Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Autogas im 206cc

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Ich werde mich die Tage mal erkundigen wie es ausschaut für meinen 307CC.
    Hab hier in der Nähe einen Anbieter.
    Eine Bekannte arbeitet bei dem.
    Werde mir dann ein Angebot ausarbeiten lassen.

    Weiß einer von Euch was es für finanzielle Anreize gibt wenn man umrüstet, außer dem Preise für das Gas?

    Grüße aus dem Schwarzwald
    Klaus

    Kommentar


      Zitat von Mondkalb

      Weiß einer von Euch was es für finanzielle Anreize gibt wenn man umrüstet, außer dem Preise für das Gas?
      Keine! Aber 70ct am Liter Ersparnis ggü Superbenzin ist Anreiz genug, oder ?

      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
      Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
      Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


      Kommentar


        Danke RK

        klar ist das schon genug Anreiz, hätte ja sein können das irgendwoher auch noch ein paar Cent extra kommen.

        Bin mal gespannt was die mir erzählen über den Einbau und so.

        Grüßle Klaus

        Kommentar


          autogas

          Hört sich ja super an

          Hm ich würde das auch gerne mal ansehen!

          Gibt’s nicht ne andere Möglichkeit mit dem tank

          Ich mein flacher und die form des Kofferraums des 206 cc

          Wird aber bestimmt nicht Möglichsein denn dann wird’s bestimmt teuer werden will Spezialtank

          Mir geht’s darum das man noch ne ordentlichen Koffer unterbringen kann

          So das man den auf den tank legen könnte in der art

          gibt es in der nähe von ffm auch ein Umrüstanbieter?

          Kommentar


            Jetzt muß ich nun wirklich nochmal Hilfe haben :o Denn eigentlich gefällt mir mein Dicker Sport ja super

            Er verbraucht 9,5 Liter Super (evtl. demnächst 10,5L LPG)+
            Er ist herrlich leise und sanft zu fahren+
            Er kann wenn er will mal so richtig aufdrehen und 225km/h auf die Straße bringen! +
            zu1. Er kann auf Autogas umgerüstet werden++

            Ein HDi dagegen.....

            Verbrauch von ca 7,5L (bei Mir) ++
            Er ist etwas rauer und lauter
            Er bringt ordentlich Drehmoment, da wo man es braucht, im mittleren Drehzahlbereich!+++ Aber es dauert bis er die 200 erreicht :o
            Er kann nicht auf Biodiesel laufen

            Jetzt zu meinem Fahrcharakter.....:

            Ich bin in 1 1/2 jahren ca.21.000km gefahren. Aber habe es nur 8 km zur Arbeit!!! Also vieeel Freizeitverkehr

            Sollte ich jetzt meinen so lassen wie er ist :confused: Oder umrüsten auf LPG (die Benzin/-Dieselpreise werden wohl langfristig steigen). Oder sollte ich mir einen neuen "alten" Sport mit 0 Km kaufen und sofort auf Gas umrüsten????

            Oder ca. 7000€ drauflegen un einen "Face" CC als HDI holen :confused: :confused:

            Ich brauche Hilfe Also helft mir mal....

            Peppi
            Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
            Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

            Kommentar


              Behalt deinen alten und rüste ihn auf Autogas um.

              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2007
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2008
              Sieger der SLK-Trophy and Friends 2009
              Vize der SLK-Trophy and Friends 2010


              Kommentar


                Hai Peppi,

                Deinen verkaufen und einen neuen alten Sport umrüsten ist wegen des Neuwagen-Wertverlusts die zweitteuerste Variante.
                Hab letzte Woche beim Gas-Tanken jemanden kennengelernt, der sich einen BMW E36 mit 200 Tkm gekauft und noch hat umrüsten lassen, mittlerweile ist er bei 350 Tkm... wenn Du Pug hinsichtlich der Lebensdauer vertraust und Deinen noch lang genug fährst, lass ihn lieber jetzt als später umbauen.
                Bei Deiner Fahrleistung beträgt die Amortisationszeit mehr als 2 Jahre, also entweder gleich oder gar nicht.

                - Ein Facelift? Im Ernst? So was Hässliches?
                Peppi, Peppi, Peppi...
                Das ist die teuerste Variante, wenn Du den Wertverlust Deines Alten, den Mehrpreis wegen Facelift und Diesel Deines Neuen, und die voraussichtliche Preisentwicklung von Diesel berücksichtigst.

                Schöne Woche!
                Ralph
                307 CC SPORT Camping-Kocher - übergekocht... ersetzt durch Audi A4 Cabrio 3.0 TDI

                Kommentar


                  Hey Ralph,....Danke

                  Ich glaube zu wissen das ich nach der HDI Probefahrt in 2-3 Wochen mir Gas einbauen lasse....Und das dann innerhalb 4-6 Wochen Sonst brauch ich gar nicht mehr anfangen.

