Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Das soll (!) schon seit ein paar Jahren so sein. Das Gesetz, oder die Vorschrift habe ich noch nicht gesehen. Für die alten Anlagen gilt Bestandsschutz. Also lass es in die Stoßstange machen, am besten seitlich.

    Die Autogasanlagen sind im Grunde alle gleich. Du brauchst eine vollsequentielle Anlage und wenn du einen 2.0L hast, dann würde ich auf eine Anlage zurückgreifen, mit kleiner Matrix. Sonst wird es recht eng am Motor. Aber das muss der Umrüster wissen, denn der baut dein Auto ja um. Hier im Forum fahren fünf 206CCs mit einer Emmegas-Anlage rum. Die 307CC fahren mit anderen Anlagen. Kannst da ja auch mal im 307cc Board nach Erfahrungen suchen.

    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


    Kommentar


      Hallo,

      Mein Händler hat mir allerdings erzählt, dass der Tankanschluss seit neuestem nicht mehr in der Stossstange oder sonstigen "Gefährdeten Bereichen" verbaut werden darf?
      hatte mir mein Händler auch erzählt. Er hat den Tankstuzen dann hinterm Nummernschild verteckt.

      guckst Du hier

      Mich würde auch mal interessieren, ob jemand schon mal eine Dandi Renzo Anlage im CC verbaut wurde und wie die Erfahrungen sind?
      hab hier ne Landi Renzo am laufen. Es ist die derzeitig modernste von LR. Läuft im 307CC, 135 bestens. Hab weder im Winter noch Sommer bisher Probleme gehabt. Man merkt einfach nicht, daß man mit Gas fährt (was bei anderen Herstellern sicher genauso ist).

      Gruß
      Gunnar


      Kommentar


        Hi Gunnar
        Bitte bringe mal deinen Dialog auf die richtige Seite. Du bist hier beim 206cc.
        Dieser Beitrag wäre aber im 307cc Gasforum bestens aufgehoben.
        Ich habe aber eine Frage an dich. Du hast dir ja den kleinen Einfüllstutzen einbauen lassen. Warum ?
        Da dauert doch das Tanken sehr lange.(Durchflussmenge)

        Bitte die Antwort im 307cc-Gasforum

        Kommentar


          Gunnar hat schon im richtigen Board geantwortet, da ja hier die Frage nach einer Landi-Renzo gestellt wurde und er eine hat. Da ist es dann unerheblich ob die in einem 307cc oder 206cc steckt. Da wollen wir mal nicht so kleinlich sein.

          Zum Einfüllstutzen:

          Die kleinen Einfüllstutzen "Dish" die hier die meisten benutzen, sind sehr klein gehalten. Damit lassen sie sich so verbauen, dass man sie kaum sieht. Das ist dann eher eine ästhetische Geschichte. Vom Betanken her wäre Dish sowieso besser, da man die Pistolen viel besser bedienen kann. Leider gibt es fast nur ACME Pistolen, aber viele Tankstellen bieten mittlerweile auch Dish an.

          Um schneller zu Tanken benötigt man nicht nur einen ACME Tankanschluss, sondern auch eine größere Leitung von Anschluss zum Tank. Zwingenderweise benötigt man dann auch noch einen 4- oder 5-Loch Tank, der dann wieder teurer ist.

          Ein großer ACME Anschluss und ein großer Durchmesser zum Tank bringt dann nichts, wenn man einen Einlochtank mit Multiventil hat. Der ist dann die eigentliche Bremse.

          Ein Einlochtank mit Multiventil ist m.E. vollkommen ausreichend. Ich tanke meinen 66L Tank Gas fast genauso schnell voll, als wenn ich meinen Benzintank voll machen würde. Bei einigen alten Gastankstellen dauert es zwar länger, aber das kann man vernachlässigen. Selbst mein 210L Tank im Toyota bringe ich in 7-8 Minuten voll. Dafür muss ich nur alle 1500-1800km mal tanken, wo andere schon 3-4 tanken müssten. Die Tankzeit ist also völlig unerheblich. Wegen einer Minute Zeitersparnis beim Tanken würde ich nicht hundert(e) Euro für einen Mehrlochtank ausgeben.


