Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Peugeot 308 kommt schon nächstes Jahr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    #31
    Das von uns entwickelte System basiert auf gerichtetem Ultraschall und hat eine Reichweite von 30-40m in Hallen, wo starke Reflexionen und Maschinenlautstärken stören. Es dient dazu, autarke Roboterfahrzeuge zu steuern, welche Material anschleppen. Man spart sich so die Induktionsschleifen und kann Wege über Funk umprogrammieren, ohne den Boden aufreissen zu müssen. Ausserhalb von Hallen mit weniger Reflexionen kommt die Reichweite auf biszu 200m, wenn der Lärmpegel gering ist. Um ein Fahrzeug vor Dir in 50m zu erkennen, reicht es bequem. Dafür braucht man nichtmal redundante Sensoren. Den Abstand kann man fast auf den cm vermessen. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber dann wird der Text wieder zu lang. Nur soviel: In besagter Halle wurden Zulieferteile für Mercedes gefertigt. So kamen wir darauf.

    Kommentar


      #32
      Zitat von Kellerkind
      1. Fast, Peugeot und Citroen unterstützen die Privatteams noch und steigen erst zum Ende dieser Saison "richtig" aus.

      2. Was kostet ein WRC-Auto und was kostet eine Front? :cool: Am Geld kann es also eigentlich nicht liegen.


      MlG

      Kellerkind

      nicht ganz...zwar steigt peugeot aus, jedoch citroen legt nur ein jahr pause ein und startet nächstes jahr wieder mit einem werksteam...ich glaub mit dem c4...und in diesem jahr fährt loeb (der beste rennfahrer ever.. ) für das chronos team...ein von citroen unterstütztes privatteam...ach übrigens..kaum hat grönholm zu ford gewechselt, gewinnt er gleich mal monte carlo...

      cu
      307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
      ..safe007 der SCHADENPROFI...

      Kommentar


        #33
        @safe007

        Das mit Citroen hab ich noch gar nicht gewusst Meine letzte Info war, das PSA (komplett) aussteigt.

        Leider war/ist der 307er cc nie ein echtes Rallyauto (gewesen), im Vergleich zum 206er z.B.

        Aber Ford scheint ja ein stimmiges Gesamtpaket zu haben diese Saison, ein gutes Auto und einen der besten Fahrer.

        Freu mich schon auf Freitag (23:00 Uhr Eurosport).


        Kellerkind
        Schreib dich nicht ab - Lern Lesen und Schreiben!

        Kommentar


          #34
          @kellerkind....


          citroen steigt wieder ein..aber erst nach der zähern verhandlungen mit der fia....der strittige punkt waren immer(wie in allen rennserien)die ausufernden kosten...nachdem man sich da nun aber, mit reichlich entgegenkommen der fia ,geeinigt hat, wird citroen nächstes jahr wieder mitfahren.. ...ansonsten gebe es für loeb wahrscheinlich auch keinen grund als privatier zu fahren..

          cu
          307CC komplett & Eibach Federn abzgl. Leder & BBS-Felgen war einmal...nun schwarzer viano mit stern..
          ..safe007 der SCHADENPROFI...

          Kommentar


            #35
            Zitat von electroman
            Das von uns entwickelte System basiert auf gerichtetem Ultraschall und hat eine Reichweite von 30-40m in Hallen, wo starke Reflexionen und Maschinenlautstärken stören. Es dient dazu, autarke Roboterfahrzeuge zu steuern, welche Material anschleppen. Man spart sich so die Induktionsschleifen und kann Wege über Funk umprogrammieren, ohne den Boden aufreissen zu müssen. Ausserhalb von Hallen mit weniger Reflexionen kommt die Reichweite auf biszu 200m, wenn der Lärmpegel gering ist. Um ein Fahrzeug vor Dir in 50m zu erkennen, reicht es bequem. Dafür braucht man nichtmal redundante Sensoren. Den Abstand kann man fast auf den cm vermessen. Ich könnte jetzt noch mehr schreiben, aber dann wird der Text wieder zu lang. Nur soviel: In besagter Halle wurden Zulieferteile für Mercedes gefertigt. So kamen wir darauf.
            Hallo electroman,
            vielen Dank für die fundierte Antwort.
            Viele Grüße,

            Kommentar


              #36
              308CC

              So, nach soviel Abweichungen vom eigentlichen Thema nochmal zurück zum Nachfolger unseres Schätzchens...


