Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 308 kommt schon nächstes Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #16
    Hallo.

    Ich hab wohl Glück mit meinem Wagen, da klappert bis auf meine Abbes Schürze nichts...muß ich mal anständig festmachen lassen wenns wieder wärmer wird.

    Zu deinen Kritikpunkten noch...welche Farbe würdest du denn gerne haben?
    Seit dem Facelift gibts ja noch mehr schöne Farben, zb das geile orange.

    Hast du übrigens schon mal im BMW Z4 gesessen?
    Dagegen ist die Materialqualität ja supertoll...im BMW kann man ja nichts anfasen.
    Hab eigentlih noch nie gedacht das es nicht gut anzufassen ist, verbessern kann man aber immer was.

    LED Rückleuhten hat er bestimmt wieder...1010 vielleicht auch vorne, statt Xenon.

    Kommentar


      #17
      Vielleicht gibt es als Last Edition vom 307cc ja nochmal ein neues Gesicht und neue Motoren Evtl. neue Farben und Innenmaterialien! Wenn es noch so lange braucht bis der 308cc kommt muß Peugeot was tuen um nicht der Konkurrenz Tribut zu zollen :cool:

      Abwohl ich wirklich zufrieden bin mit meinem Dicken! Aber in spätestens 2Jahren werde ich wohl einen Neuen bekommen Was steht noch ausser Frage...., der 308cc ist dann wohl noch nicht da?!

      LG Peppi
      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

      Kommentar


        #18
        soviel ich jetzt schon sagen kann das salamanca orange ist die beste farbe ( ich hab sie gewählt ) und optisch gefallen mir face 1.0 genauso wie 2.0

        denke dass manchen der 308 CC auch nicht gefallen wird aber daraus einen glaubenskrieg zu machen :confused:
        lg Reinald

        RCZ R 1.6 THP 270

        WWW.RCC1.at

        Kommentar


          #19
          @307Rcc

          Apropos Glaubenskrieg: Auf deinem neuen Avatar ist der aktuelle Pug 307WRC zu sehen und was soll ich sagen? Es ist ein Prefacelift. Warum nur?


          MblG

          Kellerkind
          Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

          Kommentar


            #20
            Zitat von Klex
            Peugeot solle aber bei der 308er Baureihe Verbesserungen einfließen lassen. Ein Dach und Hutablage, die nicht klappern. Ein zuverlässigeres, schnelleres Navigationssystem. Andere Außenfarben. Einparkhilfe auch vorn. Durchlademöglichkeit. Kunststoffoberflächen im Innenraum, die nicht ganz so billig wirken. Bessere Lederqualität. Farbe von Dachhimmel- und A-Säulen-Verkleidung auf die restliche Innenausstattung abgestimmt. Und last but not least: KEINE altertümliche spritschluckende 4-Gang-Automatik mehr. ... Also liebe Peugeot-Ingeneure: Ihr habt 2 Marken im Konzern. Lasst doch Citroen die billige sein. Steckt etwas mehr Liebe und Qualität in den 308er. Dann müsst ihr auch nicht immer so hohe Rabatte geben.
            Gut gesagt, Klex, wobei ich noch folgendes hinzufügen muss: Die Einparkhilfe vorne wäre ja nichts anderes als ein Abstandswarner und die Autohersteller scheuen dies wie der Teufel das Weihwasser. Das Ganze hat einen recht komplexen Hintergrund:

            Seit meinen ersten Tagen als Elektroniker in den frühen 80ern waren die Bastlerzeitschriftn regelmäßig vollgestopft mit Abstandswarnern auf Licht und Ultraschallbasis, die man sich für ein paar DM bauen und ins Autoeinsetzen konnte. Schon damals fragte sich jeder, warum das nicht serienmäßig in die Autos kommt, zumals es Seriengerät kein 50,- kosten würde. So um 1985 herum brachte VW eine Studie namens "Wagen der Zukunft" in der viele Dinge verbaut waren (die es heute z.T. noch nicht serienmäßig gibt) u.a. der zitierte Abstandswarner mit Geschwindigkeitsregler = Gasstopper. Durch Messung des Abstandes nach vorne soll ein Auffahren verindert werden, besonders, wenn jemand ausschert und auf Autobahnen in eine Lücke reinfährt. Alle waren guter Dinge, daß schon die nächsten VW-Generationen so ein toll inzus haben würden doch nichts passierte.