                  Was man auch noch bedenken sollte....der Wiederverkauf erleichtert sich wohl bei einem LPG´ler enorm

                  Na, beim Schwarzen geht das Facelift ja noch einigermaßen :o

                  Gebe euch Bescheid......

                  Peppi
                  Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                  Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                  Kommentar


                    Zitat von AIR-FRANCE PEPPI
                    Was man auch noch bedenken sollte....der Wiederverkauf erleichtert sich wohl bei einem LPG´ler enorm
                    "enorm" ? ist das "real" auf dem Markt so ? - Hat hier jemand damit schon Erfahrung gesammelt ? - ich meine heißt "erleichtert" das es sich in € auszahlt ?

                    Auch wenns im 206r Thread ist. Stelle mir gerade die gleichen Fragen wie Peppi. Fahre ca 150km/Tag.

                    Hab den 307 als Limosine HDI gefahren - Bären Anzug! - und Leiser ! als der 135er wegen besserer Dämmung (180kmh im HDI war wie 140 im 135er)

                    Übrigens Peppi HDI@7,5l vergiss es - die Limo die ich für ein Paar Tage hatte, kam auf gut 8l bei vernüftiger Fahrweise (400km, 15% Stadt, 70% BAB @ 110-140 mit Berufsverkehr on/off, 15% @ 180-195 freie Bahn)
                    Bei SPORTlicher Fahrweise (Nutzung des Beschleunigungspotentials kommt man laut BC auf gut 9-10l im Schnitt !!!

                    Wer hat im Umkreis von D-K-BN-BO-E-DU-W einen 307CC mit LPG zum Angucken oder besser noch zum "mal als Beifahrer" mitfahren"?

                    Kommentar


                      Waaaas.... 9-10l bei Coupéfahrweise!!!!! Und der CC HDI wiegt ca 1750kg!! Na denn Prost.

                      Da wird es wohl meinen Dicken in Bi-Fuel geben
                      Sieht er nicht stark aus der Dicke?! Der 307CC ist einmalig!!
                      Solange man noch genügend Träume in sich hat.. lebt man auch auf der Sonnenseite des Lebens !!

                      Kommentar


                        so werde nun auch auf autogas umstellen lassen

                        wen ichs schaffe sogar dieses jahr noch, den jeh früher um so besser
                        - immer diese geld sachen :(

                        aber da man daduch sparen kan finaziere ich es hat so


                        @HippenToni

                        du hast eine standheizung drin und welche ?

                        mir würde die gefallen

                        http://www.wohlfuehlklima.de/index_de.php

                        geht das eigendlich

                        Kommentar


                          Habe die Eberspächer Hydronic B5W S drin. Ist eng, aber passt!
                          Nur bevor Fragen kommen: die Standheizung läuft natürlich weiterhin auf Benzin, DIE Umrüstung lohnt sich nun wirklich nicht.
                          Angehängte Dateien
                          Sieger der SLK-Trophy 2007
                          Vize der SLK-Trophy 2008
                          Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                          Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                          Kommentar


                            Hallo Leute!

                            Möchte mit einen 206CC zulegen und habe vor auch auf Autogas umzurüsten. Jetzt meine Frage:

                            Habe ich bei geschlossenem Dach (trotz Gastank) noch Platz für ne Kiste Bier??
                            Ist für mich als Bayer ein wichtiges Kaufargument!

                            Hoffe auf Eure Unterstützung!

                            Gruß aus Süd-Tirol

                            Andreas

                            Kommentar


                              Ja, passt.
                              Sieger der SLK-Trophy 2007
                              Vize der SLK-Trophy 2008
                              Sieger der SLK and Friends Trophy 2009
                              Vize der SLK and Friends Trophy 2010

                              Kommentar


                                Flauten-Surfer - danke dir, werde aber eine brauchen thüringen ist meist kalt mus auch immer fahren auch winter :(

                                wie sieht es den eigendlich mit dem preisen bei der untersuchung aus ?
                                habe gehört das es teuer sein soll - 1000€

                                und man mus 2 mal - einmal wegen - Autogas und die normale untersuchnung

                                mache autozeitungen reden da auch ziemlich schlecht drüber - bekommen bestimmt von den öl-muties geld


                                gibt doch mal alles an wie die kosten sind , nicht nur wie preiswert das gas ist sondern auch was drum und dran hängt

                                zb: untersuchungen alle 2 jahre



                                werde mal bei k&m wegen autogas fragen - bin mal gespannt wegen den preis


                                gut gas und viele kilometer

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X