Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #61
    @cc-mücke

    also das mit den äpfel und birnen stimmt!!!


    denn die ellenbogenfreiheit vom 3er ist 1460mm die vom 308CC ist "NUR" 1492mm

    und beim 1er sinds dann 1423mm

    also kann man sie jetzt vergleichen oder nicht?
    Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 12:49.
    308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
    Umbra Braun, Leder Grau- Beige
    Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

    Kommentar


      #62
      Es geht doch nicht nur um einzelne Daten...die Wagen sind in verschiedene Klassen eingeteilt und fertig.
      Willst Du jetzt auch mal den Radstand oder die Motorhaubenlänge vergleichen?

      Ein Skoda Octavia Kombi zum Beispiel steht auch auf der Golf-Plattform, aber ist fast so groß wie ein Passat Variant, gehört dennoch trotzdem in die Golf-Variant-KLasse.
      ...und wech isser...

      Kommentar


        #63
        Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
        Willst Du jetzt auch mal den Radstand oder die Motorhaubenlänge vergleichen?...
        nein will ich nicht, denn eine wohnung teilt man auch in zimmer oder quadratmeter also in PLATZANGEBOT auf und nicht in größe der türen/ fenstern und arbeitsflächen in der küche


        die Wagen sind in verschiedene Klassen eingeteilt und fertig.
        das ist ja die frage der fragen: WER MACHT DAS???
        Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 12:49.
        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

        Kommentar


          #64
          Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
          ...das ist ja die frage der fragen: WER MACHT DAS???
          Grübel Grübel - keine Ahnung :-)
          ...und wech isser...

          Kommentar


            #65
            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
            nein will ich nicht, denn eine wohnung teilt man auch in zimmer oder quadratmeter also in PLATZANGEBOT auf und nicht in größe der türen/ fenstern und arbeitsflächen in der küche
            Ein Auto ist aber keine Wohnung.


            Zitat von Jelly Beitrag anzeigen
            das ist ja die frage der fragen: WER MACHT DAS???
            In Deutschland z.B. das Kraftfahrt-Bundesamt

            Diejenigen, die bereit sind grundlegende Freiheiten aufzugeben, um ein wenig kurzfristige Sicherheit zu erlangen, verdienen weder Freiheit noch Sicherheit. — Benjamin Franklin

            Kommentar


              #66
              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              Ein Auto ist aber keine Wohnung.
              das hat was, ja


              Zitat von Deep-Sea Beitrag anzeigen
              In Deutschland z.B. das Kraftfahrt-Bundesamt
              okay, her mit der adresse, auf zum KRAFTFAHRT- BUNDESAMT
              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

              Kommentar


                #67
                ...davon werden die Peugeot´s aber auch nicht besser oder gewinnen mehr Test´s
                Zuletzt geändert von Stoppi; 20.07.2010, 22:26.
                ...und wech isser...

                Kommentar


                  #68
                  Ist aber im Grunde auch wurscht! So langweilig wie ein 1-er oder 3-er BMW wird ein 308 CC nie aussehen! :-)
                  Freue mich schon auf meinen, den ich im Dez. bestellen werde!
                  Das Windschott (original mit Tasche) habe ich schon jetzt!
                  Bei ebay in letzter Sekunde für 111 € inkl. Versand ersteigert.
                  Mein bestes ebay-Schnäppchen bisher!!
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #69
                    So sieht es aus...

                    Peugeot CC sonst nix Ich bin mit meinem 307CC so zufrieden, dass ich fast nur noch den 308CC als Nachfolger sehen kann. Denn nach nun fast 75.000km HDI Power und einem CC der sportlich -chic ist, steige ich doch nicht auf einen langweiligen deutschen Qualitätsklumpen rein Mir reicht die Qualität vom 307CC ja schon! (Nix da ausgelatschter Turnschuh) Und der 308CC ist ja nochmal einen Sprung hochwertiger im Innenraum. Das Gesamtpaket gefällt mir tausendmal mehr als das des EOS, Astra, Focus, Megane oder BMW1er

                    Hier nochmal zum Geschmack holen: Video 308CC
                    Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                    Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                    Kommentar


                      #70
                      Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                      Peugeot CC sonst nix Ich bin mit meinem 307CC so zufrieden, dass ich fast nur noch den 308CC als Nachfolger sehen kann.
                      Also ich beneide Dich echt, dass Du mit Deinem CC so zufrieden bist. So einen hätten wir auch gerne. Wir bereuen es immer mehr, die Hütte gekauft zu haben...nur das Offenfahren entschädigt teilweise (außer wenn mal wieder nicht die Fenster hochzumachen gehen, oder ab 120 das Lenkrad flattert, oder die CD`s nicht spielen, oder es mal wieder überall knarzt)...aber ansonsten gehts ja...
                      Letztens war ein Halteband vom Tank lose und mußte gewechselt werden und dann fielen auch mal wieder die Kappen der hinteren Stoßdämpfer runter
                      Soviel Ärger hätten wir bei einem noch so jungen Wagen nicht erwartet.

                      Der 308 CC gefällt uns ja auch (optisch) gut - aber nochmal werden wir das Experiment Peugeot nicht angehen !
                      ...und wech isser...

