besserer vergleich GOLF vs. 308 da zahlt man für den golf mehr, weil es ihn öfter gibt??

                          denn wenn das so ist, ist das ALLES nur NICHT LOGISCH
                          Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 12:48.
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #58
                            Ja, ist alles etwas verworren, aber man steigt durch.
                            Übrigens, der 320d als Diesel kostete mit seinem kleinen 2 Liter Motor 308 EUR Steuern...siehst mal fast doppelt so teuer wie der Sechszylinder...aber bei uns kosten Dieselfahrzeuge viel Steuern. Da muß man sich das dann ausrechnen, bei seinen jährlichen Kilometern ab wann sich von einem Fahrzeug der Diesel lohnt im Gegensatz zum Benziner. Denn Benzin kostet momentan rund 20 Cent mehr der Liter.

                            Golfs sind bei uns ziemlich teuer in der Versicherung. Hatte mal nen GTI, da hab ich mich dumm und dusselig bezahlt. Der kostete doppelt so viel wie mein 3er, den ich direkt danach hatte (3.600 DM zu 1.800 DM) bei gleichen Versicherungskonditionen.

                            Der Vergleich mit nem Ferrari hinkt etwas, denn wie gesagt, es fließen ja in die Berechnung auch die Reparaturkosten mit ein und dabei kostet ein Parkrempler mit der Itaka-Schleuder ungleich mehr als mit nem Golf.
                            Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 12:48.
                            ...und wech isser...

                            Kommentar


                              #59
                              Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                              Der Vergleich mit nem Ferrari hinkt etwas, denn wie gesagt, es fließen ja in die Berechnung auch die Reparaturkosten mit ein und dabei kostet ein Parkrempler mit der Itaka-Schleuder ungleich mehr als mit nem Golf.
                              ja, das war ja auch bisschen überspitz formuliert, denn es gibt deutschlandweit siche ETWAS weniger parkschäden bei einem ferrari wie bei VWs


                              aber hier wird das etwas ZU OT also hab ich hier mal was gemacht:

                              http://www.ccfreunde.de/forum/showth...051#post254051

                              das thema interessiert mich echt, sind ja schlimme unterscheide wo bleibt da die EU die preise müssne bei euch angehoben werden!!! :winken:
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #60
                                Ich bezahle für den CC mtl genausoviel wie für unseren GTI. Allerdings ist der CC auch VK ohne SB und der GTI TK mit 150€ SB....Von daher...Je mehr diesen Ihn fahren und versemmeln, desto höher werden die Beiträge. Das Beispiel mit dem Ferrari ist auch einfach zu erklären, denn der Verkehrswert eines Ferraris ist etwas höher als der anderer Autos. Also somit möchte die Versicherung auch eine gewisse Summe kassiren, sofern man die 100.000€ in die Seitenplanke fährt.

                                Beitragssatz = Zulassungen / Schadensfälle pro Region unter Betrachtung des Verkehrswertes
                                308cc Premium in Perlmutt Weiss, Teilleder Mistral, WIP Nav und Blondinenpiepser vorne und hinten

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X