            1996, als 10 Jahre danach, war ich wieder mit dem Thema konfrontiert, als es um autonome Fahrtzeugführung ging. Per Spezialsensor sollten Bildanalysen gemacht werden und Fahrzeuge automatisch auf der Strecke gehalten werden. Damals waren neben VW auch Opel im Boot und weitere Hersteller, darunter Mercedes und Audi hoch interessiert. Abfallprodukt der aufwändigen und technisch durchaus machbaren Analytik war ein Abstandswarner, der dasselbe kann, wie der Ultraschallsensor. Im Zuge der Diskussionen damals trat aber deutlich hervor, daß man seitens der Hersteller in keinster Weise darüber nachdenkt, dies serienmäßig einzubauen. Nicht einmal die Billiglösung per Ultraschall beabsichtige man, breit anzubieten. Der Grund ist simpel: Würde eine solche Technologie frei verfügbar sein, so hätten die Autohersteller die Befürchtung, daß man im Falle eines Auffahrunfalls, bei dem das System versagt, haftbar gemacht werden könnte. Ferner könnten Juristen auf die Idee kommen, den Fahrer zu belangen, wenn er das System nicht genutzt habe. Durch den juristischen und versicherungstechnischen Druck könnten "unsere Kunden dazu gezwungen werden, das System permanent zu nutzen", so ein Mercedesmann damals und obwohl ein Ulktraschallsystem inzwischen technisch sicher zu bauen sei, befürchte man, daß die Kunden dann solche Autos nicht kaufen, da sie mit einem automatisch bremsenden Fahrzeug nicht mehr drängeln können: Die teure, hoch motorisierten Mercedesklasse würde durch jeden einfädelwilligen Popel auf der Autobahn ausgebremst, der sich von der rechten auf die linke Spur bewegt. Man befürchtet, daß der potente Mercedeskunde diese "Bevormundung" nicht akzeptiert- so hiess es. Die sei auch der einhellige Tenor aus Gesprächen zwischen den Herstellern. Dank kräftiger Lobbyarbeit sei es gelungen, Politikern, welche derartige Ideen hatten, dies wieder auszureden. Deutsche Fahrzeuge müssen ja schließlich auch im Ausland verkäuflich bleiben.

            So war es also nichts mit serienmäßigen Ultraschallabstandsreglern und weil man Angst hat, daß das Thema zu sehr aufgewärmt wird, hält man sich mit Abstandswarnern und Meldern - gerade was die Frint angeht - vorsorglich zurück. Heute haben wir 2006 und es sind wieder 10 Jahre ins Lande gegangen, da präsentiert Mercedes sein fortschrittlichen Nebelwarnsystem. Wie einfach wäre es, dies unabhängig vpm Nebel zu betreiben und als Schutzfunktionen gegen das Ausfahren zu nutzen, so wie es auch in den Spiegel-TV-Bericht angedeutet wurde. Ich sage Dir aber, daß weder Mercedes noch sonst jemand in naher Zukunft eine solche Einrichtung serienmäßig einbauen wird, wenn nicht die Politik es endlich zu Pflicht macht.
            Zuletzt geändert von ; 05.02.2006, 12:01.

            Kommentar


              #21
              Ich denke eher, dass Klex die Einparkhilfe meinte, die auch beim 407er Coupè verbaut wird. Also nix mit Teufel und Weihwasser und nix mit 80er Jahre Zeugs und ebenfalls nix mit Mercedes-Nebel-Krims-Krams.

              Wär es eine Klausr, so würd ich fast meinen: Thema verfehlt.


              Kellerkind
              Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

              Kommentar


                #22
                Zitat von Kellerkind
                @307Rcc

                Apropos Glaubenskrieg: Auf deinem neuen Avatar ist der aktuelle Pug 307WRC zu sehen und was soll ich sagen? Es ist ein Prefacelift. Warum nur?


                MblG

                Kellerkind
                Weil es kein neues WRC Auto von Peugeot in diesem Jahr gibt. Peugeot ist aus dem Rally-Sport ausgestiegen, zumindest was das Werksteam angeht. Es gibt also nur "Vorjahremodelle" die von Privat-Teams eingesetzt werden...

                Kommentar


                  #23
                  1. Fast, Peugeot und Citroen unterstützen die Privatteams noch und steigen erst zum Ende dieser Saison "richtig" aus.

                  2. Was kostet ein WRC-Auto und was kostet eine Front? :cool: Am Geld kann es also eigentlich nicht liegen.


                  MlG

                  Kellerkind
                  Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                  Kommentar


                    #24
                    Zitat von Kellerkind
                    Ich denke eher, dass Klex die Einparkhilfe meinte,
                    Auf genau die bezog ich mich. Und auf genau eine solche bezog sich Mercedes in besagtem Dialog: Wenn Einparkhilfe hinten -> dann auch Einparkhilfe vorn von Kunden gefordert. Wenn Einparkhilfe vorn drin -> dann auch gleich Abstandswarnung beim Fahren möglich. Wenn möglich, dann gfs u.U. versicheringstechnischer Nachteil bei Nichtnutzung, damit Abschreckung für Käufer. In der weiteren Folge dann womöglich in D bald Pflicht und damit Nachteil für deutsche Autos. Ergo möglichst nicht einbauen und wenn, dann nur als Zubehör und keinesfalls Vorreiter spielen.

