Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #76
    Naja, dieses Jahr wollen wir den CC schon noch behalten, nächstes Jahr ist TÜV und die erste größere Inspektion dran - mal sehen, was das wird. Vielleicht berappelt sich die Kiste ja auch nochmal und ihm bekommt die Hitze nur nicht so ganz.
    Letztes Jahr hat er auch mal 2 Wochen total gesponnen und dann passierte wieder 2 Monate garnichts.
    Nur sind wir täglich auf unsere beiden Autos angewiesen und haben nicht alle Nase lang Zeit in die Werkstatt zu fahren. Und dann noch der (bei unserem PUG-Autohaus - sicher nicht Alle) unterirdische Service mit astronomischen Preisen :-(

    Ich wünsche mir nur mal 2 Wochen in denen alles funktioniert - dann wären wir schon happy!
    ...und wech isser...

    Kommentar


      #77
      Vergleichstest aktuelle AutoBild

      In der aktuellen AutoBild landet unser "Schätzchen" (natürlich nach dem EOS) mit nur 3 Punkten Rückstand auf Platz 2. Ich hatte vor meiner Kaufentscheidung für den CC die Möglichkeit, den Megane probezufahren und war -vorallem vom Innenraum - ziemlich enttäuscht. Da macht der CC meiner Meinung nach um Längen mehr her und sieht wesentlich edler aus. Beim EOS denke ich immer an ne fahrende Badewanne, die Form geht für mich überhaupt nicht ...

      Schönes Wochenende an alle :winken:

      Kommentar


        #78
        Gerade wollte ich das gleiche Schreiben. Als mein Vater mir strahlend die Autobild brachte mit EOS, 308cc und Mégane drinne, dacht ich mir schon: "Lass mich raten. EOS gewinnt, Mégane und 308cc weit unten auf dem letzten Platz." Ich war aber angenehm überrascht, dass der 308cc eigentlich "nur" 3 Punkte hinter dem EOS lag. Es ist eben doch nicht alles VW, was glänzt *grins*
        Zuletzt geändert von Stoppi; 23.08.2010, 18:14.

        Kommentar


          #79
          Ich glaube, der Tag wird nie kommen, wo in solchen Tests ein ausländisches Fahrzeug besser als ein deutsches Modell eingestuft wird
          GrueCCle von Verena
          Mein kleiner Dicker ...schön war die Zeit...
          Mein großer Dicker ...der etwas andere Pampers-Bomber...

          Kommentar


            #80
            Mit den Vergleichstests ist es so eine Sache - was nützt mir Platz 1, wenn mir das Auto nicht gefällt? Oder es zu teuer ist? Oder beides?

            Ich erinnere mich noch daran, wie die deutschen Schreiberlinge sich unisono über das fehlende Cabriofeeling des 307cc ereifert haben, sowie über den unzumutbar dicken Hintern. Der EOS war hingegen in deren Augen schon immer ein Ausbund an Schönheit, Qualität und Zuverlässigkeit, auch wenn sie ihn in Wirklichkeit vielleicht nur mit einer Strumpfmaske fahren würden.

            Aber abgesehen davon: ist das Thema "wir müssen auch ein Klappdachcabrio haben" schon wieder durch mangels Nachfrage oder hält der Boom noch an? Mir soll es ja recht sein, wenn viele Interessenten zu einem "Fremdfabrikat" greifen...das hält hoffentlich die Preise unten..

            Viele Grüße
            MacBaer
            Ich will knuddeln!
            Das war der bärengerechte CC: 308cc HDi 165 Automatik Allure 2011 JBL Xenon WIP-COM 3D Vollleder "Vintage Bordeaux" perla nera
            Das ist der bärengerechte Smart: fortwo Cabrio passion mhd 2013 kristallweiss/black

            Mehr MacBaer

            Kommentar


              #81
              Schaut euch mal diesen Test des 308 CC an:
              http://www.derwesten.de/video/im-wes...-id312291.html

              Sowas Dummes habe ich selten gesehen!
              Negativ-Bewertung, weil Wassereintritt nach Waschanlage, weil der Trottel wohl nicht verriegelt hat.
              Eine Aussage dümmer und falscher als die Andere! "Mickriger Kofferraum" Der hat doch ne Macke!
              Unglaublich unprofessionell !
              Zuletzt geändert von PC-Didi; 28.09.2010, 20:06.
              Mein 308 CC:

              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

              Kommentar


                #82
                Also ich hab ja jetzt schon so einige tests gesehen aber sowas von voreingenommen, ne sowas hab ich selten gesehen,

                wenn ich beispielsweise in irgend ner luxuslimousine
                ich sag mal 5er BMW oder E-klasse Mercedes die vordersitze nach ganz hinten mach dann hat man da auch keinen platz mehr...

                und im bezug auf waschanlage der neue slk hat in dem fall wohl des gleiche problem, da fahren die scheiben nämlich auch runter.