          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
          Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
          Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


          Kommentar


            Hallo Gunnar,

            da hat sich doch wiedermal der Fehlerteufel :t_teufelboese: eingeschlichen.
            Natürlich heisst der Hersteller Landi Renzo;-)

            [quote]
            Mich würde auch mal interessieren, ob jemand schon mal eine Dandi Renzo Anlage im CC verbaut wurde und wie die Erfahrungen sind?

            Na dann werde ich es mal mit dieser Anlage versuchen.

            Danke!

            Ich werden dann auch mal meinen Senf dazugeben wie die Anlage in meinem Läuft.

            Kommentar


              Hallo RK,

              wo finde ich denn die Termine für den Frankfurter Stammtisch?

              Würde mich mal blicken lassen. :i_drink:

              Kommentar


                Hi RK
                Da muß ich dir aber energisch wiedersprechen. Wenn hier jemand zum 307cc zwecks Gasumbau etwas sucht, sollte es auch dort gefunden werden.
                Gunnar fährt einen 307cc 135 Automatik, und seine Aussagen beziehen sich auf sein Fahrzeug sprich 307cc.
                Zumal Gunnar`s Aussage sicherlich für die von Bedeutung ist, die noch am überlegen sind ihren 307cc umrüsten zu lassen.

                So lieber Gunnar sei mir bitte nicht böse.:knie: :knie: :knie: Aber ich denke an die jenigen, die immer noch zögern und sich Infos im 307cc Gasforum suchen.



                Kommentar


                  Original von AndyV6:
                  Da muß ich dir aber energisch wiedersprechen. Wenn hier jemand zum 307cc zwecks Gasumbau etwas sucht, sollte es auch dort gefunden werden.
                  hast schon recht ... aber wie soll ich sonnst Oesi antworten? Es geht ja um Landi Renzo. Das Fahrzeug ist doch nebensache ...

                  So lieber Gunnar sei mir bitte nicht böse.
                  warum sollte ich :-D

                  Gruß
                  Gunnar

                  Kommentar


                    Original von oesi:
                    ..... Mein Händler hat mir allerdings erzählt, dass der Tankanschluss seit neuestem nicht mehr in der Stossstange oder sonstigen "Gefährdeten Bereichen" verbaut werden darf?
                    Habe hier was schönes zum Thema "Einfüllstutzen LPG" von einem Autogasumrüster gefunden:


                    -----

                    Entgegen der hier und in den offiziellen TAK Schulungen immer wieder verbreiteten Meinung, dass ein Tankeinfüllstutzen nicht in der Stoßstange verbaut werden darf:

                    Im TÜV Merkblatt 750 steht daß der Einbau "nicht im stoßgefährdeten Bereich" erfolgen soll.

                    Wo bitte ist an einem Kraftfahrzeug ein nicht stoßgefährdeter Bereich? Wir bauen demnächst dann alle den Tankeinfüllstutzen auf dem Dach ein.

                    Bei "Billigeinbauten" mit DISH Anschluß und 6 mm Kupfer sehen wir es schon als sinnvoll, den Einfüllstutzen seitlich zu setzen weil bei einem Aufprall die Kupferleitung abscheren/abreißen kann.

                    Bei der von uns favorisierten Lösung mit Füllschlauch vom Einfüllstutzen bis Behälter kann nichts abreißen denn der Schlauch gibt nach und federt in die ursprüngliche Postion zurück sollte die Stoßstange eingedrückt werden.

                    Schönen Tag auch

                    Elbert


                    -----



                    Also seitlich in die Stoßstange einbauen lassen! Es gibt kein Gesetz, dass er ins Blech muss!