                    Die Herleitung der Autobosse und mancher Lobbiisten ist auch in meinen Augen ein Unfug aber Tatsache ist, daß an komplexen Sicherheitssystemen geforscht und deren Sicherheitsnutzen herausgestellt wird, während einfach, preiswerte längst verfügbar sind, aber trotzdem nicht genutzt werden, obwohl sie Sicherheit brächten und fast nichts kosten würden und damit fast zum Nulltarif Serie sein könnten, wenn man nur wollte.

                    Aber vielleicht sind ja auch in diesem Punkt die Franzosen (mit dem 308?)Vorreiter wie in Sachen Russpartikelfilter

                    Kommentar


                      #25
                      @electroman

                      Ich verste dich nicht, sorry. :confused:

                      Es gibt doch längst Autos in denen Einparkhilfen vorn zumindest optional wenn nicht gar Serie sind. Z.B. der X5 hat's, der Cayenne hat's und das 407er Coupè ebenfalls. Somit KANN der 308 gar nicht Vorreiter werden.

                      Da meint Klex, dass eine EINPARKHILFE für Vorn eine gute Sache wär und du machst daraus eine halbwissenschaftliche Abhandlung über automatische Abstandsregler inkl. der historischen Entwicklung seit den 80ern?! :confused:

                      Sorry, wenn du dich jetzt vielleicht angeppi..t fühlst, das ist nicht mein Ansinnen und dein vorhandenes Wissen in allen Ehren aber für meine Begriffe schießt du mit deinen Ideen z.T. übers Ziel hinaus. Ich will hier auch keinen auf Hilfmod oder Sheriff machen aber dieses Thema hier ist ein glänzendes Beispiel dafür, was 6 Wochen Wartezeit aus einem Mann machen können und was es für dessen Umwelt bedeuten kann.

                      Hoffentlich kommt dein Auto überpünktlich - am besten schon Morgen!

                      Kellerkind
                      Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

                      Kommentar


                        #26
                        liebes kellerkind die "neuen" 307 WRC sind vorjahresautos und nur neu lackiert ( in meinem avatar ist die lackierung von Manfred stohl vom OMV norway rally team , aber natürlich ein österreicher

                        und warum da die front drauf ist ? weils die prefaceliftstossstangen billiger gibt :o
                        ausserdem würde die neue front nicht so einfach passen >> andere scheinwerfer, andere motorhaube, andere frontbleche , die bauen den siche rnicht mehr soweit um denk ich

                        und danke an electroman für das ausführliche referat , ich weis nicht wieviel hier deine ausführungen komplett lesen (ich schaffs ab und zu noch,aber wird immer seltener )
                        Zuletzt geändert von RCC1; 30.01.2006, 20:24.
                        lg Reinald

                        RCZ R 1.6 THP 270

                        WWW.RCC1.at

                        Kommentar


                          #27
                          Zitat von Kellerkind
                          aber dieses Thema hier ist ein glänzendes Beispiel dafür, was 6 Wochen Wartezeit aus einem Mann machen können und was es für dessen Umwelt bedeuten kann.

                          Herrlich, was da alles reininterpretiert wird. Man schreibt eine Info, die über das Thema hinausgeht (ok gebe ich zu) und schon ruft das Psychologen auf den Plan. Man könnte ja eine Dissertation drüber schreiben: "Die Stresssymptome wartender CC-Fahrer und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft"

                          Kommentar


                            #28
                            Zitat von electroman

                            Herrlich, was da alles reininterpretiert wird. Man schreibt eine Info, die über das Thema hinausgeht (ok gebe ich zu) und schon ruft das Psychologen auf den Plan. Man könnte ja eine Dissertation drüber schreiben: "Die Stresssymptome wartender CC-Fahrer und ihre Auswirkung auf die Gesellschaft"
                            ja so liest sich manches von dir , solltest dir überlegen der schreibenden zunft beizutreten
                            aber im ernst wer soviel schreibt zu nichtigen themen , der wird dann bei wichtigen sachen ev. nicht mehr ernst genommen

                            ( das ist meine private meinung und ich will dich nicht verärgern damit nur meine gedanken zu deinen ausführungen wiedergeben

                            nix für ungut
                            lg Reinald

                            RCZ R 1.6 THP 270

                            WWW.RCC1.at

                            Kommentar


                              #29
                              Was habt ihr nur, wegen langer Beiträge. Wenn ich anderswo etwas Kurzes geschrieben hatte, wurde es nicht verstanden und rückgefragt.

                              Kommentar


                                #30
                                Hallo,
                                soweit ich informiert bin funktionieren Abstandsregelsysteme für größere Entfernungen (Autobahn) auf Radarbasis (z.B. Distronic), während die Einparkhilfen auf Ultraschall zurück greifen, insofern so unterschiedliche Technologien, daß die Einparkhilfe wohl nicht zur Abstandsregelung ím fließenden Verkehr ausbebaut werden kann.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X