                ich persönlich würde dem herren der das auto getestet hat nahelegen in zukunft auf´s fahrrad umzusteigen, dann hat er auch kein problem mehr mit geschwindigkeiten über 150km/h

                ich hatte übrigens auch schon n´passenden schlusssatz für den test:


                Sponsored by VW
                1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                Kommentar


                  #83
                  Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen

                  ich persönlich würde dem herren der das auto getestet hat nahelegen in zukunft auf´s fahrrad umzusteigen, dann hat er auch kein problem mehr mit geschwindigkeiten über 150km/h
                  Der Idiot soll mal nur EIN Cabrio zeigen, bei dem es bei 150 so ruhig zugeht wie im 308 CC! Wozu bitte gibt es ein Windschott??
                  man merkt dem richtig an, dass er den CC geradezu hasst!
                  So schlimm würde ich nicht mal mein Hassauto den FIAT Multipla bewerten! ;-)
                  Mein 308 CC:

                  HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                  "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                  Kommentar


                    #84
                    Ist doch ein toller Artikel. Die Kommentare darunter sind es jedenfalls wert
                    Im Leben lernt der Mensch zuerst gehen und sprechen. Später lernt er dann, still zu sitzen und den Mund zu halten. Marcel Pagnol

                    Kommentar


                      #85
                      Guten Tag!

                      Ich habe Fragen habe zu dem Artikel:
                      1. Wann endet das Praktikum von Gerd Heidecke?
                      2. Zu welchem Arzt werden Sie ihn zuerst schicken?
                      3. Beheben Sie noch den redaktionellen Fehler, diesen subjektiven Kommentar als objektiven Test zu verkaufen?
                      4. Kann Gerd Heidecke lesen? Das Handbuch z. B.?
                      5. Liest eigentlich jemand Ihre Zeitungen?

                      Viele Grüße,
                      also den fand ich glaube ich am besten
                      1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
                      2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
                      3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
                      4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

                      Kommentar


                        #86
                        also diesen "objektiven bericht" hatten wir hier ja schon mal

                        aber ich weiß nicht in welchem thema dieser ganz spezielle bericht "behandelt" wurde
                        308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                        Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                        Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                        Kommentar


                          #87
                          ganz ehrlich... mit der Aussage der Dicke wär ned Wasserdicht hat er sich doch total selbst blamiert... ich mein..wenn ich seh dass die Scheiben a bissel runter fahren wenn ich an den Türgriff fasse.. und dann ned so schlau bin und dran denke dass des in der Waschanlage auch so ist.. sorry.. das zeigt doch schon wie intelligent der Mensch ist... aber der ganze Bericht war ja eigentlich Hetzkampagne gegen den 308 CC.. was soll's er muss ihn ja nicht kaufen
                          Ich bin Frau und blond..aber ned blöd...

                          Kommentar


                            #88
                            Zitat von schwarzemeersau Beitrag anzeigen
                            also den fand ich glaube ich am besten
                            also ich finde diese kommentare am besten:

                            "Dieser Kommentar entsprach nicht den Nutzungsbedingungen und wurde daher entfernt!"

                            308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                            Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                            Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                            Kommentar


                              #89
                              Es wurde ja hier immer mal wieder der Vergleich 308 CC, EOS , Megane angesprochen. Ich habe die Zusammenfassung aus der AutoBild mal für euch gescannt:

                              http://bilder.dietmarkrug.com/vergleich308.jpg

                              Zum Vergrößern im Firefox einfach einmal auf das Bild klicken!

                              Wie man sieht, sind ja einige Punkte schon nur subjektiv zu bewerten.
                              Achtet mal besonders auf

                              Verdeck
                              Qualitätseindruck u.s.w.
                              Ich finde da ganz viele Punkte, wo der 308 zumindest mit dem EOS gleichauf sein müsste! Dann wäre es nichts mit den 3 Punkten Unterschied...
                              Zuletzt geändert von PC-Didi; 29.09.2010, 11:35.
                              Mein 308 CC:

                              HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                              "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                              Kommentar


                                #90
                                am besten ist doch der letzte punkt:

                                aufpreisgestalltung!!!

                                da bekommt doch der VW tatsächlich mehr punkte?!?!?!

                                warum? weil man sich MEHR sonderausstattung dazu KAUFEN DARF???

                                man DARF sich eine fußraumbeleuchtung dazu KAUFEN

                                man DARF sich einen tempomat dazu KAUFEN

                                man DARF sich eine klimaanlage dazu KAUFEN

                                man DARF sich 17" alufelgen dazu KAUFEN

                                man DARF sich ein licht- und sichtpaket dazu KAUFEN

                                man DARF pedale in ALU optik dazu KAUFEN

                                man DARF sich textil fußmatten dazu KAUFEN


                                ich gebe meinen 308 wieder her und nehme mir den EOS, weil da DARF man soo viele dinge EXTRA dazu KAUFEN
                                308 CC ACTIVE PRO 1.6 THP 160
                                Umbra Braun, Leder Grau- Beige
                                Einparkhilfe, HiFi- System JBL, WIP Com 3D

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X