Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Tests / Vergleichstests

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #91
    hey also mal ehrlich das der VW gewinnt war doch klar...

    aber immerhin preis-leistungs-sieger, da müssen wohl einige redakteure über ihren schatten gesprungen sein...
    1.: 106 Long Beach Gold-Metallic 1.1 60PS
    2.: 206 Quicksilver 1.4 90PS
    3.: 206cc Sondermodell Sport nachtschwarz 2.0 136PS
    4.: 307SW Steingrau metallic 1.6 hdi 109PS

    Kommentar


      #92
      308CC = Mädchenmobil oder fette Qualle mit barockem Stiel

      Das ist doch mal wieder der Beweis über unqualifiziert-amateuhaftem Jornalismus!

      Zum Glück entscheide ich mich nicht nach Testbericht, sondern eher nach subjektivem Eindruck ....
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #93
        Naja, sie sagen ja, dass das Geschmacksache ist. Ich find' den Test eigentlich in Ordnung. Natürlich kann der 308cc qualitativ nicht mit dem EOS mithalten, aber die Diskussion hatten wir ja (wenn auch mit BMW).

        Ich find meinen 308cc toll und würde ihn niemals gegen einen EOS tauschen ... obwohl. Doch! Dann kann ich den EOS verkaufen und mir einen 308cc in voller Ausstattung leisten UND habe noch etwas über

        Kommentar


          #94
          Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
          Natürlich kann der 308cc qualitativ nicht mit dem EOS mithalten, aber die Diskussion hatten wir ja (wenn auch mit BMW).
          Wieso ist das so "natürlich"? Womit begründet sich diese Aussage?
          ...hatte 2 x 307 CC und 308 CC :winken:

          Kommentar


            #95
            Bin bisher nur kurz in einem EOS drin gesessen aber empfand das Material vom Interieur subjektiv einfach als "hochwertiger" ... klar wird hier auch mit dem Namen Geld gemacht (ähnlich Apple) und VW kocht auch nur mit Wasser, aber das sind halt subjektive Eindrücke.

            Trotzdem würde ich den EOS nicht fahren, einfach weil er mir nicht gefällt.

            Kommentar


              #96
              Ich habe auch beim Vergleich im EOS oder ASTRA oder Megan gesessen
              Klein häßlich und weniger komfortabel.Alles subjektive Eindrücke von mir ich weiß, aber Eindrücke bei allen 3en.
              Selbst zum 307CC hat der 308CC echt einen Sprung gemacht.
              Voll zufrieden, vor allem mit meinem Verbrauch (Diesel) mittlerer Durchschnitt bei 6,3 l mit 75% Stadtanteil.

              Kommentar


                #97
                Ich habe auch schon mal im EOS gesessen, aber nicht gefahren.
                Er wirkt für ich im Vergleich zum 308 CC eher beider und keinesfalls wertiger!
                Im Gegenteil, der 308 wirkt luxuriöser.
                Und was soll beim EOS noch viel besser verarbeitet sein? Bei meiner langen Probefahrt im 308 geschlossen und offen, konnte ich keine merkwürdigen Geräusche oder Verwindungen feststellen.
                Mein 308 CC:

                HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                Kommentar


                  #98
                  EOS? Eintönigkeit Ohne Scham

                  Servus,

                  Zitat von Dr. Beutel Beitrag anzeigen
                  Trotzdem würde ich den EOS nicht fahren, einfach weil er mir nicht gefällt.
                  Wer Geschmack hat, fährt nicht EOS.

                  Salut,

                  Chris
                  Schiebe nie eine Schnur.

                  Kommentar


                    #99
                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI Beitrag anzeigen
                    [B]
                    Zum Glück entscheide ich mich nicht nach Testbericht, sondern eher nach subjektivem Eindruck ....
                    Testberichte/Vergleichstests in D Medien und deren Pendant in F(rankreich): die eigenen sind die größten, die "Ausländer" sind Schrott.