              Jemand hatte gerfagt, welche Farben ich mir für den 308cc wünschen würde. Nun das Problem ist, dass die momentane Auswahl recht schlecht ist.
              Ich will niemanden hier verärgern, aber ICH PERSÖNLICH finde, dass silber ganz ok ist, aber leider inzwischen etwas zu verbreitet ist. Schwarz hatte ich selbst. Leider ist die Lackqualität nicht ganz geeignet für schwarz. Nach dem 3. Waschanlagenbesuch waren da mehr Haarkratzer, als Sterne im Weltall. Vielleicht übernimmt man irgendwann den kratzresistenteren Lack von Mercedes (das Patent läuft bald ab). Das gelb war mir zu grell. Das Babylonrot sieht zwar rattenscharf aus, aber bei dieser Farbe sieht man leider die Form der tollen Rückleuten nicht mehr so richtig. Manitoba war mir zu grünlich (leider), irgendwie zu Bundeswehrmäßig. Montechristo sieht sehr interessant aus, aber ich bin für diese Farbe wohl nicht mutig genug. Dunkelblau ist generell nicht meine Sache und das hellere blau war ganz nett. Richtig toll fand ich dieses neue türkis-blau zum Facelift. Hatte es leider erst zu spät live gesehen. Genommen hab ich dann Stahlgrau. Das passte meiner Meinung nach ganz gut zum braunen Leder.

              Gewünscht hätte ich mir (bitte nicht lachen) weiss. Das ist wieder im kommen. Und weiss könnte ich mir beim 307cc ganz gut vorstellen. Oder eventuell auch ein braunton. Ein braun-beige mit metallic, das zum braunen und dunkelroten Leder passt. Oder auch ganz modern finde ich dunkles grau. Das ist zwar etwas konservativ, aber bei so viel emotionalem Design kann etwas dezentes ganz gut kommen.

              ABER BITTE: Das ist meine Meinung. Farben sind immer Geschmackssache. Darüber kann man nicht diskutieren. Jedoch kann man sich sehr wohl gemeinsam Gedanken machen, was außer den bestehenden Farben sonst noch passen würde.

              Oder?

              Kommentar


                #37
                Zitat von Klex
                Das Babylonrot sieht zwar rattenscharf aus, aber bei dieser Farbe sieht man leider die Form der tollen Rückleuten nicht mehr so richtig.
                Exakt. Daher muessten dort Chromblenden drauf, wie bei den Frontscheinwerfern verfügbar.

                Kommentar


                  #38
                  Zitat von Klex
                  So, nach soviel Abweichungen vom eigentlichen Thema nochmal zurück zum Nachfolger unseres Schätzchens...


                  Montechristo sieht sehr interessant aus, aber ich bin für diese Farbe wohl nicht mutig genug.
                  Oder?
                  Klex, hast Du Montechristo mal in Natur gesehen oder kennst Du das nur aus dem Prospekt oder von der Farbkarte, wo es echt unmöglich aussieht?

                  Ich hab die Farbwahl nicht bereut. da muss man nicht mutig sein!

                  Gruß vom CC-Joachim

                  Kommentar


                    #39
                    ...und welches Polster dazu ? kommt ja nur hellgrau oder schwarz in Betracht - braun und bordeaux-rot passt wohl eher weniger... :(

                    Kommentar


                      #40
                      Lederfarbe

                      Hellgrau

                      Kommentar


                        #41
                        ...dachte ich mir... ist bestimmt recht schmutzempfindlich, oder ?

                        Kommentar


                          #42
                          Zitat von CC-Joachim
                          Klex, hast Du Montechristo mal in Natur gesehen oder kennst Du das nur aus dem Prospekt oder von der Farbkarte, wo es echt unmöglich aussieht?

                          Ich hab die Farbwahl nicht bereut. da muss man nicht mutig sein!

                          Gruß vom CC-Joachim


                          Ja ich hatte die Farbe damals 2003 in Leipzig auf der Messe gesehen. Wie gesagt. Es sieht gut aus, aber ich bin nicht der Typ für sowas.

                          @electroman: Gibts tatsächlich keine Chromumrandungen für den 307cc? Schade...

                          Kommentar


                            #43
                            Zitat von Dach_auf_206
                            ...dachte ich mir... ist bestimmt recht schmutzempfindlich, oder ?
                            Es geht eigentlich !

                            Nehme zweimal im Jahr ein Lederpflegemittel.
                            Hab auch schon im Forum drüber geschrieben.

                            Mit einer schwarzen Lederjacke hatte ich mal Probleme, dass sie abfärbte. Aber die hab ich dann auch im Laden reklamiert und zurück gegeben.

                            Jeans können wohl auch problematisch sein.

                            Die Armlehne in der Tür reinige ich zwischendurch mit einem Microfasertuch ohne Zusätze.

                            Gruß vom CC-Joachim

                            Kommentar


                              #44
                              Ich habe auch das hellgrau und finde das nicht so schlimm mit dem Dreck. Muss man eben sofort reinigen. Beim meiner Farbwahl kam damals auch kurz das lila in Betracht. Als ich es aber real gesehen habe, war's damit vorbei. Scheusslich

                              Kommentar


                                #45
                                Hab's zwar schonmal in nem anderen Thread gepostet, aber:

                                Warum ist das hellgraue und rote Leder perforiert, braun und schwarz aber nicht? Ist das schwarze qualititativ hochwertiger? :-) Im Katalog is ne Nahaufnahme von der hinteren Kopfstütze in hellgrau... schaut nicht sehr hochwertig aus..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X