                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                    Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                    Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                    Kommentar


                      Hallo liebe Gasfahrer,

                      am 21.05.05 findet auf unserem neuen Firmengelände (wir vergrößern uns) ein Tag der offenen Tür in Verbindung mit einem Gasfahrertreffen statt.

                      Aus der Kloth & Mack GbR AUTOGAS-DETMOLD wird die JKM GmbH.

                      Der neue Firmensitz ist 32758 Detmold, Klingenbergstr. 8

                      Dabei stellen wir uns und unser neues Leistungsangebot vor:

                      -Autogasumrüstung
                      -Pflanzenölumrüstung
                      -Kleintransporter der Marke INTRALL (2,9-3,5to.)
                      -Service rund ums Auto
                      -Klima, Standheizungen, Navigation

                      Es kommen Vertreter aus der regionalen Politik und Referenten aus dem Bereich Pflanzenölumrüstung.

                      Für Unterhaltung und das leibliche Wohl ist gesorgt.


                      Mit freundlichen Grüßen

                      Kloth & Mack

                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
                      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
                      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


                      Kommentar


                        Original von RK:
                        am 21.05.05 findet auf unserem neuen Firmengelände (wir vergrößern uns) ein Tag der offenen Tür in Verbindung mit einem Gasfahrertreffen statt.
                        Schade, an dem Tag ist ja schon was anderes. Sonst wär ich gerne wieder hoch gefahren. Die könnten ihre Termine ruhig besser mit uns absprechen! :biggrin:

                        Für wen steht denn das "J"?
                        Sieger der SLK-Trophy 2007
                        Vize der SLK-Trophy 2008
                        Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                        Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                        Kommentar


                          garantie ?

                          Hi und Hallo,

                          kann sein , das dieses Thema schon disktiert wurde, aber ich habe ne Frage bezüglich der Garantie,. Mein Peugeot Händler sagte mir klipp und klar, dass bei meinem zukünftigen NeuWagen bei nem nachträglichen Einbau der LPG Anlage die Garantie erlischt.

                          Muss ich dann 2 Jahre warten, bis die Garantie vorbei ist? Was ist dann mit ner Garantie - Verlängerung von Peugeot?
                          Ich kann mir das fast nicht vorstellen. :(
                          Habt ihr weiterhin eine Garantie?


                          Die wollen doch nur keine Verantwortung übernehmen, falls mal was mit dem Motor oder anderen Antriebsteilen sein sollte. oder?

                          Dank schon mal für Euere Antworten.
                          :cool:
                          Tiefgefroren hält länger 8)

                          Kommentar


                            Hallo ccocktailer,

                            ist Blödsinn, was Dein Händler sagt! Mein Dealer hat sich bei Peugeot erkundigt, die Garantie bleibt selbstverständlich erhalten.
                            Was hat den z.B. die Funktion des Radios mit dem Antrieb zu tun?
                            Als Einziges davon ausgenommen davon ist wohl der Ansaugkrümmer (wegen der Bohrungen).
                            Schönen Gruß!
                            Ralph
                            307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                            Kommentar


                              Was isn das für ein Hirnverbrannter Händler. Wenn ich könnte, würde ich ihn sofort in den ... Treten. das bringt mich richtig auf die Palme.
                              Sofort wechseln und eine bessere Werkstatt suchen.
                              Zuletzt geändert von ; 01.06.2005, 18:30.

                              Kommentar


                                .....klar , ich denke auch das dies völliger Quatsch ist.

                                Aber ,
                                die Aussage des Händlers: "Es wird eine fahrzeugspezifische Änderung vorgenommen. Deshalb erlischt die Garantie".

                                Mir geht es eben nur darum, falls mal was mit dem Motor in der Garantiezeit wäre, das ich dann nicht im Regen stehe.

                                versuche dies mal mit Peugeot Deutschland in Saarbrücken klären.
                                Wenn ich was weiss, schreib ichs rein.

                                Grüsse ccocktailer
                                :cool:
                                Tiefgefroren hält länger 8)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X