                    Wobei die Franzosen in ihren Urteilen eigentlich immer höflich bleiben und zb den dt. Wagen allen Statistiken zum Trotz Qualität und Robustheit attestieren.

                    Wie auch immer: nach einiger Zeit eigener Erfahrung fragt man sich, wo diese sog. "Journalisten" eigentlich ihr Handwerk gelernt haben, und man kommt drauf, dass das, was Du "subjektives" Urteil nennst eigentlich dem Wahrheitsgehalt näher kommt.

                    Im dt. sprachigen Raum kommen die Fahrberichte des ADAC meinen Bericht-Erwartungen am nächsten: da wird vermessen, das ESP am Elchtest erprobt, im Kühlschrank die Heizung getestet, etc.

                    Bei den Noten legt man den hausüblichen Chauvinismus-Abzug an und die Geschichte ist erledigt :cool:

                    Vielleicht steht der schon hier irgendwo, aber hier nochmals der Link zum ADAC Test: http://www.adac.de/infotestrat/tests...px?IDTest=4300

                    Der komplette Bericht ist am Seitenfuß als PDF abrufbar.

                    Gruß,

                    Chris
                    Schiebe nie eine Schnur.

                    Kommentar


                      In der aktuellen ADAC Zeitung ist ein Zufriedenheitstest der verschiedenen Automarken. Peugeot ist auf Platz 32 von 35! :-(
                      naja, ich kaufe trotzdem den 308 CC

                      Siehe hier:
                      Mein 308 CC:

                      HDI 163 PS Ausstattung "Active" in schwarz + * Xenon/Kurvenlicht * Sitzheizung * JBL * Einparkhilfe vorne/hinten * Alarmanlage

                      "Lieber'n schnellen Peugeot CC, als 'nen vollen ICE!"

                      Kommentar


                        Zitat von 3hundert7 CC Beitrag anzeigen
                        In der aktuellen ADAC Zeitung ist ein Zufriedenheitstest der verschiedenen Automarken. Peugeot ist auf Platz 32 von 35! :-(
                        naja, ich kaufe trotzdem den 308 CC
                        Aber nur knapp hinter VW/OPEL/FORD! Also: Gewissensbisse sind völlig unangebracht. Und, ja: in diesem Haus wird auch einer gekauft werden, die Frage ist nur mehr: WO?

                        (nebenbei: Mir als Lancia-Fahrer gefällt natürlich, dass diese Marke VOR sämtlichen dt. Marken liegt )

                        Gruß,

                        Chris
                        Schiebe nie eine Schnur.

                        Kommentar


                          Subjektive Erwartungen

                          Bei dem ZufriedenheitsRanking spielen ja ausschließlich subjektive Erwartungen eine Rolle. Das erklärt sicher auch das gute Abschneiden eines Dacia. Wahrscheinlich sind die Kunden schon froh, wenn das Ding einigermaßen fährt und keine groben Metallgrate sichtbar sind. Auf der anderen Seite erwarten Mercedes-Fahrer wahrscheinlich die absolute Perfektion auf Rädern und sind dann schon beim kleinsten Mangel zutiefst enttäuscht. Also ich würde insgesamt auf dieses Ranking und das schlechte Abschneiden von Peugeot wenig geben. Übrigens scheinen Mini-Fahrer ja offensichtlich auch das Supi-Dupi-Lifestyle-Mobil zu kaufen und werden dann enttäuscht von dem doch nur sehr mäßig verarbeiteten, überteuerten Kleinwagen zu sein. Da bietet sicher ein 207cc schon viel mehr
                          Zuletzt geändert von CCinKapstadt; 11.11.2010, 01:22.