                      Kommentar


                        #71
                        Vielleicht ist es ja auch Subjektiv :keineahnung: Wenn ich deinen CC fahre höre ich vielleicht auch Nichts. Und wenn Du meinen fährst..., hast Du vielleicht den gleichen Qualitätseindruck wie von Deinem

                        Dein CC-Feeling scheint ja leider verloren und da scheint es kein zurück zu geben. Aber wenn ich es Dir persönlich nochmal raten darf: Nimm den 308CC mit Garantieverlängerung! Ich wette Du wirst positiv umgestimmt Hoffe ich zumindest! Kann doch nicht sein so enttäuscht zu werden, von diesem schönen

                        Beste Grüße,

                        Peppi
                        Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                        Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                        Kommentar


                          #72
                          Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen
                          Der 308 CC gefällt uns ja auch (optisch) gut - aber nochmal werden wir das Experiment Peugeot nicht angehen !
                          das tut mir sehr leid für euch, aber ich kann dich beruhigen, solche autos gibts bei ALLEN herstellern

                          und gerade AUDI ist in sachen bordelektronik sehr weit hinten, obwohl die zum startennicht viel brauchen, es WÄRE ja nur EIN FUNKE

                          aber ohne strom?

                          PS:war schon witzig, wie damals ein schulkollege mit seinem 3er golf unseren lehrer starthilfe beim A8 gab :cool:
                          308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                          Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                          Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                          Kommentar


                            #73
                            Zitat von cc-mücke Beitrag anzeigen

                            Der 308 CC gefällt uns ja auch (optisch) gut - aber nochmal werden wir das Experiment Peugeot nicht angehen !
                            Mein 307 CC war ein echtes Montagsauto!! Dennoch werde ich mir dann den 308 CC bestellen. ich denke, dass das Welten sind.

                            Hier mal die Mängelliste meines 307 CC

                            • Knackgeräusche vorne rechts A-Säule (Ursache wurde bisher nicht gefunden)
                            Verspannungen Scheibe?
                            • Handbremse defekt
                            • metallische Geräusche Motor
                            • Motor stottert im Standgas
                            • Motor springt schlecht an

                            Lackschaden A-Säule (Lackierfehler oder Rost von innen nach außen wird beobachtet)



                            bereits beseitigt:



                            • Fronttraverse: Lackschaden (Kunststoffblende wurde eingebaut)
                            • Schelle Kühlerschlauch verrostet (ersetzt)
                            • Türscharnierbolzen verrostet (ersetzt)
                            • Deckel Oeleinfüllung defekt (ersetzt)
                            • Metallische Geräusche Fahrwerk (nach Überprüfung beseitigt)
                            • Scheibe hinten rechts ließ sich nicht schließen (repariert)
                            • Flatternde Lenkung bei 110-130 km/h (verbessert, aber nicht beseitigt)
                            • Lautes Knacken in den Türen (beseitigt)
                            • Spax-Schraube am Türscharnier locker (behoben)
                             Fensterheber vorne links defekt, Initialisierung nicht mehr möglich (neuer Motor)
                             Hebel Sitzhöhenverstellung defekt (repariert)
                             Querlenker ausgeschlagen (ersetzt)
                            • Servopumpe Lenkung defekt (ersetzt)
                             Türverkleidung links macht knarrende Geräusche (verbessert, aber nicht ganz beseitigt)
                            • Schalter Lüftergeschwindigkeit defekt (ersetzt)
                            • Kupplung defekt schon bei 58.000 km (ersetzt, 135 Euro Eigenanteil)
                            • Fensterheber hinten defekt (ersetzt)
                            • Schiebe hinten rechts fährt nicht komplett runter nach Reparatur (Motor ersetzt)
                            • Scheibe vorne rechts blockiert zu schnell (Motor ersetzt)
                            • Waschdüse links defekt (ersetzt)
                            • Schlüssel auseinander gebrochen (neuen Schlüssel erhalten)
                            • Motor stottert (neue Software installiert)
                            • Xenon-Scheinwerfer stellen sich zu hoch ein (korrigiert)
                            • CD-Wechsler defekt (repariert)
                            • Heizung rechts defekt (repariert)
                            Mein 308 CC:

                            HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                            "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                            Kommentar


                              #74
                              auch für dich tuts mir leid, aber ich darf mal zu deiner liste was sagen...

                              • Schelle Kühlerschlauch verrostet (ersetzt) schlecht verzinkt ->peugeot kann da nichts dafür
                              • Deckel Oeleinfüllung defekt (ersetzt) auch ein zulieferteil der fima XY ->peugeot kann da nichts dafür
                              • Flatternde Lenkung bei 110-130 km/h (verbessert, aber nicht beseitigt) werkstatt schuld? das hat doch was mit dem wuchten zu tun
                               Fensterheber vorne links defekt, Initialisierung nicht mehr möglich (neuer Motor) ebenso ein zukaufteil
                              • Servopumpe Lenkung defekt (ersetzt) zukaufteil
                              • Schalter Lüftergeschwindigkeit defekt (ersetzt) zukaufteil
                              • Fensterheber hinten defekt (ersetzt) zukaufteil



                              ich hab nicht alles kommentiert, und sicher könnte man da überall sagen, dass peugeot nichts dafür kann weil ja im prinzip alles zukaufteile sind, was ich damit nur sagen will ist, dass es bei vielen sachen probleme der zulieferer sind, das eine einspritzpumpe nur die halbe zeit hält? da kann nur bosch (zB) was dafür, und diese probleme haben sie dann auch in allen autos/marken wo diese type verbaut wird
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 21:50. Grund: schon wieder alles vergessen!?
                              308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                              Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                              Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                              Kommentar


                                #75
                                Ähm,- Peugeot ist aber dafür verantwortlich, WELCHE "Zukaufteile" eingekauft werden! ;-)
                                Und den 307 CC gab es zuvor schon viele Jahre, sodass diese Schwachstellen behoben sein müssten.

                                Aber egal, neues Spiel,-neues Glück!

                                Im Dez bestelle ich den 308 CC
                                Zuletzt geändert von Stoppi; 21.07.2010, 21:51.
                                Mein 308 CC:

                                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X