                          Kommentar


                            Servus,

                            Zitat von CCinKapstadt Beitrag anzeigen
                            Bei dem ZufriedenheitsRanking spielen ja ausschließlich subjektive Erwartungen eine Rolle. Das erklärt sicher auch das gute Abschneiden eines Dacia. Wahrscheinlich sind die Kunden schon froh, wenn das Ding einigermaßen fährt und keine groben Metallgrate sichtbar sind. Auf der anderen Seite erwarten Mercedes-Fahrer wahrscheinlich die absolute Perfektion auf Rädern und sind dann schon beim kleinsten Mangel zutiefst enttäuscht.
                            Ist schon richtig, ABER: die beiden von Dir genannten Extreme einmal beiseite lassend kann man davon ausgehen, dass zb Ford, Opel oder VW Fahrer dieselben Erwartungen in Ihr Fahrzeug stecken wie eben Toyota-, Honda- oder Lenker anderer der "TOP10" Fahrzeuge. Es stellt sich daher die Frage, ob hundert- oder tausendfach abgefragte idente Subjektivität nicht ein Körnchen Objektivität in sich birgt?

                            Um sich einen Überblick zu verschaffen, genügt oft schon ein Blick in die einschlägigen Foren. Ich zb hätte NIE einen 308CC ins Auge gefaßt, ohne zuvor hier und in franz. Foren hineinzuschauen.

                            Und, so ganz nebenbei, in Sachen Mercedes, hier die letzte Meldung:
                            http://www.kleinezeitung.at/allgemei...-zurueck.story
                            Ganz ehrlich: das fiele für mich als C- oder GLK Fahrer nie und nimmer unter Kleinigkeit!

                            Außerdem hilft auch Google, um sich einen gewissen Überblick zu verschaffen: "rückholaktion"/letztes Jahr

                            Gruß,

                            Chris
                            Schiebe nie eine Schnur.

                            Kommentar


                              Du hast natürlich schon recht: Auch Subjektivität hat gewiss ein bestimmtes Maß an Aussagekraft. Was Deinen Hinweis anbelangt, so würde ich Rückrufaktionen, von denen ja kein Hersteller verschont bleibt, gesondert betrachten. Ich glaube nicht, dass sie die Ursache für Unzufriedenheit sind, es sei denn sie häufen sich. Rückrufaktionen sind ja grundsätzlich eher positiv, weil präventiv (es könnte etwas eintreten). Worüber sich die Leute mit Recht ärgern, ist, wenn konkret etwas vorkommt, die Elektronik spinnt oder wenn man gar mit Panne liegenbleibt. Das ist mir mit meinem 308cc gerade bei 3100km passiert (ich hab's hier gepostet). Es war ein Haarriß in der Wasserpumpe (die ersetzt werden mußte). Das sollte nicht, kann aber vorkommen. Nur wenn jetzt noch kurzer Laufzeit noch ein weiterer Schaden mit Abschleppen eintreten sollte, dann werde ich mich stimmungsmäßig auf dem Peugeot-Level der ADAC-Umfrage einpendeln...
                              Zuletzt geändert von Stoppi; 12.11.2010, 05:46. Grund: Riesen-Zitat / links unten gibts nen Antworten-Button ;o)

                              Kommentar


                                Zitat von CCinKapstadt Beitrag anzeigen
                                Nur wenn jetzt noch kurzer Laufzeit noch ein weiterer Schaden mit Abschleppen eintreten sollte, dann werde ich mich stimmungsmäßig auf dem Peugeot-Level der ADAC-Umfrage einpendeln...
                                Kein Zweifel: Montagsautos existieren ganz real. Da kann man dann nur hoffen, es möge doch bitte Dienstag gewesen sein

                                Viel Glück,

                                Chris

                                PS: bei oben erwähnter Marke gab's vor einiger Zeit einen kleinen Krieg, als man aus Ersparnisgründen bei wesentlichen Teilen der Elektr(on)ik von Bosch auf einen US-Zulieferanten Umstieg. Und dann reihenweise die Limousinen liegen blieben
                                Schiebe nie eine Schnur.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X